Cypher-Nemesis's Spielethreat

Nö nicht bei der Herrausvorderung. Ich habe bei einer Vetprio die Wunde nicht an das nächste sondern an das drittnächste gelegt. Sonst und da hätt Cypher recht, wäre ein Melter gegangen statt einem Bolter.

Er meint Celestine vs deine SeraPrio, da hattest du (warum auch immer^^) versucht die Wunden an normale Seras weiter zu geben, dadurch ist nicht nur die Prioris sondern noch eine andere gestorben, ich hatte keine Ahnung ob das erlaubt war, aber so konnte ich doch mehr als die Prioris ausschalten, was ja in meinem Sinne war 🙂

@E-Haube, das nächste Turnier kommt bestimmt 🙂 wir werden sicher noch mal die Chance haben unsere Püppchen gegeneinander zu werfen 🙂

Das zweite Spiel ging gegen Wambos Chaoten, er hatte so ausm Gedächtnis folgendes: 2 Chaos Dämonenprinzen, einen großen Dämon, 4 Einheiten Seuchen Marines, eine davon im Rhino, 2 Einheiten Auserkorene in Rhinos mit ner Menge Meltern... dazu Dämonenverbündete, zwei unglaublich riesige Einheiten Nurglinge, Epidermus und 3 Feuerdämonen des Tzeentch.

Mission war Relikt. Da es kaum Sichtblocker gab und er gezwungen war seine Einheiten zum Relikt zu bewegen wurde er ziemlich zerschossen und er schaffte es selbst nur im gesamten Spiel 1 Rhino, eine Chimäre und Celestine zu töten..., da die Zeit in der dritten Runde besonders knapp wurde, einigten wir uns in der Mitte meines dritten Zuges darauf, dass dies der letzte Zug sein würde... was natürlich recht doof für mich war, weil ich meine Einheiten schon bewegt hatte und dies keine Bewegung war, die eines letzten Spielzuges würdig gewesen wäre... so hat Wambos in seiner Runde noch das Relikt geholt und theoretisch gewonnen, schenkte mir aber aufgrund der doofen Situation ein Unentschieden...
Edit: Im nachhinein stellte sich raus, dass wir Relikt völlig falsch gespielt haben, Wambos hat mir das Relikt einfach durch Basekontakt abgenommen, was ja nicht möglich ist... von daher ist ein Unentscheiden schon angebracht gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich fahr zur NGC.

Als Liste dachte ich an folgende:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

[GreyKnights] Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
+ 7 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 7 x Armaplastrüstung -> 58 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 173 Punkte

[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- - - > 12 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas, Multimelter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************
[GreyKnights] Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Dominatortrupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Melterbomben -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[GreyKnights] Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1850

Nach ein paar Testspielen habe ich den Nemesis-Ritter durch nen Maschkacybot ersetzt... Bastion hab ich auch erstmal rausgenmonnen udn dafür die AEGIS rein... ich fidn die Bastion zwar toll, aber wenn nen "Luckshot" sie dir in der ersten Runde rausnimmt, Retris udn coteaztrupp fast tot sind... ist es uncool...

du setzt also immer noch auf die cortes truppe?
Wie machtb sich den der Plasmazrupp so im offenen hinter Line? Ich stell mir den da recht anfällig vor.

Naja der Trupp sitzt in ner chimäre... und die Aegis wird so platziert, dass sie an nem Gelände steht, wenn Chimäre drauf geht, steht der Trupp trotzdem noch hinter der Aegis im Gelände... zudem sind auch genügend Kanonenfutterkrieger mit drin... geht also...

Naja ich hab mir extra für die NGC nen Stormraven und Plasmakanonen für meine Servitoren gekauft... deswegen will ich die auch spielen... ansich gefällt mir aber meine Lsite gar nicht mehr 🙁 ... das ist aber ein allgemeines Soro Problem... meine alte Variante die Truppen als wegwerftrupps zu spielen klappt bei den neuen Missis einfach nicht mehr so gut... in "Erobern und halten" habe ich 6 "easy to kill" Sturmauswahlen, bei "Big Guns" habe ich 4 Unterstützungsauswahlen... selsbt wenn ichd a genug Marker halte kann mir das dort das Genick brechen... ganz zu schweigen "Töte die Xenos"... für die normale 5 Marker Mission hab ich zu wneig Standards und "Mein Haus, dein Haus" in der die Liste recht gut funktioniert wird nicht gespielt...

