Cypher= Lion El'Jonson?

Er vollbringt sogar JETZT noch "wahnsinnig psionisches Tolles", wenn Du nicht weisst, was der Astronomican ist, dann liess lieber erstmal ein bischen Fuff,bevor Du Hintergrund-Diskussionen suchst!
<

Und wenn Du den Astronimican als nichts "wahnsinnig psionisches Tolles" ansiehst, warte ich immer noch auf Deine Erklärung, weshalb die Chaosgötter nichts dagegen unternehmen können.
<


Davon mal ab: wenn Du dauernd mit der "der hat ja nix dolles gekonnt"-Sprüchen kommst, ohne anscheinend wirklich genauer Bescheid zu wissen, sehe ich das schon als krampfhafte "Kaputtred-Versuche" an...
<

Und es ist weniger für MICH ein Problem, daß Du versuchst, Regeln für den Imperator aufzustellen, als wohl eher für Dich, ernst wird Dich damit nämlich sicher Niemand nehmen!
<
 
@ Changer: Kumpel, damals waren Orks, wie es Helve gemeint hat.

@ Helve: Obwohl ich kein Orkspieler bin muss ich dich korrigieren. Orks sind heute wie damals noch sehr fies!
Innem Codex oder innem WD hab ich gelesen dass es in den Welten die schon VOR der Zeit des Imperiums und des Grossen Kreuzzugs von Orks kontrolliert werden, HEUTE noch Zustände wie im Orkparadies
herrschen. Wer kennt noch diesen Waaaghboss mit dem Beinahmen "Erzbrandstifta"? In diesen Welten haben die einfachsten Boyz die Muskeln und den Körperbau von Skarboyz!
<
. Von solch einem Stamm den Waaaghoberboss zu sehen... dagegen ist glaube ich selbst Ghazkhull Thraka n Zwerg. Der würde eher als
Durschnittstrottel innem Bossmob herhalten müssen!
<
 
Wir können uns natürlich auf endlose Diskusionen einlassen,dass das Astronomican ach so toll ist.Kostet nur die Seelen von wievielen Psionikern täglich?
Tyras schaffen das im übrigen ziemlich locker auszuknipsen...

Das mit den Orks stimmt allerdings...
By the way:Ein Forum bei der ein beachtlicher Anteil der Spieler Choas Eldar als hintergrundunpassend empfindet,soll mich nicht ernst nehmen?Wo Leute die C´tan noch für Götter halten?
Beim Imperator bitte nur das nicht...
 
Tyras knipsen so ziemlich ALLES aus, mein Lieber, auch die Chaoetn sind machtlos gegen den Warpschatten. Es ist wohl logisch, daß die noch so große pisonische Kraft eines einzelnen Fast-Gottes in Hunderttausenden Lichtjahren Entfernung der latenten psionischen Kraft von MILLIARDEN von Lebewesen unterlegen ist, aber wie gesagt, so geht es auch allen Anderen Völkern.
<


Und ja, das Astronomican verbraucht tausende Seelen täglich, aber diese Seelen müssen ja gebündelt und gelenkt werden und "auf Linie" gebracht werden, aber das ist natürlich ein Zirkustrick... hast recht, wir lassen die Diskussion lieber.
 
@Adrianus:
Das ist absolut falsch, von hinten bis vorne! Die Chaosgötter wollten sie alle vernichten, was ihnen aber nicht möglich war, warum weiß ich grade nicht. Deshalb haben sie sie halt in alle Windrichtungen verstreut. Und das Chaos hat die Primarchen "angetatscht" bzw. mutieren lassen. Sanguinius hatte nicht umsonst die Engelsflügel, die markanteste Mutation unter den Primarchen mal so nebenbei. Oder Magnus der Rote hatte nur ein Auge. Jeder Primarch wurde etwas mutiert bzw. vom Chaos beeinflußt. Besonders hat man dies halt am Ende bei Horus gemerkt, welcher total vom Chaos korrumpiert war.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da sieht man dass der Imperator mehr Psionische Macht hatte als 4 Chaosgötter [/b]
Die Chaosgötter können Leute aus ihrem Gefolge einfach so ohne was zu tun mutieren, stärker werden, mächtiger werden etc. lassen, das kann der Imperator nicht. Die Chaosgötter können sich Planeten erschaffen und formen wie sie wollen, zwar nur im Eye of Terror aber dennoch, das kann der Imperator auch nicht. Die Chaosgötter haben genug Macht gehabt um Khaela Mensha Khaine zu "töten", also Slaanesh hatte die Macht und er war zu dem Zeitpunkt damals schwächer als heute und ist generell der jüngste Chaosgott, dies kann der Imperator sicherlich auch nicht. Die Liste ist noch weiter zu führen aber dazu habe ich echt keinen Bock jetzt, denn ich glaube es ist verständlich worauf ich hinaus will.
 
