Dark Angels/Legion der Sühne imperiumstreu?

Astartes, nur so:lol:.
Abnetts "Schlangenschwur"(was ein beschissener Titel im Deutschen)ist echt ein Augenöffner dahingehend, Adlige<_< *pfui*.
Aber was hat das mit meinem Zitat zu tun?
Zum leidigen DA Thema zitier ich nur mal Abe "Ein in sich gespaltenes Haus kann keinen Bestand haben."
Und do hotter Recht!😀

@Lexandro Arquebus:
Ließ den Text genau, da steht das die DA-Flotte aus dem System geflogen ist. Die Ophidiumgolf ist seit dem verschwunden, es wird aber nicht gesagt, dass sie von den DA zerstört wurde. Die BT können sich genau so gut im Warp verlaufen haben, kommt ja schließlich durchaus vor.
Du hast wohl das Kleingedruckte zwischen den Zeilen nicht richtig gelesen... 😉

• Die Templars haben einen Typ in einer schwarzen Servorrüstung gefunden
  • Die DA interessieren sich für den Gefangenen und drohen sogar mit Waffeneinsatz
  • Die Templars haben ja auch ein wenig Wissen in Geschichte und wissen, das die DA auch mal schwarz waren und zählen evtl. schon 1 und 1 zusammen, das die DA was verbergen wollen
  • Die DA können auch 1 und 1 zusammen zählen und denken sich schon, das die Templars sich auch was denken
  • DA hauen aus dem System ab
  • Templar schicken letzte Botschaft
  • DA kommen zurück, blockieren mit ihren Psionikern die Kommunikationswege und fegen das Templar-Schiff aus dem All
Soviel dazu von der "CSI: Ophidiumgolf"... ^_^
@all:
Ihr macht beim besten willen zu viel Geschiss da draus, dass die DA mal ein paar Regiementer und Städte opfern um die Gefallenen zu fangen. Meine Güte wir sind das Imperium und wir zählen die Anzahl von Planeten und nicht die von Menschen. Die hier so viel gelobte Inquisition zögert ja auch nicht kommplette Planeten aus zulöschen wenn sie denkt, dass es ihrer Sache dient.
Regiementer/Städte sind das eine.
Einen Bruderorden anzugreifen oder auch nur Waffengewalt anzudrohen ist was völlig anderes...

Zuletzt bearbeitet:
@Biber

Nein, ich brauche nicht wirklich Nachhilfe.
Was die Gensaat angeht, so glaube ich eben nicht das es alles Willen des Imperators ist. Denn wenn es so wäre hätte Horus nicht gesagt: Heresy is ok
Das einige Legionen "perfekt" geschaffen wurden und andere "fehlerhaft" glaube ich nicht. Ausser der Imperator war damals noch in der Experimentierphase.
Was die SW angeht, so habe diese ein spezielles Organ, was sie vor den Ausweirkungen des Chaos "schützt". Genau dieses Organ haben aber aber fasst alle Bewohner (Menschen und Tiere) von Fenrus. Da dieses Ogan aber nicht zu normalen Menschen gehört handelts es sich bei den Bewohnern von Fenrus ergo om Metamenschen, ähnlich Halblingen oder Ogern.
Das bringt mich auf die Idee eines Halbling-Space Marien Ordens. Endlich würde die Scouts mal vernümpftig treffen 😉
Daher würde ich die SW nicht zwangsläufug als "rein" bezeichnen.
Unabhängig davon haben sie aber auch eine örtliche Nähe zum Chaos.