Hab leider auch nicht mehr die Zeit bis zum Turnier die Armee großartig umzustellen, da mir die Zeit zum basteln/malen fehlt 🙁

BTW: hatte gestern mein erstes Spiel in denen Retris was gerissen haben... Domis und Exos haben nicht einmal Schaden gemacht, obwohl sie oft geschossen haben -.- ...argh manchmal geht echt alles scheif

Alternativ liebäugel ich gerade mit der Liste...

Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

[ImperialeArmee] Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Sororitastrupp
- - - > 135 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte

[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte

[ImperialeArmee] Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Dominatortrupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Dominatortrupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Seraphimtrupp
- - - > 125 Punkte

[ImperialeArmee] 1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Retributortrupp
- - - > 85 Punkte

[ImperialeArmee] Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1845

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal drüber Nachgedacht, statt der normalo Soldaten auf echte Dosen umzusatteln?

Grade bei deinem Spielstyle mit Dominatoren, Celestine etc. Bieten sich BA´s ja schon förmlich an.

So hier z.B.

*************** 2 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Furioso-Scriptor, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
Seraphimtrupp
8 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
- - - > 170 Punkte

Dominatortrupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Dominatortrupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Retributortrupp
- - - > 85 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 610
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1240

Ja sie harmonieren gut zusammen. darauf hatte ich es abgesehen.
Du hast Gute Beschusselemente die hinter der Aegis bleiben können und alle klare Aufgaben haben können.
Einen vorhutpart der gut zusammen arbeitet. Dominatoren und ein Baal raumen klar vorn am Gegner auf, da beide Scout besitzen. Zudem sind Melter und ein ds3 Flamer in Fahrzeugen schon mal ein kleiner Brocken.
Dann haben wir Springerelemente die sich zur Not auch mal durchstzen können. Bricht dennoch etwas an den Domis vorbei und kann von den Beschusstruppen nicht gestoppt werden gibt es das Notpaket in Form von Sriptorbot, scriptor und Celestine.
Wobei der Scriptor hier tatsache seine codex kräfte nutzen soll. Buh ist immer noch mächtig grade gegen Line Besatzungen mit Moral 7/8 etc.
Die 3 Standards sollen eigendlich nicht kämpfen, sondern wirklich nur Marker holen. Die Springer dienen hierbei einfach den Zielen weiter weg.

So, NGC ist vorbei... ich bin müde und hab Halsschmerzen...

Es waren sogar insgesammt 3 Soro Spieler dabei, was mich sehr gefreut hat. Der Ansatz von Darragh "Dakeryus" C war auch mal was ganz anderes als "wir" hier so spielen. Er hatte z.B. keine Unterstützugnsauswahl und keine Seraphim dafür ne Menge Domis und Standards und noch nen paar Imp Infanteriezüge... leider wiess ich nix genaures, da ich nicht gegen ihn gespielt habe und nur einen kurzen Blick auf seine Liste werfen konnte die sehr unübersichtlich aussah ^^ ...ich hab ihn heute noch mal angeschrieben und gefragt ob er mir seine Liste schicken kann...

Ansonsten hatten alle SoroListen Celestine drin und Imps Verbündete... ein Trend ist also absolut erkennbar.

Die Soros belegten einmal Platz 19, Platz 38 und Platz 57.

Meine Liste war am Ende diese:

Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

[ImperialeArmee] Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sororitastrupp
- - - > 135 Punkte

[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Dominatortrupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

[ImperialeArmee] 1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Dominatortrupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Seraphimtrupp
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Retributortrupp
- - - > 85 Punkte

[ImperialeArmee] Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1850

Fazit ist, mit Platz 19 bin ich mehr als zu frieden, bis auf das zweite Spiel gegen Death_Rat lief alles ganz gut...

Meine Gegner waren 2xGK Ballerburg und 3x SM die aber alle 3 komplett anders waren...

Celestine, in den Spielen in denen sie am Boden lag lief es auch nicht so gut... inbeiden GK spielen kippte sie in der ersten oder zweiten Rudn eum und stand bis fast zur letzten Runde nicht mehr auf... dadurch hat der Druck beim Gegner gefehlt, was sich spührbar bemerkbar gemacht hat... wenn der Gegner sie früh aus dem Spiel nimmt, kann er hier wirklich Gefahren vermeiden... ich sollte sie vielleicht doch ein wenig vorsichtiger spielen... in den anderen Spielen war sie aber durchgehend gut, in einem sogar Matchwinner...

