Da, I fucked up. Ja, per se kann man den Squig schon anschauen, aber verglichen mit dem was ich bei dem Squig unter der Killakutsche gemacht hab sieht der ..... minderwertig aus. Ich hab versucht doch noch irgendwie die Deadline an Weihnachten zu schaffen und hab schnell schnell gemacht. Zu viel Farbe auf den Pinsel, nicht ordentlich gebürstet und jetzt ärgere ich mich. So richtig. Ach ja, eigentlich sollte der Squig ja weiß werden. Fuck it!
Ich erkläre den Versuch alles bis Weihnachten zu bemalen für gescheitert und nehme mir für die restlichen 4 Teile (2 Ork Oberkörper, den Bad Moon und die Kopta Landeplattform) einfach die Zeit, die ich brauche um zufrieden mit dem Paintjob zu sein. Dann wird es halt Neujahr bis alles fertig ist. Who cares?
Die selbst gesetzte Deadline hat mich echt motiviert (nicht ganz so sehr wie Eurer toller Support hier), und ich hab echt viel geschafft, aber gestern Abend stand ich mir selbst im Weg, und das muss echt nicht sein. Ich hab im Job schon genug harte Deadlines. Ich will mein Hobby genießen. Und genau das mach ich jetzt.
Bis Weihnachten wird es also nix mehr mit dem Rest, aber (vermutlich) bis Neujahr. Und wenn es nicht unser Neujahr wird, dann halt chinesisches Neujahr. Ganz sicher aber vor dem jüdischen Neujahr ;-)
Und wenn ich dann durch bin zieh ich mal den Esstisch auf volle 280cm aus und bau die ganze Horde für ein Gruppenfoto auf. Es sollten dann ~12.000 Punkte sein. Darauf freu ich mich jetzt schon (die Kinder davon abzuhalten was kaputt zu machen wird nicht ganz trivial ;-) )
PS: Wenn der
Titan dann fertig ist hol ich mir die Figur nochmal und bemal den Squig weiß (und mach die Ritze am Hals ordentlich zu). Bis dahin hab ich auch was neues umgebaut (so 'n Necron Läufer oder 'n Dunecrawler) und mir vermutlich Bosse geholt (nach
OPR sind die echt gut spielbar (ich kann OPR nur wärmstens empfehlen)). Ein Titanbein als Count-as-Bosskoppmegabunka steht auch noch an. 2022 wird es wieder so einen Thread geben (hoffentlich mit nicht ganz so viel Zeug).
PPS: Wenn Ihr Hörbücher mögt. Und Orks (oder AdMech) cool findet, dann gönnt Euch
BRUTAL KUNNIN. Das Probeabbo von Audible ist gratis. Das Buch ist (wie alle 40k Romane) keine hohe Literatur, aber Mike Brooks erzählt die Geschichte aus der Perspektive eines Orks, und das ist was neues und SEHR unterhaltsam. Ich empfehle aber explizit das Hörbuch, denn der Sprecher, Tom Allenby, holt das absolute beste aus dem Buch heraus. Der schafft es so großartig die Faszination der Orks für Gewalt und Zerstörung zu transportieren, dass ich in der U-Bahn wie ein seniler Depp wirke, weil ich die ganzen Zeit von einem Ohr zum anderen grinsen muss. Den Kontrast zwischen den hochemotionalen Orks und den kalten berechnenden Adepten des Mechanicum bekommt er bestens hin. Allenby ist ein junger Schauspieler aus London, der noch nicht viel gemacht hat, der aber mit "Brutal Kunnin" zeigt was er kann. Absolute Empfehlung. Ich wurde bisher 5:30h bestens unterhalten und ich sehe nicht warum das in den verbleibenden 2:50h anders werden sollte.
tl;dr:
Bis Weihnachten werd ich nicht fertig. Hört "Brutal Kunnin"