Dark Angels Gerüchtethema

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der gut findet das E-Schwerter keine Löcher mehr in T-Rüstungen oder alles andere mit RW 2+ machen :huh:!

Was mich auf jeden Fall Happy macht ist, dass es kein Storm-irgendwas im Codex geben wird :happy:! Das mit der Cyclone jetzt nur noch für FK Terminatoren sein wird ist ein wenig Schade aber kein Beinbruch. Und besonderst freue ich mich auf die Elite OP Auswahl.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der gut findet das E-Schwerter keine Löcher mehr in T-Rüstungen oder alles andere mit RW 2+ machen :huh:!
Nö, da bist du sicherlich nicht der einzige, ich begrüße das auch sehr, allerdings lässt das manche Einheiten und vorallem Charaktermodelle schlagartig ziemlich alt aussehen, was vielen missfällt.
Ein Punktemonster wie Asdrubael Vect z.B. hat sich in der 5. Edition noch problemlos ganze Termitrupps allein vorgeknöpft und hat nun auf einmal selbst gegen einen einzelnen so seine Probleme.... ähnlich schlimm siehts für diverse Charaktermodelle mit meisterhaften Energiewaffen aus.

Um jetzt nicht ganz offtopic zu sein: Ich gönn den Chaoten ihren Codex, den sie meiner Meinung nach auch nötiger haben als die Dark Angels. Mit nem Deathwing kommt man aktuell denke ich noch ganz gut zurecht, Greenwing ist notfalls halt nach Vanilla-Codex machbar, von daher ist die aktuelle Situation noch erträglich.

Mich regt das bei meinen Grey Knights stark auf..nicht mal fertig bemalt hängen die Psihellebarden, Psischwert von heut auf morgen doch ganz schön durch mit nur DS3. Gestern gegen Necrons mit 10 Termis im Nahkampf verloren, da die erwähnten Waffen es sehr schwer gegen Charaktermodelle mit 2+ Rüstungswurf haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mich regt das bei meinen Grey knights stark auf..nicht mal fertig bemalt hängen die Psihellebarden, Psischwert von heut auf morgen doch ganz schön durch mit nur DS3.

Gibt doch genug DS2 Psikräfte und Fernkampfwaffen um die Gefahr von weitem zu beharken.

Sonst hat das meiste, was DS2 im NK aufbieten kann, leider auch nur Ini 1 (meist durch Unwieldy), die wenigen Ausnahmen bieten z. B. Monströse Kreaturen, wogegen GK Terminatoren als einzige (!) Granaten gegen haben.

Jetzt regen sich hier Grey Knights Spieler über ihre Armee auf...ich hatte gestern mein erstes Spiel gegen die und war in jedem Fall der absolut bessere Spieler und konnte das nicht gewinnen, wegen der ganzen hinterher geworfenen Sonderregeln...also bitte. Wer über seine eigenen GKs jetzt meckert, der kann einfach nicht verlieren.

Und zum Thema Edition allgemein: Dinge ändern sich, dann stellt man sich eben drauf ein. Meine Inccubi werden einfach keine Termis mehr angreifen und fertig...dann werden die eben zerschossen...

Kommt drauf an, wie der GK aufstellt. Termis Only und schon haste kein guten Beschuss mehr. Ist immer ne Sache was du aufstellst. Aber mir gehts es ähnlich. Aber auch die ganzen normalen Termis mit E-Klauen wollen nun eigentlich den Hammer+Schild tragen. 😀 GKs will ich eigentlich alle mit Hammer spielen, aber das ist durch die Box fast unmöglich.

Aber BTT.

Da im neuem Starterset keine Punktekosten drinnen sind, haben es die Chaoten noch nötiger möglichst bald einen neuen Codex zu bekommen, denn bis dahin gibt's für die keine Kultisten und Höllenschlächter/schinder (ich kann's mir irgendwie nicht merken)!​

Mit nem Codex-Update per WD ginge beides.

Das hat folgendes damit zu tun: beide brauchen ein Update und wenn das eine Volk demnächst erscheint, wird die Ankunft des zweiten um etwa einen Monat verzögert 😉

Genau darum ging es mir.
Da die Kultisten und die Hellbrute keinen Codexeintrag haben, wäre ein WD-Update per WD denkbar falls der DA-Codex zuerst erscheint.

Nächsten Monat kommt doch der CSM Codex, also mal ruhig beleiben und nicht so Stress machen. Da bekommt ihr dann euer Profilwerte und PKt für die 2 Einheiten 😉
Sieht man doch an den Gerüchten usw, die sich bisher immer bewahrheiten haben. Der DA soll aber erst nächstes Jahr kommen, soschnell ist GW jetzt auch nicht und macht bloß weil die Grundbox da ist gleich 2 Codex hintereinander. DA haben alle Profilwerte usw in ihren Codex.
Schaut euch Fantasy an, da haben die HE auch noch kein neues Ab. Kommt auch erst nächstes Jahr, weil alle Einheiten spielbar waren

Neues Gerücht aus der warseer-Küche:
Stickmonkey: -> http://www.warseer.com/forums
I've got some juicy model rumors on the upcoming DA release.

Despite the WD cover, I am hearing Nov/Dec timeframe. Not sure if this is reveal in Nov WD (released in Oct) release in Nov, or reveal in Dec WD...the way the rumors are flowing its getting very difficult to be sure what is meant.

Here's what my sources have past along:

Characters:

New Azrael - PA, helmet on and off options, still with a watcher model holding combi-plasma (supposedly the watchers have an expanded role on table top now, but this is the first I've hear of this and no details given, so lots of skepticism.)

Asmodai - TA

Ezekiel model staying the same.

Ravenwing Bike captain

Named Sergeant (Naaman?)

Belial gets a model

Sammael gets a new model (I am not certain, but this could be the bike captain being mistaken)

Units:

Landspeeder-esq flyer. (we've heard this before, so could be rehash) Has Aquila like wings. TLAC, TML, TLPC, TLHvyB (sounded like these were options, not that it had them all at once)

Plasma Pred (heard this before, too) TLPC turret.

Deathwing Box (new to me) AC, Cyclone Launcher, THSS x2, LC x2, PS x1, PC, HF, PF x5, SB x5, CF x2 (Lots of bits there, consistent with the load of extras in things like the Space wolf Termies, Plasma Cannon Termie? IBIWISI)

New Dreadnought type. Mortis options.

Inner Circle box. Elites. Robed PA. dual unit box. one is CC focus, the other is dual pistols (gunslingers, anyone?) one version uses chaplain helmets.

Siege unit. (not many details given on this, sounds like techmarine thunderfire type unit, hoping to get more on this)
🙂

Zuletzt bearbeitet: