Da Stammtisch - Offene Diskussion

@Knicki: Ich setze den meistens in einen 30er Trupp rein. Deine Variante ist dann natürlich nicht ganz so stark (weil weniger Lebenspunkte) aber kommt dafür leichter an. Am besten 18er Trupp im Panzer und 30er Latschertrupp mitnehmen und im Spiel spontan entscheiden, was mit dem Boss passiert.

@Fauk: Gewissermaßen hast Du ja recht, vergiss aber nicht dass du auf 2+ noch immer umlegen kannst! Dh. du hast so gesehen auch gegen ds2 beschuss einen 2+ save.

@Makari: Das Problem ist, dass in unserer Runde derzeit nur aktiv ein anderer Ork-, Imps- und BAspieler spielen. So dass nicht der Vergleich da ist. Aber ich habe zB. auch schon gegen einen Imperial Knight, und 2 Leman Russ mit 14er Frontpanzerung (+ kleinere Panzer) gespielt, wo ich aufgrund mangelnder Waffen gegen so hohe Panzerung auch schon Probleme hatte.

Ich bin mir da relativ unsicher bei der Gesamtbeurteilung. Bei 30 Mann kann man den Trupp schon stellenweise im Leeren hängen lassen, mit 18 Mann im Panzer ist er nicht mehr ganz so stark... und eigentlich sollte es ja auch möglich sein mal mobilere Schusseinheiten in die Seite reinzukriegen wo man dann ja nicht mehr den 2er save hat. Aber vielleicht sagt sich das ja auch nur so leicht. Man muss dazu sagen das halt in der letzten Schlacht der Charge meines Kumpels auch sehr unglücklich war... dadurch dass der Luckyboss weit vorne stand ist durch das Wunden umlegen in der Schussphase, eine ca. 4 Zoll Lücke zwischen Luckyboss und dem Rest des Trupps entstanden. Das in Verbindung mit den Charge mehrerer Truppen und der erwürfelten Chargereichweite führte dazu, dass ich 14 Verwundung auf den Luckyboss zuteilen konnte, was dann natürlich schon frustriert. Den Rest der Story könnt Ihr euch ja denken... Aber auch davor wurde schon rumgemosert.

- - - Aktualisiert - - -

Oder so: wie gehen denn die Spieler in euren Runden (vornehmlich Imps und Spacies) mit dem Luckyboss um?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke auch noch zwischen dem KP Trupp und dem 30er. Probier im Mom auch noch beides. Ich schätze mein Luckyboss hat mittlerweile ungelogen ca. 400 Schuss von Eldar oder Bolter DA's mit Banner der Verwüstung aufgesaugt ohne ein LP zu verlieren. Natürlich wird hier dann auch gern rumgemeckert, aber wie du schon sagst kann man den 30er Trupp ja auch ausmanifrieren. Und gerade gegen so Eldar Listen mit Serpents, Läufern und Vypern mit drölfzigtausend Schuss hab ich trotz Lucky noch nie Land gesehen. Da finde ich kann man schon eher mal meckern. Um ein Fazit zu treffen, nehm den Orks den Stick weg und der Codex wird mMn um einiges schlechter.

Ich weiß auch nich was es da zu meckern gibt.
Wenn man weiß wie man den Trupp anzugehen hat hebelt man den sehr schnell aus.
Sperrfeuer in Kombination mit Ds2. Wenn du es gut anstellst hebelst du denn so in einer Runde aus.

Ich Teste derzeit Ebenfalls die Kombi mit 30 Ballaboyz. Und will ihn mal mit 30 Stormboyz spielen. Die er mit seiner 2erRüstung schützt. Bis sie nach vorn in NK Boosten.
Vorher habe ich ihn immer mit Mek in 17 Moschaboyz samt Klauenboss in Kampfpanzer gespielt wo er immer überzeugt hat.
Und glaub mir die Einheit teilt immer noch Orkentlich aus und ist dazu noch echt schnell.

Fauk schrieb:
. Die andere Variante ist dann noch auf Bikes mit dem Luckystick, aber auch da ist dann maximal 4er Decker bzw.
Waaghbikes haben beim jinken 3+ Deckung. 😉

SmokinPope schrieb:
Ich setze den meistens in einen 30er Trupp rein.
Mosha oder Shootazboys ?
In Shootazboys find ich denn recht interresant weil man mit denn nicht so aggressiv nach vorne muss aber in Nahkampftrupps ohne Transporter find ich denn nicht so gut weil sein Trupp wegen ihm nicht rennen darf .
Ohne die Möglichkeit zu rennen fehlt ein halt ordentlich Threatrange und man kommt evtl zu spät in denn Nahkampf .

.Der.Erzfeind. schrieb:
Ich weiß auch nich was es da zu meckern gibt.
Der Stikk ist schon etwas übel wenn man denn mit anderen Artefakten vergleicht , ich mein allein der KG Buff ist locker schon 20 p wert und die Re Rolls auch .
Andererseits kann man denn Stikk aber auch sehr leicht kontern.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stikk ist schon etwas übel wenn man denn mit anderen Artefakten vergleicht , ich mein allein der KG Buff ist locker schon 20 p wert und die Re Rolls auch .
Andererseits kann man denn Stikk aber auch sehr leicht kontern.

Er bringt eine Gesunde härte in die Orkliste 🙂
Spielentscheident ist er keines Falls. Und ein Autowin so und so nicht.
Mann muss eben nur wissen wie man ihn behandelt 😉

Prinzipiell ist der Vindicare natürlich gut, ich habe aber schon Probleme, mir einen leisen Ork mit 8er-Profil vorzustellen... Ich persönlich fände da einen menschlichen Söldner passender (weck' den Blood Axe in Dir)

N´Kommando-Boy ist ja relativ Intelligenter/hinterlistiger als so manch anderer Ork. Ich finde man kann den einen schon rein Interpretieren, würde mal etwas abwechslung bringen 😀

Neds Spiel gegen Sensibelchen.

Unser Turnier Ober Ober Waaaghboss hat mal wieder ein Spiel gemacht wo er seine neue Ork Schweinerei präsentiert.
Hier in Sensibelchens Kiosk könnt ihr euch die Klopperei einschauen.

Und für die die zu Faul zum Berichte lesen sind.

Hier seine Armeeliste.

Orkhorde Kontingent (Hauptkontingent)

---------- HQ (3) ----------

Waaaghboss (135 Punkte)
- Megarüstung, Energiekrallä, Synchronisierte Wumme, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa, Da Lucky Stikk

Waaaghboss (130 Punkte)
- Kriegsherr, Waaaghbike, Energiekrallä, Knarre, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa, Da Finkin' Kap

Dok (80 Punkte)
- Waaaghbike, Grotassistänt

---------- Standard (4) ----------

30x Boyz (220 Punkte)
- Knarre
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Knarre, Trophä'nstangä)

18x Boyz (148 Punkte)
- Knarre

18x Boyz (148 Punkte)
- Knarre

10x Grotz (35 Punkte)
- Treiba (Greifa)

---------- Sturm (3) ----------

30x Stormboyz (310 Punkte)
- Stormboy-Nob (Energiekrallä, Trophä'nstangä)

Killakoptaz (30 Punkte)
- Synchronisierte Bazzukka

15x Waaaghbikaz (310 Punkte)
- Waaaghbika-Boss (Energiekrallä, Trophä'nstangä)

---------- Unterstützung (3) ----------

Mek Gunz (63 Punkte)
- Mek Gun (Munigrot, Schleuda)

Kampfpanza (120 Punkte)
- Fette Wummä, Vastärktä Rammä

Kampfpanza (120 Punkte)
- Fette Wummä, Vastärktä Rammä

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich suche für ein kleines Ork Projekt einzelne Bitz oder Alternativmodelle, bei denen man mir evtl. helfen kann. Im Grunde suche ich ein Scharfschützengewehr das entweder zu einem Ork passt oder gut mit den GW Orks verbaut werden kann und einen Ork Kopf wo erkennbar ist das der Ork Blind ist oder sich ein Kopftuch über die Augen gebunden hat, oder ähnliches. Kennt da jemand evtl. Anlaufstellen wo ich nachschauen könnte, oder fällt jemand spontan Bitz ein die dazu passen?

Sowohl Maxmini als auch Victoria Miniatures haben schicke Scharfschützengewehre aber alle für Menschen. Hab auch leider kein gutes Bild gefunden wie die Gewehre an Menschen wirken, an Orks wohl immer etwas zu fein, aber ich denk das passt trotzdem.

Blind oder verbundene Augen wüsst ich nichts, maximal halt ein bionisches Auge oder so, da findet sich bei Kromlech einiges. Aber verbundene Augen sollte mit einem "nackten" GW-Kopf und Greenstuff doch leicht machbar sein.

Sniper4.jpg

Also ich wüsste jetzt auch nicht wo man es in Artgerechter größe findet das beste ist es wirklich eines selber zubauenw as wirklich nicht schwer ist 😉
Und zum Blinden Kopf entweder einen aus der Brennaboy Box nehmen oder mit Greenstuff selber Tüdeln.