Solange die 'Veteranen' grüne Rüstungen tragen und weiterhin Kompanieveteranen heißen, kann man damit 'leben'. Zumal man ja sowas immer einfach nicht benutzen muss, wenn man nicht will. 🙂
Das wäre die schönste und eleganteste Lösung. Wenn ich da irgendwo knochenfarbene Servorüstungen entdecke, werde ich den Author zwingen den Codex vor meinen Augen aufzuessen :bottom:!Ich hatte das auch so verstanden, dass die Veteranen einfach nur mehr Optionen kriegen und dann de facto Stern- bzw. Vanguard Veteranen werden.
Mal den Teufel nicht an die Wand 😱! Die andere Variante wäre dann noch ein Ward Codex, wo dann wieder alle WAAC'ler, Powergamer usw. aus Ihren Löchern kommen und DA Spielen weil Sie die natürlich schon immer soooo Cool fanden! Meine Wunschvariante liegt irgendwo dazwischen.Wer schreibt den Codex eigentlich RC? der hat schon lange nix mehr verbockt.
Imperiale Armee, Tyraniden, Adeptus Sororitas, Gruftkönige von Khemri und ich glaub sogar Fantasy Imperium sind von ihm.Das wäre interessant! Von RC haben wir ja lange schon nix mehr gelesen...wäre also plausibel! Wobei man sagen muss das der IA Dex von ihm eigentlich net übel war!
Ich find jetzt auch den Necron Dex von Ward ziemlich ok und mir gehts da nicht um die Spielstärke! Nur der GK Dex war halt ein ziemlicher Pfusch!
Imperiale Armee, Tyraniden, Adeptus Sororitas, Gruftkönige von Khemri und ich glaub sogar Fantasy Imperium sind von ihm.
Das reicht mMn! 😉
Ich fänd Phil Kelly gut, der hat mMn die bisher in sich ausgeglichensten Codexbücher geschrieben gehabt (ich finde Space Wolves ausgeglichen ^^ Dark Eldar sowieso 🙂)
Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen guten und einigermaßen wettbewerbsfähigen Codex, es muss ja kein GK schlagmichtot sein, aber so SM/SW Level wäre schon fein (vor allem SW Level)
An sich ist ja der aktuelle Codex mit den ganzen FAQ/Errata Änderungen ja auch nicht soo übel, mir fehlen nur die variablen Truppgrößen (10er Deathwings!) und eine breite Palette an Psikräften (dank neuem Regelbuch nicht mehr ganz so tragisch, bei Ezekiel mit Prophetie :wub🙂, aber auch etwas Spielerei wie bessere Techmarines, Ehrwürdige Cybots (Landungskapseln haben ja jetz BF 4) oder halt bisschen was eigenes (fest eingebundener Mortis-Cybot wäre ein Anfang, ein Predator Executioner eine Entwicklung) wäre halt ganz gut
Nur irgendwie mag ich nicht daran glauben, dass der DA Codex so schnell kommt. Nötig ist er für die Grundbox wirklich nicht.
...Solange der DA Dex nicht wieder so eine dämliche Beta Version für den Vanilla Dex wird ist ja alles gut...!
@FOB
Ich hege ja immer noch die Hoffnung das der Codex so Individuell wird, dass nur wenige Konzepte für einen Vanilla Codex angewendet werden können.