Primaris-Psyker... völlige fehlinvestition...fliegt auf jeden Fall raus... gegen Fernkampfgegner ist seine Reichweite viel zu kurz, die Sprüche sehen stark aus, aber in den meisten Fällen sind sie es dann doch nicht. Dem Gegner furchtlos klauen udn ihm einen Moralwerttest aufzwingen bringt gegen SM kaum was, sie fleigen 7 Zoll und sammeln sich automatisch... woohoo -.- ...der fliegt auf jeden fall raus... dafür nehm ich wohl einen Kommandotrupp mit Maschka oder Mörser mit... hab auch gemerkt, dass die Befehle doch recht nützlich sein können^^

Standards, also bei dem einen Standard bleibt der Multimelter... das bringt einfach ne gewisse Sicherheit vor schweren Transportern. Der Trupp steht hinter der Aegis und bedient die Flak... das hat sich in allen Spielen recht gut gemacht. Der zweite Trupp bleibt im Rhino in Reserve ob das Rhino bleibt weiss ich noch nicht, es war gut, weil man so noch schnell zum Marker unterwegs ist, oder näher am Gegner um besser schießen zu können. In Relikt ist es Gold wert, 6 Zoll fahren 6 Zoll aussteigen udn man hat das Relikt in Runde 1 ...
Die Imp Standards sind toll... ich hab mich richtig wohl gefühlt, 6 Standards auf dme Feld zu haben, das war richtig ungewohnt. Das wird wohl der Hauptgrund sein es mit Imps weiter zu versuchen. Bei Killpoints schließt man die Trupps einfach zusammen.

Dominatoren, in 2 Spiel klarer Matchwinner, in 2 Spielen waren sie auf der falschen Seite gekommen was sehr bitter war und mir so Punkte gekostet hat. Auf sie kann ich nicht verzichten, sie sind einfach extrem gut in dem was sie tun!

Seraphim, haben einen sehr guten Job gemacht. Haben in jedem Spiel was gekillt und wurden eigentlich immer unterschätzt vom Gegner...

Vendetta, war gut, will sie nicht rausnehmen. 3 Syncro Laserkanonen sind einfach toll. In der Vendetta sitzt der Kommandotrupp der Kompanie mit den Flamern und setzt sich am Ende auf ein Missionsziel oder Flamert etwas weg (der Trupp hat 5 Terminatoren gekillt 😀) ...der Trupp ist billig, also keine Tragik wenn die Vendetta abstürzt...

Retris, ärgerlich wenn der Glaubensakt nicht klappt... aber auch ohen sind sie gegen Infanterie recht gut aufgestellt...

Exos... joa... in keinem Spiel haben sie etwas gerissen... sie sehen halt böse aus, ziehen beschuss auf sich und sorgen dafür, dass der Gegner sich vorsichtig bewegt... aber ansonsten sind sie doch viel zu unberechenbar... ich überlege vielleicht doch mal 3 Retritrupps zu probieren... das macht dann an anderer Stelle noch mal 100 Punkte frei... und bringt mehr Sicherheit rein...

Maticor... sieht böse aus, hat aber auch in keinem Spiel seine Punkte rein geholt... der Gegner spielt riskant um das Ding weg zu kriegen, das gefällt mir... also bleibt er dnek ich mal drin...

Erstmal Glückwunsch,

Und danke wieder für den sehr ausführlichen Bericht. Vieleicht bekomst du ja noch das ein oder andere Spiel detalierter zusammen.

Schon finde ich auch, dass du in Sachen Analyse zu vielen Dingen kommst, die auch ich feststelle. (zumindest was Soros betrifft)
Den "Trent" der Imps möchte ich aber mak gar nicht so mitgehen, denn außer dem Vorteil BB zu sein, gibt es nix, was davon provitiert.

Also, da es kaum lohnende BB Kombos zu geben scheint, kann man auch jeder andere Alli mitgenommen werden. Da scheint es noch viele unendeckte Möglichkeiten wie ich finde.

Den "Trent" der Imps möchte ich aber mak gar nicht so mitgehen, denn außer dem Vorteil BB zu sein, gibt es nix, was davon provitiert.

Also, da es kaum lohnende BB Kombos zu geben scheint, kann man auch jeder andere Alli mitgenommen werden. Da scheint es noch viele unendeckte Möglichkeiten wie ich finde.

