Cypher-Nemesis's Spielethreat

So die Stadtmeisterschaften sind vorbei und ich bin immer noch völlig fertig (5 Spiele und dann noch eine 6 Stunden Autofahrt schlauchen doch ganz schön...).

Gefahren bin ich mit der Liste
Sororitas + Imperiale Armee
1 HQ + 1 Verbündeter: 175 Pkt. 9.2%
0 Elite + 1 Verbündeter: 105 Pkt. 5.5%
2 Standard + 1 Verbündeter: 498 Pkt. 26.2%
3 Sturm + 1 Verbündeter: 505 Pkt. 26.5%
3 Unterstützung + 1 Verbündeter: 517 Pkt. 27.2%
1 Befestigung : 100 Pkt. 5.2%

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Sankt Celestine -> Kriegsherr
- - - > 115 Punkte
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit
Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[ImperialeArmee] 5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas, Multimelter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Sororitastrupp
10 Sororitas, Schwerer Bolter, Sturmbolter
- - - > 133 Punkte
[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Melterbomben -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Seraphimtrupp
- - - > 125 Punkte
Seraphimtrupp
- - - > 125 Punkte
[ImperialeArmee] 1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 85 Punkte
Exorzist, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte
- - - > 136 Punkte
[ImperialeArmee] Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1900

Idee dahinter war eine Liste die gegen viele der gängigen Build bestehen konnte, die man stellen kann und die eventuell unterschätzt wird. Das hat auch super geklappt.

Erstes Spiel mussten wir gleich gegen GZK ran und nach einem kurzen Blick auf deren Listen waren ich und mein Team uns einig, dass ich als erstes gestellt werde. Ich bekam TheSailingLord mit einer Dark Angel Bolterbannerliste:
1 HQ : 365 Pkt. 19.2%
0 Elite
5 Standard : 739 Pkt. 38.9%
0 Sturm
3 Unterstützung : 795 Pkt. 41.8%
0 Befestigung
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing, Land Speeder, Warlord
- - - > 200 Punkte
Kommandotrupp, 5 x Bolter, Banner der Verwüstung
- - - > 165 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 216 Punkte
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, Ravenwing-Trike, Multimelter
- - - > 216 Punkte
4 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, Ravenwing-Trike, Multimelter
- - - > 162 Punkte
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Boltpistole -> 5 Pkt.
- - - > 85 Punkte
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Bulldozerschaufel, Multimelter
- - - > 265 Punkte
- - - > 265 Punkte
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1899

Gespielt wurde Relikt und Vanguard Strike. Er darf anfangen. Er lässt 2 Biketrupps flankend in Reserve und stellt den Rest recht aggressiv auf. Er scoutet mit allem was scouten kann, 2 Trikes und ein BikeTrupp auf der linken Seite, 3 Biketrupps und ein Trike nach vorne um sich das Relikt zu krallen. Ich klau ihm die Initiative 😛 ...und lösche 1 Trike und einen Bike Trupp aus, die anderen beiden Bike Trupps werden stark dezimiert. Meine Panzer klauen seinem LR mit dem Bannertrupp ein paar Rumpfunkte und shaken ihn durch.
Er ist dran und löscht Celestine und und ihrne Trupp aus, und tötet bei einem anderen Sera Trupp alle bis auf die Prioris. Er schnappt sich das Relikt und kann es etwas nach hinten bringen, der Träger wird im Gegenzug aber von mir in der nächsten Schussphase ausgelöscht. Celestine will 2 Runden liegen bleiben was sehr schade ist. aus angst vor den Flankenden Einheiten zeih ich einen Imp Trupp über meine ganze Seite... so hat er ca. nur 12 Zoll Platz wo er kommen könnte... ich hätte auch die ganze Seite zuziehen können, aber die Chance ist 1/3 dass die Einheiten von dort kommen und so hätte er den Trupp vielelicht als Bedrohung angesehen und etws dagegen unternommen... Die einzelne Sera versteckt sich in einer Ruine... aber nicht gut genug... Sammael sieht ein winzigen Teil ihres Backpacks und pustet sie um... schade... die hätte mit Slay the Warlord oder einen vernichtet LR in der nächsten Runde bringen können.
Der LR mit dem Bolterbanner wird ziemlich schnell gewrackt, mein Gardistentrupp welcher schockt, legt den anderne Land Raider nur lahm (echt mies gewürfelt bei den Raidern -.-), der dritte Raider fährt Teilweise aufs Relikt, so dass er ran kommt und es holen könnte, ich aber nicht. Ich schieß fröhlich auf ihm herum und klau ihm nur ein paar Rumpfpunkte. Seine Bikes kommen beide von meiner Flanke, interessieren sich aber nicht für meine Backline (hatte auch alle wege mit Imps zugestellt) und er boostet beide mal seine Truppen zu sich hinter die Raider... Seine Scouts schnappen sich das Relikt nachdem sie sich um die Gardisten gekümmert haben und gehen in den LandRaider welcher vorher drauf stand.
Ich wrack den LR auch noch, er steigt aber dahinter aus und ich komme nicht mehr wirklich dran. Celestine steht zum Schluss noch mal auf, kann dann aber auch nix mehr machen udn kippt in seiner letzten Runde wieder um. Ein Biketrupp boostet noch in meine aufstellungszone und holt durchbruch.

Am Ende hat er das Relikt, Durchbruch und den Warlord. Ich hab ledeglich FirstBlood. Ich verliere also haus hoch 4:0 (4 Punkte ist das Maximum was man holen kann in einem Spiel). Bei meinen Teamkollegen sieht es nicht anders aus. GZK Gewinnt 20:0 gegen uns. Ein Bitterer Start ins Turnier.

Ich hatte Pech, dass meine Volltreffer gegen die LR so mies waren. Ich hatte mit Multimelter, Laserkanone und Manticor mehrere Volltreffer erziehlt, aber das höchste der Gefühle war einmal ein Lahmgelegt. So konnte ich die Raiders zwar in Wracks verwandeln, er hatte aber dadurch einen perfekten Sichtschutz und ich konnte die letzten Runden nur auf die LR schießen d.h. alles was Stärke 7 oder weniger hatte Stand nur rum. Celestine hätte sich auch um die Scouts oder anderen Standards, oder Bolterbannerjungs kümmern können, wenn sie eher aufgestanden wäre. Auch war mir ein Dorn im Auge, dass mir Rüstungsbrechend nicht für die Flakk angerechnet wurde und es keine Judges gab, die das hätten entscheiden können.
Auch wäre eine andere Mission interessant gewesen, in der er hätte offensiver agieren müssen.

Mir hat das Spiel sehr viel Spass gemacht und TSL war super nett!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

So trafen wir im nächsten Spiel auf die Last Chancers die ein paar sehr ungewöhnliche Listen hatten. Ich ließ mich wieder als erstes stellen und meine Liste wurde gnadenlos unterschätzt (O-Ton: "Was stellen wir jetzt dagegen, wer möchte einen Autowin? 😀"). So bekam ich wohl auch das unerfahrenste Mitglied als Gegner, eine Dame namens Jenny mit dieser Tyranidenarmee:
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit
Hirnwürmern, Alter Widersacher, Flügel, Mentaler Schrei, Nervenschock (tauscht Psikräfte gegen
Biomantie) - General
- - - > 285 Punkte
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit
Hirnwürmern, Alter Widersacher, Flügel, Mentaler Schrei, Nervenschock (tauscht Psikräfte gegen
Biomantie)
- - - > 285 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
*************** 6 Standard ***************
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen (tauscht Psikräfte
gegen Biomantie)
- - - > 210 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen (tauscht Psikräfte
gegen Biomantie)
- - - > 210 Punkte
10 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt. (tauscht Psikräfte gegen Biomantie)
- - - > 186 Punkte
9 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt. (tauscht Psikräfte gegen Biomantie)
- - - > 172 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1898

Zum Spiel bruacht man auch nicht mehr viel zu sagen. Ich hatte viele Flammenwaffen und Waffen mit höher Stärke. Sie hatte keine Nemesis dabei und hat 4 wichtige Würfe vergeigt. Tervigone haben in Runde 1 ausgekackt und beide Schwarmtyranten verpatzen ihre Angriffsbewegung. In Runde 4 war sie ausgelöscht. Ich gewinne 4:0. Auch mein Team gewinnt insgesammt.

Nettes Spiel, wir haben beide viel gelacht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als nächstes ging es gegen die Bremer Highlands ran. Ich stellte wieder als erstes und bekam die Orks:
2 HQ : 195 Pkt. 10.2%
0 Elite
6 Standard : 798 Pkt. 42.0%
3 Sturm : 390 Pkt. 20.5%
3 Unterstützung : 390 Pkt. 20.5%
1 Befestigung : 125 Pkt. 6.5%
Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung (Warlord)
- - - > 105 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung
- - - > 90 Punkte
4 Gargbosse
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz -> 130 Pkt.
- - - > 290 Punkte
20 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
19 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte
19 Boyz, Wummen
- - - > 114 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 130 Punkte
- - - > 130 Punkte
- - - > 130 Punkte
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte
- - - > 130 Punkte
- - - > 130 Punkte
Imperiale Bastion, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1898

Dieses Spiel war sher unangenehm. Er fängt an. Er stellt seine Armee auf und geht dann zum Nachbartisch um sich mit seinem Teamkollegen zu unterhalten. Nach ein paar Minuten frage ich ihn ob er fertig mit der Aufstellung wäre und ob ich jetzt aufbauen kann (er hatte mir ja nicht gesagt, was in Reserve ist, und in welchem Fahrzeug welche Einheiten sind etc.). Er schaute sich noch mal seine Aufstellung an, gab mir dann die Infos was in Reserve bleibt etc. und liess mich aufbauen. Das Spiel ging los er Boostete mit den Panzern nach vorne. Trotzdem ich Manticor, Exos und Maschkas immer in seine Seitenpanzerung bekommen habe, ging kein Auto auf. 2 verloren ein paar Rumpfpunkte. Meine 2 Seratrupps sprangen nach Vorne und zerlegten 2 Panzer mit Granaten und Melterbomben. Runde 2 zog sich dann ewig hin. Alle DakkaJest kommen, die Boyz bewegen sich... multichargen Imps und Seras Gargbosse steigen aus und chargen den Imp Kommandotrupp und einen Sorostandard. Zwischendurch wird mein Mitspieler öffter von seinem Team in diversen angelegenheiten befragt (er war wohl der Captain) was das Spiel noch mal verzögerte. Höhepunkt war ein ewig langes Gespräch mit seinem Teammitspieler ob dieser aufgeben solle weil die situation aussichtslos scheint oder nicht... mit der Zeit im Nacken werde ich alos ungeduldig und drängel ein wenig.
In meiner Runde kommt die Vendetta und die Seras. Was die Flakk in seinem Spielzug nicht konnte schafft auch die Vendetta in meinem nicht. Kein Flieger geht aber im Gegenzug wird meine Vendetta lahmgelegt -.- ... Seras verschocken sich in seiner Aufstellungszone (in der 2 Missiziele von 2 Grotttrups gehalten wurden) und er platziert sie so in meienr hälfte, dass sie nix machen können. Ich öffne einen weiteren Kampfpanzer und lege den vierten lahm (mit dem Manticor und reisse dazu noch dem Exo die Waffe ab -.-)...
Runde 3... er setzt sich mit 2 Boyz Trupps auf ein Missi Ziel von mir, mit dem Bosstrupp aufs andere. Er vernichtet die Retris, den anderen Sorostandard und dne Manticor. Was heir so schneller zählt klingt, zog sich jedoch wieder ewig hin, so dass abzusehen war, dass dies die letzte Runde ist (RUNDE 3!!!). Ich drängelte also wieder was meinem Mitspieler gar nicht gefiel. Wir waren die letzten die noch spielten und dieses Spiel wird die Entscheidung bringen ob Sieg doer Neiderlage. Mein Team hat bereits 9 Punkt eund wir brauchten nur noch ein Unentschieden...
Die Vendetta flog vom Spielfeld, der Trupp drin Sprang neben die Grotz, umkämpfte aber leider nicht ihr Missionsziel... aber ich grillte ein paar. Mit allem was mit noch blieb schoß ich die Boyz von meinem Missiziel bis auf einen (der seinen Moralwert verhauen hat) und griff mti 2 Seras die Bosse an und zog sie von meinem Missiziel. Seras wurdne antürlich ausgelöscht, aber die Bosse kamen nicht mehr an Ziel ran, da kein Durchkommen zwischen meinem Trupp und einem Unpassierbarem Gelände war.

