Dark Angels/Legion der Sühne imperiumstreu?

Zum Einwurf Strafkreuzzüge: siehe Relictors

Und als Vorschlag für alle Space Wolves und Dark Angels-Spieler: Trefft euch oben in der Vogtei Opfermoor bei Mühlhausen (Mittelpunkt Deutschlands) und klärt die Kleinigkeit zwischen euch wie der Löwe und der Wolf.🙄🙄

Aber ich finde es schon mal gut sich mit Leuten des gleichen Hobbys austauschen zu können. Scheine in dem Thüringen so etwas wie der Rufer in der Wüste zu sein.

Ach ja und das leidliche Thema Space Wulfes...sied froh dass der Löwe dem Welpen ned den Kopf vom Hals geschlagen hat :angry: und immer diese unqualifizierten Bemerkungen, dass die DAs auf Verbündetet schießen würden...wo sind denn die Beweise?? Lasst es doch einfach wenn ihr keine Ahnung habt!

Lern erstmal Schreiben😉.

Cypher ist eine mysteriöse Gestalt, deren Motive und Absichten zumeist im Dunkeln liegen. Er sucht angeblich den Imperator, um vor ihm Vergebung für die Gefallenen zu erflehen. Er wird von einigen Gefallenen als ihr Held und Erlöser angesehen.
Wilde Gerüchte vermuten gar Lion El'Jonson hinter dieser Gestalt, was jedoch zumeist als haltlose Spekulation abgetan wird, bzw. nicht möglich ist, da Jonson in einer Kammer tief im Inneren des Felsen ruht.

Er steht unter einer Art "Göttlichen Schutzes", der es ihm bisher ermöglicht hat, der Gefangennahme durch die Legion der Sühne zu entgehen, deren oberstes Ziel es ist ihn zu fangen.

Er wurde schon oft als Allierter oder Anführer einer loyalen Imperialen Armee oder auch Renegaten, Verrätern und sogar Chaos Space Marines gesehen, wobei seine Beweggründe unklar sind. Die Inquisition vermutet aber, nach erfolgreichen Sichtungen Cyphers, dass er sich Terra nähern will und versucht, ihn mit allen Mitteln aufzuhalten.
Cypher.jpg

Also bei den Dark Angels weiß man ja nie woran man ist, aber die Space Wolves sind keinen deut besser.

Niemand weiß genau welche Seite damals untreu zum Imperium war. Die Dark Angels machen so ein Geheimniss um die damaligen Ereignisse selbst bis weit in die eigene Ordensstruktur hinein das man sich fragen könnte, welche Seite den epischen Konflikt auf Caliban wirklich für sich entschieden hat.
Im vorherigen Codex hieß es mal das die Leiche des Löwen nie gefunden wurde, was mich zur Spekulation getrieben hat das in Warheit nicht die Loylen DA gesiegt haben sondern die Chaos Anhänger. Demnach könnte Lion überlebt haben und als die Gestalt die die DA Cypher nennen versuchen die Warheit ans Licht zu bringen. Das würde auch die unbändige Angst der DA vor den "Gefallenen" erklären.
Wenn Cypher beschrieben wird dann als Gestalt mit 2 Pistolen und einem Schwert. Das könnte das Löwenschwert Lions sein und wie Lion benutzt er mit vorliebe 2 Handfeuerwaffen....natürlich könnte auch Luther die Waffen des Löwen an sich genommen haben, jedoch spricht die Stärke und Gerissenheit mit der "die Stimme der Rechtschaffenen" agiert doch eher für einen Primarchen zu sprechen.

Diese Theorie würde die DA im ganz neuen Licht erscheinen lassen, Luther und seine Leute sollen ja beim Einsturz Calibans den Irrsinn den sie entfacht haben erkannt haben. Vielleicht heben die dann den Orden übernommen und hoffen keiner findet heraus das in Wahrheit nicht ihre Ordensbrüder, sondern sie selber Abtrünnig wurden...womöglich mehr oder weniger (Geheime Innere Zirkel, Pakte mit Dämonenwesen (Querverweis zu Asrael) noch sind. Um dieses Geheimniss zu wahren würde ein Orden sicher alles tun.

Zuletzt bearbeitet:
Lern erstmal Schreiben😉.

Ich weiß ja ned wo dein Problem liegt...
oder möchtest du dass ich meine Beiträge in Zukunft in englischer Sprache verfasse oder noch besser in Chinesisch, wenn du das besser verstehst?

Darstellen: den Löwen....
zur Diskussion: Stacheln...

genau

Und was ist das scho wiedr für ein Beitrag? Da krieg ich echt das Brechen, schreib doch einfach mal deutlich was du sagen möchtest und nicht immer diese unqualifizierten Einwürfe in Form von 3 Stichwörtern

Cypher ist eine mysteriöse Gestalt, deren Motive und Absichten zumeist im Dunkeln liegen. Er sucht angeblich den Imperator, um vor ihm Vergebung für die Gefallenen zu erflehen. Er wird von einigen Gefallenen als ihr Held und Erlöser angesehen.
Wilde Gerüchte vermuten gar Lion El'Jonson hinter dieser Gestalt, was jedoch zumeist als haltlose Spekulation abgetan wird, bzw. nicht möglich ist, da Jonson in einer Kammer tief im Inneren des Felsen ruht.

Er steht unter einer Art "Göttlichen Schutzes", der es ihm bisher ermöglicht hat, der Gefangennahme durch die Legion der Sühne zu entgehen, deren oberstes Ziel es ist ihn zu fangen.

Er wurde schon oft als Allierter oder Anführer einer loyalen Imperialen Armee oder auch Renegaten, Verrätern und sogar Chaos Space Marines gesehen, wobei seine Beweggründe unklar sind. Die Inquisition vermutet aber, nach erfolgreichen Sichtungen Cyphers, dass er sich Terra nähern will und versucht, ihn mit allen Mitteln aufzuhalten.
Cypher.jpg

Also bei den Dark Angels weiß man ja nie woran man ist, aber die Space Wolves sind keinen deut besser.

Niemand weiß genau welche Seite damals untreu zum Imperium war. Die Dark Angels machen so ein Geheimniss um die damaligen Ereignisse selbst bis weit in die eigene Ordensstruktur hinein das man sich fragen könnte, welche Seite den epischen Konflikt auf Caliban wirklich für sich entschieden hat.
Im vorherigen Codex hieß es mal das die Leiche des Löwen nie gefunden wurde, was mich zur Spekulation getrieben hat das in Warheit nicht die Loylen DA gesiegt haben sondern die Chaos Anhänger. Demnach könnte Lion überlebt haben und als die Gestalt die die DA Cypher nennen versuchen die Warheit ans Licht zu bringen. Das würde auch die unbändige Angst der DA vor den "Gefallenen" erklären.
Wenn Cypher beschrieben wird dann als Gestalt mit 2 Pistolen und einem Schwert. Das könnte das Löwenschwert Lions sein und wie Lion benutzt er mit vorliebe 2 Handfeuerwaffen....natürlich könnte auch Luther die Waffen des Löwen an sich genommen haben, jedoch spricht die Stärke und Gerissenheit mit der "die Stimme der Rechtschaffenen" agiert doch eher für einen Primarchen zu sprechen.

Diese Theorie würde die DA im ganz neuen Licht erscheinen lassen, Luther und seine Leute sollen ja beim Einsturz Calibans den Irrsinn den sie entfacht haben erkannt haben. Vielleicht heben die dann den Orden übernommen und hoffen keiner findet heraus das in Wahrheit nicht ihre Ordensbrüder, sondern sie selber Abtrünnig wurden...womöglich mehr oder weniger (Geheime Innere Zirkel, Pakte mit Dämonenwesen (Querverweis zu Asrael) noch sind. Um dieses Geheimniss zu wahren würde ein Orden sicher alles tun.

Schön, das wusste schon jeder vorher, musst du nicht extra nochmal mit copy & paste hier einfügen. Zumal das ja die Spekulationen, dass der Löwe Cypher sein soll widerlegt.

Ah, ich liebe diesen Thread.
Schlagabtausch von allen Seiten.....herrlich.

Zum Thema:
An alle Dark Angels Gegner und Hasser !!!!
Aus folgendem Grund sind die DA absolut loyal; unabhängig von euren Interpretationen und Ansichten.

WEIL GAMESWORKSHOP DIESEN ORDEN ALS LOYAL ERFUNDEN HAT UND ALS SOLLCHEN VERMARKTET !!!!!

Der/Die Erfinder haben die DA als loyalen Orden ins Leben gerufen und sich nette Hintergrundgeschichten dazu ausgedacht.
Diese lassen Raum für Fortsetzungen, Interpretationen, Analysen etc. zu, führen aber nur zu einer Schlussfolgerung/Tatsache.

Solange GW sagt , dass DA loyal sind, sind sie es auch... trotz ihrer "Fehler"
Alles andere ist nur Wunschdenken und eine Verletzung des Copyrights..... ihr HATER😛

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich wie agressiv die Leute hier ihre Orden verteidigen ... Leute das sind nur fiktive Dinge und ein Spiel erinnert euch mal dran ...

Das die Angels Verbündete beschiessen gibs einige Aussagen zum beispiel auch den Abschuss eines Black Templar Raumers ...
Das sie loyal sind steht wohl so fest auch wenn sie nicht wirklich hilfreich sind oftmals was an eigenen Zielen liegt, vll sind sie aber auch nur so weise das niemand erkennt das sie mehr wissen und deshalb denkt sie sind unhilfreich ^^...

Desweiteren sind die Wölfe so ziemlich der loyalste Orden sie reagieren auf alle möglichen Hilferufe, nur haben sie ein latentes Problem mit der Inquisition bzw. der Relligion mehr auch nicht ... was sie eventuell zu den am ursprünglichst loyalen macht denn der Imperator wollte ja nicht verehrt werden ...

Und was ist das scho wiedr für ein Beitrag? Da krieg ich echt das Brechen, schreib doch einfach mal deutlich was du sagen möchtest und nicht immer diese unqualifizierten Einwürfe in Form von 3 Stichwörtern.

...und?
War´s gut?
Zigarette?

Bitte entschuldige, dass ich übersah, dass Dir das Denken im Zusammenhang nicht möglich ist.

Ich wollte Dir damit natürlich nicht zu nahe treten.
Ist es doch so schon schwer, wen man obiges genauso wenig kann, wie zählen...

Sowohl der von Dir zitierte Beitrag, als auch die beiden direkt davor:

http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2217816&postcount=67

http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2217795&postcount=65

...enthalten ja dann doch deutlich mehr als nur 3 Worte. Vielleicht liegt´s aber auch an mir, und ich bin derjenige, der nicht zählen kann... ^_^

Wenn Du allerdings einfach nur mies drauf bist und unbedingt jemanden anpissen willst - empfehle ich Dir dringend eine Therapie oder das halten eines Sklaven.

In diesem Sinne...

Edith meint noch:
Als Tipp - erkundige Dich doch mal bei Deiner örtlichen VHS. Sie kann Dir bei allen 3 Problemen helfen...

Achtung, das folgende wird Offtopic, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen:
Der ganze Threat, steht symbolisch für die Dummheit und den übertriebenen Stolz der meisten SM-Orden. Angesichts eines Universums voller Gefahren und ewigen Krieg gegen zig Feindrassen, schlagen die sich wegen paar Kleinigkeiten: Hey du hättest helfen sollen !
Das entscheid immer noch ich!
Du bist doof!
Du mist doofer!
KINDERGARTEN !!!
Die sollten lieber n paar STK´s ausgraben oder Tau zeigen was se mit ihrem höheren Wohl anstellen sollen.
Für mich ist der Krieg zwischen SM-Order Verschwendung von imperialen Ressourcen und Leben, das mutwillige Risiko einzugehen, dass Welten von Aliens und anderem Gesocks überrannt werden und der Verrat an allen vernünftig denkenden Verteidigern des Imperiums, angefangen beim niedersten Rekruten John auf dem Planeten Arsch-des-Universums-IV. Alles in allem also Ketzerei gegen den Gottimperator und das Imperium, eine Beleidigung des Hohen Senats zu Terra und dem ganzen Unterfangen der Verteidigung der Menschheit => wär wohl sinnvoller alle Space Marines, die meinen die müssen sich kloppen, in Servitoren "upzugraden".
Wenn sich die bekackten Space Marines unbedingt umbringen wollen, dann sollen se sich doch bitte ner Schwarmflotte in den Weg stellen oder nen Planeten von Orks befreien.

Hmm ich sage es nur ungern, aber...
es ist immer sone Sache mit Ahnungen nicht wahr?! 😉

Zunächst mal solltest du dir die Befehlsstruktur im Imperium angucken und dann nochmal überlegen ob ein SM Orden 100%ig Autark ist und wer wem was zu sagen hat 😉

Defakto befiehlt der Imperator effektiv garnix mehr, sondern der Senat, welcher aus... ups Überraschung "Menschen" besteht.
ALLE imperialen Institutionen haben bei Bedarf ihre Ressourcen der Inquisition zur Verfügung zu stellen... und wieder "Menschen"
Sektor Kommandeuren die wegen erforderlichen Ereignissen zum Kriegsherrn aka Generalfeldmarschall Solar ernannt werden, sind... auch den SM Orden faktisch weisungsbefugt. Verdammt schon wieder Menschen -.^ scheint irgendwo ein Nest zu geben... .

Der Job der Space Marines ist es...auch wenn nicht zu glauben wirklich Planeten zu retten und wenn das heißt das man einen Großteil seines Ordens dafür Mobilisiert ist das ebenso.
Effektiv Brettern die Orden auch nicht von einem Ende der Galaxis zum andern wegen einem Hilfe Gesuch, sondern es werden die Orden die in der Nähe sind kontaktiert 😉
Dass die DA beim 13. Schwarze Kreuzzug ihre eigene Party gefeiert haben dürfte wohl auch Dir bekannt sein?!
Das so was strategisch gesehen inakzeptabel ist sollte wohl einleuchten, unkoordinierte Einzel Gefechte sind kontra produktiv.

Denke du solltest dir nochmal den Hintergrunde außerhalb der aktuellen Publikationen angucken bevor mit Schlagwörtern wie "Ahnung" um dich wirfst.

Dazu passend nochmal den Hintergrund vom Wolf und Löwen der Letzten Jahre nachlesen, Obgleich die beiden sich miteinander hatten waren die beiden auch Freunde und ob nun vom Imperator gewollt oder ungewollt das effektivste Team beim großen Kreuzzug, daher ist die Fehden Debatte ein wenig seltsam, stellt es eben nur einen Ausschnitt der Beziehung miteinander dar ... noch nie mit euren Freunden Streit gehabt und hinterher dann drüber gelacht?! 😉

Ich sags dir ja nur ungern, aber wenn du den Hintergrund der DAs wirklich kennen würdest dann wüsstest du warum die DAs ab un zu mal Hilfegesuche ablehnen...oder glaubst du dass die DAs iwelchen mutierten Assis helfen un dadurch wertvolle Ressourcen vergeuden? Wohl eher nein dafür gibts die Imperiale Armee...denn die unterstützden solche Kreaturen ja und verwenden diese sogar als Kanonenfutter. Und nochmal zum Fakt dass ständig iwer im Stich gelssen wird, das passiert nicht alle 5 Minuten so wie es hier dargestellt wird....oder glaubst du dass Azrael so doof ist und den Großteil seines Ordens zur Hilfe eines Planeten schickt um diesen vllt zu retten? Auch hier wohl eher nein, also wird die Chance dass man die anderen alleine dastehen lässt wohl eher sehr gering sein wird, wenn sich Teile einer Kompanie bzw eine Kompanie an einem Krieg beteiligen. Die DAs nutzen ja im Normalfall nur ihre 1. und 2. Kompanie zur Jagd der Gefallenen, und von denen sieht man ned alszu viele auf den normalen Schlachtfelden...kannst ja mal im IA5 nachsehen da steht das Kontingend der DAs mit Mann un Maus aufgelistet drin un da war sogar Azrael dabei.
Vllt solltest du dir auch mal bewusst machen dass die SM-Orden allgemein nur dem Befehl des Imperators unterworfen sind und nicht dem eines Menschen! Es gibt auch hundert andere Orden die nicht jedes GEsuch nach Hilfe annehmen selbst die Schlümpfe haben nur 1000 Marines un können nicht überall gleichzeitig helfen :lol:
Ach ja und das leidliche Thema Space Wulfes...sied froh dass der Löwe dem Welpen ned den Kopf vom Hals geschlagen hat :angry: und immer diese unqualifizierten Bemerkungen, dass die DAs auf Verbündetet schießen würden...wo sind denn die Beweise?? Lasst es doch einfach wenn ihr keine Ahnung habt!

