Dark Angels by Angelus Mortis - Deathwing Knights & Contemptor

@Skychaser

Man sieht es ein paar Posts weiter oben. Prinzipiell mache ich es so das ich vorm Grundieren alle Kontakstellen mit kleinen Streifen TESA Krepp o.ä. abklebe. Die bleiben dann auch solange drann bist die Grundfarbe komplett drauf ist.

Fürs aufbringen der Grundfarben befestige ich die Teile mit einem Streifen doppelseitigen Klebeband an einem Stück Plastikprofil. Für die Detailarbeiten halte ich Sie dann anschließend mit den Fingern an den Kontaktstellen.

Manchmal auch an den schon bemalten Flächen. Hatte auch noch nie Probleme das die Farbe nicht hielt wegen fettigen Stellen durch Berührung der Finger.

@seb-80

Gute Idee 🙂!

@Dark Warrior

Die Metallteile sind Boltgunmetal. Dann eine einfache Schicht Badab Black gefolgt von leichtem Trockenbürsten mit Boltgun. Einzelne Stellen bekommen dann noch ein Highlight mit Chainmail.

Bei den Nieten an den Waffen usw. male ich erst einen Punkt Boltgun, dann Badab Black außenrum und ein Highlight mit Chainmail.

Da GW im Moment seine Originalvorgaben sehr verhunzt in meinen Augen, finde ich es wichtig an klassischen Sachen festzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es wirklich schön, wie Deine Burschen ausschauen. Es ist zwar manchmal demotivierend, wenn man die eigenen Malkünste sieht, aber dafür bringst Du hier in einer Regelmäßigkeit Updates, dass es wirklich Spass macht Deinen Thread hier zu verfolgen.
Und die eine oder andere Anregung kann man auch rausziehen. Von daher: Weiter so, bitte!

Chic. Gibt es die Backpacs so als Umbau von GW oder sind sie "Marke Eigenbau"?
Hi! Die Backpacks sind Marke Eigenbau. Ich habe einfach ein normales Backpack (das Glatte ohne Schädel oder Auspuff) genommen und das DA Symbol drann geklebt. Ist eines aus dem Ravenwing Upgrade Sprue.

Auf die Art und Weise mache ich die Modelle bei mir Kenntlich die Laut Codex als Charakter gelten.

Mal wieder ein wenig Monolog aber Egal :lol:. Die Backpacks sind seid gestern fertig, also gehts jetzt auf die Zielgerade mit den Körpern. Ich poste hier heute Abend dann mal die entsprechenden Bilder. Schönen Tag bis dahin!

So doch noch einen Moment Zeit gehabt.

Erstmal die Backpacks, sogar halbwegs Farbecht:

Anhang anzeigen 181922

Dann die Trümmertruppe die irgendwann mal zu 12 hübschen Servos werden wollen:

Anhang anzeigen 181923

Und zum Schluss die gesammelten Werke:

Anhang anzeigen 181924

Zuletzt bearbeitet:
@Letas

Korrekt, das sind Sturmmarine Beine. So wirkt das ganze dynamischer als wenn alle stehen. GW hat's ja auch bei dem neuen taktischen Trupp nicht geschafft was anderes als stehende Beine zu produzieren.

@Doc-Mancini

Angelus Mortis schrieb:
Fürs aufbringen der Grundfarben befestige ich die Teile mit einem Streifen doppelseitigen Klebeband an einem Stück Plastikprofil. Für die Detailarbeiten halte ich Sie dann anschließend mit den Fingern an den Kontaktstellen.

Manchmal auch an den schon bemalten Flächen. Hatte auch noch nie Probleme das die Farbe nicht hielt wegen fettigen Stellen durch Berührung der Finger.

Dank Abwesenheit der Frau und gutem Schlaf des Kindes konnte ich die Trümmertruppe soweit Aufbereiten das Farbe (und wo nötig Grundierung) drauf kann.

Ein wahrhaft seltener Luxus. aber irgendwann kommt die Zeit, kann man die Kleinen als Pinselknecht verwenden. Das hoffe ich zumindest bei meinem Sohnemann. Die Marines sind wieder l sehr schick. Beim wievielten Trupp bist du denn jetzt angelangt?