Damit gewinne ich 3:1 und mein Mitspieler ist sehr angepisst. Er wirft mir Zeitspiel vor (BITTE???), da ich am Anfang wirklich im Codex sehen wollte, dass die Panzer eine 12 Seite haben (der Vorfall dauerte vielleicht 15 Sekunden!). Er sagt mir ich hätte scheiße gespielt und hätte eigentlich 4:0 verlieren müssen. Er wär ja mit allem was er so hat in meiner Aufstellung und hätte mich dort Platt gemacht, wenn das Spiel nicht so früh geändet hätte. 1.) Habe ich nicht schlecht gespielt sondern schlecht gewürfelt. Wären beid en Durschlägen gegen seien Panzer nicht ständig 1 geafallen (DS1+Offen = +3 ... toll Waffe abgerissen) wär er gar nicht soweit gekommen. 2.) Wär das Spiel länger gegangen hätte er ruhig meine Backline auslöschen können, dann hätt eich mir seien geholt. In seienr Aufstellugnszone war ein Standardtrupp mit 4 Flamern und Celestine hätte es in 2 Runden auch bis dahin geschafft (und war punktend) da ich sowiso First blood hatte und alle U Auswahlen getötet habe (es war Big Guns) hätte ich dann trotzdem gewinnen können...

Das war das mit Abstand unangenehmste Spiel in meiner turneirlaufbahn und ein absolut unangenehmer Gegner gegen den ich nie wieder spielen möchte...

Das war Tag 1...

Danke für die ausführlichen und hilfreichen Berichte deiner Spiele auf den Stadtmeisterschaften!
Schön, dass deine Sororitas auf dem Turnier so gut abgeschnitten haben, auch wenn ich noch nicht ganz verstehe warum.
Spiele der dritten Art kommen halt selten mal vor und sind dann halt unangenehm. Allerdings muss man dem Spieler immerhin zugute halten, dass er durch sein restliches Team gestresst wurde, was es aber natürlich nur teilweise entschuldigt.
Ich freue mich auf die weiteren Berichte!

Na zu den drei spielen lässt sich doch schon mal Gratulieren.

auch wenns etwas mies im beigeschmack ist, vergiss nicht das vuele Team oder Spieler die STM sehr ernst nehmen.
Da wird auch schon mal mit Ellenbogen gespielt um zu gewinnen. Kenn ich von meinen Anwesenheiten da auch.

Das beste was du machen kannst, hol dir ein Member im Rücken der deine Version bestätigt, konzentriere dich auf deine Liste, die Regekn und die Mission. Bkende die Person Mensch dir gegenüber aus, damit kommst noch am weitesten. Auch wenns weniger Spass bedeutet

So am Tag 2 gings gleich gegen die Gimps... was ziemlich blöd ist, da sie einerseits ebenfalls Berliner sind und wir trotzdem jedes Turnier auf sie treffen 😛 ...und fast jede Lsite von ihnen irgendwie nach Missmatch für uns aussah :/ ...mir war klar, dass ich gegen Death_Rat mit Flying Circus nicht bestehen könnte und hatte das Gefühl er würde sich als Konter für meine Liste anbieten... daher verzichtete ich diesmal darauf mich zuerst zu stellen und konterte lieber das erste was sie gestellt haben... 55 Puris:
2 HQ : 250 Pkt. 13.1%
0 Elite
6 Standard : 1650 Pkt. 86.8%
0 Sturm
0 Unterstützung
0 Befestigung
2 HQ
Inquisitor Coteaz, Kriegsherr, Zufallspsikräfte
- - - > 100 Punkte
Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte
6 Standard
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 302 Punkte
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
- - - > 302 Punkte
Purificator-Trupp
- - - > 302 Punkte
Purificator-Trupp
- - - > 302 Punkte
Purificator-Trupp
- - - > 302 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1900

Gespielt wurde 5 Marker und wieder die schräge Aufstellung. Er fing an und teilte die Puris alle auf, bis auf den Trupp in dem Coteaz ist. Er würfelte für Coteaz Leitender Geist und Abwerfeuer mit voller BF. Da standen jetzt also 10 Furchtlose Standards, die im Nahkampf alles zerfetzen würden was ich habe und gleichzeitig noch Stärke 5 Sturmbolter und 22 Psibolter, also bis zu 88 Psibolterschüße haben... Autsch!

Er stellte sich direkt an den Rand seiner Aufstellungszone, jedoch mit 2 Zoll Abstand zu jedem Modell, um meinen Schablonenwaffen wenig Modelle zu geben. Einen 5er Trupp liess er in Reserve. So war fast seine gesamte Aufstellungszone voll von Modellen. Ich atmete schon mal auf. Würde er jetzt zu mir laufen, könnte ich versuchen die Puris welle für welle wegzubekommen, geballt alle auf einmal wären sie zwar anfällig für Schablonen, aber ich könnte sicher neimals alle wegschießen bis er bei mir ist. Ein schwieriges Dilemma auf seienr Seite... Die Marker lagen einer hinten in seienr Ecke, einer in der Mitte und 3 auf der rechten Seite wo ich mich auch aufbaute. Ich liesß die Gardisten, Vendetta und Sorostandards in Reserve und Baute meine Truppen 30 Zoll entfernt von seinen auf. So verliert er zumindest schon mal eine Runde Beschuß.