Also BB ist eher nen Bonus als das Hauptargument. Ich hatte ja vorher ausgiebig GK als Verbündete getestet und habe gemerkt, das Imps einfach besser passen.

1.) Standards, bei Imps bekommst nen haufen billige Standards, der Infanteriezug sollte gesetzt sein... für 130 Punkte (kostet ja fast ein Soro Trupp) bekommt man hier 3 Trupps, dazu kann man pro 50 Punkt enoch Trupps dazu kaufen. Du gibst dne Trupps ne Maschka oder nen Mörser und sie sitzen Hinten auf dem Missionsziel und können sogar noch schießen...
Preis/Leistungstechnisch ist es schwer bei anderen Verbündeten dort gleichwertiges zu finden...

2.) Flieger, ok, ich kenne deine Meinung zu Fliegern, aber es tut einfach gut zu wissen, dass man einen in der hinterhand hat. Hat der Gegner auch welche, ist man besser darin sie runter zu holen. Hat der Gegner keine, dominiert man dne Luftraum. 48 Zoll heisst auch die Vendetta mal in dne Hoovermodus zu setzen, wenn die reichweiten Waffen des Gegners ausgeschaltet sind... dazu kommt, dass du einen Standardtrupp schnell irgendwo hinkriegen kannst, um im Endgame noch ein Missionsziel zu umkämpfen/besetzen...

3.) Ich werde wohl den Astropathen mitnehmen, weil ich gemerkt habe wie wichtig die Reserven sind... vorallem die Domis auf der falschen Flanke...

Hm, aber nur die billigen Standards können es doch auch nicht sein? Ich weiß auch immer gar nicht, was die Leute mit so vielen Standards wollen? Soros haben fast schon immer mit 3-4 gespielt. Mehr ist schon fast exotisch oder extravagant.

Zudem finde ich die Dosenstandards deutlich effektiver als die der Imps. Das war schon zu HJ Zeiten so. Dosen waren die besseren Kumpels.

Zumal bieten die eben genau das auch was du da beschreibst, nur besser in Sachen BF und Haltbarkeit. Und man kann Dosen auch im 100 punkte Trupp Bereich effektiv aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt gern Extravagant 😀 ... ne mal im ernst, es passt irgendwie besser zu meinem Spielstiel Einheiten geziet zu opfern^^ Dafür braucht man halt auch erst mal nen Grundstock. Und 10 Lebenspunkte unter 100 Punkten bekommt man woanders nicht wirklich...

Und eine fliegende Flug/Panzerabwehr die gleichzeitig Truppentransporter ist haben nur BA GK und Imps, und nen billiger Trupp zum reinsetzen haben dann auch nur noch Imps oder GK mit Coteaz...

Und bei Astropath hörts dann auch schon auf, oder klappt Psionischer Bund für nicht BB bzw. nicht GK?

Ich hätt ja gern Bruder Corbulo von den Blood Angels in der Armee, 2+ FNP und einen Wurf für Celestine wiederholen wär schon was tolles^^

Hehe, ich weiß das wir etwas anders spielen. Aber das ist gut so, dann kommt mehr bei rum!

Also bei meiner jetzigen verfolgten Idee, habe ich alles notwendige bereits auf 1500 mit dabei. Der rest kann dann nach belieben gefüllt werden, heheh

Inclusive Alli Pflichtauswahl? Kannst ja mal vorstellen 🙂 ...gehst du zum 40Kings Turnier? ... ich schau mal ob mich meine Regierung lässt ^^ .... ist auf nem Sonntag... 😀 ...und bestimmt würden wir in der ersten Rudne wieder aufeinander treffen^^

Inclusive Alli Pflichtauswahl? Kannst ja mal vorstellen 🙂
Gern, darf ich hier?

Erzkonfessor Kyrinov
- - - > 90 Punkte

[SpaceMarines] Meister der Schmiede, Konversionsstrahler, Space Marine Bike
- - - > 155 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte

[SpaceMarines] Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiewaffe -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
- - - > 175 Punkte

[SpaceMarines] 3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Retributortrupp
- - - > 85 Punkte

[SpaceMarines] Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1500

Ich denke vom Prinzip dürfte es klar sein.

Maschka Bots, Laska, Retries bleiben hinten in der Line. Soros übernehmen den Part des Marsch mit Gesang, wärend die Trikes+Meister ihre S8 Distanz nutzen, und das halbe Rhino macht die mobile Infantrie.

