Bei uns im Laden gibts ganze 4 Leute die Dark Eldar spielen (mich eingerechnet) 😉 Wenn das bei euch auch so ist könntest du ne Chance haben noch einen abzugreifen^^
Glaube ich nicht dran.
Hier wird alles heißer gekocht als es nachher gegessen wird. Das BILD welches wir von DE haben ist nicht das des Fluffs, sondern dessen was man die letzten Jahre so auf dem Spieltisch gesehen hat:
Hagashin die als Panzerjäger fungieren. Transportrfahrzeuge deren Inhalt egal ist (auch wenn es evtl der Hochadel von Commoragh ist), weil die Kanonen des Geräts das Infanterieniedermähen übernehmen. Ein Anführer der mit nichts ausgerüstet wird und eigentlich egal ist, weil er nur zum Freischalten von Einheiten in den Standard fungiert. Der Oberuntergrundkämpfer fliegt regelmäßig mit Bestien anstatt seiner Banden in den Krieg. etc. Die Liste geht ewig so weiter.
.
Es gibt Infos aus dem Fleisch-Supplement, die Formationen sehen anscheinend wie folgt aus:
Formations
1 - urien or haemy plus 2 units of grots -d6 roll at start of game for grots - +1S, +1T, fleet, shred, rage, 4+ FNP
2 - 1 haemy, 1 chronos, 2 units of wracks -all wracks gain precision strike, wracks treat turn 1 higher for pfp. if haemy is the warlord he gets trait 4 automatically
3 - 2 units of wracks in 2 venoms - if a unit in this formation scores first blood, gain D3 vp rather than 1. Wracks must start embarked an in reserve. Deployed turn 1 via deep strike
4 - unit of 5 Talos - gain scout. Score an extra vp for any non vehicle unit killed in combat
5 - 1 haemy, 1 Chronos, 1 Talos - form a single unit. Characters may not join it outside of this formation. Talos and chronos gain +1ws and init. If haemy is warlord, gain trait 1 automatically
6 - 1 haemy, 3 units of wracks with raiders. Master of pain from haemy confers to all units in this formation within 12". Warlord trait 5 if haemy is warlord
7 - all 6 formations as above in 1 formation - called the carnival of pain. Urien form formation 1 has his master of pain rule confer to whole formation. All non vehicles reroll 1's to wound in combat
das hört sich extrem gut an wie ich finde! vor allem da Formationen schon mit 2 Einheiten beginnen, also auch für lowe points zu haben. Man merkt, die wollen ihre Supplements an den Mann bringen 😉 wenn das wirklich so ist dann sind die ja echt schon ein must have!
Hätte da noch eine Frage: kann man immer nur EINE Formation spielen? Oder auch mehrere parrallel?
Hellions sind echt für die Tonne!!
Die Hellglaive gibt gerade mal noch +1S aber NICHT mehr die +1A. Die Punktereduzierung gleicht das nicht aus!!! Tja anscheinend wurden dank des Hellionlordes wohl schon genug verkauft...
Allerdings sehen Bikes im vergleich dazu wieder richtig "Hammer" aus (pun intended).
Demi Klaivar sind auch totaler Murks, für den Gegenwert eines Marines erhält man... nen normalen Klaivar WOW! Aber halt man kann ihn ja auch splitten... ach ne da steht leider bereits der Plural und Dual Wield was sich im Klartext als +1 A herausstellt :huh: (und zwar nicht zusätzlich zur zweiten NKW)
Sprich ich erhalte eine Waffe die extra kostet aber den Klaivex entweder keinen deut Besser macht oder ihn +1 A mit DS3 gibt... äh... ja nöö.
Ich finde DEs sollten als Ausgleich Erzfeind gegen Marines bekommen 😀 (wer braucht schon fluff)
du kannst eigentlich soviel formationen spielen wie du willst , zählen dann aber als Unbound.
Mich würde interessiern ob man Darkelder "grundcodex" mit Haemon supp allieiern kann, bei den Orks gehts ja nicht bei den Space marines gehts
Formationen sind auch in einer Battleforged Army erlaubt und nehmen lediglich ein Formation Detachement ein. Man darf sogar mehrere Formationen wählen und, wenn mich nicht alles täuscht, beliebige Formationen sogar mehrfach wählen. Man kann DE und das Supp. verbünden, jedoch nicht als allied Detachement sondern nur als combined (so sollte es auch bei allen anderen Supps sein, ist in den Regeln recht klar).
Die Formationen lesen sich tatsächlich sehr gut, vor allem die Chancen auf mehr VP finde ich echt stark.