Öööööööööööööhm, Jaq, nun mal langsam: Warum konnten die Chaosgötter die Primarchen nicht vernichten? weil sie so nahe am Imperator durch seine Macht zu sehr geschützt waren. Horus Korruption war nicht erwiesernermaßen von Geburt an oder mit der Entführung in Verbindung zu bringen, er wurde erst durch den Kriegerbund auf dieser Steinzeitwelt nachweisbar vom Chaos korrumpiert (seine lange Erkrankung und das Ritual der Blutsbrüderschaft mit den Führern des Kultes dürften da wohl die ausschlaggebenden Faktoren gewesen sein, daß die Korruption auch erfolgreich verlief). Genausowenig steht nirgendwo ausdrücklich, daß die Mutationen der Primarchen auf das Chaos zurückzuführen sind, oder ob diese nicht vielleicht vom Imperator beabsichtigt und "gezüchtet" waren, oder auch nur ein ungewollter Nebeneffekt der Genmanipulation. Es wird zwar immer mal wieder als "gemutmaßt" vermerkt, aber als Tatsache wurde es noch nie so propagiert.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Chaosgötter können Leute aus ihrem Gefolge einfach so ohne was zu tun mutieren, stärker werden, mächtiger werden etc. lassen, das kann der Imperator nicht. Die Chaosgötter können sich Planeten erschaffen und formen wie sie wollen, zwar nur im Eye of Terror aber dennoch, das kann der Imperator auch nicht.[/b]
Wer sagt, daß der Imperator das im Warp nicht auch könnte?
<
Er lebt nunmal nicht im Warp, er ist auch kein Warpwesen, aber das ist kein Beweis oder auch nur Hinweis, daß er das nicht könnte. Im warp würde nämlich auch sicher die psionische Macht des Imperators um ein vielfaches potenziert werden. Warum er es dann nie getan hat? Wozu? Ein Jedi bei Star Wars könnte seine Feinde theoretisch auch mit Machtblitzen vernichten, allerdings tut er es nicht, ganz einfach, weil es nicht "sein Weg" ist, das überlässt er den Sith. Genauso wird es der Imperator wohl auch handhaben. Außerdem weiss Niemand, inwiefern sich eine körperliche Mutation durch Warpkräfte auf die Seele einer Person auswirkt, die bisherigen Erfahrungen sagen uns aber, daß die Effekte wohl eher negativ zu bewerten sind. Noch ein Grund, weshalb der Imperator soetwas nie auch nur versucht haben könnte. Nur, weil Jemand etwas nicht TUT, heisst das nicht, er wäre auch nicht in der Lage dazu, das hatten wir schon weiter oben.
Drittens; Wären die Chaosgötter mächtig genug, ihn zu vernichten, warum haben sie es bis heute nicht getan? Wieso mussten sie seine Untergebenen manipulieren und durch mühsame Intrigen wieder und wieder und wieder versuchen, sein Imperium zu zerstören (und waren damit bis heute nicht erfolgreich)? Wieso sind sie bis heute nicht in der Lage, das Astronomican zu ersticken (s.o.)?

Kaela Mensha Khaine war damals schon der (Demi-)Gott einer niedergehenden Rasse, die Eldar hatten schon damals ihren Zenit überschritten. Die Menschheit steht trotz aller Widrigkeiten erst noch VOR dem Zenit ihrer Macht und Fähigkeiten, und der Imperator ist der (Demi-)Gott dieser aufstrebenden Rasse.

Sorry, aber das sind keine wirklich stichhaltigen Argumente
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein Jedi bei Star Wars könnte seine Feinde theoretisch auch mit Machtblitzen vernichten, allerdings tut er es nicht, ganz einfach, weil es nicht "sein Weg" ist, das überlässt er den Sith. Genauso wird es der Imperator wohl auch handhaben.[/b]
Er ist und bleibt dennoch ein Mensch der Macht wollte. Jedis haben einen Codex der ihnen das vorschreibt, er nicht. Er wollte die gesamte Galaxie mit Menschen bevölkern, hat dies auch zu einem großen Teil geschafft. Allerdings ging er dabei immer recht radikal vor, denn alle Außerirdischen Völker mußten immer weichen, wirkliche Außerirdische Verbündete gibt es im Imperium nicht wirklich. Also, warum sollte solch ein Mann, wenn er die macht hat durch Gedankenkontrolle seine Feinde auszulöschen, dies nicht tun!?! Ok, zu den Primarchen haste Recht, es wurde nie nachgewiesen wodurch sie ihre Mutationen erhalten haben aber bestimmt war es sicherlich nicht. Sanguinius wäre aufgrund seiner Flügel beinahe umgebracht worden, nur mal so als Beispiel. Die Chaosgötter wollen ja eigentlich nicht den Imperator selbst töten sondern einfach nur das Imperium zersplittern bzw. vernichten und sich alle Völker Untertan machen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(und waren damit bis heute nicht erfolgreich)[/b]
Um genau zu sein haben sie es erst 2mal richtig versucht! Damals mit Horus, welche halt den entscheidenden Fehler mit dem senken der Schutzschilde gemacht hat und jetzt halt der 13te Kreuzzug von Abbadon. Außerdem isses doch wohl klar, daß das Imperium nie untergehen wird, denn damit würde GW die einzigste Fraktion die dem Chaos die Stirn bieten kann auslöschen. Außerdem isses ja zur Identifizierung der Spieler gedacht, denn die Menschen sind ja die "guten".
<
Zu Khaine, ok, er war der Gott einer untergehenden Rasse aber dennoch war er der kriegsgott der Eldar und sehr mächtig. Der Imperator ist nicht wirklich ein Gott und das Astronomicon hat eigentlich nicht wirklich viel mit ihm am Hut wenn ich mich nicht irre. Um das Astronomicon zu erhalten müssen jeden Tag 1000 Psioniker die Seelenbindung mit einer riesigen Maschine eingehen, welche mit dem Imperator verbunden ist. Es ist also das Leuchtfeuer von 1000en von Psionikern und nicht das des Imperators alleine, auch wenn es so dargestellt wird.
 
