Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung (Waorlord)
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Nobz, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 3 x Wumme, Waaaghbanner, Panzarüstungen
+ Battlewagon, 3 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä -> 130 Pkt.
- - - > 271 Punkte
*************** 2 Standard ***************
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte
10 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
13 Lootas
- - - > 182 Punkte
5 Lootas
- - - > 70 Punkte
2 Mek Gunz, 2 x Kustom mega-kannon, 2 x Munigrot
- - - > 66 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 2 HQ ***************
Bigmek
+ Schpezialkraftfeld, Energiekrallä -> 75 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Painboy
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
10 Boyz
+ Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk -> 30 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Mek Gunz, 2 x Lobba, 1 x Munigrot
- - - > 39 Punkte
2 Mek Gunz, 2 x Lobba, 1 x Munigrot
- - - > 39 Punkte
Looted Wagon, Panzakanonä, 1 x Fette Wumme
- - - > 72 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849
Alliierten-Kontingent geht nicht, aber ein weiterer Armee-Organisationsplan, egal ob nun kombiniertes Kontingent oder Horde, oder Formationen gehen. Zumindest solang keine Hausregeln was anderes sagt!Häh, warum darf er Orks mit Orks kombinieren, ich denke immer das geht nicht, lese ich zumindest andauernd!?!
Allerdings würde ich jetz nich ausflippen. Er hat jetz nur auf nem Teamturnier Orks gespielt, das heißt nicht, dass er generell wieder anfängt auf Turnieren Orks zu spielen.
So schlimm finde ich die Decurion Armeelisten garnich die ich bisher so gesehen habe, was finden denn immer alle so schlimm daran? Den 4+ IKW-Wurf?
Jau is wie ein besserer FnP Wurf das Ganze. Allerdings war es damals dennoch auch sehr schwer die Einheiten zu vernichten. Deshalb hat man bei Necrons ja auch immer nur 2-3 Einheitentypen gespammt, zumeist eher nur 2. Also leichte Desis + schwere Desis oder Exis en masse und Phantome zum Beispiel.Naja Ich komme wieder ist nun auch so anders das man diesen Wurf sofort nach dem schutzwurf ausführt. Früher war das gewesen nachdem die schussphase Ende war und es ging nicht wenn man ganze Einheiten vernichtet hat. Was die Regel jetzt deutlich stärker macht. Zudem dürfen sie in 12" Umkreis zum hochlord die würfe für einsen wiederholen.
Ja das macht dann wirklich keinen Spass mehr, das stimmt. Dieses ganze Sonderregel gestacke is echt nich schön. Das is einfach insgesamt alles viel zuviel geworden mit den Sonderregeln hier, Boni da und so weiter. Ach waren das noch Zeiten wo nur die wenigsten Einheiten überhaupt Sonderregeln hatten und dann auch zumeist gerade mal 1 bis maximal 2 und nich wie heute 3-5 und das im Durchschnitt... als ob das Spiel durch sowas schöner/besser wird... 🙄🙂 die 1 wiederholen für IKW geht nur in der Formation.
Die 1 bei Schutzwürfen wiederholen geht nur mit Orikan.
Häh, warum darf er Orks mit Orks kombinieren, ich denke immer das geht nicht, lese ich zumindest andauernd!?!
Schade, dass ich diesen Franky nie gesehen habe, hätte gerne mal gegen den gespielt.
Allerdings würde ich jetz nich ausflippen. Er hat jetz nur auf nem Teamturnier Orks gespielt, das heißt nicht, dass er generell wieder anfängt auf Turnieren Orks zu spielen.
So schlimm finde ich die Decurion Armeelisten garnich die ich bisher so gesehen habe, was finden denn immer alle so schlimm daran? Den 4+ IKW-Wurf?