Dark Angels/Legion der Sühne imperiumstreu?

Dieses "selbstsüchtige" Ziel wird im Namen des Imperators verfolgt und zum Schutz des Imperiums.
Die Gefallenen sind Intriganten die schon so manchen Planetaren Gouverneur und somit ganze Zivilisationen zum Chaos getrieben haben. Also wenn das zu verhindern eine selbstsüchtiges Ziel ist, dann weiß ich auch nicht.

Das ist aber auch sehr sehr von deiner "rosaroten-DA-Brille" geprägt! Das hat nichts mit dem Schutz des Imperiums zu tun! Die Jungs wollen sich an den Verrätern rächen, um ihren "Makel" aus der Welt zu schaffen, damit es ja keiner mitbekommt... HAch, die sind aber selbstlos... 🙄

Weil die Dark Angels die Ehre ihres Ordens wiederherstellen wollen und für ihre Sünden Buse tun. Sie wollen die Gefallenen nicht nur gefangen nehmen, sondern auch zum bereuen bringen.

Also foltern wir sie bis zum Tode... Wenn sie nicht bereuen, Pech! Wenn Sie bereuen? Egal, wir bringen sie trotzdem um! <_<

Und die Tatsache das sich DA aus manchen Kämpfen zurückzogen ist FALSCH !!!!!!!!
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber wo genau steht das ?????
Sie ziehen sich aus FELDZÜGEN zurück!!!! (Codex S.75 Angels of Redemption)
Also außerhalb der Kampfphasen. Ansonsten würde im Codex stehen, sie ziehen sich aus Kämpfen zurück.
Und wer sagt, dass keine Ablösung kam ??!!

Da ist sie wieder... Die Brille! Also ist es ok, bei den Vorbereitungen auf einen großen Angriff zu sagen "Ehm, sorry. Ist grad schlecht. Glaub ich hab den Herd angelassen... Wir müssen mal eben zurück nach Caliban!" 😛 So oder so lassen sie Verbündete im Stich, um ihre eigenen Interessen zu verfolgen. <-- Punkt! Besonders deutlich wird dieses "Oh, ich hab ja nen Zahnarzttermin" im Eintrag zum Thema Ravenwing...

Das Problem bei diesem Thread ist, das viel zu viele Leute mitreden, die keine Ahnung vom Hintergrund der Dark Angels haben und nur wissen, das sich einige vor 10.000 Jahren vom Imperator abgewandt haben und Irgendetwas über irgendwelche Rückzüge!!!!!

Bevor Du jammerst: Hab selber DA gespielt, und die HH (englisch) bis auf das aktuelle Buch durch... 😉 Naja, fast zumindest. Bin grad bei "A thousand sons" aber "Nemesis" liegt schon bereit

Edit @Schmockie: Doch, das der Löwen im inneren des Felsens liegt, und man auf seine Rückkehr wartet, steht noch im aktuellen C😀A!

Zuletzt bearbeitet:
Lasst euch nicht irritieren, habe einen neuen Nick....ehemals Tullaris
Neuer Nick, neuer Elan zur Verteidigung des ersten Ordens des Imperators, der Söhne des Löwen.

Das ist aber auch sehr sehr von deiner "rosaroten-DA-Brille" geprägt! Das hat nichts mit dem Schutz des Imperiums zu tun! Die Jungs wollen sich an den Verrätern rächen, um ihren "Makel" aus der Welt zu schaffen, damit es ja keiner mitbekommt... HAch, die sind aber selbstlos...

Das mag zwar deiner Meinung nach sein, aber trotzdem träg das zum Schutz des Imperiums bei. Würden es nicht die DA tun, dann jemand anderes. Soweit ich weiß duldet das Imperium keine Verräter. Also wer es tut ist egal. Hauptsache es wird getan. Und persönliche Motivation ist dann egal. Dannach fragt keiner wenn das Ergebniss stimmt.
Und wie ich bereits erwähnte, richten die Gefallenen im Imperium Schaden an. Das wird so oder so von keiner imperialen Fraktion geduldet.

Also foltern wir sie bis zum Tode... Wenn sie nicht bereuen, Pech! Wenn Sie bereuen? Egal, wir bringen sie trotzdem um!

Axo, ja tut mir leid. Ich hatte ja ganz vergessen , das das Imperium ja ziemlich sanft und nett mit Verrätern umgeht. Andere CSM werden ja auch nicht getötet sondern bekommen einen Klaps auf die Hand.
Der Grund ist unter Anderem die Informationsbeschaffung. Und was mit Verrätern geschieht ist doch egal. Wenn juckt das?! Was glaubst du bitte macht die Inquisition...?!!

Da ist sie wieder... Die Brille! Also ist es ok, bei den Vorbereitungen auf einen großen Angriff zu sagen "Ehm, sorry. Ist grad schlecht. Glaub ich hab den Herd angelassen... Wir müssen mal eben zurück nach Caliban!" 😛 So oder so lassen sie Verbündete im Stich, um ihre eigenen Interessen zu verfolgen. <-- Punkt! Besonders deutlich wird dieses "Oh, ich hab ja nen Zahnarzttermin" im Eintrag zum Thema Ravenwing

Und das ist es schon wieder. Reine Interpretation und persönliche Antipathie.
Zeig mir bitte wo das Wort wörtlich so steht.
Außerdem existiert Caliban nicht mehr !!! Und es wird nirgends erwähnt das sie Verbündete im Stich lassen. PUNKT
Es steht nur geschrieben, das sie sich aus Kreuzzügen zurückziehen.
Und meines Wissens nach beruht ein Kreuzzug auf ANGRIFF und NICHT auf VERTEIDIGUNG.
Und es steht nichts im Eintrag Ravenwing der deine Behauptung unterstützt.
Falls du deine Aussagen belegen möchtes, dann gib mir bitte die Quelle. Das würde mich interessieren.

Bevor Du jammerst: Hab selber DA gespielt

AHHHH , ein Gefallener !!! Glaubt dem Verräter kein Wort.😛

...und die HH (englisch) bis auf das aktuelle Buch durch... 😉 Naja, fast zumindest. Bin grad bei "A thousand sons" aber "Nemesis" liegt schon bereit

und weiter?! was hat das mit dem Thema zu tun ???
Lies lieber alle codizes und die Bücher die mit den DA zu tun haben.
das habe ich nämlich gemacht.
Und was die HH Bücher angeht bin ich gerade beim Buch Fulgrim, aber bis dahin werden die DA nicht erwähnt. Nur der Löwe wird kurz erwähnt, aber ganz ganz am Rand. Und da sind sie eindeutig noch treu, weil das alles vor dem Fall Calibans statt findet. Also haben die HH Bücher nichts mit dem Thema zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Was die genetische Instabilität der SW angeht, ist das Imperatorgewollt. Er hat sie so erschaffen wie sie sind. Außerdem steht es außer Frage, daß die Canis Helix die SW weitaus widerstandsfähiger gegen die Einflüsterungen des Chaos macht als andere Orden (Was nicht heißen soll daß es nicht auch bei den SW Abtrünnige gibt, nur eben weit seltener als bei anderen Orden). Aber es geht ja auch um die DA und nicht die SW.
Fenris ist eben, anders als Caliban, nicht von innen heraus korrumpiert.
hmmmmm
ich erinnere mich da plötzlich an die geschichte vom Fall eines Space Wolves Kreuzers durch Huron Schwarzherz....Spacewolves, die sich plötzlich umdrehten und anstadt der Roten Korsaren auf Space wolves schossen...
und natürlich dieser ominöse nachfolgeoren der space wolves...excomunicate hereticus sagen ja manche quellen...

Und was die HH Bücher angeht bin ich gerade beim Buch Fulgrim, aber bis dahin werden die DA nicht erwähnt. Nur der Löwe wird kurz erwähnt, aber ganz ganz am Rand. Und da sind sie eindeutig noch treu, weil das alles vor dem Fall Calibans statt findet. Also haben die HH Bücher nichts mit dem Thema zu tun.

Ausser der Tatsache, dass es 2 eigene Bände für die Dark Angels in der HH gibt... 🙄 😛 Die englischen Bücher sind schon etwas weiter als die deutschen...

Das lustige ist:

Es kommt: "Ja, das ist deine Sichtweise, aber..." oder "Meiner Meinung nach..." Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass jeder dass aus dem Codex ziehen kann, was er will?

