Cypher= Lion El'Jonson?

wieso sagen eigentlich immer alle, das der Imperator direkt was mit dem Astronomican zu tun hat??

wenn ich mich recht entsinne, dann gabs das Astronomican schon VOR dem einbetten des Imps in den goldenen Thron, ergo hat der Schlimperator damit garnix zu tun, vonwegen große Macht und so...

und das mit Cypher...ich würd gerne wissen wer das wirklich is...aber die Infos über ihn sind ja leider recht spärlich gesäht, gibt kaum Geschichten mit ihm/über ihn (oder zumindest kenn ich keine...)

najo, so long
<

Außerdem:Gabs das Imperium der Menschen (mit ähnlichem Ausmaß)nicht schon vor dem Fall der Eldar?
Ich erinnere mich😀er Fall beendete die Isolation Terras durch den Warpsturm.Der Imperator beherrschte Terra schon und machte sich auf den Rest der Galaxi wieder zu erobern.Daher die hohe Verbreitung von Menschen (auch Primitiven),das war nach der SSK-Welle die während der Isolation verloren gingen.Angeblich hatte damals jede Kolonie Titanen (war immerhin das Zeitalter der Meks ähm Technologie).

@Helve:Was ist mit dem Ulthwe-Prophetenverschnitt Eldrad?Der hat dem Impie schon lange vorher die Härasie prophezeit...

Was mich persönlich stutzig macvh, ist die tatsache, dass der olle Cypher dem imperium hilft, aber dabei so tut, als ob er auf der seite des chaos ist! Seltsam, oder? Eigentlich ist er also der "gute". Andererseits auch nicht. Kein Wunder, dass die DAs ihn killen möchten. Mal schauen, wie sich die sache nach der kampagne entwickelt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wieso sagen eigentlich immer alle, das der Imperator direkt was mit dem Astronomican zu tun hat??

wenn ich mich recht entsinne, dann gabs das Astronomican schon VOR dem einbetten des Imps in den goldenen Thron, ergo hat der Schlimperator damit garnix zu tun, vonwegen große Macht und so...[/b]
@ Viruz: Weil alle Hintergrundbücher es sagen, Kumpel!
<
Nenn mir bitte die Quelle in der es schwarz auf
weiß steht, dass das Astronomican VOR Meister Impies Einbetung in den GT gab. Das einzige "Pseudo-Indiz" das mir einfällt ist die Stelle, wo erwähnt wird, "als der psionische Todesschrei von Milliarden Seelen
vom Istvaan-Virusbombardement, so laut gellte, dass er den Astronomican übertönte". DAS IST ABER NUR
EIN VERGLEICH DAMIT DIE LESER DER GEGENWART (ALSO IM M41!) SICH DIE KATASTROPHE, DIE IN DER
VERGANGENHEIT (HIER M31!) VERÜBT WURDE, ÜBERHAUPT VORSTELLEN KÖNNEN!!!
<

Es gibt eher viele Hinweise, dass selbst das Schiff des Imperators immer wieder vom Kurs abging, weil
zuviel Warpscheiße selbigen durcheinander gebracht hat (Beispiel: Impie reist nach Macragge um Guilaume
zu finden, was passiert: er geriet kurz vor dem Landeanflug inem Sturm und kam 5 Jahre später an)
Ausserdem bündelt Meister Imp. die Energie der 10000 Psioniker durch seine Überreste und strahlt so den Astronomican hinaus. Das beste Beispiel für seine Kompatibilität zu dem Zeug ist, die Tatsache, dass inem
WD wo der Kampf um den Imp. Palast geschrieben wird, erwähnt wird, als die Thousand Sons versuchten
mit ihren telekinetischen Kräften das Ultimative Tor zu öffnen, der Imperator die Kraft ALLER Scriptoren
der Blood Angels UND der Imp. Fists bündelte und lenkte um diesen magischen Angriff zu kontern. B)

Angeblich hatte damals jede Kolonie Titanen (war immerhin das Zeitalter der Meks ähm Technologie).[/b]

@ Changer: Ich glaube nicht, dass jede Kolonie damals ihre eigenen Titanen gehabt hat. Es war zwar "Das
Dunkle Zeitalter der Technologie" aber die Titanen erfand das Adeptus Mechanicus auf dem Mars.
Und der Imperator hatte sich diese Technologie zu Nutze gemacht, als er den Mars erreichte. Das war auch
der Grundpfeiler seiner kometenhaften Expansion! In alten Büchern der 2nd Ed stand nämlich drin, dass
es erst ne Forderung zur Eingliederung ins Imperium gegeben hat. Sprich Kapitulation. Zickte der Planet
wurden erst die Titanen losgeschickt um den Gegner im wahrsten Sinne des Wortes in den Boden zu
stampfen, wer überlebte wurde von Space Marines gejagt, anschließend wurde der Planet neu besiedelt.
Und es stand, dass "die Gegner" MACHTLOS waren. Also hatten sie nichts gegen solche Kampfmaschinen
entgegenzubringen. Ergo keine Titanen auf jeder Kolonie selbst zu Zeiten der STKs (Standart-Technologie-
Konstrukten).

Würde für Die Theorie Cypher = El Johnson sprechen.[/b]

@Anibus: Ich nicht! Den seit dem Codex Engel des Todes 2nd Ed steht überall geschrieben, dass Lion
El Jonson in einer unerreichten Kammer im Inneren des Felsens (die Raumfestung der Dark Angels) liegt.
Nehmen wir mal an du hast recht...wer oder was liegt DANN im innersten Inneren des Felsens?
<

Heisse AnuRis
<
, nicht anubis, hab nix mit den Ägyptern zu tun
<

Ich meinte dass es für einen normalo fast unmöglich sein dürfte eine Begegnung mit einem C´tan zu überlebn.
DAS würde dafür sprechen. Weniger allgemein gehalten.

Die Gute Frage ist wirklich , wer oder was im Felsen liegt. Ich habe den Codex selbst gelesen.
Aber hey, die "Wächter der Dunkelheit" ... klingt .. strange oder?

Hm .. kann GW des Rätsels Lösung nicht offenbare ?!
<