40k Da (Ork-)pile-of-shame is wechgemoscht!

20211022_132447.jpg
20211022_102014.jpg

So, jetzt klafft da schon eine ordentliche Lücke. Die Kommandos sind fertig. Wenn die Steinchen drauf sind mache ich nochmal ein, zwei hübschere Bilder.

Gelb als Komplementärfarbe wäre schon gut gewesen, aber bei den Kommandos wollte ich gedeckte Farben. Deswegen hab ich mit bei den Masken dann doch für ein Grau statt ein Hellblau entschieden.

20211023_202139.jpg

Irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen Aufwand in Gobbos zu stecken. Dafür waren die wenigstens an einem Abend durch.
Weiter geht's mit den 3 Spanna und den 3 Tankbustas. Danach vielleicht mal ein Gebäude, oder erstmal die Reiter/Infanterie fertig?

20211028_224133.jpg

Heute war ich eher undiszipliniert. Statt möglichst effizient die Reiter zu bemalen hab ich etwas Liebe in den kleinen, übermotivierten Kerl gesteckt. Der Rest der Jungs hat dann auch 2-3 Akzente (statt einem) auf die Haut bekommen. Irgendwie hab ich Lust die Reiter ein Level besser zu bemalen. Ich lieg gut in der Zeit, ich glaub ich kann mir das leisten.

Der Kleine sieht gut aus! ? (ich würd das 'clap' ja gern als Kommentar zu so manchem Post hinterlassen, das gibts da aber nicht ...)
Und wie Gambit sagt, bemal was dir grad Freude bereitet. Denn dafür is das Hobby doch da, um Spaß in den Alltag zu bringen. Zumindest is das meine Auffassung 😍

• Like
Reaktionen: von Hohenstein
20211031_154256.jpg

Figuren ohne Base zu bemalen ist etwas mit dem ich mich eher schlecht anfreunden kann. Vor allem Contrast hat da Probleme. Das ist so dünn, dass man es auf jeden Fall ruiniert, wenn man die Figur länger an einem bemalten Teil festhält.

20211031_154915.jpg

Ich bemal also die Gesellen und lass eine Stelle unbemalt. Die muss dann Farbe bekommen wenn alles auf dem Squig sitzt.

Das der Gobbo einem Squig eine Gasdruckwaffe in den Arsch schiebt um ihn zu verschießen macht mich echt fertig. Fällt wohl unter "Freiheit der Kunst".
Mit etwas Glück werden die heute fertig, dann hätte ich 82 Figuren im Oktober geschafft. Wenn nicht, dann werden sie eben morgen fertig und zählen zum Novemberergebniss. Wann genau die fertig werden ist ja egal, hauptsache alle werden vor Weihnachten fertig.

PS: Was soll als nächstes unter den Pinsel? Die Killakutsche, ein Gebäude oder ein Charaktermodell?

20211101_134911.jpg

Erster Novembererfolg. Von denen hole ich mir sicher noch 2 Packungen, aber erst wenn der Rest bemalt ist. Ich will das Zieldatum (Weihnachten21) nicht gefährden.
20211101_135150.jpg

Das Loch im Pile-of-shame ist inzwischen groß und ich bin selber ganz baff wie viele Figuren ich da in den letzten Wochen bemalt hab. Wenn ich schon immer so schnell gemalt hätte, hätte ich nie einen Pile-of-shame aufgebaut.

20211101_134925.jpg

An die vielen Leute, die besser malen als ich: Was würdet Ihr hier noch machen, wenn Ihr noch eine Stunde aufwenden könntet?

Es tut einfach gut nach 8 10er Trupps auch mal wieder einen Charakter zu bemalen. Wenn man 10h in ein Modell steckt statt in 10 Modelle kann man echt sauber malen. Mir macht beides Spaß, wichtig ist nur das immer mal wieder abzuwechseln. Hätte ich schon eher machen sollen, aber ich war mir nicht sicher ob mir die Zeit reicht, deswegen hab ich erstmal die großen Mengen weggearbeitet. Jetzt sieht es im Zeitplan halbwegs vernünftig aus. Da kann ich jetzt Charakermodelle und Gebäude abwechseln.
Vor dem Kopta Landingpad hab ich immer noch 'Angst'. Das ist einfach sooo groß.

Das Pad würde ich so machen, plus Details in deinen Armee Farben.

Das ist einfach, effektiv und schnell.

Das Pad würde ich so machen, plus Details in deinen Armee Farben.

Das ist einfach, effektiv und schnell.

Was der Herr wohl als Farbe für "Random Rust" (Step 2) genutzt hat?