Da Stammtisch - Offene Diskussion

Also von der größe ist er eher ein Meka Dread.
Weil der Stompa ist schon ein gutes stück größer.

590731_md-Deff,%20Dreadnought,%20Imperial,%20Knights,%20Orks,%20Stompa,%20Walker.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Also ist der Ritter eher so groß wie der Gorkanaut…hmmmm….vielleicht lassen sich die Beine irgendwie verlängern….jeweils ne KillaKan übern Fuß basteln oder sowas.
Mir gefällt nämlich diese Klumpenform vom Stompa einfach nicht. Da ist zuwenig Läuferoptik dran. Nur n Berg aus Blech, der unten breiter wird und deshalb an Cartoon-Omas erinnert.

Grüße,

bin derzeit am Aufbau meines Bad Moon Waaagh's. Gespielt wird das ganze nach der Deff Dread Liste von FW. Soll heißen viele kleine und große Läufer 🙂
Bis jetzt sind alle meine Grünhäute natürlich im gelben Farbschema. Wäre es unorkisch die mit - sagen wir mal - blau bemalten Deathskulls zu mischen? Um etwas farbliche Abwechslung auf den Mal- und Spieltisch zu bringen.

Vorstellbar wäre auch eine Mischung aus gelben, gelb/blauen und blauen Fahrzeugen. Oder wäre das noch unorkischer? 😀

Ich hatte heute ein ganz witziges Spiel mit dieser Liste hier:

ombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)*************** 2 HQ ***************
Warboss
+ Cybork-Körpa, Warbike -> 30 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Painboy
+ Warbike -> 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte

5 Panzaknakkaz
- - - > 65 Punkte

3 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
- - - > 160 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte

10 Boyz, 1 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte

10 Boyz, 1 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte

10 Boyz, 1 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
15 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 310 Punkte

5 Buggies, 5 x Sync. Bazzuka
- - - > 125 Punkte

5 Buggies, 5 x Gitbrenna
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
6 Lootas
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 119 Punkte

Looted Wagon, Panzakanonä, Vastärktä Rammä
- - - > 72 Punkte

3 Mek Gunz, 3 x Lobba, 3 x Munigrot
- - - > 63 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849

Ich muss sagen, das Konzept, den Gegner mit billigen Hull points zuzudecken und gleichzeitig viele mobile Einheiten mit obsec und einen Prügelblock zu spielen hat ganz gut geklappt. Das Nervpotential von 7 'Pukk ups ist echt nicht zu unterschätzen😎

Wie lief denn das Spiel? Ich spiele oft so ähnliches Listen in einem Pikk-Up-Sturm, aber auf Anhieb finde ich da den Looted Wagon drin bissl fehl am Platz und die Lootaz im Pikk-Up sind ja in einer Todesfalle gefangen, während die 2. Einheit Panzaknakkaz zum Feind laufen muss. Hast du die Sprengsquigs absichtlich weggelassen? Die billigen Boyz-Pikk-Ups find ich ganz gut, wobei ich bei denen immer zwiegespalten sind, da die meisten Gegner sie dann doch recht leicht verfrühstücken oder links liegen lassen, da einfach das Gefahrenpotential ohne Boss mit wenigstens Fettem Spalta fehlt.

Ich vermute mal, die Buggies mit Gitbrenna sorgen in so einer Liste für den meisten Spaß. 😀

Ich muss sagen, das Konzept, den Gegner mit billigen Hull points zuzudecken und gleichzeitig viele mobile Einheiten mit obsec und einen Prügelblock zu spielen hat ganz gut geklappt. Das Nervpotential von 7 'Pukk ups ist echt nicht zu unterschätzen😎

Unterschreibe ich dir so 🙂
Haste mal überlegt noch ein Great Waagh Kontingent mitzunehmen? Um dem Bikerstern noch 4++ zu geben und Fearless? Und ganz wichtig! Schockende Grotz zu haben 😀

Man mag uns zwar nachsagen das unsere Trukks nichts aushalten. Aber in Masse kotzt unser Gegner trotzdem nen Kreis.

...und die Lootaz im Pikk-Up sind ja in einer Todesfalle gefangen, während die 2. Einheit Panzaknakkaz zum Feind laufen muss. Hast du die Sprengsquigs absichtlich weggelassen?

Biste dir da mit den Lootan sicher? Überleg mal was dir ein Trukk mit Lootan am Rand vom Spielfeld für Vorteile bringt.
- Du bist sicher vor Psi.
- Kannst von jedem Eck am Trukk ne Schusslinie ziehen.
- Kannst dich 12" Bewegen und immer noch Schnellschüsse abgeben.
- Du musst erst aus dem Trukk geschält werden.

Ich habe mit Lootaz im Pikk-Up bisher keine guten Erfahrungen gemacht, da die Chance, dass dir das Ding um die Ohren fliegt, ja recht hoch ist. Sobald das explodiert, sterben rein rechnerisch schon mal knapp die Hälfte. Dann müssen sie Niederhalten testen und wegen der Verluste noch Panik.
In Ruinen kriegen die Jungs immer ihren 4er Decker, mit Denkakappä hat man eine gute Chance auf Stadtkämpfer und schon sind sie bei nem 3er und mit den Jungs kann man sich dann auch mal in den Dreck werfen.

Klar sind sie mobiler im Pikk-Up und mehr oder weniger immun gegen Psiattacken aber in meinen Augen sinkt die Überlebensfähigkeit dadurch enorm. Ein dicker Trupp im Kampfpanzer mit angeschlossener Megarüstung - top, wenn vielleicht auch spieltechnisch in meinen Augen nicht optimal weil teuer und gefährlich und damit Prioritätsziel, aber im Pikk-Up mag ich ungerüstete Fernkampforks ohne Support nicht haben.