GW könnte doch das Interesse am White Dwarf wieder anfachen, wenn man den Film einfach als schön bedruckte DVD dem magazin beilegen würde.
Dann hätte jeder etwas davon.
Dann hätte jeder etwas davon.
Ich glaube nicht, dass es ein so hoher Kostenfaktor wäre, einen fertig im DVD-Format vorliegenden Film auf DVD pressen zu lassen, jedenfalls auch nicht mehr als die Produktion von Sonderfiguren, die dem WD teilweise beilagen. Ich denke auch, dass so ein Film als Beilage ein Kaufanreiz für den WD wäre. Ich persönlich bevorzuge jedenfalls gepresste DVDs gegenüber selbstgebrannten, da sie sich doch als deutlich haltbarer erwiesen haben.[/b]
Einfach mal zusammenrechnen und Boing... aua, das ja teuer... 17700 Euro... + Kosten fürs Einschweißen/Einkleben + normale Druckkosten des WD/quote]Wer nicht wirbt, der hat schon verloren.
Auch wenn GW teilweise noch die größte Firma am Markt ist, dann wäre es trotzdem sicherlich kein Fehler, ein wenig Geld in das Hobbymagazin zu investieren, zu dem das Interesse der Kunden ja nun doch abzunehmen scheint.
20.108 x 5,95 = 119.642,60
20.108 x 6,95 = 139.750,60
20.108 + 119.642,60 = 139.750,00
Ich bin da auf andere Zahlen gestoßen. Als Höchstmenge bei den Kalkulatoren diverser Firmen waren als Höchstzahl 10.000 Exemplare angegeben. Hier wurden Kosten (inkl. bedrucken und Papiertasche) zwischen 4.000 und 5.500 € angegeben, bei 25.000 bis 30.000 Exemplaren liegen die Produktionskosten noch niedriger. Wir liegen also bei den von Dir genannten 30.000 Exemplaren bei 12.000 bis 16.500 Euro, bei 25.000 Exemplaren bei 10.000 bis 13.750 Euro. Die Kosten für's Einschweißen kommen ja auch bei Beilagen wie dem Kampagnenbooklet im aktuellen WD hinzu. Wir wären also bei etwa 50 bis 55 Cent pro WD.Einfach mal zusammenrechnen und Boing... aua, das ja teuer... 17700 Euro... + Kosten fürs Einschweißen/Einkleben + normale Druckkosten des WD[/b]
Ach ja, die Zuverlässigkeit von Wikipedia... das war doch das wo jeder hingehen und reinschreiben konnte, was er will. 😉 Die White Dwarf Auflage pendelt so zwischen 30.000 bis 31.000 - gelegentlich höher, selten tiefer. Und das schon seit geraumer Weise. Steht übrigens auch in jeder Ausgabe vorn im Impressum.Laut Wikipedia hat der deutsche WD eine Auflage von ca. 25.000 Heften.[/b]
Mit den Preisen für DVD- oder CD-Beilagen habe ich mich bisher nicht beschäftigt, da von Firmenseite hier bisher keinerlei Interesse bestand. Grundsätzlich bestehen bei Beilagen aber die folgenden Kostenfaktoren:edit: Da ich sehe das die Redaktion hier grade mitliest:
Entsteht denn überhaupt Interesse seitens des deutschen WDs soetwas zu machen?
Haben wir Kosten übersehen?
Gibt es Bemühungen seitens GW Deutschland (oder des HQs) Damnatus unter die Lupe zu nehmen?[/b]
Auf einmal macht jeder seinen Fanfilm, jeder hat ja die Rechte an seinem Fanfilm, dann kommt z.B. Hollywood, kauft sich die Rechte von dem Fanfilm und klagt GW in Grund und Boden... zugegeben worst case, aber eine Möglichkeit...[/b]
aber nehmen wir mal an, GW sichert sich nicht vernünftig ab und wir machen mal worst case. Auf einmal macht jeder seinen Fanfilm, jeder hat ja die Rechte an seinem Fanfilm, dann kommt z.B. Hollywood, kauft sich die Rechte von dem Fanfilm und klagt GW in Grund und Boden... zugegeben worst case, aber eine Möglichkeit...[/b]
Hm, dazu können die meisten User (mich eingeschlossen) wohl erst etwas sagen, wenn wir den Film auch gesehen haben.Fanproduktion und professionelle Filmproduktion sind ganz einfach zwei sehr unterschiedliche Ebenen.[/b]
ich würde ihn dann ausnahmsweise mal wieder kaufen.GW könnte doch das Interesse am White Dwarf wieder anfachen, wenn man den Film einfach als schön bedruckte DVD dem magazin beilegen würde.[/b]