Wer "Pro-DA" ist, findet die guten Sachen, wer "Contra-DA" ist, eben das schlechte... Aber ich mag es wenn sich Leute wegen so was fast an die Gurgel gehen... Entertainment at it´s best! :lol:

hi
ja aber das mit denn Space Wolves
ich weiß ja net ob das geht wegen
der gensaat laut hintergrund
verbessert mich wenn ich mich irre
und mit denn da die sind 100pro loyal

Und der diesjährige "Satzbau-Award" geht an dorn841...

Nun im Interview!

Dorn841, was wollen sie uns mit diesem Kunstwerk sagen? :lol:

wir haben einfach imperfekte informationen. wir kennen einige geschichtliche begebenheiten, das wars. die =I= hingegen weiss soviel ueber die loyalitaet der DA wie es zu wissen moeglich ist. ich rede nicht von den gefallenen, sondern von den aktionen der DA. darum geht es ja auch in der diskussion: sind die DA aufgrund ihrer taten loyal oder nicht. und da die =I=, mit ihrem wissen, das unserem weit ueberlegen ist, die DA (noch?) nicht als verraeter gebrandmarkt hat, sind sie warscheinlich so loyal, dass sie nicht als nicht-loyal gelten. -> DA sind loyal.

aprospos brandmarken, derBRANDmarker hat recht, was die imperfekten informationen, die uns vorliegen angeht, sucht sich jeder gerade das raus, was ihm passt. diese frage koennen wir, mit unseren schlechten infos also nicht beantworten.

dorn841's kunstwerk hat es sogar in meine skype signatur geschafft, so sehr musste ich darueber lachen. wirklich genial 😉 keiner weiss zwar worum es geht, aber der selbst-unterhaltungswert ist einfach zu hoch^^

Der Satz von dorn ist total geil. rofl
Klar hab ich den verstanden:blink: ... SW Gensaat irgendwas, deswegen müssen sie und auch loyal sein....oder so ähnlich....hahahaha:lol:

Der Satz ist wie eine mathematische Gleichung mit 3 Unbekannten....
Jeder weiß was gefragt ist bzw. worum es ungefähr geht; aber keiner kanns lösen.:einstein:

Zuletzt bearbeitet:
Laut Fallen Angels wurden 500 Dark Angels mit Luther vom Löwen nach Caliban geschickt. Allerdings kamen da wohl noch ein paar mehr hinzu (Astelan z.B.). Und auf dem Planeten waren ja auch noch ein paar.
Wieviele davon zu Gefallenen wurden, weiß ich nicht. Habe Fallen Angel noch nicht durch. Aber ich bezweifele, dass da konkrete Zahlen auftauchen.

Gibt es denn außer dem Ophidium-Vorfall und der Ogryn-Geschichte noch Textstellen, die belegen, dass die Dark Angels "schlimme Dinge" tun?
Irgendwo wurde mal erwähnt, dass sie sich aus 'nem Kreuzzug oder so zurückgezogen haben...
Habe leider erst am Wochenende wieder Zugriff auf meine Codices.

Auch als Space Wolve respektiere ich die Dark Angels für ihre Einstellung gegenüber anderen imperialen Organisationen. Wir Space Wolves haben auch unsere Vorfälle gegen imperiale Truppen z.b. als die Sororitas gegen uns kämpften. Und mit den Adepten des Administratums haben wir ja auch noch ein Huhnchen zu rupfen.

Der Punkt ist letztendlich, dass es sich unsere Orden, wie alle anderen der 1. Gründung, leisten können, von der Norm abzuweichen ohne gleich Excommunicante erklärt zu werden. Wie es auf der anderen Seite laufen kann man am Beispiel der Astral Claws oder Steel Cobras sehen.

Man kann in meinen Augen nicht sagen das die Dark Angels imperiumstreu sind. Sie sind den Grundsätzen des Imperators und ihres Primarchen gegenüber treu, aber ansonsten niemandem. Und das ist auch gut so! Ich hasse das Administratum.

Zuletzt bearbeitet:
Wer "Pro-DA" ist, findet die guten Sachen, wer "Contra-DA" ist, eben das schlechte... Aber ich mag es wenn sich Leute wegen so was fast an die Gurgel gehen... Entertainment at it´s best! :lol:
*Daumen hoch* ^_^

@Sohn des Russ: *Nochmal Daumen hoch* ^_^

Wieso wurde das den nicht öffentlich gemacht? den wenn es öffentlich ist kann auf die Gefahr durch die Gefallenen viel zielgerichteter und vorallem mit einer viel breiteren Masse (Inquisition, andere Space Marine-Orden, Imperiale Armee, Adeptus Sororitas und Arbites) reagiert werden. Trotzdem ist für mich der Rückzug aus dem Kampf, desertieren. Aber ich weiß für Space Marines gibt es andere Gesetzbücher :angry::angry::angry::angry::angry:!
Glaubst du ernsthaft dass die religiös-verblendete Menschheit, welche zudem im inquisitorischen Griff der Ekklesiarchie ist, zugänglich für die Wahrheit ist...?
Selbst El'Jonson persönlich könnte die Wahrheit vermutlich nur höchstens zur Hälfte vor der imperialen Öffentlichkeit aussprechen ohne dass sofort die Hunde der Inquisition bellen 😉

Davon abgesehen treibt vor allem das Gefühl der eigenen, verletzten Ehre und das Verlangen nach selbsterkämpfter Vergebung die Dark Angels an ihr "geheimes Problem" selbst zu lösen.
Außerdem, wäre die Jagd nach den Gefallenen tatsächlich "öffentlich" würden die DA-Hasser wiederum andersrum sagen, dass andere ihren Kram ausbaden müssen usw. 😉

Viel wichtiger ist aber (über den Fluff hinaus): der Orden würde viel von seinem eigenen Charme verlieren wenn er nicht so wäre, weil er eben nicht perfekt ist, sondern letztendlich zu gewissem Grad düster und mysteriös für alle ist und immer bleibt. Manche mögen den Stil, andere eben nicht ^_^

Um die Kurve zum Fluff zurück zu bekommen: der Orden ist loyal, genauso wie es auch allgemein gesehen wird. Die Verräter auf Caliban waren größtenteils ja nicht einmal Space Marines sondern noch Mitglieder des alten "Ordens", zudem war der gesamte Planet Caliban jederzeit durch die Nähe zum Auge des Schreckens ein Ort welcher unter starkem Einfluss des Chaos stand - das war niemals ein Geheimnis.

Fazit: Schwarze Schafe gibt es in jeder Familie, denkt mal darüber nach... 😉

Luthor, der stellvertretende Kommandant der Legion, hatte während der Abwesenheit des Primarchens Lion El'Jonson das Kommando über die Legionswelt Caliban und die zurück gebliebenenen Dark Angels erhalten. Luthor war mit diesen Aufgaben jedoch nicht zufrieden und verfiel nach und nach den Mächten des Chaos.
Als Lion El'Jonson nach Caliban zurückkehrte, stellte sich Luthor ihm entgegen. Der Planet Caliban wurde von den Dark Angels im Weltraum so stark beschädigt, daß er im Anschluss von den Mächten des Chaos vernichtet und die Mitglieder der Dark Angels, die Luthor treu ergeben waren, durch die Kräfte des Warpsturms in Raum und Zeit verstreut wurden. Seit diesem Ereignis sind sie als die Gefallenen Engel bekannt.
Gefallene Engel werden von den jetzigen Dark Angels mit allen Mitteln gejagt und verfolgt, um die damalige Schmach auszulöschen. Dabei haben sich nicht alle der Gefallenen wirklich dem Chaos verschrieben. Viele Mitglieder dieser Gruppe sind sich über ihre wirkliche Zugehörigkeit nicht im Klaren oder betrachten sich immer noch als hintergangen

hmmmmm
ich erinnere mich da plötzlich an die geschichte vom Fall eines Space Wolves Kreuzers durch Huron Schwarzherz....Spacewolves, die sich plötzlich umdrehten und anstadt der Roten Korsaren auf Space wolves schossen...
und natürlich dieser ominöse nachfolgeoren der space wolves...excomunicate hereticus sagen ja manche quellen...

und mit denn sw
hatte ich das hir gemeint
und laut Hintergrund würden die sw nie
mals denn chaos
überlaufen
weil sie duch ihre gensaat
Sturheit, und Unbeugsamkeit von leman russ haben.

Zuletzt bearbeitet: