*yoah* - ich denke, wir haben inzwischen alle verstanden, dass Du es nicht verstanden hast.
Passt schon.
MfG
Passt schon.
MfG
Ja, macht ja auch großartig Sinn, wenn Spieler A genau weiß, was Spieler B spielen will, während Spieler B keinen Plan hat, was Spieler A spielt. Dann kommt Spieler B mit ner Anti-Liste oder zumindest ne Liste, in jedem Fall gut gegen die Liste von Spieler A gewappnet ist, während Spieler A einfach genkiffen ist 🙄
Wie man es dreht und wendet, Spieler A wird immer im Nachteil sein. Vorallem, da er nicht von seiner Themenarmee abweichen kann...
PS: Warum wurde mein Post mal wieder übergangen? 🙂 *Keiner mag mich qq*
Natürlich macht es Sinn, so eine Liste zu bauen. Nämlich wenn man, Achtung, jetzt kommts: Spaß dran hat!
Ich als Gegner käme nie auf die Idee, ne Anti-Liste zu bauen. Ich baue mir meine Liste, bevor ich spielen gehe (1250P, 1500P, 1750P, 2000P) und spiele einfach gegen das, was mir vor die Flinte kommt. Und siehe da, man lernt mit der Liste umzugehen und sich soweit es geht, Spieltechnisch anzupassen. Da muss ich keine pöse Anti-Liste bauen, weil mich 8 Cybots verhauen haben (wenn das passiert, war meine Liste eh totaler Käse).
Und wie schon mal geschrieben, hat jedes Volk mehr als genügend Möglichkeiten mit P12/13 Läufern fertig zu werden.
Ich komme mit 1500P. Mehr Infos bekommt mein Gegner nicht. Listenschreiben, die allroundfähig sind, gehört für mich zum Hobby wie das Spielen selbst. Alles andre wird dann nach RB ausgewürfelt, fertig. Wenn ein LoW mitgenommen wird, wird sowas natürlich im Vorfeld geklärt (siehe RB). Aber alles andre halte ich geheim, da es einfach so (für mich) interessanter ist. Am Ende muss das jeder machen wie er es möchte. Deswegen halte ich in diesen Foren nichts von Diskussionen über sowas.Man muss ja nicht Gegners Liste schreiben aber so kleine Hinweise kann man wechselseitig machen.
Stellungsspiel, Binden, Missionen erfüllen oä wären Möglichkeiten. Ich muss nicht immer aktiv was gegen Modelle machen können, um sie "aus dem Spiel zu nehmen". Ich spiele keine Luftabwehr gegen Drachen, weder als Tyranide noch als Orks. Und gewinne regelmäßig (letzte als auch diese Edi) gegen CSM mit 2 Drachen, Marines mit 2-3 Fliegern, Cronair mit 5 Sicheln. Am Ende stehen die meistens noch. Trotzdem hab ich die Siegespunkte.Wenn man Listen baut die alles können wird man auch selten überrascht. ABER Extremlisten fallen da eben aus dem Rahmen. Nehmen wir die 8 Cybots gegen eine Liste die alles können soll. Die hat zuwenig Panzerabwehr und wenn die Cybots die eliminieren ist das Spiel vorbei. Wo ist da der Spass, die Spannung?
Kami, dein Einwand wegen OK und No-Go: Fragen bildet. Ist doch auch am einfachsten. Die Frage des TE wurde vielschichtig beantwortet. Daraus kann jeder machen was er will.
Ich spiele SW und da ich die Cybots speziel von ihnen so toll finde überlege ich eine Cybot Armee zu machen....allerdings sind da die 4 Cybots etwas wenig.