Da Stammtisch - Offene Diskussion

:lol: sehr schöner Umbau.
Reicht der von der Größe für nen Kampfpanzer, oder muss er als cooler Trukk herhalten ? 🙂

Ist so lang wie ein Rhino, einen halben Zentimeter kürzer, aber 1 cm höher. Ich spiele Ihn dann als Looted Waggon. Es gibt ja keine Vorgaben, wie groß das Dinig ist.

So ähnliche Listen hatte ich auch...gab in meinem Heimatkreis nur einen einzigen Mini-Comic-Laden, der so zwei, drei Blister und Großpackungen von GW da hatte. Entweder man bestellte extra bei ihm und musste zwei Monate auf die Regimentsbox Chaoskrieger warten ODER
man wartete einfach ab, bis irgendwer aus der Spielergruppe auf Klassenfahrt in ne größere Stadt fuhr. Dann gabs vorher ne fette Liste mit allem, was man so haben wollte. Preise kannte keiner so richtig, was dazu führte, dass von den drei Drachenogern, dem Streitwagen, dem Chaos-Hexer und der Chaoskavallerie grade mal Kohle für den Hexer da war.
Die erste solcher Einkaufstouren hat uns die halbe Gruppe gekostet. Man hatte eben doch zuwenig Taschengeld.

😱 ist gruselig wie viele Orktze ich damals schon hatte.
Manche Sachen hat man in Deutschland so gar nicht bekommen.
Zb. musste ich mir meinen ersten Gargbot und meine Stormboyz von nem Kumpel aus England mitbringen lassen.
:lol: und auf meinen Gitbrenna musste ich zwei Jahre warten. Oh man, da kommen Erinnerungen hoch...:wub:

So, nachdem ich meine Clowns jetzt auf den letzten 3 Truneierne mehr oder minder erfolgreich Gassi geführt habe, ist es jetzt mal wieder Zeit für meine erste (grüne) Liebe. Und da Harlequins mir offensichtlich noch zu viel schießen, geht meine Überlegung aktuell in Richtung "straight-forward-in-your-face-yolo"

Sähe dann etwa so aus:

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)*************** 2 HQ ***************
Warboss
+ Cybork-Körpa, Warbike -> 30 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Zhadsnark 'Da Rippa' [IA8]
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
15 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 310 Punkte

12 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 41 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
23 Stormboyz
- - - > 247 Punkte

24 Stormboyz
- - - > 256 Punkte

Bully Boyz (Waaagh! Ghazkull): Orks
*************** 3 Elite ***************
5 Gargbosse
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Gargbosse
- - - > 235 Punkte

5 Gargbosse
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849

Ohne den Forgeworld Boss würde ein Painboy das 2. HQ bilden und der 2. Standard wären Grots - die paar übrigen Punkte könnte ich dann mit Stormboyz auffüllen. Die ganze Liste funktioniert vermutlich nur, wenn ich Runde 1 habe (also 50% loss einkalkuliert...), allerdings sollten dann selbst härtere Beschusslisten mal kurz schlucken, wenn 15 furchtlose Gargbosse, 17 Bikes mit 3+ Decker und Lucky sowie knapp 50 ultramobile Stormboyz unmittelbar vor ihnen stehen. Sicher keine Liste, um riesig was zu reissen, schon alleine weil man mangels Standardeinheiten eher auf wipe-out als auf Missionen spielen muss, stelle ich mir aber irgendwie ganz witzig vor. Angesichts der Gravspam-Welle habe ich mir die Panzer bei den Bullyboyz mal gespart - sind irgendwie nur noch sehr teure Transporter seit Preisanstieg und Walzennerf...

Find ich jetz nich so prall die Liste. Sie is auf Runde 1 angewiesen und hat ja schon mit ein paar Rhinos oder so Probleme. Also um genau zu sein sie greifen an und machen die Autos auf um dann vom Inhalt Probleme zu bekommen, können aber vorher nich die Autos aufmachen um sich direkt um den Inhalt zu kümmern.

Schnelligkeit alleine bringt nichts.

Find ich jetz nich so prall die Liste. Sie is auf Runde 1 angewiesen und hat ja schon mit ein paar Rhinos oder so Probleme. Also um genau zu sein sie greifen an und machen die Autos auf um dann vom Inhalt Probleme zu bekommen, können aber vorher nich die Autos aufmachen um sich direkt um den Inhalt zu kümmern.

Ich würde Dir voll und ganz zustimmen - wenn noch irgendwer Rhinos/ Chimären/ Razorbacks in nennenswerter Anzahl spielen würde... Irgendwie habe ich das Gefühl, das Transporter (außer Kapseln) ziemlich ausgestorben sind. Tyras, Tau, Daemonkin, Daemons spielen komplett ohne, Eldar mittlerweilen auch (da gibt's höchstens mal 1 Serpent für Sensenwachen, aber mit denen haben wir im Beschuß auch so unsere Probleme - da muss man alleine knapp 20 Bazzukkas für abstellen...), Necronbarken mit 13er Panzer und 4 HP sind auch keine so ganz tollen Ziele für unseren Beschuß, aber noch das, wo es sich am ehesten lohnen würde. Marines gibt es irgendwie nur noch in Kapseln oder auf Bikes, und Imps spielen eh' nur ein paar verzweifelte... Ansonsten kann man die Fahrzeuge immer noch mit Boyz umstellen und totstreifen, dann geht der Inhalt eh gleich nach Hause...

Ich stelle die Frage mal hier.
Heute geht bei ebay ein kleiner Squiggoth raus an dem ich Interesse habe. Nur leider habe ich keine regeln dazu. Habe auch schon bei Forgeworld geschaut aber da kriege ich nichts an regeln. Also die Frage ist hat jemand von euch die Regeln und würde sie mir geben oder kurz sagen was er kann?

Du hast Post! Und ich denk mir verdammt, nun kenn ich einen der Mitbieter! 😛