Lasst euch nicht irritieren, habe einen neuen Nick....ehemals Tullaris
Neuer Nick, neuer Elan zur Verteidigung des ersten Ordens des Imperators, der Söhne des Löwen.
Das ist aber auch sehr sehr von deiner "rosaroten-DA-Brille" geprägt! Das hat nichts mit dem Schutz des Imperiums zu tun! Die Jungs wollen sich an den Verrätern rächen, um ihren "Makel" aus der Welt zu schaffen, damit es ja keiner mitbekommt... HAch, die sind aber selbstlos...
Das mag zwar deiner Meinung nach sein, aber trotzdem träg das zum Schutz des Imperiums bei. Würden es nicht die DA tun, dann jemand anderes. Soweit ich weiß duldet das Imperium keine Verräter. Also wer es tut ist egal. Hauptsache es wird getan. Und persönliche Motivation ist dann egal. Dannach fragt keiner wenn das Ergebniss stimmt.
Und wie ich bereits erwähnte, richten die Gefallenen im Imperium Schaden an. Das wird so oder so von keiner imperialen Fraktion geduldet.
Also foltern wir sie bis zum Tode... Wenn sie nicht bereuen, Pech! Wenn Sie bereuen? Egal, wir bringen sie trotzdem um!
Axo, ja tut mir leid. Ich hatte ja ganz vergessen , das das Imperium ja ziemlich sanft und nett mit Verrätern umgeht. Andere CSM werden ja auch nicht getötet sondern bekommen einen Klaps auf die Hand.
Der Grund ist unter Anderem die Informationsbeschaffung. Und was mit Verrätern geschieht ist doch egal. Wenn juckt das?! Was glaubst du bitte macht die Inquisition...?!!
Da ist sie wieder... Die Brille! Also ist es ok, bei den Vorbereitungen auf einen großen Angriff zu sagen "Ehm, sorry. Ist grad schlecht. Glaub ich hab den Herd angelassen... Wir müssen mal eben zurück nach Caliban!" 😛 So oder so lassen sie Verbündete im Stich, um ihre eigenen Interessen zu verfolgen. <-- Punkt! Besonders deutlich wird dieses "Oh, ich hab ja nen Zahnarzttermin" im Eintrag zum Thema Ravenwing
Und das ist es schon wieder. Reine Interpretation und persönliche Antipathie.
Zeig mir bitte wo das Wort wörtlich so steht.
Außerdem existiert Caliban nicht mehr !!! Und es wird nirgends erwähnt das sie Verbündete im Stich lassen. PUNKT
Es steht nur geschrieben, das sie sich aus Kreuzzügen zurückziehen.
Und meines Wissens nach beruht ein Kreuzzug auf ANGRIFF und NICHT auf VERTEIDIGUNG.
Und es steht nichts im Eintrag Ravenwing der deine Behauptung unterstützt.
Falls du deine Aussagen belegen möchtes, dann gib mir bitte die Quelle. Das würde mich interessieren.
Bevor Du jammerst: Hab selber DA gespielt
AHHHH , ein Gefallener !!! Glaubt dem Verräter kein Wort.
😛
...und die HH (englisch) bis auf das aktuelle Buch durch... 😉 Naja, fast zumindest. Bin grad bei "A thousand sons" aber "Nemesis" liegt schon bereit
und weiter?! was hat das mit dem Thema zu tun ???
Lies lieber alle codizes und die Bücher die mit den DA zu tun haben.
das habe ich nämlich gemacht.
Und was die HH Bücher angeht bin ich gerade beim Buch Fulgrim, aber bis dahin werden die DA nicht erwähnt. Nur der Löwe wird kurz erwähnt, aber ganz ganz am Rand. Und da sind sie eindeutig noch treu, weil das alles vor dem Fall Calibans statt findet. Also haben die HH Bücher nichts mit dem Thema zu tun.