Dark Eldar "Bastion"

Mit Wölbungen wäre es natürlich optimal, aber ich dachte mir, dass man damit nicht planen kann und habe eher an Plane Flächen gedacht. Ein paar Winkel hier und da, damit es nicht langweilig aussieht, sollten schon reichen. Ich würde unten breit anfangen, zur Mitte hin etwas schmaler werden. dann ein kleiner Teil gerade, um kurz vor der Plattform nochmal dünner zu werden. Zu guter letzt eine kleine Spitze in die Mitte der Plattform.

Klappt es mit der Vorstellung? Sonst mach ich mal ein Bild 😉

Deine Anhänge funktionieren leider nicht, wüsste gerne, wie es aussieht 😉

Hier mal eine kleine Skizze. Wusste nicht 100% wie die Gitter aussehen, wir wissen ja was gemeint ist; geht ja auch nur darum, Sicht zu blockieren. Ich denke die Form des Turmes kann man noch interessanter gestalten, aber so lange es plane Flächen bleiben, ist es gut umsetzbar.

Nebenbei: Aus dem Verschnitt der Platten kannst du dir noch prima Deko-Gedönse zurechtschneiden, irgendwelche Runen oder so.
Anhang anzeigen 175312

Und Gehn die alten Bilder?

Anhang anzeigen 175323Anhang anzeigen 175324

I schau morgen mal das ich deinen Vorschlag irgendwie ins CAD umsetz 🙂. Wie stellst du dir den Grundquerschnitt von dem Turm in der Mitte vor ? Achteckig?

Find nur irgendwie luftig irgendwie besser zu DE passen,.. Also Bastion nicht im Sinne von Bunker/Deckung sondern als Ballerplattform mit besserer Sicht auf n Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, achteckiger Grundriss für den Turm. Hab übrigens die Waffen vergessen, die sollen in die Ausbuchtungen auf ca halber Höhe.

Die alten Bilder kann ich jetzt sehen, die aus dem letzen Post widerrum nicht ^^

Helfen dir Vektor-Dateien (.ai oder .eps)?

Ich finde luftig auch um Längen besser, will aber nah am Original bleiben und vermeiden, dass irgendjemand durch die Bastion schießen will. Da die Bastion nahezu würfelförmig ist, finde ich die Anpassung für DE nicht einfach. Eine Landeplattform kriegt man sicher leichter und schöner hin, außerdem finde ich die Plattform für DE reizvoller als die Bastion.

Jop AI eps dwg und den ganzen sumpf kann ich entweder direkt ins CAD laden oder mit m Umweg übern Illustrator.

Die 2 letzten Entwürfe von mir haben übrigens den gleichen Grundriss und die gleichen "Außenmaße" bei der Plattform. Dann müssten wir quasi eine luftige und eine versperrte Bastion bauen,.. bzw bei der man mit Einsätzen die Durchsicht verhindern kann.
Würde sich bei dem beispiel davor z.B. relativ einfach anbieten (gelb= Gitter)
Anhang anzeigen 175502Anhang anzeigen 175504

Zuletzt bearbeitet:
Was mich eigentlich viel mehr stört ist, dass es nicht aussieht wie ein Bastion, sondern ein Dark Eldar Aussichtsturm. Eine Bastion sollte schon irgendwie gepanzert sein. auch erschließt sich nicht der Grund auf den oberen Ebenen zu verweilen. Da ist ja nichts oben. Außer freies Schussfeld für den Feind.

Generell passt eigentlich die Idee einer Bastion nicht zu DE. Die bleiben normalerweise nicht so lange im Normalraum auf einem Planeten um sich häuslich niederzulassen geschweige denn einen Außenposten einzurichten.

Was mich eigentlich viel mehr stört ist, dass es nicht aussieht wie ein Bastion, sondern ein Dark Eldar Aussichtsturm. Eine Bastion sollte schon irgendwie gepanzert sein. auch erschließt sich nicht der Grund auf den oberen Ebenen zu verweilen. Da ist ja nichts oben. Außer freies Schussfeld für den Feind.

Generell passt eigentlich die Idee einer Bastion nicht zu DE. Die bleiben normalerweise nicht so lange im Normalraum auf einem Planeten um sich häuslich niederzulassen geschweige denn einen Außenposten einzurichten.

Sagen wir es mal so, DE haben (außer Incuben und Schmerzmaschinen) ja auch keine Panzerung, teilen dafür aber ordentlich aus. Also müssten nur ordentlich Kanonen druff und es passt, mMn. Ich finde die Entwürfe Prima!

Und wenn es Kael schon an ein Zigurat errinnert, können die Entwürfe auch nicht so verkehrt sein. 🙂

Ich finde, dass es jetzt auch mehr nach DE als nach den normalen Eldar aussieht. FEIN, weiter so!! 🙂

So still hier geworden... :huh:

Ich finde die Kritik soweit berechtigt, Befestigungen sind vom Style her nicht allzu passend für Dark Eldar. Glaubhafter sind da glatt imperiale Befestigungen, die dann einfach vorübergehend übernommen werden.

Nichtsdestotrotz sind schönen Eigenbauten für Befestigungen einfach eine geile Sache und können dem Gesamtbild der Armee nicht schaden. Besonders eine Aegis, wenn man sie wie Laminidas oder VanSaan aufzieht, wirkt auch vom Hintergrund her stimmig und dadurch umso schöner.

Nun zurück zur "Bastion":
Nach dem was du schreibst (DaGu), würde ich eher an eine Landeplattform denken. Die ist ohnehin nicht viel mehr als eine große Aussichtsplattform, ist komplett offen und gewährt trotzdem Schutz und lässt sich auch gut im DE-Style designen. Das Problem an der Bastion ist ja schlichtweg die notwendige Klobigkeit; dieses Problem gibt es bei der Landeplattform nicht. Zudem halte ich den spielerischen Nutzen einer Landeplattform für DE deutlich höher ein, als den der Bastion (4+ Retter auch für Fahrzeuge, wie geil ist das denn? 😉 ).

Ist das Projekt eingestellt oder passiert hier noch was? 🙂