Dark Angels/Legion der Sühne imperiumstreu?

@Variel:
Wäre der Löwe mal so weitsichtig gewesen wie Du ihn gerne hättest, hätte er wohl gesehen das sein Manöver zum Sieg, unsere Flanke offen und schutzlos lässt, was nur in einem Streit der Primarchen enden konnte.
DA Spieler neigen eben oft dazu ihr eigenes, vorangegangenes Fehlverhalten, was Grund der Schlägerei war, mal eben so zu übergehen.
Ebenso hätte er wohl gesehen dass Luthor der Aufgabe nicht gewachsen war.
Hat er aber nicht.

Und nur weil Andere auch Mist bauen im Bezug auf die Verschwendung imperialen Lebens, macht das "euren" Mist nicht besser, im Gegenteil, ihr habt eigentlich Vorbildfunktion.
In "Legends of the SM" ist auch ne "tolle" Geschichte über die DA drin, die zeigt wie sie miteinander umgehen und wie toll des Löwen Pläne in seiner Legion fruchten.
Ein derartiges Verhalten gäbe es bei uns niemals.

...weil ihr euch bereits vorher gegenseitig KO geschlagen habt ^_^
Hach ja *g* Ok, ein paar Worte...
Der Löwe hatte nichts unangenkündigt gemacht, Russ wusste von El'Jonsons lang angelegtem Plan welcher auf die Schwachstellen des Feindes abzielte, aber er wollte ihn nicht unterstützen da er hohle Provokationen des Feindes hereinfiel, was letztendlich auch dazu führte dass Russ sich gegen seinen eigenen Bruder wandte. Dass Russ ein Choleriker war, die SW allgemein als eher emotional labil gelten und sich leicht provozieren lassen und kopflos ins Getümmel stürzen ist ja ebenso kein Geheimnis 😉 Soviel auch zur Vorbildfunktion und dem Schonen von Leben ^_^

Und was Luthor betrifft: der Löwe kann nicht für die Fehler eines anderen (Luthor) verantwortlich gemacht werden. Ebenso trägt der Imperator nicht die Schuld am Fall von Horus. El'Jonson war weitsichtig, aber kein Hellseher. Selbst der Imperator wurde Opfer des Verrats.

Zumindest können wir zur Vergangenheit und unseren Taten stehen und Reue zeigen, sogar (unnötigerweise ?) über Generationen vererebt.

Leicht Offtopic, da ich aber als Dark Angel-Anhänger selbst die Diskussion anstoß, sah ich es als "nötig" *g*

@Marek: Der Löwe vertraute Luthor Caliban und damit die Zukunft des Ordens durch neue Rekruten an. Luthor war El'Jonson niemals ebenbürtig, er wäre mit dem Großen Kreuzzug überfordert gewesen und diese Tatsache erfüllte ihn mit menschlichem Neid, welcher ihn am Ende korrumpierte.

Den Großen Kreuzzug zu hinterfragen sollte in Richtung des Imperators selbst gehen, nicht in der von den Dark Angels welche loyal ihrem Primarchen gefolgt sind wie der Primarch seinem Vater.

Falsch. Der Löwe misstraute Luthor und Caliban und setzte auf die Astartes von Terra.
Der Löwe erkannte nie dass er Luthor zuviel aufbürdete und er erkannte nicht, was es bedeutet ein Mensch zu sein.
Wäre er auch nur Ansatzweise der Mann gewesen, der er vorgab zu sein, hätte er sich für Caliban eingesetzt und gegen den Wahnsinn seines Vaters gestellt.

