1. Schlacht um Tatooine (X-Wing) (Noch 3 Plätze frei)

So hier mal ein Update inhaltlicher Natur:

Preise:
2 Spielmatten
eine besondere Überraschung von Psychohomer (ich weiß es, aber lasst euch überraschen)
126 Token (Schild, Focus, Ion etc.)
6 Schiffe
Keiner geht leer aus!

Kontrolle der Schadensdecks
Wir werden pro Runde einen Spieler zufällig aussuchen und das Schadensdeck prüfen. Als Entschädigung für dieses Misstrauen erhält der Spieler einen Satz Special Tokens von uns (lasst euch überraschen ;-) ).

Best Painted
Wer an dem Wettbewerb Best Painted mitmachen möchte, stellt bitte nach dem 2. Spiel seinen Flieger mit der ID = Startnummer auf den Orga Tisch. Alle anderen dürfen dann während der Pause abstimmen.

Die Bonus-Runde
Für die Bonus-Runde möchte ich alle Bitten einen kleinen Flieger für insgesamt 30Pkt fertig zu machen und mit einer ID = Startnummer zu versehen. Genaue Infos zur Bonus-Runde gibts dann am Turniertag.

Kontrolle der Squadlisten
Wir haben uns entschlossen bei der Kontrolle der Squadlisten zu bleiben und möchten euch bitten diese uns rehctzeitig zu zu senden. Die Listen landen bei mir. Ich werde auf dem Turnier nur Orga/Judge machen. Ich werde nur mitspielen wenn es eine ungerade Zahl gibt als Springer. Warum? Ganz einfach, wir finden es doof wenn man für ein Turnier zahlt und dann nur zu gucken darf. Das wollen wir damit verhindern. Ansonsten übernehme ich nur Orgatätigkeiten. Die Listen bekommt auch kein anderer der Orga zu sehen.

So heute die Mail mit allen wichtigen Infos zum Turnier an alle Turnierteilnehmer versandt. Da noch Plätze da sind (aktuell 24 von 32 angemeldet), hier auch die Mail für alle die sich ggf. noch für unser Turnier interessieren:

Hallo alle zusammen,

in 2 Wochen ist es so weit: Das größte rheinische X-Wing Turnier startet! Anbei noch ein paar Informationen und Hinweise für euch:

1. Squadliste:
Denkt bitte daran bis Samstag meine E-Mail Adresse: [email protected]
WICHTIG! Es wird mit dem Squad gespielt, der eingesendet wurde. Eine Änderung führt zur Disqualifikation. Damit möchten wir verhindern, dass Leute am Tag sehen, was die Konkurrenz zu bieten hat, und dann eine "bessere" Liste nehmen.

2. Hinweise zum Veranstaltungsort:
Hier die Webseite des Restaurants: http://www.hoettche.de/index2.htm
Hier geht's zur Speisekarte: http://www.hoettche.de/pdf/Speisekarte_2011.pdf
Solltet ihr Übernachten wollen, wendet euch bitte an Tesdeor ([email protected]). Er kümmert sich dann um alles weitere und nennt euch die Preise.
Anfahrt & Essensmöglichkeit (wer nicht im Restaurant essen möchte): http://orga.piratesoftatooine.de/Anfahrt.pdf
Da das Restaurant ein älteres Gebäude sind die Wege im Restaurant etwas verwinkelt, deswegen kurz eine Beschreibung wie ihr euch im Restaurant zurecht findet: http://orga.piratesoftatooine.de/weg_im_hoettche.pdf

3. Flieger für die Bonus-Runde:
Bitte erstellt einen 30 Punkte Flieger für die letzte gemeinsame Runde. Dabei darf nur ein kleiner Flieger genommen werden. Denkt daran, dass ihr einen schnellen und robusten Flieger dafür auswählt, wenn ihr gewinnen wollt. Der Flieger muss nicht teil eures Turniersquads sein. Bringt bitte auch eine ID mit eurer Startnummer (s. T3 Teilnehmerliste) mit.

4. Schadensdeck Kontrolle:
Wir werden pro Runde einen zufälligen Spieler auswählen und dessen Schadensdeck prüfen. Als Entschädigung für dieses „Misstrauen“ erhält der Spieler ein dreiteiliges Acryl-Tokenset (lasst euch überraschen).

5. Wettbewerb „Schönste Miniatur“:
Wer an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte, muss die entsprechende Miniatur nach dem 2. Spiel auf den Orgatisch stellen. Die Miniatur muss eine ID mit der Startnummer (s. T3 Teilnehmerliste) haben, damit der Flieger auch dem Spieler zugeordnet werden kann. Der Flieger muss nicht aus dem Turniersquad stammen. Dann können alle Spieler abstimmen und auf ihrem Handzettel die entsprechende ID eintragen. Wenn jemand für sich selbst stimmt, wird die Stimme ignoriert.

6. Spielmatten:
Aktuell sieht es so aus als hätten wir genug Spielmatten. Großen Dank an Markus, Stefan, Dennis und Torsten! Wer dennoch 1-2 Matten mitbringen möchte kann dies gerne tun.

7. Bezahlerinnerung:
An Alle die noch nicht überwiesen haben, denkt bitte daran bis Samstag das Geld zu überweisen.

Bei Fragen, Verspätungen etc am Turniertag könnt ihr mich unter folgender Nummer erreichen: 0176/87329071

Wir freuen uns auf euch. Möge die Macht mit euch sein
Euer Orga-Team