Cypher-Nemesis's Spielethreat

Ich habe mich von dem Spiel inspirieren lassen und die Tage auch mal den Gewaltmob ausprobiert. Wobei ich auf den Klassiker St. Celestine verzichtet habe und stattdessen Cypher aus dem Data-Slate mitgenommen habe. Der passt eigentlich ganz gut rein - gibt Schleier, Hit and Run, eine gute Fern- und Nahkampfperformance und noch eins, zwei andere Nettigkeiten. Für die Fälle, in denen man nichts vernünftiges auf der Telepathie würfelt, ist der eingebaute Schleier schon sehr brauchbar. Man muss zwar dann noch eine Principalis als Pflicht-HQ einpacken, hat dafür aber auch die Möglichkeit, auf der Sorotabelle den unbeugsamen Glauben für einen 5++-Shield of Faith zu würfeln.

Ich habe das Spiel gefilmt, Link kommt nach fertigem Upload in meinen Thread.

Damit mein Thread nicht von Seite 1 verschwindet, habe ich letzten Donnerstag (nein, das war nicht ernsthaft der Grund^^) ein Soro Funspiel gemacht. Es wurden 1530p gespielt und es ging gegen Grey Knights.

Meine Liste war ungefähr:
Celestine
Principalis
Kommandotrupp mit schweren Boltern

Soros mit Flamern im Rhino
Soros mit Flamern im Rhino

Domis mit Meltern im Rhino
Domis mit Meltern im Rhino
Seraphim mit Flamern

Exo
Exo
3x Läuterer

Coteaz

Seine Liste war ungefähr:

(Nemesis Strike Force)
GK Psyker mit Buch

Pruifikatoren

2x Angriffstrupp mit Flamern

2x Abfangtrupp mit Flamern

2x Cybots mit Doppelmaschka
Nemesis Ritter mit Sprungmodul, Flamer und Psilancer
Nemesis Ritter mit Sprungmodul, Flamer und Psibolter

Gespielt wurde auf einer Stadtkampfplatte (sehr ruinenlastig) und Cleanse & Control. Er darf anfangen und platziert beide Bots und beide Ritter. Ich platziere die Domis auf den Flanken, gegenüber der Bots. Die Exos in Ruinen an den Markern, Coteaz in den Kommandotrupp mit den schweren Boltern relativ zentral und die beiden Standards auch in der Nähe. Celestine und die Seras in einer Ruine neben einem Exo. Die Läuterer verstecke ich hinter einen LoS Blocker in meinem Zentrum. Ich erwürfle Meister des Stadtkampfes als Warlordtrait 😀 !

Er fängt an und es kommt alles aus der Reserve ausser der Puri Trupp. Er will seine Trupps in Richtung meines Zentrums landen lassen, weicht aber mit den ersten beiden massiv nach hinten ab. Erst der dritte Trupp landet da wo er soll und ich sage mit Coteaz "ich habe dich erwartet an". Daran aht mein Gegner natürlich nicht mehr gedacht, die Heavy Bolter töten 4 von 5 Marines in dem Trupp. Ein Abfangtrupp landet relativ weit weg vom Zentrum um sich einen Exo vorzunehmen. Die Bots laufen und die Nemesis Ritter machen ihren 30" Sprung direkt vor meine Truppen. Die Bots versuchen die Rhinos der Domis zu knacken, ziehen aber nur ein paar Hüllenpunkte ab. Ein Abfangtrupp schießt einem Domirhino ins Heck, aber es überlebt mit einem Hüllenpunkt, da ich 2 Sechsen für den Rettungswurf gewürfelt habe 😀. Der Rest schießt auf den Coteaztrupp und löscht alle Soros darin aus (Achrung Sir ^^), Coteaz überlebt unverletzt. Damit hat er first Blood. Zu seinem Pech kann er aber sonst keine weiteren Ziele erfüllen (alle UCMs töten, ein Fahrzeug vernichten und Domination). In meiner Runde schießen die Exos auf einen Ritter und ziehen ihm einen Lebenspunkt ab. Die Domis zerlegen einen Cybot und reißen einem anderen eine Waffe ab. Seraphim springen vor und legen ihre Flamer auf einen Trupp an, ich würfel relativ schlecht und kann nur 3 Marines einäschern (von 18 Treffern mit Shred). Celestine aht sich vom Trupp getrennt und geht auf einen anderen Abfangtrupp los, stirbt beim Charge aber im Abwehrfeuer (Stärke 6 Flamer ;/) steht aber nächste Rudne wieder auf (Glaubensakt). Die Läuterer greifen einen Nemesis Ritter an, der schlägt vor ihnen zu und bringt einem zum explodieren, dem zweiten werden beide Arme rausgerissen, der dritte zerlegt im Gegenzug den Nemesis Ritter, das war eine große Erleichterung. Damit endet mein Zug und ich habe 2 Missionsziele erfüllt (Halte Marker X).