Er läuft und rennt mit allem was geht. Ich läuchte seinen Einen Trupp mit einem Exo an und mit hilfe des Retritrupps lösche ich den Trupp auch aus. First Blood für mich. Ein zweiter Trupp wird ebenfalls stark dezimiert und Celestine sowie einer Ihrer Seratrupps versteckten sich ganz nah an seiner Aufstellungszone hinter einem Los Blocker.
Er hat jetzt die fordersten Einheiten verloren und mit 6 Zoll Bewegung kommt er nur in Schußreichweite eines Imp Trupps, also rennt er diese Rudne ebenfalls anstelle zu schießen. Seine einer Reservetrupp kommt in der nähe von Celestine und schießt dem Exo in die Seite. Dieser wird kräftig durchgeschüttelt.

Jetzt kommt meine Reserve und zwar alles. Ich entschließe mich dafür alles auf der linken Seite kommen zu lassen, wo es eigentlich kaum Missionsziele gibt, ich aber so meine Flanke schützen kann. Die Gardisten schocken auch dort in die nähe. Vendetta kommt ganz links um sich vor Coteaz "ich habe dich erwartet" zu schützen. Ich schieße also aus vollen Rohren, und lösche eine Menge Puris aus. Es bleiben vereinzelt 1, 2 oder 3 in den Trupps stehen. Auch der Coteaztrupp bekommt ein paar Verluste. Ich greif noch mit einem Seratrupp, welcher aber ausgelöscht wird... Puris im Nahkampf sind böse...

Er beschließt, sich mit meinen Reserven zu befassen, da sie alle in Nahkampfreichweite sind. Erst wird geschoßen, dann gemetztelt. Die Gardisten und ein 10er Soro Trupp gehen, der andere Soro Trupp verliert 4 Modelle. Der Seratrupp von Celestine wird auf 2 Mädels runtergestutzt und auch die Retris bekommen 3 Verluste. Die Vendetta zieht hoch und wird lahmgelegt.
In meiner Runde fliegt die Vendetta vom Feld, der Trupp drinnen Springt in der nähe von einem Missionsziel ab, an dem nichts mehr steht. Celestien räumt 3 Männchen aus dem Weg, die 2 Seras von ihr bewegen sich ebenfalls in die Mitte um ein bisschen Kugeln zu fressen. Exos Retris und Maschkas schießen auf den Coteaztrupp und am Ende steht er noch mit 1 LP und 2 Puris. Meine Restliche Armee schießt ebenfalls.

Crowe greift den letzten vollen Seratrupp an, verliert 1 LP im Abwerfeuer und löscht dann den Trupp aus. 3 übrig gebliebene Puris löschen den letzten Sorostandard aus. Die letzten 2 Seras werden ebenfalls umgeboltert. Ein letzter Puri setzt sich auf das hintere rechte Missionsziel. 2 Puris laufen in meine Zone, 2 andere auf das Mittelziel. 4 Stück stehen von Anfang an hinter einem Los Blocker in seienr Zone und halten noch ein Missionsziel.

Die letzten ebiden Züge passiert noch folgendes was wichtig wäre. Vendetta kommt und erschießt Coteaz, ein Exo schießt auf den einzelnen Puri auf dem rechten hinteren Ziel, tötet ihn. Mein Zugkommando setzt sich aufs Missionsziel, ich erschieße die bieden Puris die Durchbruch holen wollen und Crowe stirbt im Abwerfeuer gegen den Kommandotrupp. Ich hab 3 Ziele, er hat 2. Ich hab Kriegsherr und FirstBlood. Am ende stehen von ihm noch 10 oder 11 Puris... Ich gewinne 3:1, jedoch hat mein Team insgesammt nur 2 Punkte holen können. So verleiren wir gegen die Gimps mit 5:15...

Als letztes ging es dann gegen die Tau vom Team Playnetix:
2 HQ : 110 Pkt. 5.7%
2 Elite : 401 Pkt. 21.1%
6 Standard : 512 Pkt. 26.9%
2 Sturm : 88 Pkt. 4.6%
3 Unterstützung : 689 Pkt. 36.2%
1 Befestigung : 100 Pkt. 5.2%
Himmlischer[Warlord]
- - - > 50 Punkte
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem,
Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium' -> 87
Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
- - - > 191 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
10 Kroot, 1 Kroothund, 1 Krootox, Jagdmunition, Aufwertung zum Former
- - - > 115 Punkte
10 Kroot, 1 Kroothund, 1 Krootox, Jagdmunition
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
4 Späher
- - - > 44 Punkte
4 Späher
- - - > 44 Punkte
2 Feuerleitschützen, 9 x Jagddrohnen
- - - > 161 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fernschlag, Reparatursystem, Ködersystem, Störsystem -> 68 Pkt.
- - - > 198 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Luftzielverfolger
-> 85 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Luftzielverfolger
-> 85 Pkt.
-> 85 Pkt., 6 x Raketendrohne, Klingenbund
- - - > 330 Punkte
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1900

6 Marker mit unterschiedlicher Wertung, Sturmauswahlen sind punktend. Normale aufstellung und kein Nachtkampf.

Ich versuch mich mal kurz zu fassen. Ich lass Ihn anfangen, um erstens die letzte Runde zu haben und zweitens zu sehen wo er sich aufstellt um ausserhalb seienr Reichweite zu bleiben. Er baut eine Ballerburg in der Mitte auf udn stellt alles ziemlich dicht. Sein Riptide steht in Deckung weit links. Ich freu mich weil das das Ideale Ziel für dne Manticor ist. Ich stell meien Aegis und Panzer Retris und einen Imptrupp + Kommandotrup der Kompanie rechts in meienr Ecke auf, so dass die Kolosse nicht auf meien Fahrzeuge schießen können. Meine Infanterie steht an meiner Aufstellungszone und will zu ihm laufen.

Er erschießt mit Longshot den Manticor -.-... Feuerkrieger schießen auf den Celestinetrupp... ich werf 3 Einsen und Celestine stirbt -.-. Danach wird ihr Trupp noch fast ausgelöscht - eine Sera überlebt und springt auf ein Missionsziel hinter einem lso Blocker. Ein Kroottrupp geht in den Wald auf einen Marker (der andere Kroottrupp und 2 Feuerkrieger Trupps blieben in Reserve). Celestine wir djede Runde umgeschoßen und steht jede Runde wieder auf. Tötet den Kroot Trupp auf einem Marker und einen Spähertrupp. Exos würfeln fast nur einsen und zweien. Im laufe des spiels töten sie einen Koloss (ziemlich am Ende) und klauen dem Riptide 1 LP. Standards laufen vor und werden ziemlich dezimiert. Ein Standard überlebt das spiel mit 5 Mädels und sitzt auf einem Marker. Der zweite Seratrupp verliert ebenfalls alle Modelle bis auf eins. Diese versteckt sich ebenfalls. Der dritte Seratrupp schockt und lsöcht 6 Feuerkrieger aus und einen Koloss. Vendetta fliegt rein, schießt den Riptide auf 1 LP runter und läd später den Standardtrupp auf einem Missionsziel aus, welches ich dann umkämpfe. Ich glaub das war so das wichtigste. Er schießt oft auf die Exos, richtet aber kaum/keinen Schaden an.
Ich habe am Ende 3 Marker und umkämpfe den vierten. Er hat keine Marker und so gewinne ich 4:0.

Auch ins gesammt hat mein Team gewonnen und so haben wir am Ende 30 Punkte von maximalen 50 geholt.

Ich war mit meiner Armee recht zufrieden. 4 Spiele von 5 gewonnen und 3 Spiele davon wurde ich als erstes gestellt, konnte mir also meinen Gegner nicht aussuchen.

Schön, dass deine Sororitas auf dem Turnier so gut abgeschnitten haben, auch wenn ich noch nicht ganz verstehe warum.

Öhm... warum nicht? Find die Liste sehr stark. Auch wurde sie von fast allen Gegnern unterschätzt (3 Spieler sagten das direkt zu mir). Ich hab nen Haufen Schablonenwaffen, Seras, das Flamerzug Kommando, Mörser und Manticor. Hab die Vendetta um einen Standard zum Ende hin auf ein Missionsziel zu befördern udn um Panzer/Flieger zu öffnen. Ich hab genug um Fahrzeuge zu knacken (Flakk, 3 Maschkas, Retris, Exos, Manticor, Melter, Multimelter). Bin durch Vendetta und Springer sowie schockenden Gardisten sehr mobil.

Hab mit einer ähnlichen Liste auf der NGC auch sehr gute Erfolge gehabt (Solo Turnier, 19ter von 76)...

Das war das mit Abstand unangenehmste Spiel in meiner turneirlaufbahn und ein absolut unangenehmer Gegner gegen den ich nie wieder spielen möchte...

Das war Tag 1...

Hatte mein Erstes Spiel auch gegen ihn, ähnliche Situation, war also doch kein Zufall,... ein extrem unangenehmer Bursche,... Unentschieden durch Zeitspiel... -.- beim Relikt...

@ Cypher von mir auch nochmal großes Lob wie du dich als Steller geschlagen hast! Selbst das Spiel gegen Basti (Sailing Lord) war sehr knapp und hätte mit eins zwei besseren Manticor Durchschlägen durchaus anders enden können, wie er selber sagte. Das WE war der Hammer als Team und deine Liste hart wie Rosen^^

Zudem dass du im 3ten Spiel die Ruhe behalten hast obwohl du auf 180ig warst, war dein Schlüssel zum Erfolg, wenn du jetzt noch nen bisschen bissiger wirst dann holla die Waldfee 🙂

Wir rocken einfach die nächste STM 😉

Also Capital Cup ist vorbei und ich wurde 11 von 34.

Meine Liste war diese:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte
[GreyKnights] Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
[GreyKnights] Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, Upgrade zu Justicar Thawn
- - - > 280 Punkte
[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- - - > 22 Punkte
Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Seraphimtrupp
- - - > 125 Punkte
[GreyKnights] Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte
Seraphimtrupp
- - - > 125 Punkte
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 36 Pkt.
- - - > 136 Punkte
- - - > 136 Punkte
- - - > 136 Punkte
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 85 Punkte
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1850

Ich liess in jedem Spiel meinen Gegner anfangen.

Erstes Spiel war gegen Andebo gegen den ich in Rostock 20:0 verlor, also noch eine Rechnung offen hatte. Er spielte die gleiche Liste wie damals, welche aus folgenden Sachen bestand. Obyron Zandreck und Hochlord im Extinktorblob mit 2 Chronoboten. Ein paar weitere Extinktoren, 2 mal Illuminatoren in Sicheln und paar Gleiter... es war die gleiche Armee die er TSL geliehen hatte womit dieser die RMM gewonnen hat!

Ich weiss leider kaum noch was alles passierte, also nenne ich jetzt nur die Highlights. Coteaz schafft den charge zu einem Gleiter in meienr ersten Ruund eund zerlegt diesen, dadurch habe ich First Blood. Sein unbezwingbarer Exi/HQ Trupp portet sich zu mir und frisst meien Backline, steht an meienr Flakk und ballert damit meinen StormRaven runter. Seine Illuminatoren töten die Termis, der andere Trupp tötet einen Standard von mir. Am Ende hat er seinen dicken Exi/HQ Trupp in meiner Aufstellungszone welcher ihm allein 5 Punkte gab. Dazu kamen noch Illuminatoren. Ich hatte einen Seratrupp Celestine die punktend war, Thawn und First Blood... eigentlich hätte ich noch einen Domitrupp gehabt, da war ich aber so dämlich ihn ausserhalb der aufstellung zu bewegen... -.- so war es statt einem 10:10 ein 11:9 für ihn.

