DaConflict xXx - Hamburg - 11.-12.06.2016

Ich habe noch eine Frage bezüglich Psi:

Die Regel DHR7 besagt: "unabhängig davon, wieviele WarpCharges eine Armee in der Psi-Phase erzeugt, dürfen maximal 8 WarpCharges pro Psi-Phase verwendet werden"

Wenn jetzt eine Einheit Zoantrophen mit angeschlossener Neurotrophe ihre Spezial-Psi-Kraft Spirit Leech benutzt (Nachlesbar http://www.blacklibrary.com/Downloads/Product/PDF/rules/Zoanthrope-Brood-EN.pdf) werden dann überschüssige WarpCharges welche durch SL generiert wurden verpuffen, sollten diese über dem 8WC Limit liegen?

Moin,

wie gesagt, du kannst 1000 WarpCharges in deiner Psi-Phase erzeugen, aber maximal 8 davon nutzen. Das bedeutet für deine Frage: ja, überschüssige Warpcharges verfallen ...

Bye,
Stoni

Moin zusammen,

es ist nun nicht mehr lange hin und da wir ja auch viele neue Spieler dabei haben, hier noch mal ein paar Punkte:

1) Wer noch nicht überwiesen hat, möge das bitte tun. Einen Anreiz für schnelles Überweisen findet ihr unten ...

2) Bitte bedenkt die Bemalpflicht. Wir halten das strikt ein. Und ihr könnt euch nicht immer darauf verlassen, ein komplett bemalte Armee geliehen zu bekommen 😉

3) Bitte checkt auch, dass eure Armeen die Beschränkungen einhalten. Wir nehmen vor dem Turnier KEINE explizite Prüfung vor. Beachtet besonders, dass Supplements etc. nicht zugelassen sind (sondern nur die aufgelisteten Codices). Das bedeutet z.B. auch das das "Angels of Death" und die darin enthaltenen Psi-Kräfte nicht zur Anwendung kommen. Ebenso kommt "Death from the Skies" nicht zur Anwendung.

So, und nun zu was Wichtigem: ich hatte euch zu Nummer 30 ein paar Gimmicks versprochen und hier ist eins:

4) DaConflict-Strategie-Karten !!!

Strategie-Karten kann man wie folgt erlangen (die Vergabe erfolgt zufällig):

a) Grundkarte: jeder Spieler erhält zu beginn des Turniers eine Strategie-Karte.

b) Sleeping Bird: jeder Spieler, der noch bis zum 29. Mai das Startgeld überweist, erhält eine zusätzliche Strategie-Karte

c) Bestechung: jeder Spieler kann jeweils am Samstag und am Sonntag als Bestechung einen Beitrag zum Buffet mitbringen, welches dann alle Spieler (und auch die Orga) nutzen können. Hierfür gibt es dann jeweils eine weitere Strategie-Karte. Für besonders ausgefallene Bestechungen (selbstgebackene Kuchen, etc.) gibt es sogar 2 Strategie-Karten.
Bestechungspunkte gehen damit auch nicht mehr in die Endwertung ein.

Einsatz von Strategie-Karten:

- Jeder Spieler kann im gesamten Turnier maximal 6 Strategie-Karten erhalten.
- Strategie-Karten können in allen 5 Spielen verwendet werden.
- Pro Spiel können maximal 2 Strategie-Karten eingesetzt werden.
- Nachdem eine Strategie-Karte benutzt wurde, wird diese vernichtet.

Eine Liste der möglichen Strategie-Karten findet ihr im Anhang. Viel Spass beim Lesen.

Bye,
Stoni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stoni,
nun habe ich auch eine Frage und es geht um die Boten und ihre Mission: Warum?
Cult-Dominus mit Stasisfeld kann Schutz suchen und erhält dann einen 2++ Rettungswurf. Schließt er sich einer furchtlosen Einheit wie den Robots an, kann er aber nie Schutz suchen bzw. das Schutz suchen wird automatisch aufgehoben, wenn der Dominus furchlos wird und erhält damit auch nicht den Rettungswurf 2++.
Wenn sich eine furchtlose Einheit/Charkter in diesen Fall ein Bote sich den Dominus und seiner Einheit z.B. Breacher oder Destroyers anschliesst, wird diese Einheit Furchtlos und damit wird das Schutz suchen aufgehoben. Richtig?
Nun verläßt der Dominus die Einheit (er sucht ja nicht mehr Schutz) und schliesst sich einer neuen Einheit an. Das Spiel könnte dann im Wechsel jede Runde so weiter gehen, oder?
Zudem haben wir 3 Boten, die fürchtlos verteilen, wenn sie sich anschliessen.
Würde das in dieser Mission so funktionieren?

Hallo Stoni,
nun habe ich auch eine Frage und es geht um die Boten und ihre Mission: Warum?
Cult-Dominus mit Stasisfeld kann Schutz suchen und erhält dann einen 2++ Rettungswurf. Schließt er sich einer furchtlosen Einheit wie den Robots an, kann er aber nie Schutz suchen bzw. das Schutz suchen wird automatisch aufgehoben, wenn der Dominus furchlos wird und erhält damit auch nicht den Rettungswurf 2++.
Wenn sich eine furchtlose Einheit/Charkter in diesen Fall ein Bote sich den Dominus und seiner Einheit z.B. Breacher oder Destroyers anschliesst, wird diese Einheit Furchtlos und damit wird das Schutz suchen aufgehoben. Richtig?
Nun verläßt der Dominus die Einheit (er sucht ja nicht mehr Schutz) und schliesst sich einer neuen Einheit an. Das Spiel könnte dann im Wechsel jede Runde so weiter gehen, oder?
Zudem haben wir 3 Boten, die fürchtlos verteilen, wenn sie sich anschliessen.
Würde das in dieser Mission so funktionieren?

Äh, ich bin nicht wirklich sicher, ob ich das verstanden habe ... Kannst du dass irgendwie umformulieren? :ermm:

Bye,
Stoni

Hey Stoni,

sind denn bei Euch die völlkerspezifischen Relikte und Missionskarten erlaubt?

Missionskarten ja: da könnt ihr euch aussuchen, ob ihr die generischen (sowohl die alten als auch die neuen) oder die völkerspezifischen nutzt. Es müssen aber über das gesamte Turnier immer dieselben sein.

Relikte kommen ja aus spezifischen Codices/Supplements, die zum Grossteil ja nicht zugelassen sind. Da dann nein. Oder welche Relikte meinst du?

Gut, nun könnte man argumentieren, dass gewisse Missionskarten ja auch aus Supplements kommen und man sie deswegen ausschliessen sollte, aber das machen wir nicht 😎

Bye,
Stoni

DC XXX ist durch und ich kann mich wieder nur bedanken! Es ist und bleibt das beste Turnier des Jahres! Nur entspannte Menschen, kein Regelgeficke und fast nur wunderschöne Armeen. Wer nicht dabei war hat was verpasst. Danke an alle meine Gegner für spannende Spiele.
Bis nächstes Jahr.
Kontodaten bleiben gleich?