(Vorsicht: dieser Post stellt nur sehr unwahrscheinlich die tatsächliche Realität dar und einige der unten aufgeführten Beispiele wurden zwecks der Verdeutlichung etwas ins Lächerliche getrieben)
Siehst du, mit mehr Sortiment lässt sich einfacher Geld verdienen als mit weniger Sortiment zum höheren Preis ... Darum gibt's auch einzelne Erweiterungsbücher wie Städte in Flammen oder Apocalypse ... in ein komplett eigenen Codex lässt sich mehr reinschreiben ... und du kannst weiterhin die alten Minis wie taktische als "neue" verkaufen, da sie so oder so den Grundstock bilden ... Außerdem gibt's dadurch mehr Information, auf denen auch die BL aufbauen kann ... Bsp. Uriel Ventris ... mich wundert es eh, dass weder FW noch GW auch nur irgendetwas zur HH rausgebracht haben, denn alle HH-Bücherfans würden sich schlagartig Minis holen und alle anderen, die es anfangen wollen würden, würden sich die Bücher holen --> maximaler Gewinn!!! Wenn ich zum Beispiel mehr Hintergrund angebe, kann ich Spieler entweder dazu verleiten Romane zu lesen, seine Armee flufftechnisch zu erweitern, kann selber mehr FW-Bausätze herausbringen (je berühmter ein Orden ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Etched Brass oder Schulterpanzer oder iwas in der Art gibt) ... und ich kann letztendlich auch den kleinen Kiddies besser erklären wie "ultra-super-mega-cool" die Grey Knights sind, anstatt einfach zu sagen: "Hier sind die Grey Knights! Ich weiß zwar nicht was sie sind oder wo sie herkommen, aber sie haben heftige Regeln, also musst du sie unbedingt kaufen!!" ...