Was die BA angeht, so hat der Makel keine direkten körperlichen Auswirkungen, im Sinne von Mutationen o.ä.
Vielmehr handelt es sich hier um eine psychischens Problem. Albträume jede Nacht vom Tot des Patriarchen und eben der Rote Durst. Die Schwarze Wut ist hier nur der Gipfel dieser Entwicklung. Letztendlich können die BA aber nichts für ihren Makel, da die Ursache in der Zeit nach dem Brunderkrieg liegt und der Makel selber erst wesendlich später aufgetreten ist. Hier war es aber schon zu spät.
Zudem muss man aber anmerken, das Sanguinius eine Mutation besass, nämlich seine Flügel. Ob dieses durch den Warp entstanden sind oder "Absicht" waren lassen wir jetzt hier mal hingestellt.

Was unsere lieben Dunklen Engel angeht, so haben diese keinen offensichtlichen Gensaatdefekt, was sie zu ihren Taten zwingt. Vielmehr machen sie alles, was sie tun aus freien Stücken, bzw. aus falschverstandener Ehre.
Während des Bruderkrieges ist gut die Hälfte des Ordens übergelaufen und wurde nach der Zerstörung der Ordenswelt über die Galaxis und Zeit verteilt. Diese Taten möchten Sie nun sühnen. Dabei sind ihre Mittel aber recht brachial, gerade für Space Marines.
Das Opfern ein paar Regimenter oder mal eines Planetens ist nunja... nicht nett. Aber Brudermarines anzugreifen, um den Makel zu verstecken ist da schon ein anders Kaliber. Ähnlich begann damals auch der Bruderkrieg. (Wobei ich die Bücher noch nicht gelesen haben. Im Moment bin ich noch bei Graue Ritter)

@Lexandro Arquebus:
Die ersten sechs Punkte sind so durchaus korrekt, der letzte allerdings ist reine Spekulation. Okay es könnte so gewesen sein, könnte. Aber wenn es wirklich so gewesen ist wie du sagst, zeigt ein Triumph über die BT mal wieder das die erste Legion die stärkste ist! Nein ganz ehrlich ich glaube nicht, dass die BT sich einfach so aus dem All pusten lassen würden. Falls es wirklich so war, dann geht das definitiv zu weit, aber hei auch Engel machen Fehler...
@Tigermska:
Fenriser als Metamenschen zu bezeichnen entbehrt jeder Grundlage. Weiß nicht wie du auf diese Idee kommst, aber davon habe ich noch nie etwas gelesen. Es heißt lediglich das SW durch ihr Erbe von Russ besonderst wild und kampflustig sind. Die Bewohner von Fenris seien das aber eigentlich eh schon, da ihre wilde Welt sie dazu macht. Nix Metamenschen, nix chaosresistentes Organ.
@DeusExMachina:
Genau das mit der Ekklesiarchie meinte ich ja. SM der ersten und zweiten Gründung verehren den Imperator nun mal nicht als Gott und stellen ihren Primarchen nur wenig unter ihn. Es ist übrigens eine Schande, dass im Großteil des Imperiums die loyalen Primarchen kaum verehrt werden.
Die Adeligen des Imperiums sind größten Teils ein dekadenter Haufen. Über ihre Loyalität lässt sich häufig streiten. Aber echte Astartes kuschen niemals!
Das die Adeligen weniger Angst vor den SM haben liegt daran, dass sich diese eben nicht mit den Adeligen beschäftigen. Unser Aufgabengebiet ist der wahre Krieg und nicht das Ränkeschmieden der Inquisition.
@Der Löwe und der Wolf:
Ich persönlich halt die SW und die DA für die beiden stärksten und erfolgreichsten Legionen. Demnach sind es mMn auch ihre jeweiligen Primarchen. Das zwischen den beiden besten eine Rivalität entsteht ist nur natürlich. Dazu kommt das beiden Legionen einen echt guten Fluff haben. Ich muss ehrlich sagen, die Entscheidung, ob DA oder SW spielen, ging, für mich persönlich, nur denkbar knapp zu Gunsten der DA aus.

@Der Löwe und der Wolf:
Ich persönlich halt die SW und die DA für die beiden stärksten und erfolgreichsten Legionen. Demnach sind es mMn auch ihre jeweiligen Primarchen.

Dass die SW einer der erfolgreichsten Orden ist dürfte außer Frage stehen, aber ich würde die Ultras dennoch vorziehen. Kein Orden hat soviele Nachfolger, kein anderer Orden ein eigenes Herrschaftsgebiet, was mehrere Planeten umfasst. Die Ultras waren schon während des Großen Kreuzzugs zusammen mit den Luna Wolves die persönlichen Lieblinge des Imperators.

Nur weiß ich nicht, wieso die DA einer der erfolgreichsten und stärksten Orden sein sollen? 50% sind zum Chaos übergelaufen - das macht sie schonmal eher zu Verlierern, weil sie ihre eigenen Leute nicht unter Kontrolle haben. Dann kommt hinzu, dass sie, wie schon oft angemerkt, lieber einen Gefallenen jagen, anstatt sich um ihre eigentlichen Ziele zu kümmern. Wenn es nicht zufällig Astartes und dann auch noch ein Orden der 1. Gründung wären, hätte man ihnen schon lange den Garaus gemacht. Ein Regiment der Armee mit solch einem Verhalten, wäre schon zehnmal mit Stumpf und Stiel vernichtet worden. Die DA sind seit Ewigkeiten (genau seit 10.000 Jahren) eher damit beschäftigt ihren eigenen Schmutz zu beseitigen, als dass sie die Feinde des Imperiums bekämpfen. Während die SW sich in jeden Konflikt werfen, der sich irgendwo darbietet, während Exorcists oder Grey Knights ihr Seelenheil riskieren, während sie sich mit den Dämonen des Warp auseinandersetzen verfolgen die DA lieber die "Stimme" und ignorieren alles um sich herum. Das ist für mich Alles - aber nicht erfolgreich. Eher egoistisch und beinahe seperatistisch... wie gesagt: wenn die DA keine Marines wären, wären sie schon lange aus den imperialen Geschichtsbüchern getilgt worden. Und das völlig zu Recht.

😉

Davon ganz abgesehen finde ich die DA fluffmäßig gut so, wie sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Lexandro Arquebus:
Die ersten sechs Punkte sind so durchaus korrekt, der letzte allerdings ist reine Spekulation. Okay es könnte so gewesen sein, könnte. Aber wenn es wirklich so gewesen ist wie du sagst, zeigt ein Triumph über die BT mal wieder das die erste Legion die stärkste ist! Nein ganz ehrlich ich glaube nicht, dass die BT sich einfach so aus dem All pusten lassen würden. Falls es wirklich so war, dann geht das definitiv zu weit, aber hei auch Engel machen Fehler...

Das hat nichts mir "stärkstem Orden" zu tun, sondern mit Heimtücke, Hinterhalt und Verrat! :angry:

@vae victis

Wie dieses Organ genau heisst weiss ich leider nicht mehr. Allerdings habe es, ich glaube sogar hier eine Diskussion um genau dieses Organ. In einem Roman soll erwähnt sein, das eben dieses Organ nicht nur bei den SW sondern eben auch bei der Bevölkerung von Fenris vorkommt. Sollte das so sein wären sie eben doch Metamenschen.
Aber ich bin mir halt nicht so sicher, daher kann es auch sein, das ich da etwas durcheinander schmeisse.
Unabhängig davon halte ich aber die räumliche Nähe zum Chaos für bedenklich und eben genau den Umstand, das es bei den SW eben keine Mutationen gibt, abgesehen von den Wulfen.

Das Organ müsste die Canis-Helix sein. Sie ist zwar für die Mutationen verantwortlich, die auch zu den Wulfen führen, aber sie gibt den Wolves auch eine gewisse natürliche Immunität gegen die Verführungen des Chaos.

Das ist auch ein Grund dafür, dass die 13te Kompanie zwar etwas mutiert, aber nicht dem Chaos anheim gefallen ist, obwohl sie ja fast 10.000 Jahre lang im Warp verschollen waren.

