Darf man das schon?... Wünsche für den neuen Codex!

Folter waren doch immer elite , sie konnten nur verschoben werden,
gut habe ich mich doch nicht geiirrt das truborn udn bloodbrides aufwertungen werden. das mit der sturm auswahl klingt schon geil aber da werd ich mir erst ein richtges urteil bilden wenn ich auch alle vor und nachteile der Aufstellung kenne und zwar nicht als gerücht sondern wirklich Harte Fakten

Seit dem Space Wolves Codex können Transporter als Sturmeinheiten mitgenommen werden. Das ist eben auch bei den Dark Eldar konsequent durchgezogen worden. So kann man bei 6 Sturmauswahlen eine Schattenviper ohne die obligatorische Einheit mitnehmen.

mmh irgentwie ist das cool , zumindesten gehn mir da son paar ideen durch den kopf

Laut deiner obigen Aussage gehe ich der Annahme, dass du keine Dark Eldar spielst.
Eine Giftliste gegen Land Raider! Na dann Viel Spaß! 😛 Auch machen Lanzen heute mit ihren Streifschüssen niemandem Angst.

Aber ganz im Ernst. Warum habe ich noch nie (aktuelle Edition) Dark Eldar auf dem Ersten Platz eines Turnieres gesehen? Auch bei der vorigen Edi waren sie mal bei den Top Ten dabei.

Ich möchte betonen, dass ich bei 24 Jahren Hobbyerfahrung die Turniere nicht mehr zähle. Aber jetzt zurück zum Thema Dark Eldar.
Wenn Dark Eldar gespielt werden, dann reine Giftspam und 3 Schattenjäger Aufstellungen. Trotzdem sind sie
1) keine NoBrainer
2) schwächer bei Beschuss im Vergleich zu Tau und Eldar (kurze Reichweite)
3) anfälliger bei Beschuss als Tau und Eldar (schlechtere Panzerung/ Rüstung)
....

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich sag meinem Nachbarn von nebenan auch immer, dass meine Tau viel Können benötigen und auf keinen Fall no Brainer sind.
Jeder behauptet von seiner eigenen Armee sie sei kein No Brainer, bis man denn die Armee wechselt..
Ist das so? Aha, Ok! Dann muss ich das so stehen lassen! 😉

@Amarok - was willst du denn mit 3-6 Jetbikes binden? die verlieren doch jeden Nahkampf in dem Gegner mehr als 5 Modelle mit 3+ Rüstung stehen haben.

du unterschätz gewaltig die jetsbikes und überschätz die marines , denn 5 marines müssen erstmal 6 stärke 4 treffer überstehen , in aller regel gehen da schon 1-2 marines , und dann müssen die übrigen 3-4 marines erstma den inistep der jetbiker überstehn , da geht auch schon mal ein marine , also bleiben nur noch 2-3 marines zum gegenangriff die nur im vergleich 0-1 jetbike runterholen. aber dabei ist weder irgetwelche sonderregeln wie kampfdrogen rerolls ,nahkampfwaffen ,abwehrffeuer oder ähnliche berücksichtig

und wenn diese 6 Jetbikes einen Standardtrupp marines auch nur zwei runden aufhält oder ein Devitrupp vom schießen abhält ist das schonmal besser als eine überflug attacke die kaum ein Marine gejuckt hat.

Zuletzt bearbeitet: