Da Stammtisch - Offene Diskussion

Vor einiger Zeit bin ich mal im Armeeaufbau Forum auf einen Ork Thread gestoßen wo ziemlich coole Bike umbauten präsentiert wurden. Dazu kamen Fantasy Wildschweine zum Einsatz. Am hinteren Teil waren Fässer befestigt und Schläuche verliefen in und um das Wildschwein. Im Netz gibt es zwar mehrere Wildschwein/Bike umbauten aber diese haben mir ganz besonders gut gefallen. Ich finde den Thread leider nur nicht mehr. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Hm.
Mal wieder merke ich, dass ich das Regelbuch noch nicht aufmerksam genug gelesen habe. Ich bin grade über folgendes gestolpert:
Aus offenen Transportfahrzeugen angreifen:
Offene Transportfahrzeuge sind ideale Angriffsplattformen und haben deshalb die Sonderregel Sturmfahrzeug
Heißt es das, was ich denke, das es heißt? Dass unser kleiner Trukk und sein mopsiger Bruder Kampfpanza als Sturmfahrzeuge gelten und alles, was rausspringt, im gleichen Spielzug angreifen dürfen?

Wenn ja, habe ich bisher viel Potential verschenkt...

:bottom:
das hab ich dann wohl verdient…

PS.: hat jemand hier schonmal bei puppetswar.eu bestellt, insbesondere den dicken Orkflieger?
119-442-thickbox.jpg

"Flying Coffin" - Orcoplane

Ich wüsste gern um die Qualität des Modells, bevor ich mich einer Sammelbestellung anschließe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Hexer ausm Ideen-Wettbewerb gewonnen und fand die Resinqualität so zwischen Forgeworld und Kromlech/Maxmini, der Guß war auch gut bis auf die eine nicht ganz ausgeformte Kralle am Schwert, die damit ein paar Details verloren hat.
Aber wie gesagt ein Modell reicht nicht zu Einschätzung des Herstellers, aber ich denk schon die ganze Zeit über die Buggies, den Schulbus, die Mexikaner-Orks, ... nach. 😉

Mit dir, Spannaboy, wären es schon zwei Quellen. Ich glaube, Azmo meint den Beitrag auf dakkadakka, den habe ich auch gefunden:
derjenige hatte den Flieger über ebay gekauft und weils ein recht übler Guss war, dachte er an einen Privatverkäufer, der Schund loswerden wollte. War aber der ebay-shop von puppetswar selber. Die haben ihm das Modell kulanterweise umgetauscht.

Aber wie ihr schon richtig anmerkt: 2 Modelle aus zwei Quellen ist nicht viel. Aber ich schwanke eh noch, ob ich überhaupt einen Flieger will - die Buggies sind halt auch schick...

Also mir gefällt des Flieger-Design mal gar nicht, da sind Fighta-Bomma und Dakka-Jet schöner.
Ich überlege schon eine Weile ob sie mal anschreibe wegen ihren Waffenplattformen, da ich gerne noch einen kleineren Unterbau hätte um ihn auf nen Trukk zu löten. Die zwei kleineren mit Schütze sind einfach zu gut um die nicht irgendwie zu verwurschten.
Aber erstmal muss ein wenig anderes fertig werden was daheim so liegt. Ist schon kein Stapel der Schande mehr, eher ein Berg! :-D