Hey, also ich als DA Spieler muss mal meinen Senf auch dazu geben.
1. Ich glaube dass der Wolf und der Löwe trotz ihrer Differenzen letztendlich gut miteinander auskamen. Eben wegen ihrer Unterschiede. Die Welpen wurden bisschen diszipliniert und die Löwen wurden ein bisschen wilder.
Beide Orden sind vom Fluff her sehr cool und mir gefällt diese Rivalität. Außerdem heißt es doch „Gegensätze ziehen sich an“
Diese Entfremdung haben aber die DA zu verschulden, weil sie sich durch ihre heilige Aufgabe von allem und jedem entfremdet haben.
2. Der Imperator selbst versuchte jegliche Religion im Imperium zu vernichten.
Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass alle Orden der ersten Gründung die Ekkles....die Kirche...was auch immer; nicht akzeptieren. Diese wurde von normalen Menschen gegründet; nach dem Bruderkrieg und ohne den Segen des Imperators. Ja, ich weiß, ging nicht weil er fast tot war. Er hätte aber trotzdem nie sein Einverständnis gegeben. Wie kann man dann erwarten, das die loyalen Orden sich von den Lehren des Imperators abwenden um den der Menschen zu folgen.....lächerlich. Das ist Ketzerei !!!!!!!!!!!
Ich würde auch nicht die Imperialen Lakaien akzeptieren, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die „Werke“ des Imperators zu vollbringen, diese aber wiederum auf Grundlage ihrer eigenen Interessen basieren.
Klar vernachlässigen die DA ihre Aufgabe ein wenig, aber sie sind trotzdem ein wichtiger Orden der nicht wenig für den Schutz des Imperiums beiträgt. Welcher Feind ist gefährlicher ? Der offensichtliche, der von außen mit brutaler Gewalt angreift, oder der Feind im Inneren, der durch Lügen, Intrigen und Manipulation böses bewirkt. Denkt nur mal drüber nach wie Horus durch Erebus zum Verräter wurde. Und die Gefallenen sind eben ein solcher Gegner. Häresie ist ein ein Funke der leicht gezündet und schnell zum Flächenbrand wird.
Und um den Verrat seiner Legion auf Caliban entgegen zu wirken, war Johnson zu weit weg. Ebenso könnte man behaupten der Imperator hätte Horus vom Verrat abhalten können. ER war ja schließlich ein Mann mit Weitblick.
Und zum Thema der Loyalität der Welpen......Sie hatten die klare Anweisung vom IMPERATOR selbst, Magnus (Primarch der Thousand Sons) von Prospero nach Terra zu bringen.
Russ hat sich aber lieber von Horus manipulieren lassen als die Befehle des Imperator auszuführen. Unabhängig davon, dass Horus bereits ein Verräter war. Die Befehle des Imperators waren zu jedem Zeitpunkt höher als die des Kriegsherren. Somit Haben es die Welpen verschuldet, das eine Legion durch ihre blinde Wut zum Chaos getrieben wurde.
Tja, es gibt einen gewissen Unterschied, die Befehle des Senats zu Terra zu missachte oder die Befehle des Imperators zu missachten.
3. Zu behaupten, die DA hätten den Black Templar Kreuzer zerstört, und das ohne Belege, entbehrt jeglicher Vernunft. Es steht nirgends geschrieben, des es den Tatsachen entspricht noch etwas ähnliches. Sofern diese Behauptung nicht belegt wird, ist sie einfach falsch. Ich könnte auch zwischen den Zeilen lesen, dass plötzlich ein Dark Eldar schiff auftauchte und den Kreuzer angriff, begleitet von einer schwarmflotte der Tyraniden. Wie ? diese Völker bilden keine Allianz ? Ich lese nur zwischen den Zeilen !
Des weiteren hätten sich die BT ihren Teil denken können, aber wie sollten sie es beweisen. Schwarze Rüstung ??? hallo ?! diese haben die BT selbst. Die Black Legion auch und diese sind aus der Zeit des Bruderkriegs. Das ist kein Beweis. Und die Rüstung wies keine Zeichen auf. Vor allem glaube ich nicht dass sie irgendwelche Informationen aus dem Gefangenen herausbekommen haben. Und was bitte sind die Worte eines Verräters wert ?! Auch wenn er behaupten würde zum Orden der DA zu gehören.
Ich glaube kaum, dass ein Krieger der BT, die von sich behaupten ehrenvoll zu sein, ohne jegliche Beweise einen ganzen Orden der ersten Gründung als Verräter zu bezeichnen. Und das wussten die DA.
Ebenso könnte man die SW...sorry, ich meinte die Welpen....als Verräter bezeichne, nur weil Huron Schwarzherz einen Kreuzer der SW gekarpert hat und sich die letzten überlebenden Marines lieber ihm angeschlossen haben als zu sterben. Codex Chaos, Kurzgeschichte : Der Wolf von Fenris.
4. Die DA sollten nicht zum Feind gemacht werden. Im Vergleich zu anderen Orden sind sie sehr mobil...der Felsen ist eine mächtige Raumfestung mit unzähligen Abwehrgeschützen. Klar wäre sie im Kampf gegen mehrere Orden unterlegen, aber im Angesicht ihrer Vernichtung würden sie fliehen. Wohin sonst als in der Wirbel des Chaos. Und einen so alten Orden zum Häretiker zu machen, kommt bestimmt nicht gut an. Vor allem würde sich das Imperium einen weiteren starken Gegner erschaffen.
Ein weiter Grund warum die DA von der Inquisition als loyal betrachtet werden.
Ihr Glaube an den Imperator, die Last der Sünde die sie mit sich tragen und versuchen zu tilgen und ihr Kampf gegen das Chaos den Häretiker und den Xenos machen sie zu loyalen Dienern des Imperators. Was sind den schon ein paar Welten und Leben wert im Vergleich zum Schutz des Imperiums und des Imperators.
Welche Schande wäre größer ? Die des Verräters oder des Betrogenen, der 10.000 Jahre den Verrat in den eigenen Reihen nicht bemerkte. Und da kann mir keiner erzählen, dass nach so einer langen Zeit und so vielen Kriege ein Orden unbemerkt illoyal wird. Scheiß auf das Imperium der Menschen..... nur das Imperium des Imperators hat Bedeutung.
Danke fürs lesen. Ich freue mich schon auf die Kommentare.
P.S. Ist doch alles nur Hobby, also nehmt nicht alles zu ernst ;-P