Hab als Antwort bekommen ich solle auf den Codex warten, das Update ist nicht mehr verfügbar.
Hm evtl doch nen neuer Dex?
Hm, da stecken ja zwei überaus interessante Infos drin (bzw. Grundlagen für Vermutungen). Zum einen die Sache mit "auf den Codex warten". Das klingt schon so, als würde es net mehr so lange dauern. Sonst hätten sie wohl eher gesagt: "hol dir den Codex und halt die Klappe!" (oder so).
Zum anderen: Hurra das WD-Update is vergriffen und Nachschub is nich. Wer hat noch gleich behauptet das wäre "ein super Weg für GW um nebenbei mal was neues rauszubringen"? Hat sich was, wer zu spät kommt, den bestraft GW; und das findet ihr jetzt besser als einen Codexeintrag ohne Minis dazu ? (aber das is ein ganz anderes Thema)
Zurück zu den Dämonen. Es ist nicht so unwahrscheinlich, dass GW uns dieses Jahr mit Codizes zusch...üttet. Denn wir erinnern uns: so um die Jahresmitte gab es ein neues Regelwerk, zu dem die aktuellen Codizes nur noch bedingt kompatibel sind und es ist bestimmt nicht im Interesse der Firma jeden Neuling (und die sind ja angeblich so wichtig) erstmal dazu zu nötigen sich seitenweise Erratas und Updates aus dem Netz zu ziehen, nur um die neu begonnene Armee mit den neuen Regeln in Einklang zu bringen.
Also, so vermute ich, werden sie sich beeilen die Codizes alle auf den neuesten Stand zu bringen. Und da sich mitllerweile rumgesprochen haben sollte, dass der WD für diese Zwecke die denkbar schlechteste Wahl ist (wir schlagen den Bogen zum Dämonen-Update) werden sie wohl oder übel neue Dexe drucken müssen. Ob das jetzt komplett neue sind oder nur die alten in überarbeiteter Fassung mit ein oder zwei neuen Einheiten (bei der Gelegenheit), wird sich zeigen. Da die Dämonen aber wohl wieder ein doppelrelease kriegen werden, tippe ich in dem Fall auf ein komplett neues Buch.
Da ist natürlich eine gehörige Portion Wunschdenken mit im Spiel, aber bis jemand konkrete Infos hat, ist das alles was uns bleibt.