Cypher= Lion El'Jonson?

Wäre natürlich ne coole Story, wenn der Primarch der Dark Angels persönlich auf dem Weg nach Terra wäre um den Imperator für den Verrat seines Ordens um Vergebung zu bitten. Aber auch ich denke, dass es nicht so ist. Bei den ganzen Storys, Theorien und Berichten von Irgendwem und irgendwo wäre es allerdings denkbar, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
 
Jetzt nur mal folgendes Gedankenspiel, wie ich mir den "Rollentausch" vorstellen würde:

-Jonson und sein Jungs kommen zurück nach Caliban, wo inzwischen Luthor vom Chaos korrumpiert wurde und einen Aufstand gegen den Primarchen angezettelt hat - SOWEIT stimmt noch Alles mit der offiziellen Geschichte überein, ABER...

-Jonson und Luthor kämpfen gegeneinander, genauso, wie Bruder gegen Bruder kämpft. Durch das Bombardement beginnt der Planet, auseinanderzubrechen. Kurz bevor das passiert, TÖTET Jonson Luthor, dessen Anhänger kommen wieder zu Sinnen und sehen den Verrat, den sie begangen haben. Der Riss im Realraum saugt nahezu Alle der LOYALEN Angels mitsamt Jonson in den Warp, ebenso ein PAAR der Gefallenen. Die übrigen Gefallenen töten die letzten Loyalisten, und beraten dann, was weiter zu tun sei. Sie kommen zu dem Schluß, daß nur der Dienst voller absoluter Hingabe an den Imperator sie wieder von ihrer Schuld reinigen kann. Allerdings wissen sie auch um die Gefahr, die von den Loyalisten ausgeht, die in den Warp gezogen wurden. Sie erfinden die Geschichte von der Schlacht um Caliban, wie sie auch in den Codizes und IAs steht und verbreiten sie. Das, was heute die offizielle Geschichte der Dark Angels wäre, wäre demnach nur eine Lüge, die die damaligen Überlebenden gesponnen haben. In der heutigen Ordensstruktur wissen nur die hochrangigen Absolutionspriester und der Ordensmeister um das in Wahrheit noch viel dunklere Geheimnis des Ordens, und sie verfolgen die Loyalisten als "Gefallene", damit dieses Geheimnis nie bekannt wird und selbst wenn, ihnen Niemand glauben würde...
Jonson selber bekam diese Nachricht bald zu hören, und ihm wurde schnell bewusst, daß Niemand ihm Glauben schenken würde, wenn er als Lion El'Jonson, Primarch der Dark Angels ins Imperium zurückkehren würde... er gab sich einen Tarnnamen - Cypher - und versucht nun, auf anderen, verschlungeneren Wegen zum einzigen Wesen im Universum zu gelangen, daß die Wahrheit kennen MUSS und den wahren Sachverhalt aufklären könnte... dem IMperator selbst...

Ich fände das so eine hammergeile Wendung in der Geschichte, wenn DAS keine Tragödie im klassischen Sinn wäre, weiss ich auch nicht, mit den heutigen DAs als tragischen Helden, den die Brüder des Ordens würden ja im reinsten Gewissen handeln, lediglich ihre Führer würden Schuld auf sich laden...

Leider ist da aber immer noch dieser Satz "Aber nur der Imperator selbst weiss um das GRÖSSTE Geheimnis der Dark Angels, denn tief im Felsen unter dem Turm der Engel liegt Lion El'Jonson und wartet darauf, im Moment größter Not wieder zurückzukehren" (oder so ähnlich, war frei übersetzt!
<
), denn DIESER Satz wird ja von einem ALLWISSENDEN Erzähler getätigt und gehört demnach auch nicht zur Geschichte, die die DAs selber erzählen, könnte also auch nicht als Teil des möglichen Lügengespinstes gezählt werden, sondern muss schlicht und ergreifend als eine absolute, weil objektiv dargebrachte, Wahrheit betrachtet werden, womit also zumindest dieser Punkt wirklich stimmen würde... aber GW schmeisst auch sonst gerne mal Hintergrund etwas über den Haufen... da sollte es doch zumindest in DIESEM Punkt nicht an einer kleinen Umformulierung scheitern...
<
 
also mir wär deine geschichte da auch lieber.
denn, es hat mich schon sehr stark enttäuscht, als ich gelesen hab, das superhammerdickfetthardc0regeheimins der das, wofür sie alles mögliche tun würden, um es zu verhindern, wär bloß, dass nen paar damals zum chaos übergetreten waren.
da war ich doch schon sehr gelangweilt, weil ich was spektakuläres erwartet hab. nich sonen minishit.
(minishit, weil vorher so dick aufgetragen wurde)
 
Wieso weit hergeholt?
<


Vielleicht recht verwickelt, aber keineswegs weit hergeholt. Zum Einen ist die offizielle Story ja wohl echt schwach, denn SO ein "furchtbares Geheimnis" ist die Story mit den Gefallenen nun auch wieder nicht, wie skala schon sagte, und zum Anderen MUSS Cypher Jemand Bedeutendes sein, gerade für die Dark Angels, denn es muss ja nen Grund haben, daß ausgerechnet ER das Löwenschwert trägt, und genauso muss es nen Grund geben, daß er so eine unglaubliche Anziehungskraft auf die Gefallenen ausübt, daß sie sich oft in seiner Nähe zusammenrotten. Außerdem scheint er das Geheimnis um Luthor lüften zu wollen, oder er kennt sogar das Geheimnis um Jonsons "Grab", denn er will ja den Turm der Engel für sich, nachdem die DAs vernichtet sind... ich glaube kaum, daß Jemand wie Cypher den nur als Statussymbol oder als Grundstock für einen blühenden Immobilienhandel haben möchte...
<


Fakt ist, daß Cypher Jemand sein MUSS, der schon zu Zeiten des Bruderkrieges großen Einfluß in der damaligen Legion hatte, sonst wäre er für die Gefallenen nicht derartig "anziehend", und Tatsache ist AUCH, daß außer Luthor und Jonson selber keine bekannteren DAs aus dieser Zeit überliefert wären, oder liege ich da falsch...?
 
Mal zu den "Spieltechnischen"Werten von Primarchen*hust*😀er IMPERATOR wär beinah von nem Ork erwürgt worden!!So dolle kann der nicht sein.Sagen wir mal er hätte S5,dann müßte zumindest Leman Russ W6 haben,er wurde ja von ner Energiefaust erwischt und hat überlebt.Kennt ihr weitere Todesumstände aus denen man sowas ableiten könnte?
 
changer, weisst DU etwa, wie GROSS dieser Ork war? Bosse wachsen mit zunehmendem Alter und zunehmender Kampferfahrung immer weiter, die können groß wie ein Ogryn werden, und vielleicht hatte er den Imperator von hinten erwischt, vielleicht sogar mit einer E-Klaue, was dann eher wieder für die Stärke des Imperators gesprochen hätte, da ihm nicht gleich der Kopf abfiel, die Stelle ist ja nicht näher ausgeführt!
<

Außerdem lag die Stärke des Imperators weniger in seinen KÖRPERLICHEN Fähigkeiten (obwohl auch die übermenschlich waren, wurde er dort sicher von einigen Primarchen übertroffen), sondern vor allem in seinen PSIONISCHEN Fähigkeiten... und auf DER Ebene trauten sich ja nicht mal die Chaosgötter, sich persönlich mit ihm zu messen...
 
Der größte Ork den wir kennen dürfte wohl der Armaggedon Boss gewesen sein. Sagen wir mal E-klaue=S10,das spricht wieder für W6.
Auf psionischer Ebene der größte?Wieso hat er psionische forschung dann derartig eingeschränkt?
vgl. Thousand Sons.Er war entsetzt von dem was die wußten.
Dann war die Rede von Psi-sicherungen im Palast.Klingt eher als hätte sich jemand verkrochen,als das die Chaosgötter sich nicht getraut haben(ich kenne keine Geschichte,in der ein Schrei des IMPERATORS Welten zerstört.)

Aber ich schweife ab,was ichsagen wollte😀as Profil eines Primarchen ist nicht unbedingt sooo viel besser...(vgl. ihre Ausrüstungsgegnstände z.B. Gürtel des Russ sind auch nicht die absoluten Überflieger)
 
Dann erkläre mal, warum sich die Chaosgötter nie persönlich gegen ihn gewandt haben, sondern durch mühevolle Intrigen sein Imperium auseinanderreissen mussten. Wieso sind die Chaosgötter, die Herrscher über den Warp, nicht in der Lage das Warp-Leuchtfeuer des Astronomican zu ersticken? Wenn Du den Imperator nicht magst, Deine Sache, aber versuch nicht krampfhaft, ihn kaputtzureden.

Zu Deiner Warghboss-Anmerkung: Der Imperator bekämpfte diesen Boss zur Zeit des Großen Kreuzzugs, als die Orks noch wesentlich uneingeschränkter über weite Teile des späteren Imperiums herrschten und dort unablässig Krieg untereinander und jeden Anderen führten... ich kann mir durchaus vorstellen, daß die Orks und vor allem deren Anführer zu dieser Zeit weitaus mächtiger waren als die Bosse, die HEUTZUTAGE das Imperium bedrohen, da die früheren Bosse sich meist auf weitaus längeren Waaaghs befanden, ganz einfach schon deshalb, weil sie nicht mit aller Macht von sämtlichen damals noch nicht existenten imperialen Institutionen verfolgt und bekämpft wurden...

Was das Verbot der Erforschung des Warps und von Psi-Fähigkeiten angeht: Gerade, WEIL der Imperator ein nahezu perfekter Psioniker war, wusste er, daß es eben auch beinahe Perfektion verlangte, seinen Geist ohne Gefahr in den Warp eintauchen zu lassen. Und das beste Beispiel für diese Überlegung haben ja die Verräter selber geliefert, denn sie konnten dem Chaos NICHT widerstehen, oder? Also, WER hatte Recht...?
<
<


Und das mit dem Warpschrei: Wassen DAS für ne Argumentation?
<
Schonmal drüber nachgedacht, daß dem Imperator überhaupt nicht an sowas gelegen sein könnte? Oder denkst Du, der hat sich alle paar Jahre mal mit den Chaosgöttern zum Planeten-Kaputtschrei-Wettbewerb getroffen?
<
"Ätsch, ich ba nen viel größeren Planeten kaputtgeschrien als Du!"
<
<

Wenn sich für Dich natürlich nur DARAN die psionische Macht des Imperators messen lässt...
<

Kleiner Denkanreiz: Ein Kumpel von mir wird beim Bund zum Sprengstoffexperten ausgebildet. Er sprengt keine Gebäude oder Leute in die Luft... heisst das auch, er kann das nicht? Oder macht er es vielleicht nur deshalb nicht, weil er den Gedanken als unsinnig ansieht?
<
 
Oh,mein Gott ich rede den Imperator kaputt indem ich überlege wie ihn spielerische Maßstäbe darstellen könnten
<
.Wenn DAS ein Problem für dich ist hast du noch ganz andere...

Sogar die SM selbst gehen davon aus das er nur ein Mensch war.

Und noch mal ich spreche darüber ob ein Primarch wirklich so ein Übermensch sein muß,das Cypher nicht passt.

Was den Schrei angeht:Sprengen ist natürlich vieeel besser.
Was hat er denn so wahnsinng psionisch tolles gemacht?
Ach ja,er hat die Primarchen gefunden,uiii.

Der einzige Grund warum es nicht sein kann,ist natürlich das die Primarchen tragende Elemnte des Hintergrunds sind