40k Da (Ork-)pile-of-shame is wechgemoscht!

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.103
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
10 Tage bis Weihnachten. 3 Teile übrig. 3 Abende für die Frau reserviert, einer für's Baumschmücken, einer für Armada und einer für DSA.
4 Abende für 3 Teile - da brauche ich ein kleines Wunder um das noch zu schaffen.
Ich geb dem Dino mal Priorität.
Der Bad Moon macht mir noch Sorgen, weil die Befestigung auf der Base noch nicht fix ist.

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
5.201
22.479
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Mach einen nach dem anderen fertig. Du hast so viel geschafft da solltest du hintenraus nicht in Stress verfallen. Dein Pile ist dahingeschmolzen wie der Schneeball im Hochsommer.
Ende des Jahres ist nur eine Zahl die sich irgendwer ausgedacht hat. Der 15 Januar ist genauso wichtig 😉

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.103
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Da, I fucked up. Ja, per se kann man den Squig schon anschauen, aber verglichen mit dem was ich bei dem Squig unter der Killakutsche gemacht hab sieht der ..... minderwertig aus. Ich hab versucht doch noch irgendwie die Deadline an Weihnachten zu schaffen und hab schnell schnell gemacht. Zu viel Farbe auf den Pinsel, nicht ordentlich gebürstet und jetzt ärgere ich mich. So richtig. Ach ja, eigentlich sollte der Squig ja weiß werden. Fuck it!

Ich erkläre den Versuch alles bis Weihnachten zu bemalen für gescheitert und nehme mir für die restlichen 4 Teile (2 Ork Oberkörper, den Bad Moon und die Kopta Landeplattform) einfach die Zeit, die ich brauche um zufrieden mit dem Paintjob zu sein. Dann wird es halt Neujahr bis alles fertig ist. Who cares?
Die selbst gesetzte Deadline hat mich echt motiviert (nicht ganz so sehr wie Eurer toller Support hier), und ich hab echt viel geschafft, aber gestern Abend stand ich mir selbst im Weg, und das muss echt nicht sein. Ich hab im Job schon genug harte Deadlines. Ich will mein Hobby genießen. Und genau das mach ich jetzt.
Bis Weihnachten wird es also nix mehr mit dem Rest, aber (vermutlich) bis Neujahr. Und wenn es nicht unser Neujahr wird, dann halt chinesisches Neujahr. Ganz sicher aber vor dem jüdischen Neujahr ;-)

20211215_212942.jpg

Und wenn ich dann durch bin zieh ich mal den Esstisch auf volle 280cm aus und bau die ganze Horde für ein Gruppenfoto auf. Es sollten dann ~12.000 Punkte sein. Darauf freu ich mich jetzt schon (die Kinder davon abzuhalten was kaputt zu machen wird nicht ganz trivial ;-) )

PS: Wenn der Titan dann fertig ist hol ich mir die Figur nochmal und bemal den Squig weiß (und mach die Ritze am Hals ordentlich zu). Bis dahin hab ich auch was neues umgebaut (so 'n Necron Läufer oder 'n Dunecrawler) und mir vermutlich Bosse geholt (nach OPR sind die echt gut spielbar (ich kann OPR nur wärmstens empfehlen)). Ein Titanbein als Count-as-Bosskoppmegabunka steht auch noch an. 2022 wird es wieder so einen Thread geben (hoffentlich mit nicht ganz so viel Zeug).

PPS: Wenn Ihr Hörbücher mögt. Und Orks (oder AdMech) cool findet, dann gönnt Euch BRUTAL KUNNIN. Das Probeabbo von Audible ist gratis. Das Buch ist (wie alle 40k Romane) keine hohe Literatur, aber Mike Brooks erzählt die Geschichte aus der Perspektive eines Orks, und das ist was neues und SEHR unterhaltsam. Ich empfehle aber explizit das Hörbuch, denn der Sprecher, Tom Allenby, holt das absolute beste aus dem Buch heraus. Der schafft es so großartig die Faszination der Orks für Gewalt und Zerstörung zu transportieren, dass ich in der U-Bahn wie ein seniler Depp wirke, weil ich die ganzen Zeit von einem Ohr zum anderen grinsen muss. Den Kontrast zwischen den hochemotionalen Orks und den kalten berechnenden Adepten des Mechanicum bekommt er bestens hin. Allenby ist ein junger Schauspieler aus London, der noch nicht viel gemacht hat, der aber mit "Brutal Kunnin" zeigt was er kann. Absolute Empfehlung. Ich wurde bisher 5:30h bestens unterhalten und ich sehe nicht warum das in den verbleibenden 2:50h anders werden sollte.

tl;dr:
Bis Weihnachten werd ich nicht fertig. Hört "Brutal Kunnin"

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.103
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Heute wird geputzt, morgen der Baum geschmückt. Gemalt wird erst wieder zwischen den Jahren. Hier ist der Stand Weihnachten 2021:
20211222_063023.jpg

Das hab ich jetzt alles seit Mitte September bemalt. 101 Figuren und 16 Geländeteile.
Ich danke Euch für Eure Unterstützung bis jetzt. Das hat mir immer geholfen.
Nach Weihnachten mach ich den Flieger und die Landeplattform fertig. Wäre schön, wenn wir uns dann bei nächsten Projekt (Titanenfriedhof) wieder sehen würden.
Schöne Feiertage.

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.557
10.726
72.344
Wie schon so oft von meinen Voredner*innen gesagt: Richtig krasses Tempo und hohe Bemaldisziplin, die du da an den Tag gelegt hast. Respekt!
Der umfunktionierte Halbmond ist mit dem verwurschtelten Eldarpanzer klar mein Favorit. Da hast du echt ein Händchen für. :)

Bei längerer Betrachtung hätte ich mir noch eine orkisch-zusammengezimmerte Pilotenkanzel gut vorstellen können. In meiner Vorstellung so kuppelartig mit allerlei Bolzen, ähnlich der rückwärtigem Kuppel hier als Beispiel.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.103
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
So und jetzt ist es soweit. Ich bin fertig.
WhatsApp Image 2021-12-30 at 20.12.50 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-12-30 at 20.12.50.jpeg

Der (Ork-)Pile of Shame is komplett bemalt.

WhatsApp Image 2021-12-30 at 20.25.00.jpeg

Dreieinhalb Monate fleißiges Bemalen liegen hinter mir. Eure Unterstützung hier hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich nicht irgendwann aufgehört hab. 2021 hab ich 381 Modelle und Geländestücke geschafft. Krasses Jahr.
Ich mach jetzt hier und hier weiter. Ich hoffe wir sehen uns da. Ich wünsche Euch ein tolles Jahr 2022 und bleibt gesund.
Waaaaagh!

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.103
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Hi wie hast du das Hintergrundleuchten bei den Orkrunen hinbekommen?
1646208841896.png

Das?

Das ist Nihilakh Oxide von GW. Das malt man entlang der Kante und wischt dann gleich wieder alles mit einem Taschentuch weg. Was übrig bleibt ergibt dieses Leutchten. Eigentlich war es als Oxid an den Platten gedacht, aber jetzt wo Du es sagst: Es macht auch einen coolen Hintergrundleuchteffekt.