Dark Angels/Legion der Sühne imperiumstreu?

Ich muss sagen mich wundert es aber das bisher noch nichts gegen die DA unternommen wurde außer einigen versuchten Befragungen usw. Soweit ich das verstanden habe, wurde Cypher ja schon mehrmals gesichtet und wenn ich mir die vorhanden Bilder von ihm anschaue, sieht man ja recht deutlich das er mal den DA angehörte. Wurde Cypher bisher nur von den DA gesichtet oder auch schon von anderen Space marine Orden? Wenn nähmlich andere Space Marine Orden usw gesehn haben das Cypher den DA angehörte, dann wundert es mich das bisher noch kein Versuch unternommen wurde die DA auszulöschen oder sie für Abdrünnig zu erklären. Weiß ja nicht inwiefern die Inquisition gehn würde. Ob sie einen ganzen Orden für Abdrünnig erklärt nur weil einer oder mehrere Angehörige eines Ordens die Seiten gewechselt haben.
Oder reiben sich manche Inquisitoren schon die Hände und warten nur noch auf stichhaltigere Beweise?

Ja, das stimmt schon, dass eine Verbindung zwischen Cypher und der DAs auch für andere Orden nicht zu übersehen sein dürfte. Allerdings glaube ich nicht, dass die ein Grund für andere Orden wäre die DAs gleich als Verräter zu bezeichnen, da ja auch andere Orden vereinzelte Abtrünnige haben. Im alten Codex Chaos waren ja so schon Bilder von Roten Korsaren im Schaukasten drin, und jetzt gibt es eine Geschichte wie Huron diesen Kreuzer der Space Wolves entert und die Marines zu Huron überlaufen.
Zumal man sagen muss, dass die Gefallenen Engel ja alle samt schwarze Rüstungen tragen und wohl keine DA-Symbole mehr, so wird eine Identifizierung auch erschwert. Somit müsste Cypher ja eigentlich auch eine schwarze Rüstung tragen, außer er hat seine nachträglich grün bemalt...
Ich würde sagen die Inquisition würde bei genügend Beweisen sehr wohl eine Auslöschung der Dark Angels anstreben.

Wenn diese Abtrünnigen ihre Rüstungen schwarz gemacht haben, und die Zeichen der DA abgemacht haben, dann frage ich mich welche Motive sie oder Cypher haben, ihr Rüstungen wieder DA ähnlicher zu gestallten. Cypher wird ja immer so dargestellt das man ihn als DA erkennt. Zumindest hab ich, als ich das erste mal ein Bild von Cypher sah und nicht wusste das er Abtrünnig ist, gleich gedacht das er nen neues Charaktermodell der DA wäre. Erst danach hab ich erfahren das er Abtrünnig ist und nicht mehr zu den DA gehört. Dann muss GW ihm ja ein Motiv mitgegeben haben, seine Rüstung wieder den DA ähnlich zu gestallten. Will er damit Verwirrung stiften in der Hoffung das die DA von der Inquisition ausgelöscht werden?

Oder derjenige der Cypher das erste mal bemalt hat, hatte keinen Schimmer vom Fluff und wusste nur dass DAs grün sind.
Schon mal daran gedacht? 😛

Ja das kann schon möglich sein, würde bei GW sogar gut passen :lol:

Wenn diese Abtrünnigen ihre Rüstungen schwarz gemacht haben, und die Zeichen der DA abgemacht haben, dann frage ich mich welche Motive sie oder Cypher haben, ihr Rüstungen wieder DA ähnlicher zu gestallten. Cypher wird ja immer so dargestellt das man ihn als DA erkennt. Zumindest hab ich, als ich das erste mal ein Bild von Cypher sah und nicht wusste das er Abtrünnig ist, gleich gedacht das er nen neues Charaktermodell der DA wäre. Erst danach hab ich erfahren das er Abtrünnig ist und nicht mehr zu den DA gehört. Dann muss GW ihm ja ein Motiv mitgegeben haben, seine Rüstung wieder den DA ähnlich zu gestallten. Will er damit Verwirrung stiften in der Hoffung das die DA von der Inquisition ausgelöscht werden?

Die Rüstungen waren von Anfang an schwarz, zu Zeiten des Bruderkrieges und davor hatten alles DAs schwarze Rüstungen. Das Grün kam erst nach dem Bruderkrieg.

Ja, völlig richtig... Auf Calliban hatten die Ritter oder besser Krieger schwarze Rüstungen. Zu Ehren dieser Kämpfer trägt der Ravenwing immer noch schwarze Rüstung...
Der restliche Orden bis auf die erste Kp (der Deathwing, Skriptoten, Ordenspriester und Techmarines) tragen nun grüne Rüstung um sich eben von den Gefallenen zu unterscheiden.
Desswegen war auch der Land Raider Ares von Anfang an grün, den haben die Techmarines zur Jagd auf die Gefallenen entworfen.
Ich persönlich habe dieses Monstrum erst zwei Mal eingesetzt, 300 Pkte der Ofen...