Scheissblödes Windoof-Update...
So, hier ein paar Impressionen vom überaus netten DaConflict 27. Die Xenoarchäologische Expedition ist heute mal mit dem "Das da kommt weg!"-Konzept angetreten. 3 Demeolisher, 3 Medusen, 6 Autocannons, 55 Impse, Straflegion, Hobbits.
Im ersten Spiel trotz einiger Erfolge (2 Missionen) dann gegen diemit einer Softie-Grey Knights-Liste dank Wipe out verloren.
Im zweiten unentschieden gespielt gegen Vossis Imps. Klaut mir doch einfach die Ini und überlässt dann seinem Manticore das Reden... aber dank etwas Würfelglücks auf meiner Seite habe ich dann noch ein taktisches Unentschieden rausgeholt.
Spiel drei war dann gegen einen Berg voller Orkze von Ralf. Naja, erste Runde gehabt und volles Rohr auf den Kampfpanzer und die 10 Ork-Chefs, die da drinnen waren... ein nicht zu unterschätzender Vorteil auf meiner Seite.
*Achja, der Zug von Kiel nach HH am Sonntag morgen ist dann einfach mal komplett ausgefallen...
Spiel 4 gegen Boris Slaanesh-CSM. Bäh, sind die ekelig... aber immerhin gemeinerweise ihm die erste Runde geschenkt und dann die Ini "Nee, doch nich... war nur Spaß" mit ne Slaanesh-6 zurückgeklaut. Letztendlich lief es auf ein unentschieden hinaus.
Spiel 5 gegen Raoul Dukes Implinge, wo sich nichts geschenkt wurde, doch das Manöver zwischen langjährigen Impspielern lief dann auf einen taktischen Sieg für mich hinaus.
Fazit: Armee könnte besser sein, denn drei Demolisher XXL brauchen irgendwie sehr viel Platz zum Manövrieren... Insgesamt jedoch Platz 9/34 oder so.

Sven gibt Foxy Lady noch schnell ein Interview für Spiegel TV.