Da Stammtisch - Offene Diskussion

Alliiertes Kontingent: Cult Mechanicus
*************** 1 HQ ***************
Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Refraktorfeld, Arkhan Lands Autocaduceus
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Standard ***************
3 Kataphron Destroyers, 3 x schwere Gravkanone, 3 x Phosphorblaster
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Cult Mechanicus : 300

Andererseits sind die Jungs für einene Eldar auch ganz gut rauszunehmen (drölfzigtausend Schuß S6), und 30" Bedrohungsreichweite sind auch suboptimal gegen einen Hüpfer. Umbautechnisch könnte man da aber sicher ganz gut was machen (hätte was von den guten alten 'ere we go-"Dok Speshuls"), aber wenn ich dafür umgebaute Orks nehme, fehlt mir irgendwie die Begründung, warum das jetzt verzweifelte Verbündete sind...

Das sind dann halt die abartigen Experimente eines noch verrückteren Mek-Dokz als Grotznik, mit dem kein Orkboy gemeinsam so gern auf dem Schlachtfeld steht, da er nie weiß, ob nicht von hinten eine Beruhigungsspritzä kommt und er gefesselt und für bereit irgendwelche verrückten Experimente wieder aufwacht. 😀

Andererseits sind die Jungs für einene Eldar auch ganz gut rauszunehmen (drölfzigtausend Schuß S6), und 30" Bedrohungsreichweite sind auch suboptimal gegen einen Hüpfer. Umbautechnisch könnte man da aber sicher ganz gut was machen (hätte was von den guten alten 'ere we go-"Dok Speshuls"), aber wenn ich dafür umgebaute Orks nehme, fehlt mir irgendwie die Begründung, warum das jetzt verzweifelte Verbündete sind...

Is halt nich ganz so geil, wie wenn du die Einheit noch mit Waffenbrüdern Supporten kannst. Allgemein stehen unsere Chancen echt schlecht gegen die neuen Dexe. (Eldar,Necrons,SM) Aber es wäre neEinheit mit nem 2+ Tank vorn dran der Es stirbt nicht hat und FNP. Und Grav soll trotzdem ganz gut sein habe ich gehört 😀

Ich spiel momentan oft mit Tau Allis:
- Buffcommander
- Krot (super mit outflank nehmen die kein platz in der Aufstellungszone weg)
- Broadsides

Bin am überlegen ob ich mir noch nen Riptide zulegen soll
whistling.gif

Schwachpunkt beschuss bei den Orks mit Fischköpfen. Ausgemerzt warum nicht 😀

😉 Da reicht es heute doch schon einfach, sich ne Eldar oder Tau (oder Taudar) Armee zu kaufen.
Das heißt zwar nicht immer sofort das man alle Spiele gewinnt, aber es verschiebt das Gleichgewicht doch schon stark in die gewünschte Richtung...:devil:
Aber das Spielgefühl wie Orks es mitbringen, ist da so gut wie ausgeschlossen...😴
Sieg um jeden Preis, ich weiß nicht...😛rost:

😀 man muss dazu sagen das meine DA sehr lange im Regal rumlungerten... Besonders die Taktischen haben schon echt ordentlich Staub angesetzt...🙂 die Jungs haben echt mal wieder frische Luft verdient !
Und mit dem neuen Dex haben all die alten Sachen, vom Razzorback bis zum Rhino, wieder ne Existenzberechtigung...:lol:
Und egal ob Ork oder Dose, Hauptsache lustig und Bier ! :friends:😛rost:

Gorkanauts Krushin Krew!

Moin Moin,

angesichts der steigenden Zahl Scatter Laser und Gravkniften.
Sind mir die Nauten wieder auf den Schirm gekommen.
Was meint ihr könnte diese Formation eine Antwort sein? Panzerung 13 5 HP ?
Okay die Formations Sonderregeln sind jetzt nich so der reißer 😀
Zug 2 Furious Charge.
Zug 3 Furious Charge, Hatred.
Zug 4+ Furious Charge, Hatred, Shred.

Gorkanaut Krushin' Krew (Sanctus Reach): Orks
*************** 3 Unterstützung ***************
Gorkanaut, Grothälfaz, Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

- - - > 275 Punkte

- - - > 275 Punkte