@Tigermska: Etwas mehr Rechtschreibung bitte, bitte. Und wenn keine Nachhilfe, dann doch zumindest Anleitung:
Diese neue Theorie über die Canis Helix stammt aus der Feder von Graham McNeill(curse him!) in "A Thousand Sons" und wird wohl im Jan. von Abnett in "Prospero Burns" richtiggestellt bzw. erläutert. Aber da Du das Buch ja nicht gelesen hast und um Spoiler für Leute zu vermeiden die dies noch vorhaben, schließe ich mit: "Hörensagen zählt nicht!"😉
Die Metamenschen Behauptung ist aber völlig aus der Luft gegriffen, echt jetzt:lol:.

Zudem musst Du Dich damit abfinden das der Imperator die Wolves nur so erschaffen und gedeihen hat lassen, um in Notfall eine andere Legion auslöschen zu können. Sie sind die Legionskiller.
Übrigens sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
Dein Orden stirbt, weil ihr schneller und besser durchknallt als Alle sonst und das beeinträchtigt euch auch physisch😉.

@Omegon:
Sie sind auch seit je her vergleichbar mit den Sallies eine zahlenmäßig eher kleine Legion gewesen die in ihren Siegen und Erfolgen während und nach dem Bruderkrieg nur den Luna Wolves nachstand(welche die erfolgreichste war, auch aufgrund dessen dass sie zuerst mit ihrem Primarchen vereint war und fast immer an der Seite des Imperators kämpfte), auch das steht geschrieben😉.

@Omegon:
Das hab ich auch gelesen und mich da schon gewundert🙂. Ich interpretiere dies folgendermaßen:
Die Aussage im ersten HH Teil ist zeitlich bevor die IF auf Terra abkommandiert werden, ohne Frage eine ehrenwerte Aufgabe die Ihresgleichen sucht. Von da ab wird die Eroberungserfolgsrate klar kleiner, während die der Wolves gleich bleibt oder wächst.
Die Aussage die Wolves wären trotz ihrer geringen Anzahl nur den Luna Wolves bevor und nach der Häresie nachgestanden findet sich in älteren Codices und BL Romanen. Es bleibt abzuwarten wann das nächste GW Material die eine oder die andere Richtung zementiert oder was wahrscheinlicher wäre, es noch schwammiger macht😉.
Ich für meinen Teil, hätte mit keinem ein Problem.
Aber die DA als eine der erfolgreichsten hinzustellen.....tja, da musst ich grad mal lachen, da hätt ich ein Problem mit.
Wer weiß denn nach wem der DA Primarch und seine Legion benannt sind?
*duckt sich weg*:lol:

Stimmt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die IF ja abgezogen wurden. Und von wegen "ehrenwerte Aufgabe": klar, schon klasse, die Prätorianergarde für den Imp zu spielen - aber n richtiger Job für gezüchtete Killermaschinen ist das nicht grade 😀 Zumal die IF ja auch eigentlich die Komplettversager des Bruderkriegs sind: Dorn und seine Männer konnten den Beinahe-Tod des Imperators halt doch nicht verhindern, was ja eigentlich ihre Aufgabe gewesen wäre. Ich finde die IF wirklich klasse (wesentlich schicker als die omnipräsenten UM), aber das ist ein Makel auf ihrer ansonsten recht weißen Weste, den sie wohl nie wieder wegbekommen...

