Dark Angels by Angelus Mortis - Deathwing Knights & Contemptor

Ich wäre für 2 Hämmer+Schild und 3 Klauen. Und einer der Hämmer kriegt dann nen Cyclone.
Leider doppelter Murks!
Zum einen sollten es 3 Hämmer und 2 Klauen sein, das ist eine super Kombination aus Widerstand und Austeilen, 3 Schilde brauchst du einfach. Zum anderen bekommt eine Klaue den Cyclone, da du die Schilde eh schon für den ganzen Plasma- und Melterbeschuss opfern musst, da will man nicht auch noch gleich seinen Cyclone verlieren.

Zu den Modellen muss ich ja nix mehr sagen, haben die Vorredner schon zur Genüge getan. Ein Smiley muss reichen :wub:

@KalTorak

Danke für deinen Beitrag zur Bewaffnungsproblematik!

@Vae Victis

Kann auch an den Bildern liegen. In Realität siehts gut aus. Außerdem zieht sich das wie ein roter Faden durch die Armee. Jeder meiner Vet.Sarges hat einen Rot-Weißen Helm.

@Oan-Mkoll

Ist im Prinzip kein Hexenwerk. Die Rüstung entsteht so:

Weiße Grundierung
Dünn mit Khemri Brown bemalen
Verdünntes (schon fast Wash) Graveyard Earth drüber
1. Layer 1:2:1 Khemri Brown / Bleached Bone / Skull White
2. Layer 1:1 Bleached Bone / Skull White
Scharfe Kanten Skull White

Alles klar? 🙂

Kleines Update, bei dem Bild von Hinten kann man halbwegs das erste Highlight erkennen:

bqaxmgtgz6g61hqv3.jpg
bqaxnkr5egbijivjz.jpg

Ich schon wieder 🙂. Ich probiere nochmal ein paar Fotos zu machen wo die Rüstung mal "scharf" ist und man auch ein bischen besser die Farbabstufungen erkennen kann.

Fortschrittsmässig gibt es nicht viel zu berichten, außer das die Unterschenkel jetzt komplett fertig sind. Hoffe das ich mich so ab Mittwoch an die Details der Rüstung machen kann.

Also schaut mal die Tage rein!

Freut mich das Sie gefallen. Die grobe Marschrichtung sieht so aus:

Ich mache jetzt erstmal die Körper inkl. Bases fertig. Dann werde ich die bestehenden 5 überarbeiten und dann kommen die Arme.

Die bestehenden 5 sollten schnell gehen da Sie ja die Vorlage bilden für die die im Moment WIP sind.

Naja lasst euch einfach überraschen was in den nächsten Tagen und Wochen so passiert!

@Major Tom

Normalerweise hasse ich 40K Orks als Armee wie die Pest, aber deine sind schon echtes Eye-Candy!

Ich kann euch zwar noch keine neuen Bilder bieten, aber heute Abend versprochen, jedoch habe ich mal ein wenig im Thread aufgeräumt (siehe Seite 1, der Arbeitsplan in Post #6?) und ein bischen rumüberlegt.

Konkret geht es um die Kompanieveteranen, diese neue Auswahl ist mir irgendwie ein Dorn im Auge weil Sie, in mMn, irgendwie nicht in den Codex passt.

Jetzt kommt das zweite Problem. Ich habe leider einen kompletten Trupp Kuttenmarines, der mir auch optisch zusagt. Also zu Schade zum in der Vitrine vergammeln lassen (weil Ich Sie aus Fluffgründen ungerne einsetze).

Deswegen kam mir eine Idee die das Problem umgeht und mir sogar noch Arbeit spart. Ich brauche ja noch zwei taktische Trupps und zum Glück gibt es ja kleine Helferlein in Form von Neodynmagneten.

Sprich ich werde die 10 Kompanieveteranen entwaffnen (Arme ab) und anschließend magnetisieren. Somit muss ich, um einen vollen taktischen Trupp zu bekommen, nur noch 8 Bolterarme, 1 schwere und 1 Spezialwaffe anmalen statt 10 komplette Marines.

Und dank den Magneten halte ich mir die Option offen die Jungs auch gemäß Ihrem "eigentlichen" Armeelisten Eintrag zu spielen! Markierungstechnisch wird das so laufen, das Sie an den Bolterarmen die normalen taktischen Markierungen haben und wenn Sie "Veteranen" sind rechts einen Schulterpanzer mit ausmodelierter DA Symbolik bekommen.

So und jetzt hätte ich gerne Feedback was Ihr davon haltet, Danke!

Warum findest du, dass die Veteranen nicht in den Codex passen?
So wie ich das sehe sind es Jungs die schon lange in ihrer Kompanie dienen, aber noch nicht in den DW versetzt wurden. Das muss mMn nicht mal heißen, dass sie schlechter asind als die DW-Jungs, aber es wäre ja auch unklug alle Veteranen in nur eine Kompanie zu packen. Es muss auch in den normalen Kompanien altgediente, stärkere Brüder geben.

Dein Plan mit den Magneten für deine Kuttenmarines find ich gut. Spart dir viel Zeit.
Ob jetzt wirklich nur die Veteranen Kutten tragen dürfen und ob die sie dann immer tragen müssen ist ja eh ne strittige Frage.