Lass uns uns darauf einigen uneinig zu sein😀, das passt.
Aber es ist immer wieder schön zu sehen, das wir von Euch wegen unserem Auftreten immernoch unterschätzt werden, immer die Barbaren sind dumm, tzz:lol:.
Ich meinte Luthor betreffend eher, dass der Löwe ihn so gut hätte kennen müssen, um zu erkennen das es seinen Stolz tief verletzen wird zu Hause gelassen zu werden.
Als Russ verschwand benannte er auch einen seiner Wolfslords zurückzubleiben um über die Legion zu wachen, hätte der ähnlich wie Luthor reagiert.......
Man muss aber zugeben dass die Darstellungen unserer beider Primarchen in den jeweiligen Codices stark variiert, von dem her ist es von vorn herein sehr schwierig hierbei auf einen Nenner zu kommen.
Als Fazit gilt wohl, das die DA solange als loyal zählen, bis die -I- was anderes behauptet.

@Marek: Nix für ungut, aber du schießt etwas über das Ziel hinaus, demzufolge wären ja alle Primarchen ganz schlimme Finger weil sie den Imperator unterstützten.
Die Ethik des großen Kreuzzugs ist aber nicht wirklich das Thema ^_^

@Bulweih: Ich sagte nie was von "dumm" oder "Barbaren", ich bezeichne die Wölfe aber gerne mit einem Grinsen als "wahnsinnig" 😉
Dass der Fluff in beiden Codextexten voneinander jeweils so abweicht ist natürlich kalkulierte Absicht und ich denke das wissen wir beide, aber pssst...

Aye, danke für die nette Fluff-Rangelei mal wieder, immer wieder erfrischend und aufschlussreich ^_^

Ach, das tat mal wieder gut, so ein kleines SW/DA gebashe. Ich finde nichts so unterhaltsam wie eine solch angeregte Diskussion. Und bei der nächsten Apokalypseschlacht werden die DA Spieler im Laden sich doch wieder meinem Oberkommando anschließen und die Feinde des Imperators gemeinsam mit ihren SW Brüdern vernichten.

In diesem Sinne...
Für Russ! Für Lion El´Johnson! Für den Allvater!

Als, dem Death Wing, schon zahllos unterlegener Gegner,
in wahrlich blutig geschlagenen Schlachten,
vermeine ich, Herausforderer ihrer Macht,
aus dem, teils verständnislosen, Gebrabbel der Handvoll Kontaktüberlebenden
vieler Völker nur entnehmen zu können, das anscheinend
jeder einzelne weiße Terminator, die Sache zwischen ihm
und dem Feind auf dem Schlachtfeld,
als etwas persönliches zu betrachten scheint,
ob die jeweilige Species im Einzelnen nun vermag,
den Namen des Imperators gebührend wiederzugeben,
oder nicht

Wie das mit den grünen aussieht, weiß ich nicht
http://www.youtube.com/watch?v=FwIs4Vqzhm8

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu den SW und den BA, welche Nahe am Chaos stehen sind die DA bereits einen Schritt weiter. Sie kämpfen nur noch für sich, aber nur noch selten für den Imperator.
Wobei mir als BA Spieler die Mutationen der SW doch Gedanken machen würden. Aber bevor jetzt die SW Spieler aufheulen, die BA haben lediglich "psychische Probleme", nichts körperliches wie bei den SW.

Im Gegensatz zu den SW und den BA, welche Nahe am Chaos stehen sind die DA bereits einen Schritt weiter. Sie kämpfen nur noch für sich, aber nur noch selten für den Imperator.
Wobei mir als BA Spieler die Mutationen der SW doch Gedanken machen würden. Aber bevor jetzt die SW Spieler aufheulen, die BA haben lediglich "psychische Probleme", nichts körperliches wie bei den SW.

Ich glaub du brauchst "Fluff-Nachhilfe" 😎

SW und BA nahe dem Chaos?
Wegen der Gensaat? Die Gensaat der SW hat sich seit den Tagen des Imperators nicht verändert - Leman Russ war dem Imperator immer treu ergeben und er wurde durch diesen so erschaffen! Damit sind die SW mit einer der einzigen SM-Orden (neben Ultras und Fists), die noch heute so bestehen, wie zu den Tagen der Primarchen und des Imperators! Der Imperator hat die SW also mit Absicht so erschaffen wie sie sind -> Damit steht jeder, der diese Arbeit bezweifelt gegen den Willen des Imperators :eagle:

Bei den BA liegt der Fehler in der Gensaat im Tod ihres Primarchen - die Jungs knallen durch und werden zu Vampir-Marines. DAS gehörte nicht zum Bauplan.
Ebensowenig ist es das Verhalten der DA. Diener des Imperators im Stich zu lassen ist und bleibt Verrat. Die DA "sühnen" ihre Schuld, indem sie das Imperium verraten. Der Löwe würde seinen Marines den Arsch versohlen, wenn er das mitkriegen würde. Lion El`Johnson gehört trotz den Taten seiner Legion zu den treusten Kindern des Imperators.

@Lexandro Arquebus:
Ließ den Text genau, da steht das die DA-Flotte aus dem System geflogen ist. Die Ophidiumgolf ist seit dem verschwunden, es wird aber nicht gesagt, dass sie von den DA zerstört wurde. Die BT können sich genau so gut im Warp verlaufen haben, kommt ja schließlich durchaus vor.
@all:
Ihr macht beim besten willen zu viel Geschiss da draus, dass die DA mal ein paar Regiementer und Städte opfern um die Gefallenen zu fangen. Meine Güte wir sind das Imperium und wir zählen die Anzahl von Planeten und nicht die von Menschen. Die hier so viel gelobte Inquisition zögert ja auch nicht kommplette Planeten aus zulöschen wenn sie denkt, dass es ihrer Sache dient.
@Inquisition:
Um den Gedanken weiterzuführen ist die I ganz klar ein zweischneidiges Schwert. Sie mag durchaus gegen Ketzer und Dämonen kämpfen aber das gillt nicht für alle Inquisitoren. Sie sind untereinander so uneins wie es nur geht und sie beschuldigen sich ständig gegenseitig als Ketzer. Und eineige sind es auch definitif. Denkt immer darann: "who watches the watchdogs"
@Loyalität der DA:
Nicht in einem Satzt zu beantworten. Wie die meisten SM Orden sind sie in erster Linie dem Imperator und ihrem Primarchen treu. Das aber jedoch eindeutig. Der Ekklesiarchie sind sie nicht direkt treu, also nur insoweit sich ihre Ziele mit denen des Imperators decken. Ihre Vorstellungen von Loyalität weichen von dem ab was E und I dafür halten.
@Russ:
Russ und Jonson haben sich weitesgehend versöhnt. Sind aber wohl nie best friends geworden. Es gibt aber ja sogar Gerüchte das Russ aufgebrochen war um Jonson zu suchen, als dann auch er verschwand,

:huh😀a hat sich doch nur die Fähigkeit des Organs zurückgebildet und nicht die Gensaat verändert, oder?

@Inquisition:
Um den Gedanken weiterzuführen ist die I ganz klar ein zweischneidiges Schwert. Sie mag durchaus gegen Ketzer und Dämonen kämpfen aber das gillt nicht für alle Inquisitoren. Sie sind untereinander so uneins wie es nur geht und sie beschuldigen sich ständig gegenseitig als Ketzer. Und eineige sind es auch definitif. Denkt immer darann: "who watches the watchdogs"

Hier möchte ich auf etwas hinweisen das Abnett in Schlangenschwur schreibt die meisten Adligen im Imperium sehen die Marines als eine Art Kriegermönchsdiener die ihnen zu gehorchen haben kuschen aber sofort vor der Inquisition.

Stimmt aber gar nicht die Adeptus Astrates sind nicht teil der Imperialen Hierarchie sondern unterstehen einzig und allein dem Imperator den sie übrigens nicht als Gott verehren (was ja nach willen der Ekklesiarchie eh schon Ketzerei ist und such schon zu offenen Kriegen zwischen beiden Organisationen geführt hat). Die Astrates sind frei zu entscheiden ob und in welcher Stärke sie auf Hilfegesuche von Planeten reagieren.

Was die DA und die Gefallenen angeht sie sehen in denen eben die Größere Gefahr für das Imperium. Ausserdem darf man nicht vergessen das kein DA weiß das der Löwe ihnen ganz nah ist.