Und was die Bennenung der DA angeht: passenderweise hätten sie eigentlich die rosa Rüstungen tragen müssen und nicht die Emperors Children 😀

Zitat Lexikanum (Seite von Leman Russ):
"Der Große Kreuzzug trug die Space Wolves genau wie die Dark Angels in die entferntesten Winkel der Galaxie, und beide Orden vollbrachten mit die größten Taten des Kreuzzuges."
Okay es heißt nur mit die Größten und nicht die Größten. Was die UM angeht muss man sagen, dass sie auch einfach so verdammt vielen wahren. Außerdem sind sie heute die Schoßhündchen des Adeptus Terra. Letztendlich sind die Aussagen dies bezüglich recht widersprüchlich. Auf jeden Fall find ich den Fluff der beiden total geil. Sind halt nicht die langweiligen Standart Marines sondern sie ziehen ihr eigenes Ding durch.
Ach und was den Verrat von Luthor angeht, das war nur ein relativ kleiner Teil den Jonson auf Caliban zurückließ. Dazu kommt das viele davon keine echten SM waren, da sie zum Zeitpunkt der Ankunft des Imperators schon zu alt für die Umwandlung waren. Unterstützt wurde Luthor von den neuen Aspiranten, welche man ja wohl kaum als vollwertige SM bezeichnen kann.
@Bulweih&Omegon:
Ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß was ihr meint.
Den Film namens Dark Angels meint ihr ja wohl sicher nicht...😉
Auf der Lexicanum Seite der DA gibt es eine Erklärung zu einem Poeten mit einem Gedicht namens DA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lionel_Johnson
http://en.wikisource.org/wiki/The_Dark_Angel
Okay der schreibt über Homosexualität und war es wohl auch, aber hey der ist gestorben als er von einem Barhocker fiel. Was für ein geiler Tod ist das denn! 😎

Aber wenn es wirklich so gewesen ist wie du sagst, zeigt ein Triumph über die BT mal wieder das die erste Legion die stärkste ist!
Wenn du mit "stärkste Legion" diejenige meinst, die am unehrenhaftesten
kämpft (Flotte von DA-Schiffen gg. einen einzelnen BT-Kreuzer), hast du
natürlich Recht...

Ich denke mal, die DA können froh sein, das der damalige Großmarschall
nicht die gesamten Black Templars auf einen Rache-Kreuzzug gegen
die DA losgeschickt hat. Mal abgesehen davon, das die BTs niemals so
etwas unehrenhaftes wie einen Angriff auf eine Bruderlegion unternehmen
würden, wären die DAs (oder wohl auch jeder andere Orden) alleine
schon wegen der Größenverhältnisse der Orden wohl ziemlich chancenlos.

Nicht nur ein Orden, sollten die Templars je auf die Idee kommen der Senat von Terra gehört abgeschafft... Ich glaube nicht das man sie so leicht davon abhalten können wird bei geschätzten 5000-25000 (je nach Quelle) Marines unter Waffen...

Wobei sie vermutlich von den Wolfes noch Unterstützt werden würden da Logan Grimnar ja auch noch ein Hühnchen mit dem Senat zu rupfen hat (Erster Armageddon Krieg).

Kann jemand das mit den Astartes Killern bezüglich der Space Wolfes vielleicht genauer erläutern? Soweit bin ich bei der Horus Heresy noch nicht.

@Lexandro Arquebus:
@Der Löwe und der Wolf:
Ich persönlich halt die SW und die DA für die beiden stärksten und erfolgreichsten Legionen. Demnach sind es mMn auch ihre jeweiligen Primarchen. Das zwischen den beiden besten eine Rivalität entsteht ist nur natürlich. Dazu kommt das beiden Legionen einen echt guten Fluff haben. Ich muss ehrlich sagen, die Entscheidung, ob DA oder SW spielen, ging, für mich persönlich, nur denkbar knapp zu Gunsten der DA aus.

find ich lustig.. war bei mir genauso ^^

@luks13: Ist nett dass du das erwähnst, aber ich denke mal es ist unnötig zu sagen dass wer sowas tatsächlich ernst nimmt, der hat ganz andere Probleme ^_^

Der Fluff spricht mal so vom Löwen, mal so vom Wolf und dann brüderlich von beiden damit jeder sich vom freien Fluff das herausziehen kann, was einem selbst am besten in seiner Interpretation und Gedankenwelt gefällt. Ich persönlich denke dass beide unter allen Primarchen nicht hätten unterschiedlicher sein können, sich für ihre Eigenarten völlig berechtigt gegenseitig kritisieren konnten aber ebenfalls die Vorteile daraus jeweils erkannten und sich dafür auch respektierten. Beide waren/sind starke Charaktere mit starken Überzeugungen und dabei alles andere als aalglatt, und das verbindet sie wiederum vielleicht sogar mehr als andere Primarchen miteinander.
Wie gesagt, Fluff ist aus gutem Grund ungenau gehalten.

Die Wahl der Fraktion lief bei mir wie einigen meiner Vorredner auch auf die Entscheidung zwischen Space Wolves und Dark Angels hinaus, schon interessant ^_^

Die Wahl fiel auf Dark Angels eben wegen den Dingen, für die sie kritisiert werden, auch wenn es für manche vielleicht tatsächlich nicht erkennbar und nachvollziehbar sein sollte. ^_^

@Vae: Zum Glück wurde nicht wirklich geschrieben warum der Primarch Lion El'Jonson heißt, ich finde es weitaus unterhaltsamer was Leuten aus Unkenntnis und/oder Homophobie kichernd dazu rausrutscht ^_^

Also bittebitte, pssst *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich als DA Spieler muss mal meinen Senf auch dazu geben.

1. Ich glaube dass der Wolf und der Löwe trotz ihrer Differenzen letztendlich gut miteinander auskamen. Eben wegen ihrer Unterschiede. Die Welpen wurden bisschen diszipliniert und die Löwen wurden ein bisschen wilder.
Beide Orden sind vom Fluff her sehr cool und mir gefällt diese Rivalität. Außerdem heißt es doch „Gegensätze ziehen sich an“
Diese Entfremdung haben aber die DA zu verschulden, weil sie sich durch ihre heilige Aufgabe von allem und jedem entfremdet haben.

2. Der Imperator selbst versuchte jegliche Religion im Imperium zu vernichten.
Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass alle Orden der ersten Gründung die Ekkles....die Kirche...was auch immer; nicht akzeptieren. Diese wurde von normalen Menschen gegründet; nach dem Bruderkrieg und ohne den Segen des Imperators. Ja, ich weiß, ging nicht weil er fast tot war. Er hätte aber trotzdem nie sein Einverständnis gegeben. Wie kann man dann erwarten, das die loyalen Orden sich von den Lehren des Imperators abwenden um den der Menschen zu folgen.....lächerlich. Das ist Ketzerei !!!!!!!!!!!
Ich würde auch nicht die Imperialen Lakaien akzeptieren, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die „Werke“ des Imperators zu vollbringen, diese aber wiederum auf Grundlage ihrer eigenen Interessen basieren.
Klar vernachlässigen die DA ihre Aufgabe ein wenig, aber sie sind trotzdem ein wichtiger Orden der nicht wenig für den Schutz des Imperiums beiträgt. Welcher Feind ist gefährlicher ? Der offensichtliche, der von außen mit brutaler Gewalt angreift, oder der Feind im Inneren, der durch Lügen, Intrigen und Manipulation böses bewirkt. Denkt nur mal drüber nach wie Horus durch Erebus zum Verräter wurde. Und die Gefallenen sind eben ein solcher Gegner. Häresie ist ein ein Funke der leicht gezündet und schnell zum Flächenbrand wird.
Und um den Verrat seiner Legion auf Caliban entgegen zu wirken, war Johnson zu weit weg. Ebenso könnte man behaupten der Imperator hätte Horus vom Verrat abhalten können. ER war ja schließlich ein Mann mit Weitblick.
Und zum Thema der Loyalität der Welpen......Sie hatten die klare Anweisung vom IMPERATOR selbst, Magnus (Primarch der Thousand Sons) von Prospero nach Terra zu bringen.
Russ hat sich aber lieber von Horus manipulieren lassen als die Befehle des Imperator auszuführen. Unabhängig davon, dass Horus bereits ein Verräter war. Die Befehle des Imperators waren zu jedem Zeitpunkt höher als die des Kriegsherren. Somit Haben es die Welpen verschuldet, das eine Legion durch ihre blinde Wut zum Chaos getrieben wurde.
Tja, es gibt einen gewissen Unterschied, die Befehle des Senats zu Terra zu missachte oder die Befehle des Imperators zu missachten.