Schön, und was willst du mir mit der tollen Argumentation der Befehlsstruktur zeigen? Willst du mich davon überzeugen, dass die Orden an die Befehle von Kommandeuren und des Senates gebunden sind? Nein sind sie nicht und waren sie auch nie! Ich habe bis jetzt keine Quelle gefunden die besagt, dass Orden sich der Befehlsgewalt eines Imperialen Kommandeurs zu unterwerfen haben, du etwa?
Wenn du mit strategischen Fehlentscheiden kommst, dann solltest du am besten als aller erstes die Kommandeure der Imperialen Truppen aufs Korn nehmen, denn wer schafft es denn immer wieder ganze Planeten zu verheizen, weil man zu doof ist eine anständige Verteidigung zu organisieren?
Und noch einmal zum Thema SWs und DAs ja und es kloppen sich halt jedes mal 2 miteinander und dann ist auch wieder gut...Friede Freude Eierkuchen wo liegt jetzt dein Problem?

@Enkraa:

Ich würde langsam mal über einen neuen Nickname nachdenken... Denn so wie Du Dich hier in dem Thread aufführst, hat das nichts mehr mit ner Diskussion zu tun.

Seinen Standpunkt zu vertreten ist ja ok, aber Du solltest langsam echt mal vom Gas gehen! Sonst biste schneller abgestempelt als Dir lieb ist (zumal das bei einigen bestimmt schon der Fall ist) -_-

@ DerBRANDmarker:

Mag ja sein, aber ich sehe es nicht ein, dass man in einer Diskussion jedes mal auf irgendwelche alten Kamelen verweist, die man vielleicht mal irgendwo gehört hat. Wenn jemand behauptet die DAs würden ja so oft ihre Verbündeten im Stich lassen und womöglich noch auf die eigenen Leute schießen, dann sehe ich das als nicht korrekt an, ich lasse mich gerne von stichhaltigen Beweisen eines besseren belehren, aber dem ist bis jetzt nicht so. Es hat noch niemand Beweise für ein generelles Misstrauen gegenüber den DAs geposted. Und so lange das nicht geschieht ist das ständige Verweisen auf Halbwahrheiten und Antizipieren, dass weil einmal was gewesen ist, dass alle paar Jahre wieder vorkommt nichts anderes als Rufmord an den DAs.

Das ist doch genau das selbe Problem, wie in der realen Gesellschaft, wenn ich wie am neusten Spielball unserer sehr kompetenten Medien in Deutschland sehen kann, werden Leute durch Propaganda und vorgefertigte Meinungen nicht mehr zum Selbstdenken angeregt und brüllen nur noch allen anderen hinter her...Argumente wie etwas taugen hat keiner von denen, bzw. mit Ihrerer verblendeten Sichtweise sehen sie den notwendigen Fortschritt nicht.

Die DAs sind und waren schon immer treu dem Imperator ergeben, bis GW vielleicht in Zukunft einmal einfällt, dass die DAs doch die Seiten wechseln könnten.

So nachdem ich mir hier ein bissl was mitgelesen habe, hätte ich mal ein paar Fragen deren Antworten mich interessieren würden.

Sollange GW sagt die DA sind Loyal, sollange sind sie es auch. Sollange GW sagt die wahre Identität von Cypher ist unklar, sollange ist sie es auch. Aber was denkt ihr?

1: Wird GW irgendwann einmal die wahre Identität von Cypher preisgeben?
2: Wird es dann Geschichtliche konsequenzen für die DA geben die von der Inqusition ausgeführt werden?

Wie steht ihr dazu? Wäre es euch recht wenn GW soweit gehen würde oder würdet ihr lieber weiterhin Spekulationen anstellen?

Zu 1: Ich denke nicht, dass GW die Identität von Cypher preisgeben wird, da ja mittlerweile so viel Hintergrund existiert, vor allem auch durch die Romane der HH-Reihe, dass es für die GW-Jungs zu schwer wäre durch zublicken^^
Zu 2: Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Inquisitor sich dann in seiner jetzt schon vorherrschenden Meinung bestätigt sieht und dies ihn zu Handlungen gegen die DAs verleiten lässt, aber ich gehe nicht davon aus, dass GW dies vor hat. Es würden einfach zu viele potentielle Kunden für einen neuen Codex/ Miniaturen wegfallen. Es gibt ja schon Inquisitoren die versuchen was aus den DA heraus zu quetschen, aber eben nichts erfahren^^ Ich glaube im Codex 3. Edition ist ein Schreiben eines Inquisitors drin der versucht die DAs tiefer zu ergründen. ( letzte Seite^^)