Moin zusammen,
im Namen des Volkes ergehen folgende Urteile:
@Borginvader
Du kannst deine Armee so spielen. Go for it.
@Eldar
* Der Phantomritter und der Avatar sind Lords of War und somit bei uns eh nicht spielbar
* Die D-Waffen bleiben wie sie sind. Es gibt durch unsere Beschränkungen nur 3 Quellen dafür.
* Eldar Jetbikes werden folgendermassen beschränkt:
nur jedes dritte Jetbike darf einen Scatterlaser/Shurikenkanone erhalten => 1 Laser/Kanone ab 3 Bikes, 2 Laser/Kanonen ab 6 Bikes, 3 Laser/Kanonen ab 9 Bikes.
Ja, dies ist alles willkürlich und öffnet evt. die Box der Pandora was zukünftige Codices angeht, aber wir haben das lange diskutiert und sind nun zu diesem Entschluß gekommen.
@Khorne Deamonkin:
* geflügelte monströse Kreatuen, die beschworen werden: wir halten uns hier an folgende Auslegung (aus dem T3-FAQ von GG):
KDK.1 Eine (1) gemäß "Blood Tithe Table" Reward 7 / Reward 8 "summoned" Flying Monstrous Creature (FMC): Betritt das Spiel gemäß dem "Turn Summary" von RB Seite 17 "At the start of the turn", also eindeutig VOR der Bewegungsphase. In dem Moment, wo eine so "summoned" FMC das Spielfeld betritt, MUSS der Bewegungsmodus für den laufenden Spielerzug SOFORT festgelegt werden! In der folgenden Bewegungsphase darf sich die FMC auch noch bewegen, dem festgelegten Bewegungsmodus entsprechend. (Weil das Bewegungsverbot für geschockte Einheiten nur für IN der Bewegungsphase geschockte Einheiten gilt!) In späteren Spielerzügen wird der Bewegungsmodus, ganz normal, zu Beginn der eigenen Bewegungsphase festgelegt. Alle sonstigen Erlaubnisse und Beschränkungen von "Deep Striking Units" bleiben ansonsten unverändert. Insbesondere ist in dem selbem Spielerzug, in dem die FMC "summoned" wurde, KEIN Nahkampfangriff möglich. [Klarstellung]
* Zur "Kor´Lath"-Frage:
1. Wie wollt Ihr "Kor'lath, die Axt der Zerstörung" abhandeln? Wenn ich die nem Lord gebe und ich über ihn einen Prinzen "beschwöre:"
a.) Die Axt löst aus und es erscheint ein Bloodthirster und wenn der Prinz stirbt kommt noch ein Bloodthrister.
b.) Die Axt löst aus und es erscheint ein Bloodthirster und wenn der Prinz stirbt passiert nichts oder
c.) Es passiert nichts und wenn der Prinz stirbt kommt ein Bloodthirster.
Jetzt, wo ich die Frage wieder lese, weiss ich nicht, ob wir gestern an der richttigen Stelle geguckt haben. Aus der Fragestellung entnehme ich die Annahme, dass der beschworene Prinz die Ausrüstung des Wirts übernimmt ?!? Ist das so? Warum sollte in a) nach auslösen der Axt noch ein BT erscheinen? Ich tendiere im Moment zu b) , muss mich aber da noch einmal schlau machen ...
Bye,
Stoni