Da Stammtisch - Offene Diskussion

Hmhm, mach das - und guck genauer als ich vorhin:
die "Zehen" und die "Hacken" bestehen ebenso wie die "Unterschenkel" aus zwei Teilen, der Fußmittelteil ist ein Bauteil. Also kannst du die Ketten außen an das Fußmittelteil pappen oder einen Teil der äußeren Unterschenkel absäbeln und die Ketten da schon anbringen.
Ich würde sie an den Fußmittelteil kleben. Hat mehr Rollschuhcharakter.
Hier sieht man das Fußmittelteil ganz gut, ist der untere Part mit den zwei dicken Pins und den Sägeblättern vorn und hinten:
Anhang anzeigen 271163

(schamlos von DakkaDakka geklaut)

Mal ne knifflige Frage: lohnen sich die syncro-Wummen für 3pt pro Boss bei den kleinen Bossen? Ich nehm die eh immer mit Krallen und Fetten Spaltaz mit, also gibts keine Extraattacke, dafür aber die Wumme ohne Aufpreis.
Sind die 3 Punkte pro Ork es wert, in der wahrscheinlich einzigen Schußphase, die sie vorm Angriff haben werden, synchron zu ballern?

Magabotato_Brother_Vinni_female_orc_01.jpg

Habter dieses hübsche ding schon rechts bei Magabotato endeckt ? :wub:

Da hast du doch für deine Warboyz endlich n perfektes Modell als Brüterin. Immortan Joe freut sich!

- - - Aktualisiert - - -

So meine grünen Brüder, ich bin aus dem Urlaub zurück. Nach 3 Wochen und 6000 KM Europatour in meinem Bus sitz ich nun wieder zu Hause und kann meine Boyz bearbeiten. :happy:

2 Fragen habe ich aus dem Urlaub mitgebracht:
- Was ist an den Tankbustaz so gut, dass die Leute die Plünderaz gegen die Bustaz austauschen? Übersehe ich hier etwas?
- wie geht Ihr gegen explodierende Autos voll mit Boyz um? Habe am Wochenende 2 Spiele mit der Horde gehabt und beide Male ganz schöne Verluste durch Trukk-Explosionen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Immer schön ne 6 würfeln, schrottreif sei Dank darf der Trukk ja auch gerne einfach nur zerfallen :lol:
Das war bei meinem *Spiel* gegen Craftworld-Eldar die einzig hilfreiche 6. Wär der Trukk explodiert, wärn die Burnas sofort weg gewesen - so konnte sie sich noch ne Runde lang in den Bäumen verstecken.

Edit: Lootaz haben s7 statt s8 wie die Tankbusta. Eventuell zwar mehr Output und mehr Reichweite, aber Tankbusta im Trukk sind schnell und können auch dicken Panzerungen weh tun. Ich muss mir noch welche bauen

Immer schön ne 6 würfeln, schrottreif sei Dank darf der Trukk ja auch gerne einfach nur zerfallen :lol:
Das war bei meinem *Spiel* gegen Craftworld-Eldar die einzig hilfreiche 6. Wär der Trukk explodiert, wärn die Burnas sofort weg gewesen - so konnte sie sich noch ne Runde lang in den Bäumen verstecken.

Edit: Lootaz haben s7 statt s8 wie die Tankbusta. Eventuell zwar mehr Output und mehr Reichweite, aber Tankbusta im Trukk sind schnell und können auch dicken Panzerungen weh tun. Ich muss mir noch welche bauen

😉 da gibt es Super schöne Modelle von Alternativ Herstellern ! Und das für stellenweise echt faires Geld ! :wub:

- Was ist an den Tankbustaz so gut, dass die Leute die Plünderaz gegen die Bustaz austauschen? Übersehe ich hier etwas?
- wie geht Ihr gegen explodierende Autos voll mit Boyz um? Habe am Wochenende 2 Spiele mit der Horde gehabt und beide Male ganz schöne Verluste durch Trukk-Explosionen gehabt.
1. Die waren schon immer gut. Zudem is S8 DS3 nunma was Anderes als S7 DS4 (haben die doch oder, hab die nie gespielt). Also der Durchschlag is schonma wichtig gegen einige Ziele und mit S8 kann man gewisse Sachen autokillen. Klar die kurze Reichweite spricht gegen sie, dafür sind sie so gesehen doch etwas mobiler und ihr Output nicht so Zufallsabhängig - man weiß was man hat.
In der jetzigen Edition brillieren sie nochma durch die Melterbomben im Nahkampf sowohl gegen Fahrzeuge als auch monströse Kreaturen, für die sie mit den Bomben eine echte Gefahr sind.
Gegen Fahrzeuge der wiederholbare Panzerungsdurchschlag is auch ne sehr klasse Sache. So kann man manchmal schon mit nur 2 Treffern oder so auf 1-2 Volltreffer kommen und ein Fahrzeug schütteln, was oft reicht, vielleicht sogar betäuben oder lahmlegen. Klar das kann man mit den Lootas auch aber die Sache ist insgesamt mehr vom Glück abhängig, gerade im Hinblick auf die Schussanzahl.
In vorherigen Editionen waren sie mir lieber vor allem aufgrund der Mobilität gegenüber zu den Lootas.
2. Gegen Explosionen kann man leider nichts machen als Ork.