Dämonen 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt im Nachhinein betrachtet war der WD update wohl nur nen Beta Test.

...oder Blendwerk. 😉

Wer richtig viele Feuerdämonen oder Kreischer gekauft hat muss sich doch wirklich veräppelt vorkommen. Ich bin froh das ich nur 1 Einheit von beidem habe.

Die Standards nach neuem Dex sind mmn o.k. Genau so die Neuheiten wie die Dronen oder auch der altbekannte Soulgrinder. Genau so finde ich Schleimbestien sehr gut. Nurgle als Ergänzung zu CSM oder Imps ist schon in Ordnung denke ich. Aber trotzdem fragwürdig, einen eh schon unterlegenen Dex noch mehr abzuschwächen.

...oder Blendwerk. 😉

Wer richtig viele Feuerdämonen oder Kreischer gekauft hat muss sich doch wirklich veräppelt vorkommen. Ich bin froh das ich nur 1 Einheit von beidem habe.

Die Standards nach neuem Dex sind mmn o.k. Genau so die Neuheiten wie die Dronen oder auch der altbekannte Soulgrinder. Genau so finde ich Schleimbestien sehr gut. Nurgle als Ergänzung zu CSM oder Imps ist schon in Ordnung denke ich. Aber trotzdem fragwürdig, einen eh schon unterlegenen Dex noch mehr abzuschwächen.

Na ja, Blendwerk nur bedingt. Eigentlich hätte klar sein können wenn nen WD update kurz vor einem neuen Codex kommt das sich bei den geupdateten Einheiten noch immer etwas ändern kann. Objektiv betrachtet waren die Kreischer und die Feuerdämonen zu günstig für das was sie konnten nach dem Update. Da der alte Codex aber nicht wirklich zu den Powerdexen gehört hat schien das gar nicht mal so schlimm gewesen zu sein.
Nach meinen Geschmack hat man die beiden Einheiten aber ein wenig zu stark geschwächt.
Wenn man sich das große Ganze ansieht scheint es trozdem ein ganz vernünftiger Codex zu sein. Ich freue mich schon auf die ersten spiele damit.

Zum Thema Einheiten Spam:
Wer sich eine Codex Auswahl nur holt weil sie gerade gehiped wird und sie Spamt ohne ende (3x 9 Kreischer) macht das weil er beim Spiel dominieren
will und um jeden Preis gewinnen. Sowas hat mMn auf Dauer keine Zukunft. spätestens mit einem neuen Codex kann da sehr schnell Schluss sein.
Da hab ich dann auch kein Mitleid mit.
Die Leute die schon von je her eine ausgewogene Armee haben können mit Sicherheit fast unverändert so weiterspielen. Man darf nicht vergessen
das diese Einheiten immer noch Spielbar sind.

Weg von den Power Listen und mehr hin zu den Spaß Listen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den neuen Codex eigentlich richtig gut.
Die Spielweise der Dämonen hat sich halt nun völlig verändert. Die Standards weisen nun einen guten Footprint auf und sind wenn man's richtig macht gegen Beschuss viel haltbarer. Die elitäreren Sachen sind zwar fragiler, sind aber mitunter schneller und flexibler. Dieser eine Wurf, der das komplette Spiel entscheidet, wurde gestrichen. Dafür gibt es jetzt viele Kleine und hier ist einfach die Chance viel größer, dass sich das Glück in Waage hält.

"Leider" hat GW auch alles für seine eigenen Interessen richtig gemacht. Zerschmetterer sind wieder halbwegs interessant. Herold und Schleimbestien waren vorher nicht so der Knaller, von den Standards muss man mehr haben und die neuen Einheiten sind fast ausnahmslos mindestens gut.

Na ja, Blendwerk nur bedingt. Eigentlich hätte klar sein können wenn nen WD update kurz vor einem neuen Codex kommt das sich bei den geupdateten Einheiten noch immer etwas ändern kann. Objektiv betrachtet waren die Kreischer und die Feuerdämonen zu günstig für das was sie konnten nach dem Update. Da der alte Codex aber nicht wirklich zu den Powerdexen gehört hat schien das gar nicht mal so schlimm gewesen zu sein.
Nach meinen Geschmack hat man die beiden Einheiten aber ein wenig zu stark geschwächt.
Wenn man sich das große Ganze ansieht scheint es trozdem ein ganz vernünftiger Codex zu sein. Ich freue mich schon auf die ersten spiele damit.

