...oder Blendwerk. 😉
Wer richtig viele Feuerdämonen oder Kreischer gekauft hat muss sich doch wirklich veräppelt vorkommen. Ich bin froh das ich nur 1 Einheit von beidem habe.
Die Standards nach neuem Dex sind mmn o.k. Genau so die Neuheiten wie die Dronen oder auch der altbekannte Soulgrinder. Genau so finde ich Schleimbestien sehr gut. Nurgle als Ergänzung zu CSM oder Imps ist schon in Ordnung denke ich. Aber trotzdem fragwürdig, einen eh schon unterlegenen Dex noch mehr abzuschwächen.
Na ja, Blendwerk nur bedingt. Eigentlich hätte klar sein können wenn nen WD update kurz vor einem neuen Codex kommt das sich bei den geupdateten Einheiten noch immer etwas ändern kann. Objektiv betrachtet waren die Kreischer und die Feuerdämonen zu günstig für das was sie konnten nach dem Update. Da der alte Codex aber nicht wirklich zu den Powerdexen gehört hat schien das gar nicht mal so schlimm gewesen zu sein.
Nach meinen Geschmack hat man die beiden Einheiten aber ein wenig zu stark geschwächt.
Wenn man sich das große Ganze ansieht scheint es trozdem ein ganz vernünftiger Codex zu sein. Ich freue mich schon auf die ersten spiele damit.
Zum Thema Einheiten Spam:
Wer sich eine Codex Auswahl nur holt weil sie gerade gehiped wird und sie Spamt ohne ende (3x 9 Kreischer) macht das weil er beim Spiel dominieren
will und um jeden Preis gewinnen. Sowas hat mMn auf Dauer keine Zukunft. spätestens mit einem neuen Codex kann da sehr schnell Schluss sein.
Da hab ich dann auch kein Mitleid mit.
Die Leute die schon von je her eine ausgewogene Armee haben können mit Sicherheit fast unverändert so weiterspielen. Man darf nicht vergessen
das diese Einheiten immer noch Spielbar sind.
Weg von den Power Listen und mehr hin zu den Spaß Listen.