40k Da (Ork-)pile-of-shame is wechgemoscht!

Will den Thread nicht kapern. Es gab da einige fragliche Entscheidungen der Firma, über die ich hier gar nicht diskutieren will und erst vor kurzem selbst drauf aufmerksam gemacht wurde. Hier mal ein beispielhafter Link zum Weiterlesen, wenn es interessiert.

... und damit zurück zum Topic: Die Rostfarben, die dort angeboten werden, kann man sich ja auch in jedem gut sortierten Laden selbst zusammenstellen 🙂

1635935288194.png

Ohne Airbrush wird das schon deutlich aufwendiger. Mein Plan wäre jetzt gewesen:
Metal Drybrush über alles.
Dann so lange einzelne Details bemalen bis mir langweilig wird.
Nuln Oil, Angrax Earthshade, Typhus Corrosion und Ryza Rust großzügig verteilen.

20211103_112352.jpg

Das hat bei dem Gelände das ich bisher bemalt hab ganz gut geklappt.

So, 2 Armada-Spiele, ein Adeptus Titanicus Spiel und 2 P&P Abende haben zwar den Malfortschritt gebremst aber ganz gewaltig zur Lebensqualität beigetragen. Ich hab immerhin den Schlitten fertig. Spätestens morgen sollte auch die Crew soweit sein und dann kann ich mal die Gebäude in Angriff nehmen.

20211115_205339.jpg

20211115_205349.jpg

Ich seh grad, da is ja noch eine unbemalte Hand am Lenkrad. die muss ich noch nachholen, sonst sieht das arh komisch aus, wenn der Ork dann am Steuer sitzt. Ferrus Manus Witze incomming ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich. Bis auf den Squig hat das Modell leider echt wenig Spaß gemacht. Ist aber trotzdem ganz cool geworden. Nur ein zweites bemal ich sicher nicht.
20211121_215256.jpg
20211121_215147_001.jpg

Das hat eine weitere große Lücke in den Pile-of-shame gerissen. 3 Charaktermodelle und die Gebäude sind noch da.

20211121_215824.jpg

Oh ja, und der Bad Moon Bomber. Hab ich erwähnt, dass ich Fahrzeuge nicht gern bemale? Also, ich baue sehr gerne Fahrzeuge, und ich bemale sehr gerne Infanterie. Umgekehrt ..... nicht so. Deswegen hatte ich mit einem Freund (der nicht gerne Infanterie bemalt und schon den Skorpiork für mich bemalt hat) einen Deal: Er malt den Bomber, ich seine Kabaliten. Leider ist ihm was dazwischen gekommen. Und jetzt ist der Bomber wieder hier.
@G@mbit: Wenn Du noch vor Weihnachten Zeit für einen Ork Bomber hast, schick mir eine PN mit einem Preis. Der hätte schon etwas Liebe verdient
20211122_082259.jpg
.
20211122_082251.jpg
20211122_082240.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Pad würde ich so machen, plus Details in deinen Armee Farben.

Das ist einfach, effektiv und schnell.
@G@mbit: Ich hab mir auf diesen Rat hin einen Zeitslot an der Airbrush eines Freundes gebucht. Der hat aber keine passenden Farben und ich muss welche besorgen. Ich hab genau gar keine Ahnung davon. Mein Laden vor Ort hat Vallejo und GW Farben. Hast Du 'n Tipp welche 3-4 Flaschen ich holen soll?

Wieder 3 Teile Scatterterrain durch:
1638090678577.png

Damit verbleiben noch: Der Bunker, die Octarius Gebäude, die Kotpa Landeplattform der Bad Moon und 3 Charaktermodelle ..... und noch 26 Tage. Nicht unmöglich aber auch kein Selbstläufer. Ich versuche dran zu bleiben.

1638090801358.png

So, letzter Tag im November. Der hier soll noch fertig werden.
Dachte zuerst: "Hey, rotes Fell schaut bestimmt gut aus"
Jetzt denk ich: "Mist, der Squig muss gelb werden, sonst sieht man den nicht"
Gefällt mir trotzdem soweit.

20211129_214023.jpg

Wegen der Gebäude könnte ich zwar eine Airbrush nutzten, aber ich hab keine Erfahrung damit und ich muss immer eine Stunde fahren (was blöd ist, wenn man nur 2h Hobbyzeit hat am Tag).
Bei einem Freund hab ich so Mechnicum Ruinen gesehen in genau dem Rostton den ich haben will. Der hat das aus der Dose aufgesprüht und dann noch mit ein bisschen Ryza Rust ergänzt. Das werd ich jetzt nachmachen. Wenn's nicht klappt ist die Airbrush immer noch Plan B.
1638270309281.png

Kann man z.B. hier kaufen. Andere Läden haben das aber auch.

Ich werde berichten.