Dark Angels Gerüchtethema

Hm, das fände ich alles nicht so umwerfend. Der Rak-Werfer ist derzeit schon durch seine zwei Feuermodi den meisten waffen überlegen, da er eine gute Antwort auf leichte Masseninfanterie und Panzer/MEQs hat. Zudem auch noch verhältnismäßig günstig. Wenn der jetzt auch noch Anti-Air und noch andere Modi bekommt, dann können die anderen Waffen ja gleich einpacken, weil sie zu wenig anpassungsfähig sind. Die einzige Lösung hierfür: Die neuen Raketenvarianten sehr teuer (Punkte) und zusätzlich kann man nur zwei Raketenvarianten dabei haben. Ansonsten ist der Rakwerfer einfach zu gut.

Was ich mich immer noch frage ist: Woher gibt's bei den Dark Angels plötzlich Veteranen in Servos (Stern- & Vanguard), wenn die ganzen alten Säcke der 1.Kompanie doch schon lange in ihrer Terminatorrüstung hocken und es nun einmal nur eine Veteranenkomopanie geben kann ... gut ... es gibt auch im aktuellen Codex Dark Angels Veteranen in Servos, aber auch die sind doch irgendwie fehl am Platz oder?

Was ich mich immer noch frage ist: Woher gibt's bei den Dark Angels plötzlich Veteranen in Servos (Stern- & Vanguard), wenn die ganzen alten Säcke der 1.Kompanie doch schon lange in ihrer Terminatorrüstung hocken und es nun einmal nur eine Veteranenkomopanie geben kann

Tja, leider fällt hier mal wieder ein Stück Individualität meiner geliebten Kuttenjungs weg, damit man an die DA-Spieler auch noch die Stern- und Vanguard-Box verschachern kann.

.. gut ... es gibt auch im aktuellen Codex Dark Angels Veteranen in Servos, aber auch die sind doch irgendwie fehl am Platz oder?

Joa, streng nach dem Fluff schon, weil ja gilt Veteran=Deathwing. Von mir aus kann das aber noch halbwegs fluff-technisch begründen, indem man sagt, das eben ein paar Servojungs schon so lange dabei sind, dass sie als Veteranen gelten, im DW aber gerade keine "freien Stellen" 😀 zu vergeben sind.Man könnte auch sagen, dass diese Veteranen die möglichen Kandidaten für eine spätere Aufnahme in den Deathwing sind.

@Topic:
Insgesamt wäre ich über solch wenige "Alleinstellungsmerkmale" enttäuscht. Ich will ja nix übermäßig starkes, sondern einfach nur ein wenig Individualität bei den Becks-farbigen Dosen, um sie von den Vanillas abzuheben. Genug Material gibts doch im Fluff: Mögliche Sonderregeln gegen CSM wegen der Jagd auf die Gefallenen, das Zusammenspiel zwischen DW und RW weiter ausbauen, stärkere Betonung der Ordenspriester und Absolutionspriester als eine Art "Kommisar" der die Linientreue der einzelnen Marines überwacht, vielleicht auch besondere Nachteile bei Vanilla-SM als Allies wegen der Geheimnsikrämerei, etc.

Kurzum: Ich hätte gerne ein konsistentes Armeekonzept, welches sich von den Schlumpfklonen abhebt. Kann doch nicht so schwer sein, hat doch bei BA und SW auch geklappt (unabhängig davon, ob man den Stil dann am Ende mag)

@Stern- / Vanguard

Ich hätte es am besten gefunden wenn Sie diese Trupps einfach mit erweiterten Waffenoption für die Terminator Trupps dargestellt hätten. Z.B Beschussterminatoren mit Kombiwaffen und Spezialmunition :wub:!

oh man ... wär' das geil!!! :wub::wub::wub: ... das würde den Ballertermies mit StuBos endlich mal mehr Daseinsberechtigung als der Sturmvariante geben ... wenn man noch darüber nachdenkt, dass der Cyclone evtl. auch mit spezialen Raketen verbessert werden kann ... :wub:

Ach ja, die armen Baller termis. Die sind ja sooooo schlecht😛

Bzgl. Veteranen:
Man muss ja die Kutten-Dosen nicht als Veteranen spielen. Gehen doch auch wunderbar als "normale" DA Dosen durch.

arm sind die Termis nicht, sie werden nur von 95% aller mir bekannten (nicht BT-Spieler) SM-Spieler vollkommen vernachlässigt ...

@Veteranen ... schon klar, aber es gibt ja dennoch Kompanieveteranen ... als Armeelisteneintrag ...

Mein Waffenprofilvorschlag bezog sich auf Brandraketen, nicht Plasma 😉!

Oh ähhh, naja... wart mal: Feuer = heiss, ich meinte natürlich auch die Brandraketen... das wirkt sich auf die Passagiere aus :whistling:

...:ninja: fast!
der Innere Zirkel wird von der Kommandoebene der DA gebildet, also Ordens- u. Kompaniemeister, Scriptoren, Priester...

Mögliche Sonderregeln gegen CSM wegen der Jagd auf die Gefallenen

Hass auf die Gefallenen... is dochn alter Hut. Dafür müßte GW nur Cypher wiederbeleben... Daumen drück!

Zuletzt bearbeitet:
Hass auf die Gefallenen... is dochn alter Hut. Dafür müßte GW nur Cypher wiederbeleben... Daumen drück!

Ja, eben. Ist alles schon im Fluff vorhanden und müsste nur mit etwas mehr (neuem) Fluff aufgehübscht werden. Dann noch ein paar dazu passende ordensspezifische Vor- UND Nachteile und gut ist. Ist ja nun wirklich kein Hexenwerk. Man kann aus den DA wirklich storytechnisch viel rausholen, gerade wegen ihrer inneren Spaltung während der Häresie und ihren teils beknackten Versuchen ihre Geheimnisse zu bewahren (BT-Kreuzer ausknipsen und dergleichen). Ist mit der Hauptgrund (ok, neben den coolen Kutten 😀 und der Abwechslung in den Farbschemata) das ich DA und nicht SW oder Alpha Legion spiele.

@Cypher: Eben. War und ist ne schöne Mini, der Gute kommt auch in den HH-Romanen vor und gibt durch sein immer wieder plötzliches Erscheinen eine gute Vorlage für eine schöne Kampagne. Man könnte das auch über Cypher hinaus ausweiten. Wer weiß schon ob die CSM nicht auch untereinander tratschen und sich die "Loyalität" der DA während der Häresie nicht in deren Kreisen schon rumgesprochen hat. Abaddon hat ja schließlich schon einige Male zum CSM-Wacken geladen...

Ist doch egal, bei M.W. gibt es mehr Hasser egal was geschrieben wird und gute Regeln und bei Kelly dafür nur etwas unausgewogene Regeln und viele Herzchen egal was geschrieben wird.

Stimmt, es ist auch so unheimlich gemein diesem großartigen Fluff-Schreiber gegenüber mit all seinen tollen Ideen und seiner unglaublich vielschichtigen und vor allem informierten Art, den etablierten Fluff konsequent weiterzuentwickeln... Damit kommt eben nicht jeder klar, nur Fans von anspruchsvollen Filmen wie "300" verstehen wirklich, wie viel Arbeit in seinen Geschichten steckt.:cat:
Ausserdem: Hey, jeder gern gewinnt liebt Matt Ward 😉