Genau, aber da ich zu Khorne bete werde ich durch feige Warpattacken geschützt:
"Blut für den Blutgott! Schädel für den Schädelthron!"
Solche Äußerungen können dir in diesen Thread aber durchaus böse Überraschungen bescheren :darkangel:
Genau, aber da ich zu Khorne bete werde ich durch feige Warpattacken geschützt:
"Blut für den Blutgott! Schädel für den Schädelthron!"
Nüx, niemals! Es sieht zwar so aus als hätten sie das getan, es ist aber nicht sicher. 🙂Das die Angels Verbündete beschiessen gibs einige Aussagen zum beispiel auch den Abschuss eines Black Templar Raumers ...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da früher oder später noch mehr kommt, ob nun von GW direkt oder von der Black Library. Aber das mit der Identität ist gar nicht so leicht, schließlich haben wir in Descent of Angels gelernt, dass der Lord Cypher ein Amt ist und keine Person.1: Wird GW irgendwann einmal die wahre Identität von Cypher preisgeben?
Ich würde sagen, das wird sich in ein paar Jahren im nächsten DA-Codex zeigen. Ich denke, in diesem werden eine Reihe von Geschichten stehen, in denen die DA Dinge tun, die aus Sicht des restlichen Imperiums fragwürdig sind und vielleicht auch die eine oder ander Inquisitionsepisode. Insgesamt aber werden die DA düster und zwiespältig aber letztendlich einigermaßen loyal davonkommen.2: Wird es dann Geschichtliche konsequenzen für die DA geben die von der Inqusition ausgeführt werden?
Ich bin zwar geneigt, dir zuzustimmen, aber im Sinne der Ehrenrettung Cyphers behaupte ich mal, dass er seine Rüstung hat grün färben lassen, um seine Loyalität zu verdeutlichen. Oder so. 😉Oder derjenige der Cypher das erste mal bemalt hat, hatte keinen Schimmer vom Fluff und wusste nur dass DAs grün sind.
.Seid mir nicht böse aber den finalen Kreuzzug von Lord Abaddon kann die Menscheit nicht bestehen...
Schön, und was willst du mir mit der tollen Argumentation der Befehlsstruktur zeigen? Willst du mich davon überzeugen, dass die Orden an die Befehle von Kommandeuren und des Senates gebunden sind? Nein sind sie nicht und waren sie auch nie! Ich habe bis jetzt keine Quelle gefunden die besagt, dass Orden sich der Befehlsgewalt eines Imperialen Kommandeurs zu unterwerfen haben, du etwa?
Wenn du mit strategischen Fehlentscheiden kommst, dann solltest du am besten als aller erstes die Kommandeure der Imperialen Truppen aufs Korn nehmen, denn wer schafft es denn immer wieder ganze Planeten zu verheizen, weil man zu doof ist eine anständige Verteidigung zu organisieren?
Und noch einmal zum Thema SWs und DAs ja und es kloppen sich halt jedes mal 2 miteinander und dann ist auch wieder gut...Friede Freude Eierkuchen wo liegt jetzt dein Problem?
Nach meinem Kenntnisstand besitzt immer und einzig allein der Oberste Großmeister (derzeit Azrael) dieses Wissen, weil er der Träger des Artefaktes (der Geheimnisklinge) ist, welches ihm den Zugang zu den innersten und verborgensten Bereichen des Felsen ermöglicht. Und dort befindet sich der eingekerkerte Luthor sowie der schlafende Löwe. (Meine geschätzten Kollegen der Space Wolves mögen nun bitte "The Lion sleeps tonight" anstimmen, danke 😉)Cypher ist sicherlich nicht der Löwe, denn dieser liegt tief im Felsen in einer von den Hütern der Dunkelheit bewachten Kammer und nur Luther weiß davon!
Nein, er wird in einem Stasisfeld am Leben gehalten. Luthor befindet sich die meiste Zeit im Delirium, dennoch hat er manchmal klare Momente und kann in diesen Momenten aufgrund seiner Verbindung zum Warp sogar den Dark Angels als Orakel dienen. Die Pflicht des Obersten Großmeisters der Legion der Sühne ist es, Luthor zur Reue zu bewegen, allerdings ist dies bisher nicht gelungen.Ich nehme mal an, dass die Hüter der Dunkelheit Luther irgendwie am Leben erhalten.
Lexicanum und Codex vierte Edition der Dark Angels.Gibt es eigentlich irgendwo mehr Infos zu den Hütern der Dunkelheit?
[...] außer den dummen Wölfen die gerne wieder Verteidiger des Imperators abschlachten [...]