Er würfelt für die Puris, aber sie kommen nicht. Er zerschießt die Seras, tötet einen Domitrupp und charged mit einem Angriffstrupp den Exo, welcher weit von meinem Zentrum entfernt ist. Der verbleibende Nemesis Ritter charged die beiden Läuterer, da er allerdings durchs Gelände angreift, schlägt er zuletzt zu und so kann ich ihm noch einen Lebenspunkt abnhemen. Im Gegenzug zerlegt er beide Läuterer. Der angegriffene Exo bleibt unbeschaded. Mein Gegner schafft es diesmal ein Missionziel zu erfüllen. Ich ziehe das Missionsziel, bei dem ich alle Marker halten muss, was theoretisch für mich möglich ist. Celestine steht auf und Springt auf ein weit entferntes Ziel, ein leeres Domirhino boostet auf ein anderes weit entferntes. Der angegriffene Exo macht einen Panzerschock und die Abfangtrupp flieht und wird in der Schussphase von Exo, Domis und einem Standardtrupp vernichtet. Der andere Exo erschießt den verbleibenden Nemesis Ritter und ich mache in diesser Runde 7 Missionspunte (W3+3 und ein zusätzliches).

Anschließend gibt mein Gegner auf (der Puritrupp kam wieder nicht). Er hat noch 9 Infanterie Modelle auf 3 Trupps verteilt und einen Cybot mit einer Waffe auf dem Tisch und ist 7 Punkte im Rückstand. Ich habe noch einen unversehrten Domitrupp, beide unversehrte Standards, Celestine, die Princi und beide Exos und er ist weit genug entfernt um mindestens eine volle Schussphase gegen mich überleben zu müssen, bevor er in Nahkampfreichweiten kommen könnte...

Das Spiel hat mir echt viel Spaß gemacht, gerade mal seit 5 Jahren wieder Läuterer dabeigehabt zu haben war witzig. Dass sie dann noch eine der Gefährlichsten Einheiten meines Gegners rausgenommen haben, war ein sehr netter Bonus. Gegen elitäre Gegner, mit wenig Modellen müssen sich Soros echt nicht verstecken. Aber Soros hatten ja noch nie so das Problem mit GK 🙂

Anhang anzeigen 297119Anhang anzeigen 297118

Heute spielt Cypher mal wieder Soros. Vllt. gibts auch einen Bericht. 🙂

Ja ich hab heute mal wieder meine Soros aus dem Schrank gekramt (zumindest mehr als die obligatorische Celestine, 2 Priest und billig Standard für das Alli kontingent). Der Herr da oben wollte mal die neuen Deathwatch ausprobieren und hat daher folgendes gespielt:
+++ Deathwatch (1850pts) +++

++ Deathwatch: Codex (2016) (Combined Arms Detachment) ++

+ HQ +

Librarian [Mastery Level 1, Melta Bombs, The Beacon Angelis]
····Power Armour [Bolt Pistol, Force Axe]

+ Troops +

Veterans
····Drop Pod [Storm Bolter]
····Veteran [Boltgun, Deathwatch Shotgun]
····Veteran with Heavy Weapon [Boltgun, Deathwatch Frag Cannon]
····Watch Sergeant [Auspex, Boltgun, Deathwatch Shotgun]

Veterans

Veterans

Veterans

Veterans

Veterans

+ Fast Attack +

Bikers
····Biker [Melta Bombs]

Bikers
····Biker [Melta Bombs]

Bikers
····Biker [Deathwatch Teleport Homer, Melta Bombs]

++ Space Marines: Codex (2015) (Allied Detachment) ++

+ (No Category) +

Chapter Tactics [White Scars]

+ HQ +

Librarian [Mastery Level 1]
····Power Armour [Bolt Pistol, Melta Bombs, The Hunter's Eye]

+ Troops +

Scout Squad [4x Boltgun, 4x Scouts]
····Scout Sergeant [Bolt Pistol, Boltgun]

+ Fast Attack +

Drop Pod [Storm Bolter]

+ Heavy Support +

Centurion Devastator Squad
····Centurion [Grav-cannon and Grav-amp, Hurricane Bolter]
····Centurion [Grav-cannon and Grav-amp, Hurricane Bolter]
····Centurion Sergeant [Grav-cannon and Grav-amp, Hurricane Bolter, Omniscope]

Ich entschied mich für folgendes:
Adeptus Sororitas 2013: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1175 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Dominatortrupp
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Imperialer Bunker, [BK] Deflektorschild
- - - > 80 Punkte

Adeptus Sororitas 2013: Kombiniertes Kontingent - 525 Punkte
Principalis
+ Kettenschwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Sororitastrupp
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Läuterer
- - - > 80 Punkte

1 Läuterer
- - - > 80 Punkte

1 Läuterer
- - - > 80 Punkte

Officio Assassinorum: Officio Assassinorum Detachment - 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Vindicare Assassine
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

Okay, ich hab meine Lsite nach dem TTM Format erstellt, d.h. maximal 3 Detachments, maximal 2 Fraktionen. Da ich diesmal das Hauptaugenmerk auf die Soros legen wollte kam für mich nur eine Schmalspur zweite Fraktion in Frage. Also Inquisition oder Assassinen. Da mich die Retris bisher überwiegend entäuscht haben, ich daher auch keinen passenden Trupp für Coteaz hätte und mir die Inquisition auch sonst nicht viel zu bieten hatte, entscheid ich mich für den Vindicare. Er knackt zuverlässig Fahrzeuge auf lange Distanz oder snipert Spezialwaffen oder Charaktermodelle raus.

Wir spielten die Mission modifiziertes Relit (Relikt + Mein Haus / Dein Haus) und in Maelstrom Kein Kontakt (du musst Marker halten um Karten zu ziehen). Vier Marker waren auf der Rechten Seite verteilt, die anderen beidne lagen weit weg in der Spielfeldhälfte des Gegners. Er darf anfangen und Platziert seine Bikes hinter Ruinen an seine beiden Marker und ausser Sicht von meinen Truppen. Der Rest von ihm sitzt in der Droppodreserve und die Scouts infiltrieren. Er würfelt den Warlord Trait, dass er 5 Würfe wiederholen darf für seinen Trupp. Als Psikräfte erwürfel beide Psyker auf Technomantie +1 auf Widerstand.

Ich igel mich ein in der Ecke wo die 4 Marker in der nähe sind. Die Exos nach hinten und die Rhinos, die Läuterer und den Bunker gerade soweit auseinander, dass er mit den Flamern nicht mehrere Sachen drunter kriegt und auch kein Droppod dazwischen Platz hat. Ein Rhino mit Soros un der Principalis bleiben in Reserve um später durchbruch holen zu können und sein "Haus" halten zu können. Celestine und die Seraphim stellen sich auf den Bunker um so vom Deflektorischld des Bunkers geschützt zu werden. Einen Exo packe ich auf die andere Seite des Spielfelds, indem es nichts weiter gibt. So kann dieser ungestört agieren, oder mein Gegne rmuss dort einen Trupp hinschicken, der dort den rest des Spiels auch nicht mehr wegkommt. Die Scouts des Gegnersinfiltrieren ind ie Nähe des Exos und der Vindicare sucht sich den höchsten Punkt auf dem Spielfeld der relativ nah bei den 4 MArkern und meinem Zentrum ist.

Er zieht eine Karte: Blutvergießen 😀. Bei ihm kommen 3 Veteranentrupps und die Hunters Eye Cents. Alles schockt relativ weit weg von mir. die Cents versuchen sich hinter einer Ruine vor meinem Hauptbeschuss zu verstecken und visieren den Vindicare und ein DomiRhino an. Das Domirhino geht kaputt aber der Vindicare bleibt unbeeindruckt. Die Prioris der Domis wird von einem anderen Trupp getötet, der Rest war hinter dem Rhinowrack ausser Sichtweite. Ein Trupp kam wirklich hinten beim einzelnen Exo Runter und schüttelte ihn kräftig durch. Die Kapsel mit seinem Warlord kam in einiger Entfernung hinter einer Ruine herunter und hat soweit ich weiss keinen Schaden gemacht. Beide Psyker erhöhen den Widerstand ihrer Einheit um 1, damit haben die Cents Widerstand 6. Damit bin ich an der Reihe und zeihe eine Karte: Blutvergießen 😀. In meiner Runde fahren die Domis mit dem heilen Fahrzeug an die Cents ran und reduzieren den Trupp mit Hilfe eines Exos um 2 Modelle. Die beiden Übrigen, der Sergaent und der Scriptor haben sich in den Dreck geworfen. Ein Läuterer äschert mit den übrigen Domis einen Veteranentrupp ein. Ein standardtrupp mit Flamern fährt zu den Veteranen mit dem Warlord, steigen aus und schießen mit Erzfeind in den Trupp... nichts passiert. Einer der Läuterer ist ebenfalls in Reichweite und schafft es einen Marine rauszugrillen. Der Vindicare setzt mit seinem Gewehr auf den Warlord an. Turbopenetrator, er trifft, wundet und verursacht 2 Lebenspunktverluste. Mein Gegner schafft den Achtung Sir Wurf nicht und nimmt den Scriptoren vom Feld. Anschließend charged der Läuterer, überlebt das Abwehrfeuer und löscht die restlichen Veteranen aus. Damit habe ich sogar mein Missionsziel erfüllt.

Bei ihm kommen 2 weitere Einheiten und er muss einen Fortification zerstören und Marker 2 halten, der dierekt bei meinem Bunker liegt. Ein Pod kommt also direkt an meinem Bunker runter (auf dem Celestine und die Seraphim warten) und ein anderer in der Mitte des Schalchtfelds auf dem Relikt, in dessen nähe zuvor sein Warlord gestorben war. Ein Bike kommt aus seiner Deckung und fährt auf den Domitropp zu, der zuvor auf die Cents geschossen hatte. Die Veteranen hinten schaffen es den angekratzen Exo zu vernichten. Das Bike löscht die Domis im Nahkampf aus nachdem sie vorher ein bisschen durch Landungskapselbeschuss und den niedergehaltenen Cent ausgedünnt wurden. Die Veteranen am Bunker zerstören mit ihren dicken Kanonen erst das Deflektorschild, anschließend den Bunker der mit einer 6 hochgeht und 12 Treffer bei den draufstehenden Seraphimen verursacht. Die Rüstungen sidn aber gut in Schuss und so verliert nur eine ihr Leben. In der mitte muss sich der neue Veteranentrupp entscheiden, entweder auf den Soro Standardtrupp anlegen oder den Läuterer vernichten, der eben schon den anderen Trupp aufgewischt hat. Sie entscheiden sich für die Soros und die Fragkannon löscht alle bis auf die Prioris aus, welche anschließend flieht und sich in diesem Spiela uch nciht mehr sammeln wird. In meiner Runde erschießt der Vindicare das Bike, welches den Domitrupp ausgelöscht hatte und mein anderer Domitrupp sprengt eine Kapsel. Ein Exo sprengt ebenfalls eine Kapsel und die Handflamer aus Celestines Trupp verbrennen die Veteranen die den Bunker zerstört haben. Der andere Exo löscht den letzten Cent aus. Meine Fahrzeuge beginnen damit sich auf Marker zu stellen. Der Läuterer greift den Veteranentrupp in der Mitte des Spielfelds an und explodiert im Abwehrfeuer (P11, Offen 😱).

Sein letzter Trupp kommt aus der Reserve und setzt sich auf Marker 6 in der nähe der verbleibenden Domis, weil er diesen als Karte gezogen hat. Die Veteranen darin löschen die verbleibenden Domis aus, womit ich keine Melter mehr habe. Der überlebende Scriptor mit dem Hunters Eye greift ein SoroRhino an, indem noch 5 Schwestern sind und platziert seine Melterbombe dran. Aber das Schild des Glaubens hält und nichts passiert! Ein Läuterer der dumm in der Gegend rumstand wurde durch Fragkannons vernichtet und mein Zug beginnt. Meine Reserven treffen ein udn wollen sich um den Veteranentrupp kümmern, der den ersten Exo auf der anderen Seite der Platte zerlegt hat und töten alle bis auf einen. Das Rhino welches vom Scriptor angegriffen wurde fährt ein Stück zur Seite und entläd die Soros welche mit Glaubensakt auf den Scriptor ballern, der aber alle Rüstungswürfe besteht. Ein Exo beendet danach sein Leben. Ein Läuterer läuft auf die Veteranen am Marker 6 zu schafft aber den charge nicht. Der Vindicare schießt eine Fragcannon aus dem Vet Trupp bei Marker 6 raus. Celestine und die Seraphimen grillen die verbleibenen Scouts und alle bis auf einen Marine des Vet Trupps in der Mitte, dieser stirbt dann im Nahkampf.

In seiner Runde charged der überlebende Veteran die Soros mit der Principalis, die 3 Schwestern durch Landungskapselbeschuss verloren haben, jedoch richten beide keinen Schaden an. Die letzte Fragcannon reißt dem Läuterer einen Arm ab. In meiner Phase töte ich die letzten Veteranen, sogar den einzelnen im Nahkampf mit der Prioris. Celestine und die seraphim naschen eines der beiden verbleibenden Bikes und der Rest schießt auf Kapseln oder bewegt sich auf Missionsziele oder in seine Hälfte. Ich schaff die Karte Domination und erfülle auch sonst alle karten udn mache in der Runde 10 Punkte.

Sein letzres verbleibendes Bike tötet mit seiner Melterbombe ein Rhino und stirbt dabei in der Explosion. Anschließend gibt mein Gegner auf (Wir haben Runde 5, er hat noch 3 Landungskapseln). Er hat 11 Maelstrom Prunkte gemacht, sowie First Blood. Ich habe First Blood, Warlord, Durchbruch, 22 Maelstrompunkte und stehe auf beiden "Häusern" und habe das Relikt.

Sieg für die Soros!

Ich werde am kommenden Wochenende meine Soros auf dem TTM Turnier MoB7 spielen. Folgende Liste habe ich eingereicht:

Castellans of the Imperium - 1675 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Sankt Celestine [Warlord]
- - - > 200 Punkte

Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe, Die Litanaien des Glaubens -> 15 Pkt.
- - - > 40 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, The Liber Heresius
- - - > 70 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sororitastrupp
15 Sororitas
- - - > 180 Punkte

Sororitastrupp
+ Rhino, Stimmverstärker -> 50 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Sororitastrupp
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Sororitastrupp
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
Dominatortrupp
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Dominatortrupp
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen, Melterbombe
- - - > 100 Punkte

Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen, Melterbombe
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Ministorum Detachment - 25 Punkte
Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 25 Punkte

Inquisition: Inquisitionskontingent - 150 Punkte
Greyfax
- - - > 150 Punkte

Ich finde das eine hübsche Liste. Kannst ja mal nach dem Turnier schreiben, warum du komplett auf Immos verzichtest.

Viel Erfolg!

Danke 😀.

