Öööööööööööööhm, Jaq, nun mal langsam: Warum konnten die Chaosgötter die Primarchen nicht vernichten? weil sie so nahe am Imperator durch seine Macht zu sehr geschützt waren. Horus Korruption war nicht erwiesernermaßen von Geburt an oder mit der Entführung in Verbindung zu bringen, er wurde erst durch den Kriegerbund auf dieser Steinzeitwelt nachweisbar vom Chaos korrumpiert (seine lange Erkrankung und das Ritual der Blutsbrüderschaft mit den Führern des Kultes dürften da wohl die ausschlaggebenden Faktoren gewesen sein, daß die Korruption auch erfolgreich verlief). Genausowenig steht nirgendwo ausdrücklich, daß die Mutationen der Primarchen auf das Chaos zurückzuführen sind, oder ob diese nicht vielleicht vom Imperator beabsichtigt und "gezüchtet" waren, oder auch nur ein ungewollter Nebeneffekt der Genmanipulation. Es wird zwar immer mal wieder als "gemutmaßt" vermerkt, aber als Tatsache wurde es noch nie so propagiert.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Chaosgötter können Leute aus ihrem Gefolge einfach so ohne was zu tun mutieren, stärker werden, mächtiger werden etc. lassen, das kann der Imperator nicht. Die Chaosgötter können sich Planeten erschaffen und formen wie sie wollen, zwar nur im Eye of Terror aber dennoch, das kann der Imperator auch nicht.[/b]
Wer sagt, daß der Imperator das im Warp nicht auch könnte?
Er lebt nunmal nicht im Warp, er ist auch kein Warpwesen, aber das ist kein Beweis oder auch nur Hinweis, daß er das nicht könnte. Im warp würde nämlich auch sicher die psionische Macht des Imperators um ein vielfaches potenziert werden. Warum er es dann nie getan hat? Wozu? Ein Jedi bei Star Wars könnte seine Feinde theoretisch auch mit Machtblitzen vernichten, allerdings tut er es nicht, ganz einfach, weil es nicht "sein Weg" ist, das überlässt er den Sith. Genauso wird es der Imperator wohl auch handhaben. Außerdem weiss Niemand, inwiefern sich eine körperliche Mutation durch Warpkräfte auf die Seele einer Person auswirkt, die bisherigen Erfahrungen sagen uns aber, daß die Effekte wohl eher negativ zu bewerten sind. Noch ein Grund, weshalb der Imperator soetwas nie auch nur versucht haben könnte. Nur, weil Jemand etwas nicht TUT, heisst das nicht, er wäre auch nicht in der Lage dazu, das hatten wir schon weiter oben.
Drittens; Wären die Chaosgötter mächtig genug, ihn zu vernichten, warum haben sie es bis heute nicht getan? Wieso mussten sie seine Untergebenen manipulieren und durch mühsame Intrigen wieder und wieder und wieder versuchen, sein Imperium zu zerstören (und waren damit bis heute nicht erfolgreich)? Wieso sind sie bis heute nicht in der Lage, das Astronomican zu ersticken (s.o.)?
Kaela Mensha Khaine war damals schon der (Demi-)Gott einer niedergehenden Rasse, die Eldar hatten schon damals ihren Zenit überschritten. Die Menschheit steht trotz aller Widrigkeiten erst noch VOR dem Zenit ihrer Macht und Fähigkeiten, und der Imperator ist der (Demi-)Gott dieser aufstrebenden Rasse.
Sorry, aber das sind keine wirklich stichhaltigen Argumente