----------------

Zweites Spiel ging gegen den Polen Pawel Morawski welcher Dark Angels mit 2 Land Raidern, Scriptor, Belial, 3 Termitrupps und ein Rhino mit einem Standardtrupp, dazu noch ein Biketrupp dabei hatte. Hammerschlag mit Relikt und 2 Markern. Ich erwarte einen hohen Sieg wenn nix schief läuft, da ich genug dabei hatte um seine Landraider auszuschalten und auch die Termis sollten durch meinen Beschuss und auch meine Nahkampftermis machbar sein. Ich stellte alles auf was ging. Er liess einen Termitrupp in Reserve. Seine scoutenden Biker hinderten meine Domis am scouten. Er schockte aufs Relikt mit den Termis, fuhr mit dem Rest vor und lud auch Belial mit 7 Deathwingritter aus. Mein Domirhino wurde betäubt, der Restliche Beschuss scheiterte an Rüstung oder Deckung.
Ich lösch die Biker aus, und die ReliktTermis reduzier ich auf einen Mann, von den Deathwing Rittern fallen auch ein paar. Er schnappt sich damit wieder das Relikt, stirbt dann aber nächste Runde. Die Ritter chargen Celestines Seratrupp, töten aber nur Celestine und 2 Seras, der Rest springt aus dem Nahkampf raus hinter den Landraider. Die Termis aus dem zweiten Landraider löschen den anderen Seratrupp aus und der Scriptor macht keinen Schaden mit Psionsichem Kreischen.
Stormraven legt nur einen LR lahm, Dominatoren schießen auf den selben LR können diesen aber auch nichts tun (2 mal Waffe zerstört). Ich lösch alle Termis aus bis auf die Ritter. Meine Termis chargen die Ritter und töten Belial, verlieren aber ebenfalls 3 Mann. Der angeschlagene Seratrupp macht einen Multicharge auf den LR und das Rhino... abwehrfeuer tötet 2 Seras... leider auch die Melterbombe argh ^^ ... In seiner Runde passiert nicht mehr viel, seine Deathwingritter venrichten meien Termis und sein Scriptor stirbt im Abwehrfeuer gegen die Domis. Danach erschieße ich beide LR, das Rhino die restlichen Ritter und 3 Marines... am ende meienr Schußphase steht von ihm noch 2 Mariens auf dem Feld... es ist Runde 3... er gibt auf 20:0 für mich.

-----------------

Drittes Spiel gegen Sebastian Makowski mit Tau. Killpoint Mission. Er hatte 3 Riptides mit Abfangen und Flugabwehr, Ein Trupp Kolosse mit Rakdrones, einen Commander mit Dronencontroller in einem Markerdrohnen Trupp, 2 SkyRais, 2 Kroot Trupps, 2 Feuerkriegertrupps im Transporter. Das wird ein hartes spiel werden :/. Ich liess trotz der Menge an Abfangen viel in Reserve und versteckte so gut es ging meine Einheiten hinter einem LOS Blocker. Trotzdem löschte er die Retris in Runde 1 aus und bekam so First Blood. Ich versuch so gut es geht ausserhalb seiner Sichtline zu bleiben, doch er hat auch genug Schüße die keine Sichtline brauchen... ich verlier ab und an eine Einheit und kann im Gegenzug einen Riptide (den teuersten, welcher extra Punkte gibt), 2 Kroot Trupps und den Kolosstrup auslöschen. Am Ende hab ich noch etwas pech, lege 2 Fahrzeuge lahm anstatt sie zu vernichten und ein Multimelter Volltreffer vom Stormraven bleibt im Deckungswurf eines Feuerkrieger Transporters hängen. Ich verliere 13:7, bin aber noch recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Weiter gehts auf der nächsten Seite...

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Spiel ging gegen Sebastian Kollbergs Dark Eldar. Wieder eine Armee die mir im Shootout überlegen ist. Er spielt Vipern und Lanzenspam mit einem Todesstern aus Bestien mit dem Baron drin zusätzlich noch ein Bomber. Ich verstecke mich wieder hinter einem Los Blocker und lass meinen Gegner anfangen. Er schaltet gleich mal die Flakk aus, macht aber ansonsten nicht viel. Im Gegenzug hol ich First Blood indem ich einen von seinen Schattenjägern abschieße. Ich mach mit dne Domis einen Panzerschock auf den Baron in den Bestien, aber er schafft natürlich seinen Moraltest und Celestine Flamert in den Trupp, macht aber durch Rettungswurf und FNP kaum Schaden. Danach greift sie an und stirbt eine Runde später und steht den Rest des spiels leider nicht mehr auf -.- . Der Baron und die Bestien fressen ein paar Termis, der Rest wird erschossen, zudem Fressen sie noch einen Exo, dem anderen wird die Waffe abgerissen. Mit diesem versuche ich Standards von der Platte zu jagen, diese schaffen aber ihren Moralwert. Seraphim Prioris und Dominatorprioris beide Ihren Trupp verloren hatten, sterben im Abwehrfeuer gegen 2 Vipern. Meine beiden Standards kommen aus der Reserve und Boltern mit 40 Schüßen den Baron um und reduzieren die Bestien stark, danach schaffe ich es leide rnicht sie im Nahkampf auszulöschen (es fehlt 1 Lebenspunkt!!!)... es wär die teuerste Einheit gewesen... Thawn der auch das ganze Spiel am Boden lag steht in der letzten Runde auf, ich muss eine 3 Würfeln damit der das gegnerische Virtel umkämpfen könnte ich würfel eine 1... mein Stormraven ballert noch einen Kriegertrupp vom Mittleren Missionsziel und läd seinen Inhalt in einem Virtel ab... am ende verliere ich hier auch 13:7 ... hätte ich den einen Lebenspunkt noch ausgeschaltet und mit Thawn eine 3 gewürfelt hätte ich hier knapp gewonnen... hätten Thawn und Celestine mich generell nciht so im Stich gelassen wär das spiel besser gelaufen... mein Mitspieler hat ein paar Bilder auf seinem Blog (http://berlin-gaming.blogspot.de/) veröffentlicht, die verlinke ich heir einfach mal:

Anhang anzeigen 182563Anhang anzeigen 182564Anhang anzeigen 182565

--------------------

Letztes Spiel ging dann gegen Kristian Koldehofes CSM + Necrons. Die Liste entheilt einen Moloch Khorne General mit 5 Bruten und einen Nurgle General mit 5 Bruten, dazu ein Desilord mit 6 Phantomen. Maschkahavoks, einen Drachen, 2 Sicheln mit Kriegern drin und ein paar Kultistentrupps. Er rückt vor und tötet Coteaz mit dne Maschkas, weil ich so doof war und ihn alleine rumstehen ließ. Er rückte mit Bruten und Phantomen vor. Ich schieße mit allem was so da ist auf die Phantome (Exos, Retris und Termis) und mit Celestien und den Seras auf den Nurglebrutentrupp mit Warlord drin. Ich verursache ein paar Lebenspunktverluste. Ich charge mit Celestine udn seras die Bruten und mit dne Termis die Phantome. Ich muss unbedingt etwas killen um First Blood auszugleichen. Celestine fordert also den General raus, welcher annehmen muss und erschlägt ihn. Meine Termis werden jedoch von den Phantomen ein bisschen dezimiert. Sein Drache kommt und klaut dem Standardrhino ein paar RP, auch die Havocs schießen drauf und am Ende kann der Flamer vom Drachen es zerstören. Der Khornelord geht in den Nahkampf mit den Termis und sein Brutentrupp schafft einen Angriff auf die Retris und löscht diese aus. Celestine und ihre Seras töten noch ein paar Nurglebruten und lassen 2 zurück, wärend sie mit Hit & Run zu den Havoks und einem Kultistentrup springen. Diese löschen sie auch beide aus. Mein Stormraven kommt und schießt dme Drachen den Flamer ab. Und der Khorne Lord und die Phantome schaffen es die Temris zu venrichten, der Desilord ist tot und es stehen noch 2 Phantome. Die Sicheln töten dne Stormraven und die Krieger dessen Inhalt, die Bruten gewinnen die Nahkämpfe gegen emien Sorostandards die auf nem Marker stehen und ich verpatze natürlich Moralwert und Initest (mit beiden!!!)... Celestien tötet die beidne Phantome und mit den Seras alles was noch so an Kultisten kommt. Thawn setzt sich auf nen Marker. Ein exo erschießt dne Khornelord und wird von dne Nurglebruten vernichtet. Seratrupp versucht die Bruten wegzubrennen schafft aber nix. Der Drache tötet 4 der Seras durch Überflugattacke. Die letzte reicht abe rum ein Missionsziel zu umkämpfen. Das spiel endet nach Rudne 5 und ich gewinne 15:5.

Das wars...

Das Konzept funktioniert eigentlich ganz gut. Bitter ist es wie in Spiel 4, wenn Celestine und Thawn beide einfach liegen bleiben. die Liste lebt halt sehr davon, dass die unberechenbar ein bisschen Chaos verbreiten können.

Celestine - spitze!

Coteaz - völlig fehl am Platz, er fleigt auf jedne fall raus, habe ihn nur genommen um noch einen billigen Standard rein nehmen zu können (die Missis waren sehr Standardlastig), was sich aber auch nicht ausgezahlt hat (entweder gestorben, oder wurden nicht gebraucht) ... nur in Mission 4 haben sie mir ein paar Punkte gerettet...

Standard Soros - das Rhino ist richtig gut... auch so freudne ich mich langsam mit ihnen an...

Termis - haben mich positiv überrascht

Seras - machen ihren Job gut

Domis - ein bisschen entäuschend, aber ich lass sie erst mal drin

Retris - An der Flakk und der Gegner hat sich immer recht schnell um sie gekümmert. Die habene igentlich kaum was gemacht und nie ihren Glaubensakt geschafft... eventuell ersetze ich sie durch einen Exo...

Exos - waren sehr gut

Stormraven - bleibt auch, in 5 Spielen hatte ich genau ein Psioniker als Gegner... was eigentlich schade war 😛

Standard Soros - das Rhino ist richtig gut... auch so freudne ich mich langsam mit ihnen an...

Ich sag mal, hab ich doch gesagt 😀

Retris - An der Flakk und der Gegner hat sich immer recht schnell um sie gekümmert. Die habene igentlich kaum was gemacht und nie ihren Glaubensakt geschafft... eventuell ersetze ich sie durch einen Exo...
Hab ich ähnlich erfahren.

Oha, hab ich hier so lange schon nichts mehr gepostet, dass der Thread der letzte Beitrag im Soroforum überhaupt war xD?

Dabei habe ich so einige Spiele mit Soros gemacht und sogar ein kleines Turnier (16 Leute) gewonnen.

Egal, ich war am Samstag in Leipzig auf dem Sachsengeballer. Das Turnier hatte viele Beschränkungen, u.a. nur 1 BCM und einem Trupp darf sich MAXIMAL ein Charakter anschließen. D.h. kein Sorogewaltmob und kein Coteaz. Puh, da der neue Necroncodex frisch draußen ist erwarte ich ein paar Phantomschwämme, welche nun mit W5 unseren Meltern einfach ins Gesicht lachen können, einfach Melterspam fällt also ebenfalls raus... Also mal was ganz anderes bauen. Ich wollte eine schnelle Armee, die hart austeilt, sowohl im Fernkampf als auch im Nahkampf, zudem wollte ich Zielüberlastung bieten. Am ende stand diese Liste:
Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte
Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe, Die Litanaien des Glaubens -> 15 Pkt.
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Sororitastrupp
5 Sororitas
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Seraphimtrupp
- - - > 95 Punkte
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Alliiertes Kontingent: Space Wolves
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Blood Claws
9 Blood Claws, Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 148 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
5 Thunderwolf Cavalry, 5 x Kettenschwert, 3 x Sturmschild, 2 x Energiefaust
- - - > 295 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1678

Was habe ich mir dabei gedacht? Celestine kommt in den Donnerwolftrupp, tankt mit ihrer 2+ Rüstung (und Wiederstand 5 😀 durch die Wölfe) Kleinkaliber weg und gibt harte Sachen auf die Schilde hinter ihr weiter. Sie macht den Trupp Furchtlos und spendet Zurückfallen. Die Einheit sollte das Feuer auf sich lenken und gegnerische Nahkämpfer abfangen und binden (oder ausschalten).
Die Zweite Nahkampfeinheit bildet der Wolfslord, der sich zu den Seraphim gesellt. Dass diese seinen Wiederstand auf 3 senken hat mich nicht wirklich gestört, denn mit 2+/3++ hält der Knabe eine Menge aus. Die Seraphim geben ihm 3 billige Ablativlebenspunkte (wir stellen so, dass Prioris und die Boltpistolenmädels als erstes sterben) und bekommen einen potenten Tank und Nahkampfboost. Der Trupp hat ebenfalls Zurückfallen und durch die Flammenpistolen etwas gegen Infanteriemassen.
Wir haben also 2 Trupps, die im Nahkampf viel Stärke 10 austeilen und gut einstecken können. Was noch? 2 Exos, für Panzerabwehr auf lange Reichweite, Dominatoren für noch mehr Druck in Runde 1 und einem schönen Erstschlag.
Als Standards wählte ich noch einen Bloodclaws Trupp aus 9 Modellen und kaufte einen Minostorum Priester mit Litaneien für diese und steckte alle zusammen in ein Droppod. Die Idee war noch mehr Zielüberlastung zu liefern und ich dachte mir, bei dem Bedrohungspotential was beim Gegner an die Haustür klopft, ist der Trupp seine geringste Priorität. Wenn der Trupp seine Ankunftsrunde überlebt, kann er im Angriff ganze 36 Attacken entfässeln, welche Trefferwürfe und Verwundungswürfe wiederholen können. Zudem könnte ich gegen richtig richtig richtig harte Nahkämpfer die Kapsel neben dem Donnerwolftrupp landen lassen und dem Priester und Celetien die Plätze tauschen lassen, so dass der Priest den Donnerwolftrupp bufft. Zudem hatte ich noch die Option den Trupp auch einfach aufzustellen, falls der Gegner anfängt und 18 Phantome auf die Mittellinie setzt.
Als letztes brauchte ich noch 2 Sorostandards, also einmal den Klassiker mit 2 Flamern im Rhino und einmal einen komplett nackten Trupp, der hinten stehen sollte. Die Prioris vom nackten Trupp wurde dazu noch Warlord, da ich lieber auf der Maelstrom Taktiker Tabelle würfeln wollte als Celestines Trait zu nehmen, der nur den Domis was bringt.

Anstelle euch jetzt mit 3 Spielberichten zu langweilen, schreibe ich einfach mal was geklappt hat und was eher nicht:
Der Donnerwolftrupp war Dreh- und Angelpunkt der Liste, so wurde er auch vom Gegner gesehen. Er hat die Hauptlast des Schadens gefressen und Gleichzeitig am meisten vernichtet. In einem Spiel habe ich den Priester von Anfang an angeschlossen (Gegen andere SW Donnerwölfe) was sich auch ausgezahlt hat. Der Trupp hat jedes Spiel überlebt, allerdings nur immer 2 Modelle 😀
Der Wolfslord in den Seraphim war mein Held! Der Trupp macht einfach Spass und kann gegen alles gesetzt werden. Zudem hält er viel aus und sorgt dafür, dass die Flammenwerfer da hinkommen wo sie sollen. Die Seraphim haben mir richtig gut gefallen und ich habe vor jetzt doch öffter wieder welche zu spielen, obwohl sie am meisten darunter leiden nur noch einmal den Glaubensakt einsetzen zu können 🙁
Exos waren sehr gut, Output war nicht überragend, aber sie haben unglaublich viel Feuer gezogen. Anscheinend verbreiten sie doch mehr Angst und Schrecken als sie es verdienen und haben dafür schön von den wirklich gefährlichen Sachen abgelenkt. Super Sache!
Dominatoren - Ich liebe sie, Hallo Runenprophet auf Jetbike mit 2+ wiederholbaren Decker... und Tschüß! Die Mädels machen unseren Codex richtig hart!
Standards, joa, wie immer nix besonderes. Der kleine Trupp mit der Warlordprioris hat jedes Spiel überlebt, habe also nicht einmal Slay the Warlord abgegeben. Das werde ich jetzt öffter machen.
Bloodclaws waren eien Katastrophe... das einzige Spiel wo sie was gebracht haben, habe ich sie von Anfang an aufgestellt, ansonsten waren sie doch ne ziemliche Entäuschung.

Alles in allem lief es sehr gut für mich, ich bin dritter von 30 Leuten geworden 🙂

Denkst du Graumaehnen mit Meltern haetten insgesamt mehr gebracht?

Durch die Dominatoren ist man in der Panzerabwehr eigentlich gut aufgestellt, ich würde da vielleicht einfach Graumähnen und Flammenwerfer spielen, für mehr Beschussoutput gegen Infanterie im ersten Spielzug 🙂 . Schießen besser als die Bloodclaws, und langen im Nahkampf dank Gegenschlag auch genügend zu.

Das haben wir aber früher schon gemacht. Grade Cypher hat da immer mal wieder probiert ob mit BA oder GK, aber mit SW funzt es halt scheinbar am besten. Gab dahingehend wenig wirklich gute Kombos.
Ich mach das mit meinen DA ja auch. Ist absolut wichtig für die Soros das man neben Celestine einen zweiten Tank hat.