Da Stammtisch - Offene Diskussion

Tja, gute Frage.
Die Nauten müssten in mindestens einer Runde laufen statt schießen, damit sich die Sonderregeln irgendwann auszahlen. Und wie rechnet sich der Furious Charge? Die Krallä von Gork (oder Mork) hat schon s10 - oder kapier ich den Witz daran grade nicht?

Möglich, dass die Nauten schon in Runde 1 oder 2 weggeballert sind. Möglich aber auch, dass sie gut was wegtanken und selber auch mal austeilen. Ich muss meinen Nauten mal wieder ausführen, vielleicht entdecke ich ja noch sein Potential.

Edit: Ich hab mal ne Grundsätzliche Frage zu den Formationen: muss ich die so nehmen, wie GW sie schreibt oder darf ich sie noch beliebig ergänzen?
Grade bin ich nämlich über Grukks Goff Killmob gestolpert, der sich auf dem Papier als eine interessante Grundlage darstellt:
- Grukk Facerippa*
- Skrags Skull Nobz*
- 3x20 Moschaboys
- 2 Deff Dreads
- 1 Gorkanaut
- 1 Einheit Kannen (mit mindestens 3 Modellen)
Die Formation verursacht Angst, die Nobz und Boys kriegen 'ere we go.
* --> Regeln im Sanctus Reach: Stormclaw

Wenn man dort jetzt noch n paar schnelle Einheiten unterbringt (Trukks, Panza, Bikes) und noch den ein oder anderen Dok dazusteckt, könnte die doch auch sehr lustig sein...oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, gute Frage.
Die Nauten müssten in mindestens einer Runde laufen statt schießen, damit sich die Sonderregeln irgendwann auszahlen. Und wie rechnet sich der Furious Charge? Die Krallä von Gork (oder Mork) hat schon s10 - oder kapier ich den Witz daran grade nicht?

Möglich, dass die Nauten schon in Runde 1 oder 2 weggeballert sind. Möglich aber auch, dass sie gut was wegtanken und selber auch mal austeilen. Ich muss meinen Nauten mal wieder ausführen, vielleicht entdecke ich ja noch sein Potential.

Furios Chargeist für die Füße. Außer er verliert irgendwie seine NK Waffe dann kommt man im Charge auf S9 ohne DS..

Kann ich mir nicht vorstellen wenn man sie abschirmt. Sollte da kein melter in die 2w6 Reichweite kommen.
Wenn man sie Geschickt aufstellt so das die 3 möglichst viel abdecken sollte da auch was bei Rumkommen.
Einer ist genau aus dem Grund warscheinlich zu wenig.
Ich hätte mir halt noch Jetzt gehts los in der Formation gewünscht :/
Ein Problem was ich sehe ist halt das die wirklich nur dahin laufen wo du sie von Beginn an haben willst die Typen sind nich mobil genug..

Moin Moin,

angesichts der steigenden Zahl Scatter Laser und Gravkniften.
Sind mir die Nauten wieder auf den Schirm gekommen.
Was meint ihr könnte diese Formation eine Antwort sein? Panzerung 13 5 HP ?
Okay die Formations Sonderregeln sind jetzt nich so der reißer 😀
Zug 2 Furious Charge.
Zug 3 Furious Charge, Hatred.
Zug 4+ Furious Charge, Hatred, Shred.

Gorkanaut Krushin' Krew (Sanctus Reach): Orks

*************** 3 Unterstützung ***************
Gorkanaut, Grothälfaz, Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

- - - > 275 Punkte

- - - > 275 Punkte

Was mir grade noch dazu einfällt und die Teile wahnsinnig hart machen würde: in jeden Naut einen Trupp Burnaboys + Mek stellen (oder nen HQ-Opfermek). Der kann in jeder Runde nochmal was reparieren, was die Grothälfaz nicht in den Griff kriegen...5 HP, Pz 13, Es Stirbt Nicht UND Mekwerkzeuge....
Hilft zwar nicht in Sachen Dakka, aber das Gegendakka wird doch massiv geschwächt.