Dark Angels by Angelus Mortis - Deathwing Knights & Contemptor

sprüht er nach der kompletten Bemalung nochmal mit Mattlack drüber.
Richtig :spitze:! Das verhindern im Moment nur die miesen Außentemperaturen deswegen glänzen die alle noch :cold:!

Wie ahst du eigentlich die Kutten bemalt? (Also mit welchen Farben) So wie die Rüstung der Terminatoren?

Ich poste das mal am Wochenende bei den Tutorials in Post #3 mit bei. Kann aber Sonntag werden!

So kleines Update der rechten Arme. Alle Grundfarben drauf, jetzt kommt der angenehme Teil :lol:!

brc7exwyfqtj3edkv.jpg

Guten Morgen zusammen! Für die, die es im Abstimmungsthread zum Armeeaufbau noch nicht mitbekommen haben, will ich hier schonmal Bescheid sagen, das der Thread nach Abstimmungsende in den Paintmaster umziehen wird.

Ein paar User haben berechtigte Kritik geübt, und ich denke auch das ich vielleicht einigen Leuten, deren Minis zwar nicht so wie meine Aussehen aber die mehr Fluff, Spielberichte usw. haben, die Show stehle. Deswegen ist es für alle Beteilligten angenehmer wenn ich "platz mache".

Wie ich Stempe gegenüber schon sagte, schaffe ich es zeitlich einfach nicht neben dem bemalen von Minis, auch noch die "Softskills" die zu einem Armeeaufbau gehören zu betreuen.

An dem Arbeitsplan der sich auf Seite #1 findet wird sich nichts ändern nur findet ihr mich irgendwann nicht mehr hier, sondern im Paintmaster!

VG Björn

Hi!

Sry wenn ich mich einfach mal so einschalte aber:

Ein paar User haben berechtigte Kritik geübt, und ich denke auch das ich vielleicht einigen Leuten, deren Minis zwar nicht so wie meine Aussehen aber die mehr Fluff, Spielberichte usw. haben, die Show stehle. Deswegen ist es für alle Beteilligten angenehmer wenn ich "platz mache"

Bitte wie? Ist es nicht völlig im Ermessen des Threaderstellers wie er seinen Armeeaufbau gestaltet? Wenn du nunmal mehr malst als spielst und schreibst ist das doch deine Sache... Wenn es den Leuten tatsächlich so sehr auf die 2 letzteren Punkte ankommt werden sie das eben bei den Bewertungen berücksichtigen.

Wie heißts so schön... Mittleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten. 😉

Ist aber nur meine Meinung...

Ich hab mal Pionier gespielt und für Nein gestimmt. Wenn man es ganz genau nimmt, wärst du auch nie bei den Abstimmungen dabei gewesen, alleine die weit über Durchschnitt befindliche Bemalung hat dazu beigetragen.

Da du ein langsamer aber bedachter und guter Maler bist, ist es mMn am besten, wenn du dich nicht mit den anderen Aspekten eines Aufbaus abmühst, sondern lieber deine Zeit ins Malen investierst, was dir augenscheinlich auch mehr Spaß macht als alles andere.

Ich bin ein großer Fan und Bewunderer deiner DAs sowie deiner Bemalkünste. Ich lese hier gerne und würde es auch in jedem anderen Forum tun. Da ich aber die Regeln zum Armeeaufbau richtig und wichtig finde, tue ich mir mit Nominierungen für den besten Aufbau immer schwer.
Jedoch gebe ich Hewlett recht, wenn er schreibt
Ist es nicht völlig im Ermessen des Threaderstellers wie er seinen Armeeaufbau gestaltet?

Vielleicht kann man bei der Auswahl der Nominierungen härtere Kriterien anwenden? Auch mit der Konsequenz, dass damit weniger zur Wahl stehen würden.

Ich bin für den Armeeaufbau, weil es eben nicht einzelne Minis, sondern eben eine zusammengehörige Masse an tollen Miniaturen ist.

Außerdem finde ich, dass man niemandem zum Fluff schreiben "zwingen" sollte. Mir ist es lieber eine tolle Miniatur zu betrachten, wo man den Spaß des Malers sieht, als zwanghaften Fluff zu lesen...

Ansonsten könnten sich vielleicht zwei engagierte Fluffbunnies mal dransetzen und dem Armeeaufbau nen bisschen Fluff schreiben. Ist dann zwar nicht mehr aus dem Hause Angelus M., aber wäre zumindest nen Kompromiss😉

Summa summarum: Ich bin mit der Entscheidung des TE einverstanden, egal wie sie ausfällt. Es ist schließlich seine Armee😉

🙂

Ich muss ehrlich was sagen. Wenn AM in den Paintmaster verschoben wird, könnt Ihr das gleiche mit meinen Armeeaufbauten tun.......

Ich muss ehrlich sagen, das Fluff und Storys wirklich immer an letzter Stelle für mich stehen, solange ich einen Aufbauplan verfolge....
Ich habe nicht die Zeit und auch nicht das Geschick gute Story zu schreiben und ich denke so geht es vielen hier.
Das da jetzt Baustellenschilder stehen soll jetzt aber wirklich kein Grund sein ihn zu verbannen. Dann eher nicht nominieren. Vielleicht inspiriert das AM etwas mehr und er strengt sich dann noch an.

Ganz klare Sache. Es ist Angelus Mortis Armee und er baut Sie auf.
Wenn ihm dabei der Fluff weniger wichtig ist ist das seine Sache (Ist bei mir genau so 40K ist schließlich kein Rollenspiel).

Angelus Mortis baut eine Armee auf. Also ist es ein Armeeaufbauthread.
Ob er nominiert wird steht auf einem anderen Blatt.

cya

Wo ist den das Problem? Wenn Angie 🙂p) nicht den Regeln entspricht, sollte er nicht nominiert werden. Keiner kann sich dann über ihn beschweren und wir behalten weiterhin einen spannenden AA im thread. Wird er nominiert hat er auch das Recht daran teilzunehmen. Kritik bekommt dort jeder mal ab, und wenn die Leute schreiben du sollst deine Schilder wegnehmen (u.a. auch ich) heißt das noch lange nicht das du in der Aufstellung nichts zu suchen hast. Wie gesagt, bist du in der Abstimmung dabei, hast du auch das Recht dazu, bist du es nicht fehlt halt noch was, was du irgendwann mal nachholen kannst.

Ab der Abstimmung werde ich aber nicht teilnehmen. Ich meine gerade in unserem Hobby sollte jeder selber entscheiden dürfen, worauf er gerade Lust hat. Und da es dein thread ist, musst du selber wissen wo du gerne sein möchtest 😉

Ich hab für "Mir doch egal" gestimmt - ist dein Armeeaufbau und somit deine Sache. Für den Armee-Aufbau-Bereich gibt´s halt Richtlinien, wenn du dich an die nicht halten magst wäre der Thread im Paintmaster warscheinlich besser aufgehoben. Anderseits würde es dich bestimmt auch nicht umbringen, ein bißchen Fluff hinzu zu fügen und auf der ersten Seite mal ein wenig aufzuräumen. Wer weiß, vielleicht gefällt´s dir danach am Ende ja sogar selber besser. 😉

Hinfort mit dir in den Paintmaster,
in die "dunkle Dark Angels Ecke!"

Dort wo die Armeen 2ter Klasse abgestellt werden und für immer in Vergessenheit geraten!
Du nimmst mir nur das Sonnenlicht von meiner Armee!
😀

Ähm, das wollte ich schon immer mal sagen ^^.

---

Ehrlich gesagt musst du das selber wissen. Ich fühlte mich anfangs auch ein wenig fehl am Platz(da ich keinen Hintergrund hatte, der immer noch unvollständig ist), aber kann man sich eigentlich hinarbeiten. Ja, ohne Fluff außenrum kommt das schon bisschen komisch rüber, vorallem wenn hier abgestimmt wird.

Du hast aber eine zusammengehörige Armee, darum bist du *normalerweise* hier richtig.

Bloss du hältst dich nicht an die Vorgaben für einen Armeeaufbau, sondern dein Armeeaufbau wirkt eher wie eine einzigste Galerie. hmmm, ich kann mich nicht entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die doch rege Beteilligung. Ich werde jetzt auch selber nochmal in mich gehen wegen Fluff usw. Wobei ich den Usern zu 100% Recht gebe, die meinen bevor man Fluff aus dem Lexicanum kopiert man es lieber gleich lässt.

Ich habe mal auf Seite 1 die Posts mit den Armeeauswahlen ent-spoilert. Spoiler scheinen ja doch viele nicht wirklich zu mögen. Ich dachte es wäre gut, wenn man nicht so von einer Bilderflut erschlagen wird aber offensichtlich ist es doch nicht so gut.

Evt. gibts heute Abend noch ein kleines Update der Terminatorarme!

VG Björn

Meine ganz persönliche Meinung als User der GW-Fanworld

So ein Quatsch!

Vielleicht sollten wir dann anfangen alle Armeeaufbau-Threads mal zu durchleuchten ob die sich auch zu 100% an den Leitfaden halten ;-)

Ich erfülle z.b. den Punkt 2/3 und 7 nicht.

Wir können dafür ja die Leute anstellen die jetzt mit der Doktorarbeit von Herrn Guttenberg fertig sind und langeweile haben ;-)

@ Angelus Mortis
Mit dem entfernen der Spoiler tust du mir auf jeden Fall mal einen großen Gefallen, da ich persönlich die Spoiler nicht mag und Threads deswegen teilweise nicht verfolge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal auf Seite 1 die Posts mit den Armeeauswahlen ent-spoilert. Spoiler scheinen ja doch viele nicht wirklich zu mögen. Ich dachte es wäre gut, wenn man nicht so von einer Bilderflut erschlagen wird aber offensichtlich ist es doch nicht so gut.

Juhu, vielen Dank. Ist gleich viel angenehmer da rein zu schauen. 🙂