Darf man das schon?... Wünsche für den neuen Codex!

Können wir dir schlecht beantworten 😛

Aber hab ich was verpasst? Wo waren Hagashîn denn bitte beliebte Auswahlen, die in so hohem Maße verkauft wurden, dass man sie nun einstampfen muss?

Wenig Änderungen heißt nicht unbedingt, dass die Einheiten nicht bedacht wurden, sondern vielleicht auch, dass man mit dem Ergebnis zufrieden ist und nur in die ein oder andere Richtung schubbsen will, ohne ganz neue Seiten aufzuziehen...

Ich freu mich ebenfalls auf den Codex, an meiner Fluff-Liste wird sich wohl nicht so viel drehen, außer, dass es mehr wird, aber mal schauen 😀

Sterben leider dennoch in jedem FEuerhagel mit Stärke 6+ und da muss man leider nichtmal viel Feuer aufwenden.

Naya mit Schleier und Tarnung kippen die jetzt auch nicht sooo schnell um ausser gg Tau oder Serpents zB . 😛

Fraglich ist aber ob es sich lohnt auf die W3 / S3 Hanseln zu schiessen weil die kaum Bedrohungspotentiall haben .

Die Mandraks haben also doch keine Dämonenregel.
Das heißt für die Jungs ausschließlich Deckungswurf, sonst nix.

dafür aber in Deckun 2+
und auch ansonsten 4+ - ausserdem sind sie günstiger geworden...

Wenn sie kein Bedrohungspotentiall haben, dann sollte man sie auch nicht spielen ;D

naja - da der Rest in der Elite nicht so wahnsinnig toll ist 3x3 stück für knappe 110 kaufen und sie nun auf die Marker setzen in der ersten Runde. Solange keine einheit des gegners näher als 18 / 12 " entfernt sind. irgendwann muss man darauf schiessen oder in den Nahkampf gehen.

Man kann mit ihnen gut störren und Punkte sammeln... DE erscheinen mir jetzt noch stärker auf MSU zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man die Succubus sowie das neue Modell ist, mit Agoniser und Archite Glaive nicht ausrüsten kann?

In der Grundausrüstung hat die Succubus eine CCW und eine Pistole. Die CCW darf ich gegen die Glaive austauschen. Einen Agoniser darf ich aber auch nur gegen eine CCW austauschen und eine Pistole ist ja per se ja keine CCW oder? Im Nahkampf zählt es wie eine zweite, ist aber genau genommen keine oder?

Moin Leute,

habe hier vor zwei Monaten geschrieben, da ich mit den Dark Eldar anfangen wollte. Hatte mich nach euren Ratschlägen entschlossen bis zu dem Codex zu warten. Könnt ihr mir sagen ob sich der Spielstil im großen und ganzen ändert? Des Weiteren:Werden Vypern weiterhin stark vertreten sein? Sind die Elite Einheiten komplett raus, außer fleischgeborenen? Kann man schon sagen ob der Codex stärker oder schwächer geworden ist?

Kurze knackige Zusammenfassung wäre wirklich nett. Danke,

The Pope

Der Codex erscheint erst morgen. Es ist zwar schon einiges geleaked worden, aber gesicherte und ordentliche Aussagen darüber kann man dir erst in ein paar Wochen geben. Es deutet sich zwar schon dies und das an, aber ohne Praxiseinsatz und einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Codex lässt sich keine seriöse und fundierte Aussage zu diesem Zeitpunkt treffen.

Ich denke man kann zumindest sagen, dass DE's jetzt Rücksicht auf Formationen nehmen sollten, ansonsten hat sich der Spielstil aber nicht wirklich Grundlegend verändert, allerdings sind einige Einheiten jetzt komplett anders zu spielen: zB. Whyches nicht mehr als Anti tank und Jetbikes nicht mehr mit Überflug. Aber ansonsten warte am besten noch 1-2 Wochen ab