@Knicki: Ich setze den meistens in einen 30er Trupp rein. Deine Variante ist dann natürlich nicht ganz so stark (weil weniger Lebenspunkte) aber kommt dafür leichter an. Am besten 18er Trupp im Panzer und 30er Latschertrupp mitnehmen und im Spiel spontan entscheiden, was mit dem Boss passiert.
@Fauk: Gewissermaßen hast Du ja recht, vergiss aber nicht dass du auf 2+ noch immer umlegen kannst! Dh. du hast so gesehen auch gegen ds2 beschuss einen 2+ save.
@Makari: Das Problem ist, dass in unserer Runde derzeit nur aktiv ein anderer Ork-, Imps- und BAspieler spielen. So dass nicht der Vergleich da ist. Aber ich habe zB. auch schon gegen einen Imperial Knight, und 2 Leman Russ mit 14er Frontpanzerung (+ kleinere Panzer) gespielt, wo ich aufgrund mangelnder Waffen gegen so hohe Panzerung auch schon Probleme hatte.
Ich bin mir da relativ unsicher bei der Gesamtbeurteilung. Bei 30 Mann kann man den Trupp schon stellenweise im Leeren hängen lassen, mit 18 Mann im Panzer ist er nicht mehr ganz so stark... und eigentlich sollte es ja auch möglich sein mal mobilere Schusseinheiten in die Seite reinzukriegen wo man dann ja nicht mehr den 2er save hat. Aber vielleicht sagt sich das ja auch nur so leicht. Man muss dazu sagen das halt in der letzten Schlacht der Charge meines Kumpels auch sehr unglücklich war... dadurch dass der Luckyboss weit vorne stand ist durch das Wunden umlegen in der Schussphase, eine ca. 4 Zoll Lücke zwischen Luckyboss und dem Rest des Trupps entstanden. Das in Verbindung mit den Charge mehrerer Truppen und der erwürfelten Chargereichweite führte dazu, dass ich 14 Verwundung auf den Luckyboss zuteilen konnte, was dann natürlich schon frustriert. Den Rest der Story könnt Ihr euch ja denken... Aber auch davor wurde schon rumgemosert.
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Oder so: wie gehen denn die Spieler in euren Runden (vornehmlich Imps und Spacies) mit dem Luckyboss um?
@Fauk: Gewissermaßen hast Du ja recht, vergiss aber nicht dass du auf 2+ noch immer umlegen kannst! Dh. du hast so gesehen auch gegen ds2 beschuss einen 2+ save.
@Makari: Das Problem ist, dass in unserer Runde derzeit nur aktiv ein anderer Ork-, Imps- und BAspieler spielen. So dass nicht der Vergleich da ist. Aber ich habe zB. auch schon gegen einen Imperial Knight, und 2 Leman Russ mit 14er Frontpanzerung (+ kleinere Panzer) gespielt, wo ich aufgrund mangelnder Waffen gegen so hohe Panzerung auch schon Probleme hatte.
Ich bin mir da relativ unsicher bei der Gesamtbeurteilung. Bei 30 Mann kann man den Trupp schon stellenweise im Leeren hängen lassen, mit 18 Mann im Panzer ist er nicht mehr ganz so stark... und eigentlich sollte es ja auch möglich sein mal mobilere Schusseinheiten in die Seite reinzukriegen wo man dann ja nicht mehr den 2er save hat. Aber vielleicht sagt sich das ja auch nur so leicht. Man muss dazu sagen das halt in der letzten Schlacht der Charge meines Kumpels auch sehr unglücklich war... dadurch dass der Luckyboss weit vorne stand ist durch das Wunden umlegen in der Schussphase, eine ca. 4 Zoll Lücke zwischen Luckyboss und dem Rest des Trupps entstanden. Das in Verbindung mit den Charge mehrerer Truppen und der erwürfelten Chargereichweite führte dazu, dass ich 14 Verwundung auf den Luckyboss zuteilen konnte, was dann natürlich schon frustriert. Den Rest der Story könnt Ihr euch ja denken... Aber auch davor wurde schon rumgemosert.
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Oder so: wie gehen denn die Spieler in euren Runden (vornehmlich Imps und Spacies) mit dem Luckyboss um?
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