Dark Angels by Angelus Mortis - Deathwing Knights & Contemptor

So um mal meine mitmach Chancen für den August zu erhöhen werde ich mal versuchen einen Spielbericht abzulegen.

Gespielt wird Planetstrike, wo ich zusammen mit 2 anderen Marinespielern den Angreifer spiele. Armeeliste ist gemäß den Planetstrike Beschränkungen aufgestellt. Gruppenphoto reiche ich noch nach da der Vet. Sergeant des Sturmtrupps noch bemalt werden muss. Aber ich habe ja auch noch bis zum 08.08. Zeit :lol:.

Also dann los gehts mit der Liste, da es wie gesagt ein Mehrparteienspiel wird und man PS ja eh nicht bitterernst nehmen soll habe ich in die Liste die meisten Sachen nach Gefallen (sowohl optisch als auch von der Ausrüstung her) eingepackt.

Dark Angels Streitmacht Engelszorn, 1500 Pkt.

HQ 1:

Interrogator-Chaplain
- Terminator armour
- Combi-plasma gun
- - - > 150 Punkte
Der gute Mann wird dem Deathwing Squad angeschlossen

Elite 1:

5 Deathwing Terminators
- 2 x Pair of lightning claws
- 2 x Thunder hammer and storm schield
- 1 x Chainfist
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte
Die Jungs, inkl. Chaplain, sollen je nachdem wo Sie landen den Gegner frühzeitig binden oder Missionsziele attackieren.

Elite 2:

9 Veterans
- 2 x Power weapon
- 1 x Thunder hammer
- Meltagun
- - - > 250 Punkte
Die Veteranen werden in den Crusader verladen und hoffentlich halbwegs sicher zum Feind gebracht. Dort sollen Sie dann eingreifen wo es sich lohnt oder es brennt.

Sturm 1:

3 Land Speeder
- 3 x Multi-melta
- - - > 195 Punkte
Die Speeder sollen nach Möglichkeit auch Missionsziele wegmeltern oder allein stehende Einheiten wie Artillerie attackieren

Sturm 2:

- 9 Assault Marines
- 2 x Plasma pistol
- 1 Assault Marine Sergeant
- Power weapon
- Meltabomb
- - - > 285 Punkte
Ähnlicher Job wie bei den Terminatoren. Wobei die vielleicht auch einfach ein wenig für Ablenkung sorgen sollen.

Unterstützung 1:

Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte
Hauptaufgabe des LR soll sein die Veteranen heile zum Feind zu bringen. Wenn er das nicht schafft kann er immerhin als Feuermagnet dienen und die Veteranen probieren Ihr Glück zu Fuß.

Unterstützung 2:

Predator
- Extra armour
- twin-linked lascannon
- side sponsons: Heavy bolters
- - - > 145 Punkte
Der hat keine konkrete Aufgabe und dient eher dazu Targets of opportunity anzugreifen. Und ich mag das Modell ...

Wenn die PPs bei den Assault Marines bei den DA so billig sind wie bei den BT KÖNNEN die garnicht stören, denn 5 Punkte/Stück ist einfach nur genial. 😉

Würde den Vets aber doch mind. 2 Melter reinpacken, einer neigt zum Melterfluch wenn du weißt, was ich meine...

Und wie wär's mit nem Kombi-Melter fürn Priester? PW ist ja leider Schnellfeuer und das widerspricht deinem vorhaben, ihn möglichst bald chargen zu lassen.

Wenn die PPs bei den Assault Marines bei den DA so billig sind wie bei den BT KÖNNEN die garnicht stören, denn 5 Punkte/Stück ist einfach nur genial.
Mir wären auch 2 Flammer lieber, aber dank JJ darf ich das ja nicht.
Würde den Vets aber doch mind. 2 Melter reinpacken, einer neigt zum Melterfluch wenn du weißt, was ich meine...
Darf ich ebenfalls nicht. Und ja ich weiß was du meinst ...
Und wie wär's mit nem Kombi-Melter fürn Priester? PW ist ja leider Schnellfeuer und das widerspricht deinem vorhaben, ihn möglichst bald chargen zu lassen.
Falsch, der hat eine Terminatorrüstung an. Dann darf er auch Schnellfeuern und angreifen. Oder...!?

Zuletzt bearbeitet:
So hier der alte 'Bot nach dem pimpen. Wie man sieht fehlt noch die Base.

@Stempe
Das Mechanicus Symbol sieht mittlerweile so aus wie du es gerne haben wolltest. Die Bilder sind ein bischen Älter.

Das fertige Gerät gibt es dann wie immer auf Seite 1 zu besichtigen!

- Bilder gelöscht und auffindbar auf Seite 1 in Post #4 -

Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich mal nen Service. Seine Minis so zu bemalen wie es die Fans haben wollen. :lol:
Das war ja ein berechtigter Einwand deinerseits. Die AM Symbole bei meinen Techmarines sehen ja auch so aus wie du es wolltest. Du hast mich ja quasi auf Pfusch aufmerksam gemacht 😉.
Das Pimpen hat ihm wirklich sehr gut getan, schaut jetzt genauso schön aus wie alle anderen deiner DA-Modelle.
Stimmt, wenn ich jetzt den 2. daneben stelle überkommt mich der Drang da auch gleich noch anzugreifen 😱! Aber erstmal muss ich den Vet.-Sarge für den Sturmtrupp wg. dem Spiel kommende Woche bemalen.

PS.: Irgendwem der umgebaute StuKa Arm mit dem schlankeren längeren Lauf aufgefallen?

ich find ihn... seltsam... die termistuka am cybot sieht irgendwie "zu klein" aus
a.) ist es eine Landspeeder StuKa und b.) kommt es auf die Technik und nicht die Größe an :lol:!

Mir gefällt es auf jeden Fall besser als der Knubbel der vorher drann war und das ist ja das wichtigste. Trotzdem danke für die Kritik!