Und was genau sagt dir bereits im Vorfeld, mit welchem Ergebnis du zu rechnen hast? Richtig, Mathematik ( die alte Nemesis der Geselleschaftswesens-Fächer-Cracks. )
Du kannst einfach keine ausgereifte und starke Liste schreiben, und von Wunschdenken ausgehen, a la "Meine Bikes schaffen das schon."
Wenn man mal die äußeren Faktoren, nämlich dass du in Spielen, die keinen Kissenschlachten ähneln, eher selten auf normale Marines ohne Aufrüstung triffst. UNd wenn du 6 Bikes in meine 5 Devastoren stellst, dann freue ich mich, weil du dich selbst damit ebenfalls bremst.
Aber was solls. Du wirst das genaue Ergebnis nicht vorraussagen können, und wirst auch keine Rechenaufgaben lösen müssen, denn wir reden hier von einer WAhrscheinlichkeit. Aber du kannst herausfinden, dass eine fiktive Idee wie "Mein Terminator mit Energiefaust macht den Landraider schon kaputt" nicht so effektiv ist, wie "ich schieße mit einem S10 Gewehr auf den Panzer"
Die Ideen und Listen stehen und fallen mit einer guten, ausgereiften Überlegung und der Bereitschaft, zu erkennen, welche Ideen mathematisch funktionieren, und welche nicht. Ob sie auf dem Spieltisch funktionieren ist eine andere SAche, aber die Wahrscheinlichkeit, DASS sie funktionieren kannst du bereits vorher feststellen.
Edit: Nein, ich finde Bikes nicht scheiße. Ihr Aufgabenfeld hat sich nur geändert.
wenn ich 6 bikes in deine Devis reinhaue dann sind die bikes dafür vorgesehn gewesen , ich habe mich dazu nicht spontan oder weil ich gerade in der nähe mit den stehe entschieden ,sondern habe das Konzept dann für sie und der Rest der Armee so gewählt .
Den meine Kernaussage zu den jetbikes war das ich mich jetz entscheiden muss ob ich schnell mit ihnen Ziele hole , oder denn Gegner mit ihnen behindere durch Nahkampf und andern Einheiten dadurch zeit und Raum verschaffe, aber das ist durch das ganze Wahscheinlichkeitgehabe untergegangen . Mir ist vollkomm klar das ich nicht mit den Bilkes in einen in einen Flammertrupp oder gegen Termis heizten darf ,