Dark Angels Gerüchtethema

(Vorsicht: dieser Post stellt nur sehr unwahrscheinlich die tatsächliche Realität dar und einige der unten aufgeführten Beispiele wurden zwecks der Verdeutlichung etwas ins Lächerliche getrieben)
Siehst du, mit mehr Sortiment lässt sich einfacher Geld verdienen als mit weniger Sortiment zum höheren Preis ... Darum gibt's auch einzelne Erweiterungsbücher wie Städte in Flammen oder Apocalypse ... in ein komplett eigenen Codex lässt sich mehr reinschreiben ... und du kannst weiterhin die alten Minis wie taktische als "neue" verkaufen, da sie so oder so den Grundstock bilden ... Außerdem gibt's dadurch mehr Information, auf denen auch die BL aufbauen kann ... Bsp. Uriel Ventris ... mich wundert es eh, dass weder FW noch GW auch nur irgendetwas zur HH rausgebracht haben, denn alle HH-Bücherfans würden sich schlagartig Minis holen und alle anderen, die es anfangen wollen würden, würden sich die Bücher holen --> maximaler Gewinn!!! Wenn ich zum Beispiel mehr Hintergrund angebe, kann ich Spieler entweder dazu verleiten Romane zu lesen, seine Armee flufftechnisch zu erweitern, kann selber mehr FW-Bausätze herausbringen (je berühmter ein Orden ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Etched Brass oder Schulterpanzer oder iwas in der Art gibt) ... und ich kann letztendlich auch den kleinen Kiddies besser erklären wie "ultra-super-mega-cool" die Grey Knights sind, anstatt einfach zu sagen: "Hier sind die Grey Knights! Ich weiß zwar nicht was sie sind oder wo sie herkommen, aber sie haben heftige Regeln, also musst du sie unbedingt kaufen!!" ...

Zuletzt bearbeitet:
naja, will damit nur sagen, dass ich mir gedanken mache. weiss zwar nicht in wie fern er es wissen kann aber diese aussage fand ich schon sehr klar gerichtet.

Ich glaub nicht, dass sich BA, SW oder eben DA-Spieler, nach aktueller Gerüchtelage großartig Sorgen machen müssen, im "OBTRTA"-Space Marine Codex eingegliedert zu werden.
😴
Bis zum nächsten SM Codex isses halt nochn Weilchen hin und Eldar stehen ja auch noch in den Startlöchern...

@ DA-Gerüchte: Pred mit Doppelplasma-Kanonen (synchro?)... fies!!!😀

... weder FW noch GW auch nur irgendetwas zur HH rausgebracht haben...

Bitte informier dich, bevor du solche Behauptungen aufstellst! Oder ist das wieder Ironie?
-> gw-fanworld Artikel-Forge-World-Let-the-galaxy-burn
😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Trailer kenn ich 😉 ... es war viel mehr eine Anspielung darauf, dass sie so lange gebraucht haben und letzten Endes ist ja noch nichts da 😉 ... (glaub mir, SO etwas würd' ich nie behaupten 😉 ... ich bin ja nicht umsonst mit dem Nachbau vom Corvus beschäftigt 😉 und kenne bereits all die richtig geilen Umbauarbeiten von asjarra (einfach in Youtube eingeben und sehen was passiert 😉)) ...

🙄 ...it's like, you know!

via warseer -> Dark-Angels-rules-from-Faeit-212
There is this snippet in the comments of the blog entry from user Source1:
Technically this set of rumours has some truth in it, but not much. I dare say that the correct parts are only coincidence.

How can someone who has read a playtest codex spend so much time on the little irrelevant details like point costs and completely fails to mention the big elephants in the house ... like new units. Playtest codices are by no means complete, but they are not stripped to a degree where every new toy is missing. Nobody needs a group of testers to test small alterations of the generic space marine stuff that already was the backbone of a handful of codices.

To name a few false asumptions:
- Devastators get indeed flakk missiles .. and much more.
- Belial does not make Deathwing unit troops. There is no need for that.
- Regular dreadnoughts (those that can be upgraded to venerable ones) do not get a two weapon set up.

There is other nonesense, but I have already talked too much. Maybe his playtest version was totally different but in this case either the rumours do not matter because the Codex is not based on this version or the new Dark Angels codex will be a very very bland affair. Or Naftka is holding something back.

Neue Runde! Ring frei...
🙂

Zuletzt bearbeitet:
@eisenlunge das meinte ich vollkommen ehrlich, ich krieg' ja auch nen Newsletter von FW, da ich da oft Einkäufe mache und immer auf dem neusten Stand der Dinge bleiben will
@DA ... das klingt ja so besch***en, dass es wahr sein könnte :glare: ... eins haben all' die ganzen Gerüchte gemeinsam: Ravenwing wird nicht erwähnt :glare:

Zuletzt bearbeitet:
Im moment sieht es laut Faeit 212 so aus wie es im mai schon hieß:
Sep12 Grundbox
Oct12 CSM

APRIL 13 DA.

Hmmm,

damit tue ich mir ein bissel schwer. Im September die Grundbox, mit Chaos und DA so wie es aussieht und dann erst im April 2013 nen Dex für die DA?
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die DAs oder gar die Grundbox dadurch nen Push bekommt. Wenn man jemandem sagt, kauf dir die coole Box,
aber 50% des Inhaltes macht erst ab nächsten April richtig Sinn???? Ich finde es komisch.

Gruß
Hotwing

aber 50% des Inhaltes macht erst ab nächsten April richtig Sinn???? Ich finde es komisch.

Wie lange liegt zwischen WHF-Grundbox mit Skaven und HE und dem HE AB?
achja stimmt die haben immer noch kein neues (Feb13 ist da im Gespräch) und die Grundbox ist fast 2 Jahre alt.

BTW: Wenn die Gerüchte zum Boxinhalt stimmen können die DA das gut spielen mit ihrem jetzigem Kodex

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja,

der Hochelfen Dex ist aber auch nicht annährend so alt im Verhältnis zur 8. Edition wie der DA-Dex zur 6. Gefühlt würde ich schon sagen, dass das nen Unterschied ist. Der DA-Dex kam zur 4. Edition raus.....zum Anfang oder zum Ende hin?

Gruß
Hotwing

zum Ende hin, kurz bevor die 5. kam ... glaube ich ... kann aber sein, dass es sogar '07 und nicht '08 war ... aber spätestens im Q2 2013 kommt er, hoffentlich lassen sich die Schreiber noch etwas mehr Zeit bei der Arbet und machen den Codex ein wenig interessanter als die letzten paar SM-Codicies (mal von SW abgesehen) ...

Warum sollte es auch ein neues HE AB geben? Die sind immer noch gut spielbar.

aber zu den DA:
- Devastators get indeed flakk missiles .. and much more.

Das wären doch dann die ersten Werfer, die die Flack Raketen verwenden dürfen, oder?

April 2013, ist ja nicht mehr lange hin...😛 Jetzt wisst wie es war 10 Jahre auf einen neuen DE Codex zu warten