Das kann ich dir jetzt schon sagen. Mir sind die zusätzlichen 20 Punkte zu teuer. Das wären in der Liste noch mal 100 Punkte. Bei den Standards mag ich es Abwehrfeuer mit 2 Flamern geben zu können, wenn sie im Auto sitzen und es angegriffen wird. P11 Fahrzeuge platzen ziemlich schnell auf, da verliere ich lieber ein 40 Punkte Modell als ein 60 Punkte Modell. Immos sind mit ihrem Sync Multimelter eine viel größere Bedrohung für den Gegner, weshalb er sie in der Regel versucht schnell zu entfernen (was durch Panzerung 11 auch nicht sonderlich schwer ist). Nachdem der Soroinhalt ausgestiegen ist, werden rhinos oft weitestgehend ignoriert, was mir schon oft Marker oder Durchbruch mit meinen leeren Rhinos gebracht hat. Vom Panzerschocken ganz abgesehen (oft ist man mit ienem Immo lieber versucht 6" zu fahren und dann noch zu schießen (man hat für 20 Punkte ne Waffe gekauft, dann will man sie auch benutzen), mit einem Rhino bewege ich mich einfach ohne drüber nachzudenken 18" Pro Runde 😀

Die Liste schaut gut aus. Würde mir auch gefallen.

Eine Frage, die mich schon länger beschäftig:
Durch die Castellans-Formation kommen Standards bei völliger Vernichtung bei 5+ in die aktive Reserve. Ich würde es so sehen, das Fahrzeug + Trupp vernichtet sein müssen. Oder Zählt der angeschlossene Transporter allein für sich?

Na, auch angeschlossene Fahrzeuge gelten für sich als einzelne Einheit, nur dass sie halt die Gefechtsrolle der anschließenden Einheit annimmt. Daher werden Trupp und Fahrzeug unabhängig von einander behandelt und es muss jeder für sich einen Wurf ablegen wenn sie vernichtet worden ist...und kommen so bei dessen Erfolg auch seperat als Verstärkung ins Spiel zurück

Zuletzt bearbeitet:
Ja an sich eine gute Liste. Ich sehe hier nur das Problem, dass wenn der Gegener dir den NK streitig macht, entweder durch entziehen bei schnellen Einheiten, viel MSU also immer nur 5'er Trupps zum verhauen oder ebenfalls ein riesen Blockmob, dass du dann nicht viel Damageoutput in der Liste hast.
Mich überzeugen Todessterne halt einfach nicht, da man ihnen auch meist sehr einfach aus dem Weg gehen kann, weil ja sonst nicht viel da ist. So wie bei dir.

Cooler Blobb 🙂 würde aber evtl den Xenos =I= gegen Hereticus tauschen
Ordo Hereticus Inquisitor: null rod; psyocculum; The Liber Heresius

Dadurch wird der Blobb komplett Psi immun und Magnus und Co gucken blöd ^^

Der Xenos Inqui kann halt mit seinen Granaten das Zünglein an der Waage sein. Greyfax bringt mir halt ebenfalls BF10 gegen Psyker, gibt dem Trupp noch Erzfeind Psyker und lässt mich alles auf die 3+ bannen. Dazu kann ich meinen Trupp durch Coteaz und Greyfax noch selber mit Psibuffen, was ich mit dem Nullrod nicht könnte.

@Feuersöldner, es ist so wie VarzArek schreibt, ich würfel für Rhino und/oder Trupp einzeln. Und sie kommen dann auch einzeln.

@torg wenn man mir den Nahkampf verweigert habe ich trotzdem die Fieldcontrol mit dem Trupp, d.h. ich platziere meine 3 Marker in der Mitte des Spielfeld und beherrsche die mit dem Obsec Blob. Die Rest versucht dann so gut es geht zu randalieren.

ich finde die Liste allein deswegen schon cool, weil hier Celestine in einer Soro-Truppe auftaucht, dazu noch Inquisitoren satt. Da lacht doch mein Fluff-Herz (auch wenn die Dame viel zu stark für die lächerlichen 200 Punkte ist!!!).

Wünsche Dir viel Erfolg mit der Liste, möglichst angenehme Paarungen und Glück beim 5+ Würfeln 😀