Wie gesagt, aber auch diese Seelen der Psioniker müssen gebündelt und auf ein Ziel gerichtet werden, das macht keine Maschine, sondern der Imperator, er ist es, der das Astronomican lenkt und bündelt und aufrechterhält, es steckt also schon viel in ihm. Sieh es so, er ist das Werkzeug, die Psioniker der Treibstoff. Auch ne Atomrakete braucht Treibstoff, um an ihr Ziel zu gelangen, trotzdem ist es die Rakete (oder deren Sprengkopf), die tötet.
<

Sanguinius wurde von den Einheimischen beinah getötet, richtig, das waren allerdings auch Primitive und keine Gläubigen!
<
Menschen wollen erstmal IMMER das zerstören, was ihnen fremd ist, und da war der Fall bei Sanguinius ja klar!
<

Daß der Imperator an keinen Codex von ANDEREN gebunden war, mag stimmen, aber vielleicht hat er sich selber Direktiven auferlegt. Außerdem ging es ihm persönlich ja nicht darum,selber als Gott verhert zu werden, sondern er wollte Vorreiter und Vorbild für die neue Evolutionsstufe der Menschheit sein, er wollte ein Beispiel dafür sein, was die menschliche Rasse als GANZES werden kann.
Möglich, daß es den Chaosgöttern mehr um die Unterwerfung der Menschheit geht als um den Tod des Imperators. Aber auch den Chaosgöttern muss ja klar sein, daß dieses Vorhaben so GANZ ohne Imperator sehr viel leichter zu bewältigen sein dürfte, oder?
<


Ich lass nicht so leicht locker!
<
 
@Machine:
Also ich kann mich an die Zahl 1000 erinnern.

@Helve:
Der Imperator ist aber schon lange nicht mehr nur ein Individuum. Er ist eine Ansammlung all der Seelen die ihm geopert wurden geworden. Klar wäre es ohne Astronomicon (für dich schreib ich auch Imperator wenne willst) leichter für die Chaosgötter das Imperium zu stürzen nur dazu müßten sie halt erstmal zu ihm hinkommen.
 
Originally posted by HelveticusDerAeltere@9. Aug 2003, 21:21
Sanguinius wurde von den Einheimischen beinah getötet, richtig, das waren allerdings auch Primitive und keine Gläubigen!
<
Menschen wollen erstmal IMMER das zerstören, was ihnen fremd ist, und da war der Fall bei Sanguinius ja klar!
<
sanguinius war auch der einzigste primarch mit flügeln wenn mir einer mit flügeln begegnen würde hätte ich auch angst!
 
Man muss auch die umstände die auf dem Planeten herschen betrachten. Die "Normalen" kämpften gegen die Mutanten, deshalb wollten sie Sanguinus töten.

Zu den Sachen die die Chaosgötter getan haben und der Imperator nich, vielleicht hat er sich auch selbst bestimmte Dinge verboten weil er wusste das es über kurz oder lang seine Seele korrumpieren würde und er zum fünften Chaosgott werden würde. Als Beispiel könnte man Magnus den Roten aufführen der sachen erforschte und erprobte von denen der Imperator die Finger ließ weil er wusste das es seine Seele vergiften würde. Und was aus Magnus dem Roten wurde wissen wir ja.
 
@Machine:
ichglaube jetz wei0 ich wieder wie das war. Das Astronomican (hört sich mit O am Ende besser an, hab ich mir deshalb angewöhnt) wird von einem Chor von 10000 Psionikern erzeugt und erhalten. Dennoch müssen jeden Tag 1000 Psioniker geopfert werden bzw. die Seelenbindung eingehen um den Imperator am "Leben" zu erhalten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
er zum fünften Chaosgott werden würde[/b]
Naja, ich würde es nicht übertreiben.