Darf man das schon?... Wünsche für den neuen Codex!

Und wie ist das jetzt eigentlich mit dem Schattenjäger, der Bewaffnung und dem schießen? Früher hatte der ja diese Luftangriff Regel, womit er alle seine Waffen auch beu Marschgeschwindigkeit abfeuern durfte. Das hat er ja jetzt nicht mehr. Geht das jetzt trotzdem noch? Ich hab in der aktuellen Edition noch keine Dark Eldar gespielt, deswegen weiß ich nicht ob es jetzt vielleicht eine allgemeine Regel für Antigravfahrzeuge oder so gibt.

SChön ist, dass sowohl der Archon, als auch der Hofstaat separat mit Venoms ausgestattet werden können. Eine schöne Kombination ist imvao auch ein Archon mit Portal auf einer Venom, der von 3 Medusen begleitet wird. Deer schockt in die gegnerische Armee und nimmt, dank der S3 Flammenwerfer, wohl eine kleine Einheit nach Wahl aus dem Spiel.

Der Quälende Blick der Medusen hat S4 und DS3, DAS ist richtig fies gegen kleine Trupps von Dosen oder Eldar ...:happy:

(Die Säurewerfer der Wracks/Grotesken/etc. haben nur noch S3. DS W6 bleibt wie gehabt.)

Ne der Schattenjäger kostet 110 und mit drei Lanzen 125. (nicht verwechseln mit Sichelflügeljäger)

Dafür ist er in der ersten Runde da und nicht evtl in der zweiten.

Mit 3 Lanzen und dem Nachtfeld (das würde ich immer einpacken) kostet der Ravager 140.

Ich überlege schon wie ich fluffig nen Hofstaat zusammenbastel.
Eigtl. würde ich gerne auf 3x Sslyth und einmal Medusae in Viper. Von den Punkten her bekomme ich aber in jedem Gedankenspiel nur 2x Ssylth und einmal Lhahmean unter. Und drei Hofstaatler mit Archon sind halt auch nicht soooo gut. Und die Schussattacke der Medusae ist schon echt verlockend. Allerdings hat der gute nur W3 und 5+ Rüster mit einem LP, ob er ne zweite Attacke bekommt ist da alles andere als sicher.
Mit dem Ur-Guhl kann ich mich allerdings nicht soo sehr anfreunden. Genauso viele Attacken wie der Sslyth, effektiv sogar eine weniger da keine zweite Nahkampfwaffe oder Pistole und eine Stärke weniger und nur einen LP. Dafür keine Rüstung. Gut der Junge ist günstiger aber trotzden hinkt er in meinen Augen hinter den anderen Auswahlen her.

Das schöne am Hofstaat ist im Moment auch das man den Druchschnitswiederstand auf 5 Pushen kann. Dann überlegt es sich der Gegner unter Umständen zweimal nicht doch die Challenge des W3 Archons zu akzeptieren, trotz Seelenfalle.

Ich überlege schon wie ich fluffig nen Hofstaat zusammenbastel.
Eigtl. würde ich gerne auf 3x Sslyth und einmal Medusae in Viper. Von den Punkten her bekomme ich aber in jedem Gedankenspiel nur 2x Ssylth und einmal Lhahmean unter. Und drei Hofstaatler mit Archon sind halt auch nicht soooo gut. Und die Schussattacke der Medusae ist schon echt verlockend. Allerdings hat der gute nur W3 und 5+ Rüster mit einem LP, ob er ne zweite Attacke bekommt ist da alles andere als sicher.
Mit dem Ur-Guhl kann ich mich allerdings nicht soo sehr anfreunden. Genauso viele Attacken wie der Sslyth, effektiv sogar eine weniger da keine zweite Nahkampfwaffe oder Pistole und eine Stärke weniger und nur einen LP. Dafür keine Rüstung. Gut der Junge ist günstiger aber trotzden hinkt er in meinen Augen hinter den anderen Auswahlen her.

Das schöne am Hofstaat ist im Moment auch das man den Druchschnitswiederstand auf 5 Pushen kann. Dann überlegt es sich der Gegner unter Umständen zweimal nicht doch die Challenge des W3 Archons zu akzeptieren, trotz Seelenfalle.

wenn es dir nur um die schussattacken der sslyth und der medusae geht würde ich den trupp ehr in den gegner rein porten als übers feld zufahren,

Die Medusae eigtl. nur zum Weichklopfen. Die Sslyth sind mit S5T5 und den ganzen Attacken ganz brauchbar im Nahkampf. Erlauben zwar Rüster aber verwunden gut, stecken mit 2 LP gut ein und geben dem Archontrupp T5 im Schnitt. Die Idee war Archon+Court für Dosen und Inccubi für Termidosen.
Masse Lhamaen wären auch noch nett um viele Rüster zu erzwingen. Die erlauben zwar auch Rüster und haben keinen Retter im Nahkampf wie Wyches, aber 2+ Gift ist ganz nett. Und mit Sslyth in der Mehrzahl sogar T5.

Ist definitiv keine Übereinheit aber gar nicht mal sooo teuer und zusammen mit einem Trupp Infantry kann ich mir vorstellen das sie ein nettes Bedrohungspotenzial für Dosen haben.
Was ihnen, genau wie Inccubi, leider auch fehlt sind Granaten :/

Zuletzt bearbeitet:
Die GW läden haben zum Relase einig Mailordermodelle reinbekommen. Vllt. auch ein Grund warum die gerade etwas knapp im Vorrat sind.
Und nen Sslyth hab ich mir dann auch gleich geholt 🙂

Meine erste Finecast Mini.. kann jetzt verstehen warum die keiner so richtig mag

Inzwischen ist Finecast ja sogar erträglich geworden ^^' Am Anfang war das echt schlimm... aber naja das war bei den ersten Metallfiguren damals auch nicht anders. Ich überlege mir auch noch ein paar Medusen zu holen. Der Blick ist ja schon nicht schlecht ^^

Doch das war bei den ersten Metallfiguren total anders. Wenn Du den Beginn von GW meinst vor 35 Jahren, da haben die nämlich nicht so einen Haufen GEld dafür verlangt und waren ein 3-Mann-Garagenfirma.
Die von GW verwendete Metalllegierung (oder vielmehr die vielen über die Jahre verwendeten Legierungen) ist wesendlich ausgereifter als Finecast jemals sein wird.
Was soll im übrigen jetzt besser an Feinklast sein als vor 3 Jahren? Der Ausschuss ist immernoch enorm. Innere Blasen, die man erst nicht sieht, aber zu enormen Stabilitätsproblemen führen gibts immernoch (und werden auch nicht von der mittlerweile besseren Qualitätssicherung gefunden, weil ja innen) und das Hauptproblem, dass sich das Zeug unkontrollierbar verformt innhalb weniger Wochen ist immernohc vorhanden. Auch wurde nicht wie hier schon oft erwähnt an der Materialzusammensetzung gefeilt.

Feincast war immer von GW als minderwertiges Produkt geplant gewesen, damit die Käufer die nochmalige Verteuerung beim Umstieg auf Plastik mitmachten. Und: hat funktioniert. Mittlerweile freut man sich wenn man 25 Euro für ein 28mm Püppchen ausgeben darf...