3. Zu behaupten, die DA hätten den Black Templar Kreuzer zerstört, und das ohne Belege, entbehrt jeglicher Vernunft. Es steht nirgends geschrieben, des es den Tatsachen entspricht noch etwas ähnliches. Sofern diese Behauptung nicht belegt wird, ist sie einfach falsch. Ich könnte auch zwischen den Zeilen lesen, dass plötzlich ein Dark Eldar schiff auftauchte und den Kreuzer angriff, begleitet von einer schwarmflotte der Tyraniden. Wie ? diese Völker bilden keine Allianz ? Ich lese nur zwischen den Zeilen !
Des weiteren hätten sich die BT ihren Teil denken können, aber wie sollten sie es beweisen. Schwarze Rüstung ??? hallo ?! diese haben die BT selbst. Die Black Legion auch und diese sind aus der Zeit des Bruderkriegs. Das ist kein Beweis. Und die Rüstung wies keine Zeichen auf. Vor allem glaube ich nicht dass sie irgendwelche Informationen aus dem Gefangenen herausbekommen haben. Und was bitte sind die Worte eines Verräters wert ?! Auch wenn er behaupten würde zum Orden der DA zu gehören.
Ich glaube kaum, dass ein Krieger der BT, die von sich behaupten ehrenvoll zu sein, ohne jegliche Beweise einen ganzen Orden der ersten Gründung als Verräter zu bezeichnen. Und das wussten die DA.
Ebenso könnte man die SW...sorry, ich meinte die Welpen....als Verräter bezeichne, nur weil Huron Schwarzherz einen Kreuzer der SW gekarpert hat und sich die letzten überlebenden Marines lieber ihm angeschlossen haben als zu sterben. Codex Chaos, Kurzgeschichte : Der Wolf von Fenris.

4. Die DA sollten nicht zum Feind gemacht werden. Im Vergleich zu anderen Orden sind sie sehr mobil...der Felsen ist eine mächtige Raumfestung mit unzähligen Abwehrgeschützen. Klar wäre sie im Kampf gegen mehrere Orden unterlegen, aber im Angesicht ihrer Vernichtung würden sie fliehen. Wohin sonst als in der Wirbel des Chaos. Und einen so alten Orden zum Häretiker zu machen, kommt bestimmt nicht gut an. Vor allem würde sich das Imperium einen weiteren starken Gegner erschaffen.
Ein weiter Grund warum die DA von der Inquisition als loyal betrachtet werden.

Ihr Glaube an den Imperator, die Last der Sünde die sie mit sich tragen und versuchen zu tilgen und ihr Kampf gegen das Chaos den Häretiker und den Xenos machen sie zu loyalen Dienern des Imperators. Was sind den schon ein paar Welten und Leben wert im Vergleich zum Schutz des Imperiums und des Imperators.

Welche Schande wäre größer ? Die des Verräters oder des Betrogenen, der 10.000 Jahre den Verrat in den eigenen Reihen nicht bemerkte. Und da kann mir keiner erzählen, dass nach so einer langen Zeit und so vielen Kriege ein Orden unbemerkt illoyal wird. Scheiß auf das Imperium der Menschen..... nur das Imperium des Imperators hat Bedeutung.

Danke fürs lesen. Ich freue mich schon auf die Kommentare.

P.S. Ist doch alles nur Hobby, also nehmt nicht alles zu ernst ;-P

Zuletzt bearbeitet: