Dark Angels Gerüchtethema

Außerdem wäre es logischer, wenn ein neuer AA-Panzer auf dem gleichen Chassis wie der Whirlwind aufbaut und lediglich ein Aufsatz raufkommt, da die SpaceMarines ja nicht so viele STKs in Hinterhand haben, um mal eben einen komplett neuen Panzer zu Designen. Wenn GW unbedingt eine ganz neue Box rausbringen will, dann wirds optisch vllt. ein paar Veränderungen geben (vgl. norm. Predator mit Baal-Predator), aber im großen und ganzen ist das alles das Rhino-STK.

Das einzige was ich hoffe ist, dass sie nicht auf die Idee kommen eine neue LandRaider-Variante zu basteln, die Flak-Geschütze hat (der LR Helios ist schon dämlich genug). Das wird irgendwann zu viel des Guten. Was soll er als nächstes können? Sich in eine monstr. Kreatur transformieren? Optimus lässt grüßen...

Der WW ist technisch eher wie ein Basilisk zu verstehen, und bei dem würde sich auch keiner überlegen den als Flakgeschütz zu verwenden.
wie das nochmal mit der acht-achter ... ?
ob man Raketen jetzt Gegen Boden oder Luftziele einsetst hängt doch meisten nur von der Zeilerfassug ab und ev. noch von der Nutzlast der Rakete. Wenn dies Schnelle Fahrzeuge erfassen können ist es auch kein Problem Bodenziele zu beschießen. Gibt real übrigens einige Systeme die sowohl gegen Tiefflieger als auch gegen Bodenziele eingesetzt werden könne. Aber einen neuen Turm konnten sie den WW zur Luftabwehr trotzdem gerne Spendieren. der Hyperius gefällt mir auch nicht umbedigt.

Außerdem wäre es logischer, wenn ein neuer AA-Panzer auf dem gleichen Chassis wie der Whirlwind aufbaut und lediglich ein Aufsatz raufkommt, da die SpaceMarines ja nicht so viele STKs in Hinterhand haben, um mal eben einen komplett neuen Panzer zu Designen.
Naja sowas hat GW noch nie gehindert, siehe den Stormtalon. In dem Fall wird dann einfach gesagt das es den schon immer gab 😉!

Naja sowas hat GW noch nie gehindert, siehe den Stormtalon. In dem Fall wird dann einfach gesagt das es den schon immer gab 😉!

Jop, die Sache mit den STKs hat GW schon seit der 4. Edition immer mehr aufgeweicht. Siehe neben dem Stormtalon auch den Stormraven. Aktuell gilt eben: Ist etwas in GWs Augen cool, dann bringen sie es auch raus. Flufftechnisch kriegen die das schon hingebogen. (Und meist eben damit, dass es das Teil schon immer gab, es bisher aber eben nicht erwähnt wurde. So blöde das auch ist. - Genauso wie der Teil, dass Marines eigentlich keine eigene Luftwaffe haben heute schon praktisch nicht mehr zählt.)

Was dein Vorposter ja gesagt hat 😉

Nicht ganz. Die Navy hat eine eigene Luftwaffe und das Marine Corps auch. Das Marine Corps entspricht weitestgehend dem was die Spacemarines in 40k darstellen. Eine völlig autarke Truppe, die alle Teilstreitkräfte in sich vereinigt.

Edit btt Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Dark Angels einen eigenen Flieger erhalten. Ob das jetzt einer der bisher erschienenen ist oder einen speziellen DA Flieger, das wird sich zeigen. Aber ich würde sagen, dass der Stormtalon besser zur ersten Legion passt. Schließlich sind Teleportangriffe des Deathwing deren Markenzeichen. Der Stormraven als Angriffstransporter passt da nicht so rein. Der Talon hingegen als Verstärkung des Ravenwing schon.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr eigentlich ob die DA den Stormtalon und/oder Stormraven dazubekommen? (Und villeicht auch den Reedemer?)

Wenn dann nur einen von beiden, wobei ich glaube, dass es dann eher der Stormraven wird. (Kann mich wohl geistig einfach nicht davon lösen, dass die BA und DA mal beide im Engel des Todes DEX waren...^^) Erhoffen würde ich mir eherlich gesagt der Stormeagle, wenn er nur hakb so cool aussieht wie der von Forgeworld...^^

Wenn dann nur einen von beiden, wobei ich glaube, dass es dann eher der Stormraven wird. (Kann mich wohl geistig einfach nicht davon lösen, dass die BA und DA mal beide im Engel des Todes DEX waren...^^) Erhoffen würde ich mir eherlich gesagt der Stormeagle, wenn er nur hakb so cool aussieht wie der von Forgeworld...^^

Es wäre äußerst unlogisch wenn GW kurz nach erscheinen des FW Produkts das gleiche aus Plastik rausbringt - gabs noch nie und wirds auch nicht geben