Da Stammtisch - Offene Diskussion

Und wieder möchte ich euch eine Sehr effektive Liste zeigen die auf der Adepticon Platz 34 (von 183) Erreichte.

Hier gefunden!

Hihi, die Liste ist ja mal geil 🙂 Die Bullyboyz plus die Bikes als Standard wegen dem Forgeworld Boss. Ich muss unbedingt dem Typen der sich das ausgedacht hat ein Bier spendieren. Danke fürs Posten Erzfeind!

Ich habe heute auch endlich mal wieder gemalt und einen Schritt auf die Bullyboyz zu getan. Team Rot und Gelb sind komplett, fehlt ein drittes Team; was weiß ich, vielleicht werden das dann mal schwarze mit Karos.

Zuletzt bearbeitet:
Bah, damit habe ich jetzt mal so gar kein Problem. Meine Liste von letzem Wochenende war auch von dir "geklauft". Naja, halb. Halb war es eine alte Liste mit meinen Modellen, halb habe ich von dir kopiert wie man den Waaghboss ausrüstet und ein paar andere Kleinigkeiten richtig macht.

Haben die Bullyboyz eigentlich noch Zugriff auf die Codexoptionen, sprich kann man ihnen Battlewagons geben oder anderen Spielkram? Oder muss man die 1:1 so nehmen wie sie da stehen?

Weil, eigentlich finde ich die ganz sympatisch, mit WS5 (plus Lucky macht WS6 in einer Einheit) und dann mit drei BW's ist man schon ganz schön weit vorn dabei finde ich.

Finde das irgendwie sehr löblich. Das du von mir "borgst". 🙂

Die einzige Beschränkung ist das sie aus 5 Modellen bestehen ansonsten alle Optionen. Ich würde aber auf die Kampfpanzer verzichten. Die Trukks sind einfach deutlich schneller. Und ich mein wenn man die Trukks versteckt sollte da schon was ankommen.

Ich finde die Bullys stehen allein gut genug da. Lucky habe ich gern als Standbein im Zentrum.
Mir fehlt irgendwie in vielen Listen die Flexibilität. Ich bin auch der Meinung das Trukks nicht alles sind.

Bei Apo gibt es ne taktische Option, die dir erlaubt, eine Apo-Formation (Grüne Flut *hust*, Stompa *doppelhust*) präzise schocken zu lassen.
Ansonsten steht im Ork-Supplement folgendes als Detachement-Bonus:
Tellyporta Strike: Before Deployment, roll a D6 for each non-flyer unit in this Detachment, adding +1 if the unit's battlefield role is Troops. On a result of 6+, the unit has the Deep Strike special rule.

Ist ziemlich lustig, aber nicht wirklich kalkulierbar. Witzig wirds, wenn der Panzer vom Warboss schockt.
Ansonsten meine ich, dass die Stormclaw-Formation auch schocken konnte. Das waren aber nur Nobs in einer sehr komischen Konstellation, ein Mob Grotze, drei Killakanz und Grukk Facerippa.
Kann sein, dass ich noch irgendwas vergessen habe... Aber das sind grad die Sachen, die mir einfallen.

Ansonsten meine ich, dass die Stormclaw-Formation auch schocken konnte. Das waren aber nur Nobs in einer sehr komischen Konstellation, ein Mob Grotze, drei Killakanz und Grukk Facerippa.
Hab die Stormclaw-Box hier und habs mal nachgelesen: die Grukk-Truppe hat wirklich die Sonderegel "Schocktruppe"…wäre lustig, wenns nicht die imho schrägste Kombination aus Truppen wäre, die man sich vorstellen kann. 5 Nobs - zweimal Knarre/Spalta, zweimal Knarre/Krallä, einmal Kombibrenna - 10 Grotz mit Treiba, 3 Kannen mit Grotzukka, Bazzukka und Fetter Wumme und eben Grukk, der immerhin "Verletzungen ignorieren" zur 4er-Hose bekommen hat.
Hab die Gruppe so noch nie gespielt, nichtmal Grukk als ebenjenen. Mir ist die Grotzukka einfach ne zu doofe Waffe und die Grotz sind nichtmal bemalt.

Gab es nicht eine Möglichkeit Orktze zu teleportieren ? :mellow:
Das wäre eine Alternative zu Trukks oder Panzern...
:huh: ich bilde mir ein da gab es eine Formation...:einstein:

Wenn du das Great Waaagh Detachment aus dem Ghaz Supp spielst würfelst du vor dem Spiel für jede einheit einen W6 bei ner 6 bekommt sie die Sonderregel Schocktruppen. Hast dann bis zu 9 Standards + 4 Elite. Leider aber kein Objective Secure..
Standards werden auf die 5+ zu Schocktruppen.

Wenn du das Great Waaagh Detachment aus dem Ghaz Supp spielst würfelst du vor dem Spiel für jede einheit einen W6 bei ner 6 bekommt sie die Sonderregel Schocktruppen. Hast dann bis zu 9 Standards + 4 Elite. Leider aber kein Objective Secure..
Standards werden auf die 5+ zu Schocktruppen.

Ok. Das mit dem OS ist schade...
Aber die Teleporta Geschichte reizt mich !
Mal in der nächsten Zeit im Auge behalten. Müsste die Regeln eigentlich hier irgendwo in meinem Mekschuppen rumfliegen haben...kram wühl...
Kann man dann theoretisch Bullyboyz schocken ??? Das wären dann orkische Furchtlose Termis...Orkwhing...hihi
Und wenn man eh OS verliert kann man das ganze mit der Mogrok Formation zusammen tackern. Ist bestimmt lustig, wenn auch nicht sonderlich stark...

Zuletzt bearbeitet:
Tja Jungs schaut mal mit sowas kann man in Amerika Turniere gewinnen 🙂
Und zwar das
IMG_0442.jpg

Ork Horde Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 3 HQ ***************
Zhadsnark 'Da Rippa' [IA8]
- - - > 150 Punkte

Warboss
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 50 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Painboy
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Grotassistent -> 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 4 Standard ***************
13 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 269 Punkte

3 Waaghbikaz
- - - > 54 Punkte

3 Waaghbikaz
- - - > 54 Punkte

3 Waaghbikaz
- - - > 54 Punkte

Great Waaagh! Kontingent: Orks
*************** 2 HQ ***************
Warboss
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Big Bosspole -> 45 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Bigmek
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Knarre, Killsaw, Mega Force Field -> 105 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 5 Elite ***************
8 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 139 Punkte

8 Panzaknakkaz
- - - > 139 Punkte

8 Panzaknakkaz
- - - > 139 Punkte

8 Panzaknakkaz
- - - > 139 Punkte

8 Panzaknakkaz
- - - > 139 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Zuletzt bearbeitet:
Mein Klauenstampfa kam, sah,
und gab den Löffel ab...:rock:
Aber er hat zwei Runden gegen ne Eldararmee geschafft ! 😛
Hehe...:cluebat:

Habe in der Liste Mokrok mit flankierenden Bullys gespielt. :wub:
Waren wirklich super lustig. Aber wenn der fahrbare Untersatz weg ist...🙄
Auh weh sind die lahm ! 😛inky:

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema kommt alle paar Monde wieder auf.
Und wir Ork-Mods sind Einstimmig dagegen.

Hast du dir das mal angesehen?
Also ich für meinen Teil ziehe keine brauchbaren Infos aus einer Einheitenwoche.
Da jeder da seinen Senf dazu gibt und man als Neuling garnicht weiß was man davon gebrauchen kann.
Da ist ein Einsteigerleitfaden deutlich besser. Der gibt einem einen klaren Weg vor.

Wir haben zum einen den Stammtisch wo man gewisse Sachen anscheniden kann und man kann jederzeit nen Thread aufmachen wenn man gegen einen gewissen gegner nicht weiter weiß. Finde so eine offene Diskussion echt um einiges besser.

Da ist ein Einsteigerleitfaden deutlich besser. Der gibt einem einen klaren Weg vor.
Ohja!
Der Leitfaden ist deutlich besser als alle Einheitenwochen, die ich bis jetzt gelesen habe - ich will irgendwann mit den SpaceWölfchen starten und muss mich dort zwecks Vorabinfos durch Einheitenwochen lesen, zu denen u.U. keine, maximalst eine Antwort gekommen ist. Das bringt nichts.
Im Leitfaden steckt enorm viel Arbeit, die sich wirklich gelohnt hat (zumindest für mich) - und sollten Fehler auffallen, kann man PMs schreiben oder hier nachfragen oder oder oder...