Dark Angels Gerüchtethema

Naja, wenn du eine Ordenstaktik haben willst kaufst du dir die Sonderregel.
Beispielsweise: Tausche Kamptaktiken gegen Unnachgiebig (Imperial Fists) - XX Punkte

Der grüne Absatz bezieht sich darauf, das BCM, wie Kantor, Vulkan usw ihre Ordenstaktik behalten und diese umsonst mitbringen. Das Komplettpaket BCM ist dann billiger als wenn du dir einen Ordensmeister mit entsprechenden Sonderregeln und Ausrüstung kaufst.

So wie zum Beispiel ein Captain mit Terminatorrüstung Energiehammer und Sturmschild jetzt schon fast so teuer ist wie Lysander.

PS: ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, das der Terminatortrupp aus dem Starter komisch aussieht?

Naja, schaue dir mal die Chosen an, die haben im Codex ne Menge Optionen, also sind in der Starterbox einfach mal "alle" vorhanden, von Energieaxt, Keule, Faust, Klaue. Mich wundert halt nur, das beim Deathwing Trupp, der auch auf so viele mögliche weisen gebaut werden könnte gerade die Konformation gewählt wird, die dem Codex Space Marine entspricht. Mit dem Sergeant und der Energiewaffe und so weiter. Wenn ich hätte Geld verdienen wollen hätte ich mindestens einen Schild und eine Klaue mit reingeschmissen, damit jeder, der sich dazu erdreistet, die Dark Angeld nach einem anderen Codex spielen zu wollen mindestens noch einen Terminatorentrupp zusätzlich benötigt.

Das hätte aber auch zur Folge, dass alle nicht DA Spieler sich eher gegen die Box entscheiden würden. Ich finde es schon ziemlich krass, dass die Marines in der neuen Grundbox derart extrem auf DA gebürstet sind. Das gab vorher noch nicht. Da waren die Minis generisch. Wenn der Deathwing in der Box also ne Standardbewaffnung wie bei den Vanillas aufweist, dann ist allen geholfen. Eine Box Sturmtermis dazu und schon kann man schön mischen.

So kann man es auch sehen😴

aber btt:

Was ist damit genau gemeint?

Anscheinend kann man auch ein normales HQ aufstellen und dem die Ordensfähigkeit dazu kaufen.
Also beispielsweise eine HQ macht die Termis zu Standards. Das kostet aber dann mehr als wenn man direkt Belial nimmt.
So muss man aber kein BCM nehmen um die Sonderregeln zu erhalten.

So muss man aber kein BCM nehmen um die Sonderregeln zu erhalten.
Was an sich eine komische Sache ist, da GW ja die Verwendung von BUCM's propagiert. Den einzigen Vorteil den ich jetzt sehe, ist das man auf die Weise nicht auf eine Ausrüstungskombo wie bei einem BUCM festgelegt ist. Tunierfreundlichkeit wird da ja wohl kaum der Vater des Gedankens gewesen sein ...

Das hätte aber auch zur Folge, dass alle nicht DA Spieler sich eher gegen die Box entscheiden würden. Ich finde es schon ziemlich krass, dass die Marines in der neuen Grundbox derart extrem auf DA gebürstet sind. Das gab vorher noch nicht. Da waren die Minis generisch. Wenn der Deathwing in der Box also ne Standardbewaffnung wie bei den Vanillas aufweist, dann ist allen geholfen. Eine Box Sturmtermis dazu und schon kann man schön mischen.

Ich finde auch ziemlich störend, dass da nicht die Codex Astartes Symbole, sondern die Abeichung nach DA Art drauf sind. Die DA Symbole allein hätte man ja noch entfernen können, daber um den Rest ist es richtig schade.

Die Plasma-Affnität gefällt mir gut (wenn mir auch nie aufging, woher die eigenltich kommt bei den DA). Ts als Standard weniger, weil ich das eher über die Wings sehe (und sie mit GK dann die zwoten wären), aber scheinbar ändert sich das was. Tempest finde ich richtig gut, sofern GW sich dann an das FW Modell hält - ich mochte die offenen Speeder noch nie so wirklich. Asmodai - welcome back!

Naja, schaue dir mal die Chosen an, die haben im Codex ne Menge Optionen, also sind in der Starterbox einfach mal "alle" vorhanden, von Energieaxt, Keule, Faust, Klaue. Mich wundert halt nur, das beim Deathwing Trupp, der auch auf so viele mögliche weisen gebaut werden könnte gerade die Konformation gewählt wird, die dem Codex Space Marine entspricht. Mit dem Sergeant und der Energiewaffe und so weiter. Wenn ich hätte Geld verdienen wollen hätte ich mindestens einen Schild und eine Klaue mit reingeschmissen, damit jeder, der sich dazu erdreistet, die Dark Angeld nach einem anderen Codex spielen zu wollen mindestens noch einen Terminatorentrupp zusätzlich benötigt.

Also da hat GW es schon richtig gemacht und die 08/15 Variante reingenommen. Denn dann musst du dir die Sturmtermies (und weils einfacher Umzubauen ist, die normale Box) auch (noch mal) kaufen🙂

Ergo - Grundbox wird gekauft wie Franzbrötchen für 50 ct. und die Termieboxen auch nochmal :greedy:

Vorteil: GW macht mehr Kohle, kann mehr Designer und Gussformen bezahlen und macht zur 7tn noch geilere Minis (Space Vermin vs. Squad-Squads).

Der Lord Cypher sagt, bei den Gerüchten ist ne ganze Menge wishlisting dabei (3xFW, DW=Standard... wow!), das Plasmaschadending ist neu (und belanglos, RW wiederholen... meisterhafte Varianten für Vets und Chars), aber die RavenwingbossJETbikerspeeredeskhaine of Death (auf fliegenden Löwen, mit explosiver Plasmalanze) fehlt noch...

Hört auf den Lord Cypher, er ist die Stimme des Imperators und der Träger des Löwenschwertes!
:darkangel:

Naja, ich weiß nicht, ob ich mir wünschen sollte dass Deathwing automatisch Standard wird. Bisher konnte man ja theoretisch 9 Dw Squads ins Feld führen mit Belial. Mir fällt eigentlich nur eines ein, was am jetzigen DA Codex verbessert werden könnte ohne overpowert zu werden. Billigere Taktische Trupps. Sowohl der DW als auch der RW sind verhältnismäßig stark. Der DW ist meiner Meinung nahc sogar die beste Terminatoreneinheit im Spiel. Aber es kann durchaus sein, dass die DA neue Spielzeiige bekommen, so mit Flügeln dranne. Wir werden sehen. Bis der Codex erscheint ist es ja noch ne Weile hin.

...Mir fällt eigentlich nur eines ein, was am jetzigen DA Codex verbessert werden könnte ohne overpowert zu werden. Billigere Taktische Trupps...
Na ja, da würden mir schon noch einige andere Sache einfallen, die man verbessern könnte (Devastoren, Transporter, Scriptoren, Verfügbarkeit schwerer Waffen...). Den anderen Dosenarmeen gegenüber stinkt der Codex einfach ab.

Die Sache mit dem DW als Standard gefällt mir auch nicht. Scouts hätte ich passender gefunden...
Ich fänd´s gut, wenn man pro HQ-Modell in T-Rüstung einen DW-Trupp und für ein HQ-Modell auf Bike eine Bikeschwadron als Standard kriegen würde.
Denn einfach den DW (den ich ebenfalls für die beste Termi-Einheit halte) zu `ner Standardeinheit zu machen, ist für mich keine Lösung.

Gruß FOB

Zuletzt bearbeitet:
Was neues aus der Faeit-Küche:
den für Dark Angels relevanten Teil hab ich grün markiert, der Rest dürfte allgemeines Interesse finden...
via Faeit 212 (a Must Remain Anonymous Source)

Heavy Bolters, in all shapes and forms, are looking to be redone, and their iconic Str 5 Ap 4 Heavy 3 will see some adjustment to make them a desirable (and viable) alternative as a Heavy weapon in a multitude of units that currently would never consider one. This is in the form of Salvo. Currently looking like this:
Heavy Bolter
Range 36"
Strength 5
AP 4
Type Salvo 2/3
Units such as Sternguard, as well as some other specific units will have more expensive / upgradeable Heavy Bolters that will be Assault 3 18", and Heavy 3 18" (the distinction being 1 more shot at close range than their salvo variant, as well as still being able to charge afterward).
Potentially this will be nerfed down to Salvo being the upgraded version, no Assault version existing, and Heavy bolters remaining the same. It is currently in playtest.

Expect to see this in the FAQ in October or November prior to the release of Dark Angels
.

-> natfka.blogspot.de/2012/08
[Eine Fackel - check!; eine Mistgabel - check!; ein nichtiger Grund - check!]
😉

Units such as Sternguard, as well as some other specific units will have more expensive / upgradeable Heavy Bolters that will be Assault 3 18", and Heavy 3 18"
das erklärt den verkleinerten Bolter im neuen Waffen Pack.
Wobei haten die Dw nicht auch einen sturm HB? die waffen der Vetranen nähren sich immer mehr der DW an ...

Die DW hatten damals nen Sturm Schwebo. hatte afaik sogar die kleinere Reichweite.
DW?! ...Deathwing??? Schwebo???? :huh:

das war ein stinknormaler Schwerer Bolter, nur mit Upgade:
The Suppression Stabiliser is a weapon upgrade that can be used with Boltguns and Heavy Bolters to reduce muzzle climb and make tighter shot groupings.
This Weapon Upgrade was developed by Forge Master Greyweaver and used by the Deathwatch in the Jericho Reach.-> wh40k.lexicanum.com

...bei der Muni ist ne Lücke der Unsicherheit, ich glaub, die war nur für Bolter.

DW?! ...Deathwing??? Schwebo???? :huh:
Deathwatch. Die Deathwing wäre ein wenig schlechtes Deutsch oder 🙂!?

Davon ab freue ich mich immer mehr auf den neuen Codex. Das einzige was ich bis jetzt schwer verdaulich finde ist das Stern- und Vanguard reinkommen. Wobei es in sofern Positiv ist das man einen Servotrupp mit 2 schweren Flammenwerfern aufstellen kann :rock:!