Zum Thema Einheiten Spam:
Wer sich eine Codex Auswahl nur holt weil sie gerade gehiped wird und sie Spamt ohne ende (3x 9 Kreischer) macht das weil er beim Spiel dominieren
will und um jeden Preis gewinnen. Sowas hat mMn auf Dauer keine Zukunft. spätestens mit einem neuen Codex kann da sehr schnell Schluss sein.
Da hab ich dann auch kein Mitleid mit.
Die Leute die schon von je her eine ausgewogene Armee haben können mit Sicherheit fast unverändert so weiterspielen. Man darf nicht vergessen
das diese Einheiten immer noch Spielbar sind.

Weg von den Power Listen und mehr hin zu den Spaß Listen.

Stimmt schon. Ich fand die Kreischer und Feuerdämonen auch hart an der Grenze. Mal schauen wie sich der Dex so einpendelt.

Weiß eigentlich jemand was es mit dem Wechselbalg auf sich hat? Habe gesehen der Kerl wurde in die HQ Sektion verschoben. Ist bekannt welche Fähigkeiten die Blauen Gelehrten haben?

Die Blauen gelehrten bekommen bei erfolgreich Gesprochenen Psi sprüchen von einen Psioniker einen Zaubermarker für jeden Zaubermarker darfst du w6 Würfeln bei einer 6 bekommste eine Ladung. Das Artefakt von denen darfst du am anfang deines Zuges einen W6 würfeln bei einer Disziplin deiner wahl und diesen nicht austauschbaren Spruch wirkt er automatisch!

Er tauscht auch den Widerstand mit seinem Gegner.
Oh du bist der mächtige C´Tan? Ich tausche unsere Profile und schalte dich sofort aus, mit deinen momentanen W3....

Das ist das Modell für jeden Troll 😉

In der QnA-session auf Faeit212 hab ich gelesen er clont das Profil. D.h. Der mächtige C'tan und der WB haben die selbe stattline.

the changeling does not swap his attributes with the enemy. he clones the attributes with a model in base contact of his choice.. so you dont weaken the enemy you just buff yourself up.

Falls er doch tauscht... meine TS werden sich über diesen netten kleinen Kerl freuen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich wer ab wann die Updates für die FW-Modelle der Dämonen zu erwarten sind? Habe Mamon & eine Blightdrone in der Armee, deren Eigenschaften, Werte usw. jetzt wohl durch den neuen Codex auch angepasst werden müssen, oder bleiben die so wie sie sind? Ich habe leider keine Ahnung ob und wie schnell GW/FW die Updates in der Vergangenheit gebracht hat...

Weiß eigentlich wer ab wann die Updates für die FW-Modelle der Dämonen zu erwarten sind? Habe Mamon & eine Blightdrone in der Armee, deren Eigenschaften, Werte usw. jetzt wohl durch den neuen Codex auch angepasst werden müssen, oder bleiben die so wie sie sind? Ich habe leider keine Ahnung ob und wie schnell GW/FW die Updates in der Vergangenheit gebracht hat...

Würd mich auch interessieren. Ich vermute jedoch das erstmal die nächste Däonen Welle mit den neuen Großen Dämonen kommt und sie in der Zeit nichts neues veröffendlichen . Ich hatte ein paar Seiten voher noch nen Link dazu gepostet

"Leider" hat GW auch alles für seine eigenen Interessen richtig gemacht. Zerschmetterer sind wieder halbwegs interessant. Herold und Schleimbestien waren vorher nicht so der Knaller, von den Standards muss man mehr haben und die neuen Einheiten sind fast ausnahmslos mindestens gut.

Kurze Frage, inwiefern sind Zerschmetterer wieder halbwegs brauchbar? Die sind teurer und halten noch viel weniger aus als vorher (W4 und 6er Rüster) Oder überseh ich da etwas?
(Achja, außer Kav)

Fall es jemanden interessiert, ich habe gerade bei Forge World (via facebook) nachgefragt bzgl. Updates:

When will we get updated Rules for the FW Daemons? Especially Mamon would be interesting since I'd like to keep them in my army even with the new Codex... As I can see the Blight Drones already got updated in Imperial Armour Aeronautica. 🙂

As soon as the IA team have seen the Codex and found room in their schedule to add this update to their workload...?

Would be great to have it sooner rather than later... Anyway, thank you for your responding so quickly! I really appreciate your efforts in continuing to support your loyal customers.

Mal sehen wie fix das geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.