40k Da (Ork-)pile-of-shame is wechgemoscht!

So, der ist gestern noch fertig geworden. Ich mag das Dickerchen.
20211130_165905.jpg

Und damit wirkt der Pile-of-shame schon arg entspannt:
20211130_170040.jpg

Macht das Struktur? Ich meine Wassertropfen zu sehen?
Die Wassertropfen kommen nicht von der Farbe, sondern vom Regen. Das Ding stand draußen zum Trocknen und irgendwann hat er halt angefangen zu regnen.
Es sind aber kleine Metallpartikel drin, die ein "Glitzern" erzeugen sollen. Davon bleibt nach dem Trockenbürsten aber vermutlich nix mehr übrig

• Like
Reaktionen: G@mbit
Lesson Learned: Also ein Dose Rost Effekt von Edding hat 200ml. Das reicht glatt für die Gebäude der Octarius Box. Ich hab noch einen Bunker und brauch deswegen zwei Dosen.

Edit: und das Zeug ist sehr kratzfest. Man muss sich echt anstrengen um da was mit dem Fingernagel abzukratzen. Ich hab vorher ja schwarz grundiert, kann also nicht beurteilen wie sich das auf blankem Kunststoff verhält

Edit2: Das Edding Spray geht auch bei schlechtem Wetter: Hab heute den Orktest gemacht: Spray 13°C, Gelände 13°C, Dose nur schütteln bis die Kugel klappert, 1°C Außentemperatur und leichter Nieselregen. Hat bestens funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin total glücklich damit und hab mir auch schon die Schrotthaufen und die Barrikaden nochmal besorgt um die dann in einheitlichem Stil zu bemalen. Und es macht so Spaß (weil man halt in echt kurzer Zeit - der Bunker hat 2h gedauert - echt gute Ergebnisse bekommt), dass ich vermutlich einfach so zum Spaß noch 2 weitere Satz Octarius Gelände für meine Kumpels bemale.

• Like
Reaktionen: G@mbit
Wegen dem Koptapad: Es is recht verführerisch das im gleichen Stil wie die Octarius Gebäude bemalen zu wollen. Weils halt schnell geht und gut aussieht. Der Rest vom Gelände ist aber recht bunt:
1638865425415.png

Deswegen werd ich mir das bis zum Schluss aufheben. Wenn die Zeit reicht wird's bunt, wenn nicht bekommt es Rost wie das Octarius Gelände.

Gestern war viel los. Aber es sind noch ein paar Kleinteile fertig geworden. Da hab ich echt was neues gelernt und bin (obwohl es nur eine Kleinigkeit ist) stolz drauf.

20211207_212310.jpg

20211207_213427.jpg

Bis zum Wochenende schaff ich hoffentlich die Octarius Gebäude. Dann kommt die gelbe Farbe für den Bomber und es ist schon der 3. Advent. Wird knapp.

Extra für Dich zwei Macro Aufnahmen:

Nur die Grundierung und die ersten Tupfer Ryza Rust:
20211208_082349.jpg

Nach dem Trockbürsten mit Chainmail und Schwarz:

20211208_090024.jpg

Also es gibt eine recht einheitliche, rauhe Oberfläche, die sich aber toll trockenbürsten lässt. Ich habe leider keine anderen Rost Effekt Sprays zum Vergleich.