Somit bleiben jetzt noch alles offen was man an spielereien mag. Zumal einmal 100 Punkte Scouts und du kannst dir sogar aussuchen wer hier wem als Alli hilft.

gehst du zum 40Kings Turnier?
Hab leider meinen Diensplan noch nicht so weit. Kann ich also wieder erst kurz vor Schluss was zu sagen, leider...

Sieht ja ansich ganz gut aus. Ich bin ja eher jemand der versucht die Trupps so billig wie möglich zu halten... von daher find ich den SM Trupp und den Trike Trupp zu teuer... braucht man wirklich 3 Trikes?

Wer wem als Ally hilft steht für mich schon fest 😀 ...Hauptkontingent sind Soros! Schließlich wollen wir doch Soros spielen^^ also... ich hab eher das gefühl, was auch immer als Nebenkontingent genommen werden sollte, sollte bissle abgespeckt werden... 350 Punkte für tolles Spielzeug sind nämlich auch nicht so wirklich viel 🙂 ... ich trau ja den Standards immer noch nicht wirklich über den Weg... deswegen tu ich mich schwer die nach Vorn laufen zu lassen um wirklich mal was zu tun^^

Das war übrigens Darraghs NGC Liste:

Points value
1849
Played By Darragh Cullen
Player number
HQ1
115
ALLIED HQ1
185
St Celestine
115
company command squad
50
Elite1
50
Vox
5
Preist
45
Astropath
30
melta bomb
5
Master of the fleet
30
Troop 1
176
Regimental standard
15
9 Sisters+ superior
125
Chimera (heavy bolters)
55
flamer
5
Allied elite1
100
flamer
5
Pysker battle sqaud
60
Rhino
35
4 extra pyskers
40
spotlight
1
Allied troop 1
300
Dozer blades
5
HQ squad
30
Troop 2
176
Autocannon
10
9 Sisters+ superior
125
Infantry squad_1
50
flamer
5
power axe
10
flamer
5
Vox
5
Rhino
35
Lascannon
20
spotlight
1
Commissar
35
Dozer blades
5
Infantry squad_2
50
Fast1
176
power axe
10
Dominions
70
Lascannon
20
2 meltaguns
20
Infantry squad_3
50
Immolator
65
power axe
10
spotlight
1
Allied troop 2
395
Dozer blades
5
HQ squad
30
multimelta
15
Mortar
5
Fast2
176
Infantry squad_1
50
Dominions
70
power axe
10
2 meltaguns
20
Vox
5
Immolator
65
Lascannon
20
spotlight
1
Commissar
35
Dozer blades
5
Infantry squad_2
50
multimelta
15
power axe
10
Lascannon
20
Infantry squad_3
50
power axe
10
Lascannon
20
Infantry squad_4
50
power axe
10
Lascannon
20
Sisters of Battle with Allied Imperial Guard

von daher find ich den SM Trupp und den Trike Trupp zu teuer
Sind sie gar nicht. Immerhin sind es zwei Standards dann. Einer ist zum saven, der soll sich gar nicht bewegen und der andere kurvt im Rhino rumm. Der klassiker der Dosen.
Und ein mobile Soro trupp liegt auch bei 205 Punkten. Und die 40 Punkte ist allein schon die regel Kampftrupps und Sie kennen keine... wehrt.

braucht man wirklich 3 Trikes?
Leider ja, da du nur so die haltbarkeit sicherstellen kannst. 24" ist eben doch manchmal zu dicht. Und alles schluckt die 2+ vom master auch nicht. So hast zumindest viele LP bis da was geht. das hält die MM lange als bedrohung im Spiel.

also... ich hab eher das gefühl, was auch immer als Nebenkontingent genommen werden sollte, sollte bissle abgespeckt werden
Weil du die Punkte für welche tollen Soro Einheiten benötigst?

ich trau ja den Standards immer noch nicht wirklich über den Weg... deswegen tu ich mich schwer die nach Vorn laufen zu lassen um wirklich mal was zu tun^^
Funktioniert auch nur mit Kyrinov wirklich. Ohne Ihn kommen die keine 24" weit, bevor sie das erste mal flitzen....
Theoretisch brauch man da aber große trupps für. Min 15 Soros.
Die Dominatoren kann man also auch aufteilen nebst Melter. Würde auch gehen.

Immerhin sind das auf 1500 schon 50 Servorüstungen! Schieß die erstmal weg....

Ich feile halt immer noch etwas an den feinheiten 😛

Zuletzt bearbeitet: