Ich hab Lucky verloren, weil ich ihm in meiner Angriffsrunde gerade mal 2 LP abgenommen habe und dann der Gegenschlag kam. Wenn dir Skorpionskrieger in die Flanke des 30er Mobs fallen, hilft auch ein Lucky nicht. Ich hab versucht, ihm im Beschuss weich zu klopfen, hat leider nicht funktioniert, da uns ne klassische Laserkanone fehlt. Bazzukas reichen nicht, auf 5+ treffen, auf 4+ wunden, dann kommt der 5er Retter und der 5er FnP. Kustom Megagunz haben dasselbe Problem und machen im Idealfall sowieso nur einen Treffer pro Kanone. Plünderaz scheitern am 3+ RW und FnP. Instant Death haben wir auch nicht in der Masse zur Verfügung.
Ich hab es mit Billigtruppen versucht, aber das hilft nur eine Runde, dann ist er durch und greift ein Ziel seiner Wahl an. Ich hab ihm schon nen 6er Killa Kan Mob auf den Hals gehetzt, weil die sich gegen einen Dread Knight bewährt haben, haben auch immerhin eine Nahkampfrunde überlebt, waren dann aber auch weg. Ich verzweifel schon so langsam, vorallem ist sein Stampfen gegen 30er Mobs einfach zu gut, weil wir halt knubbeln müssen. Und wenn man ihm im Beschuss halt doch mal nen LP abnimmt, kann der Warlock ihm diesen ja wieder zurückheilen. 😀
Einerseits würde ich ihn schon gerne verbieten, aber da der Eldarspieler ihn tatsächlich schon eher aus Fluffgründen mitnimmt (Iyanden-Themenliste), will ich es ihm auch nicht verwehren. Und ich weiß, dass der besagte Spieler ihn nicht nur aus Gründen des Gewinnens mitschleift. 😉
Aber ich sehe schon, bis auf Glück mit ner Snotzogga fällt euch auch nicht viel mehr ein. 😀 Schade eigentlich, aber das sind halt die Momente, in denen ich mich frage, warum ein Gorkanaut nicht auch in der Gewichtsklasse spielt. Ein Stompa ist leider keine richtige Antwort, kostet immerhin fast das Doppelte. 🙂